Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-31535
    Beiträge
    647
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 1

    185/60R14 / Gut bewerteter Sommerreifen Bridgestone T005

    Hallo,

    es sieht so aus, als würde es wieder einen guten und sicheren Reifen für die 14 Zoll Felgen des NA geben.

    Der ADAC hat mit Partnerclubs das 185er Profil getestet. Hier der Testbericht vom ÖAMTC, der ist in den Abstufungen detailierter als der vom ADAC mit den + Zeichen.

    Würde mich freuen, wenn hier Fahreindrücke dokumentiert werden.

    Bei reifenpresse.de schreibt man dazu.
    Besonders freuen dürfte man sich außerdem bei Bridgestone. Dem Hersteller ist es mit dem neuen Turanza T005 auf Anhieb gelungen, in sechs verschiedenen Reifentests zu überzeugen.


    Gruß Ulli

  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-753..
    Beiträge
    48.015
    Danke Dank erhalten 520 in 309 Posts  Bedankt 546
    Zitat Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
    Hallo,

    es sieht so aus, als würde es wieder einen guten und sicheren Reifen für die 14 Zoll Felgen des NA geben.

    Der ADAC hat mit Partnerclubs das 185er Profil getestet. Hier der Testbericht vom ÖAMTC, der ist in den Abstufungen detailierter als der vom ADAC mit den + Zeichen.

    Würde mich freuen, wenn hier Fahreindrücke dokumentiert werden.

    Bei reifenpresse.de schreibt man dazu.
    Besonders freuen dürfte man sich außerdem bei Bridgestone. Dem Hersteller ist es mit dem neuen Turanza T005 auf Anhieb gelungen, in sechs verschiedenen Reifentests zu überzeugen.


    Gruß Ulli
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Reifen gemacht?
    Quer ist mehr.

  3. #3
    Avatar von InKoelngibtskeinWinter
    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    D-50674
    Beiträge
    1.119
    Danke Dank erhalten 215 in 126 Posts  Bedankt 277
    Ja, hab ich drauf. Bin bis jetzt aber erst 1000km gefahren. Und das auch nur daily. Wenn ich mal ne kurvige Landstraße fahre greifen sie auch gut. Ich bin allerdings weit vom Grenzbereich weg, da das Fahrwerk original, viel zu hoch und nicht vermessen ist. Regen funktioniert auch super, genauso wie Bremsen. Für normales Fahren also durchaus zu empfehlen. Vor allem weil sie ja recht günstig sind. Über sportliches Fahren und Haltbarkeit kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts sagen.
    Zitat Zitat von mazze Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Reifen gemacht?

    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Kleiner Nachtrag: Ich bin letzten Sommer auf meinem anderen mx5 die ad08r gefahren. Das ist ne ganz andere Liga, da kommen die Bridgestone natürlich nicht ran. Also erwarte keine Wunder.

  4. #4

    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Rhein-Main, Hessen.
    Beiträge
    772
    Danke Dank erhalten 78 in 66 Posts  Bedankt 16
    Das ist der Turanza T005. Den fahre ich aktuell und den Turanza überhaupt seit ca. 13 Jahrenh auf NB und NB. Für mich als "Durchschnittsfahrer" (bin schon flott unterwegs, aber ohne sportliche Ambitionen) ist das im Serienfahrwerk der top Reifen. Für meine Fahrweise klebt er förmlich an der Straße. Bin bisher insgesamt so ca. 150.000 Km damit gefahren und absolut zufrieden.
    Aufgrund dieser Erfahrung habe ich mir dann mal für meinen Kombi Bridgestone Winterreifen gekauft. Für meine Wohnverhältnisse (Mittelgebirge) schlichtweg unbrauchbar.

Ähnliche Themen

  1. Welcher Reifen bei 185/60R14 ??
    Von m08 im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 14:04
  2. Sommerreifen für NA in 185/60R14 - welche ?
    Von joschlichter im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.2003, 22:50
  3. Sommerreifen 185/60R14
    Von NbN_Krischan im Forum Technik Serie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.12.2002, 19:22
  4. Gutachten für 185/60R14 am NBFL Sportive
    Von Shadow775 im Forum Technik Serie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.2002, 08:22
  5. 185/60R14-Winterreifen - Empfehlungen?
    Von a r t g e k k o im Forum Technik Serie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2002, 10:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •