Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von Ritagern
    Registriert seit
    16.11.2018
    Ort
    D-91233
    Beiträge
    21
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 4

    Türverkleidung Folieren

    Hallo hat jemand schonmal dieses Teil abgebaut bzw gewechselt? Möchte es mit wurzelholzFolie folieren!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    MX-5 Classic
    Guest
    Wenn du die Türpappe ausgebaut hast kannst du diese von hinten in ihre Einzelteile zerlegen. Ich meine dazu gibt es auch ein YouTube Video.
    Als Holzfan, gerade auch im NB, muss ich doch fragen, WIRKLICH FOLIEREN?

    Gruß

    Kai-Uwe

  3. #3
    Kwietsch
    Guest
    Hallo!

    Das Teil kann man ausbauen, muss es später aber vermutlich wieder verkleben.
    Ich halte das Vorhaben für nicht sinnvoll oder würde es aus persönlichen Gründen nicht machen.

    1) Das Teil ist nach innen gewölbt und nicht der ideale Untergrund für Folie. Ich vermute, dreimal Sommertag mit offenem Dach und das wird sich lösen. Selbst mein Werbefuzzi, der Vollverklebungen von KFZ, NFZ und Rennwagen macht, findet das eine denkbar schlechte Ausgangslage für Haltbarkeit.

    2) Da knallt manchmal das Gurtschloss hin bei unaufmerksamen Passagieren und das gibt Abdrücke oder Schäden in der Folie. Wenn man sich mal manche NBFL anschaut, sieht man das (oft in unplugged Modellen gut auf dem roten Teil zu sehen). Wir mittelfristig also unschön.

    3) Wurzelholz Folie ist noch schlimmer als Laminat. Ein Foto von Holz auf Plastik, bei Laminat ist wenigstens ein Rest von Holz drin. (Das hier ist der persönliche Teil und über Geschmack kann man diskutieren, oder man hat Ihn einfach )

    Ich würde an der Stelle, wenn ich was ändern wollte, einen Bezug aus farbigem Leder oder Alcantara oder ähnlichem Zeugs mit dafür vorgesehenem Kleber aufbringen.

  4. #4
    Avatar von Ritagern
    Registriert seit
    16.11.2018
    Ort
    D-91233
    Beiträge
    21
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 4

    Innere Türverkleidung NBFL Kunststoffschutzteil

    Zitat Zitat von Kwietsch Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Das Teil kann man ausbauen, muss es später aber vermutlich wieder verkleben.
    Ich halte das Vorhaben für nicht sinnvoll oder würde es aus persönlichen Gründen nicht machen.

    1) Das Teil ist nach innen gewölbt und nicht der ideale Untergrund für Folie. Ich vermute, dreimal Sommertag mit offenem Dach und das wird sich lösen. Selbst mein Werbefuzzi, der Vollverklebungen von KFZ, NFZ und Rennwagen macht, findet das eine denkbar schlechte Ausgangslage für Haltbarkeit.

    2) Da knallt manchmal das Gurtschloss hin bei unaufmerksamen Passagieren und das gibt Abdrücke oder Schäden in der Folie. Wenn man sich mal manche NBFL anschaut, sieht man das (oft in unplugged Modellen gut auf dem roten Teil zu sehen). Wir mittelfristig also unschön.

    3) Wurzelholz Folie ist noch schlimmer als Laminat. Ein Foto von Holz auf Plastik, bei Laminat ist wenigstens ein Rest von Holz drin. (Das hier ist der persönliche Teil und über Geschmack kann man diskutieren, oder man hat Ihn einfach )

    Ich würde an der Stelle, wenn ich was ändern wollte, einen Bezug aus farbigem Leder oder Alcantara oder ähnlichem Zeugs mit dafür vorgesehenem Kleber aufbringen.
    Gibt es da eine Bezugsquelle die einen Lederbezug für das Teil formgerecht anbietet?

  5. #5
    MX-5 Classic
    Guest
    Zitat Zitat von Ritagern Beitrag anzeigen
    Gibt es da eine Bezugsquelle die einen Lederbezug für das Teil formgerecht anbietet?
    Meiner Meinung nach, eine sehr gute Entscheidung auf Leder umzuschwenken
    Genau dazu gibt es ein DIY YouTube Video, musst du ein bisschen suchen, ich hatte es auch nur durch Zufall gesehen, ansonsten bietet wohl MA Carstyle so einiges an Leder für unsere NB‘s an.

    Grüße

    Kai-Uwe

  6. #6
    Kwietsch
    Guest
    Zitat Zitat von MX-5 Classic Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach, eine sehr gute Entscheidung auf Leder umzuschwenken
    Genau dazu gibt es ein DIY YouTube Video, musst du ein bisschen suchen, ich hatte es auch nur durch Zufall gesehen, ansonsten bietet wohl MA Carstyle so einiges an Leder für unsere NB‘s an.

    Grüße

    Kai-Uwe
    MA Carstyle hatte das "zu meiner Zeit" angeboten.
    Aber mit Leder kann man das eigentlich schön selbst machen, wenn man nen grünen Daumen hat. Dürfte auch für lokale Sattler gar kein Problem sein.

Ähnliche Themen

  1. Hardtop folieren lassen?
    Von defence im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 20:39
  2. Hardtop selber folieren
    Von audooo im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 16:16
  3. ?? Türverkleidung ??
    Von lars s im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.11.2003, 10:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •