Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

MX-5 NA Bj. '97 / 2. Hand - TOP Zustand mit gerade mal 25TKM(!)

Hallo zusammen,

der ein oder andere erinnert sich sicherlich noch an mich - und ggf. auch an meinen akt. Youngtimer, der gerade einmal 25.000km gelaufen ist. Ja, richtig gelesen: 25.000km! Ein tadelloses, super gepflegtes Fahrzeug, dass allerdings kaum bis gar nicht mehr bewegt wird und nun Platz frei werden soll in der Garage.

Ggf. hat der ein oder andere bereits das Inserat auf ebay.kleinanzeigen entdeckt und sich über den Preis gewundert. Es gibt keine vergleichbaren Fahrzeug, mit ähnlich geringer Laufleistung und vor allem nachweisbarer Historie und in dem Zustand. Für vernünftige Vorschläge bin ich gerne zu haben - ich habe allerdings wenig Muse für "den bekomme ich auch für 7.000,- €", oder "131 PS sind schon geiler". Jeder sucht was er möchte, manch einer hat einen Budgetrahmen, der einem nicht ermöglicht einen Top Wagen zu kaufen, manch einer hat einen anderen Verwendungszweck und sucht eine Fahrmaschine und keinen Youngtimer, den man mit etwas Pflege in eigener Hand als Oldtimer bewahrt. Wertsteigerung ist hier auf alle Fälle sicher - klar ist der MX-5 ein Massenfahrzeug, aber der Grossteil ist in wenig überzeugendem Zustand heute - 20+ Jahre später.

Einige Details:
    Laufleistung ist belegbar nicht nur durch das Scheckheft, dem einen Vorbesitzer (Ummeldungen in der Familie aber stets von der Ehefrau gefahren als Drittwagen nur bei schönem Wetter), aber auch durch den beeindruckenden Zustand (Unterboden, Schweller, Innenraum).

Farbe montegoblau-metallic, Innenraum schwarz, Stoff. Original Schaltknauf ist wieder montiert (auf den Bildern noch der Metall-Knauf zu sehen), Original ESD (bei 9.000km getauscht) ist vorhanden. EZ ist 03/1998, Modelljahr 1997 - einer der Letzten der das Werk verlassen hat mit Klappscheinwerfer.

Fahrzeug ist nur Saison 04/10 bewegt worden, nur bei Sonnenschein und stand ansonsten in einer trocknen, belüfteten und im Winter beheizten Garage.

Das Fzg. ist nun seit 7 Jahren und in 2. Hand in meinem Besitz. TÜV: 04/2021. Zahnriemen etc. und zuletzt eine große Inspektion sind erfolgt. Kein Wartungsstau - einsteigen, Schlüssel umdrehen und die kommende Roadster Saison sehr viel Freude haben am künftigen Klassiker.

Standort: Raum Köln/Bonn/Euskirchen
    Forums-Preis: 12.500,- € (verhandelbar, in vernünftigem Rahmen!)

Viele Grüße, Rui
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken