Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    25.05.2019
    Beiträge
    1
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Question Motor läuft fett / säuft ab / Drehzahl spielt verrückt

    Hallo liebe Community,

    ich habe mit meinem NA ein etwas komplexeres Problem:
    Angefangen hat alles, dass er bei voller Fahrt wenn er warm war geruckelt hat. So weit zwar komisch aber nicht bedenklich. Beim wegfahren von einer Freundin hat er dann allerdings auch fehlgezündet und schwarz aus dem Auspuff gequalmt.
    Am nächsten Tag im kalten Zustand- nichts. Nachdem ich dann eine Weile Landstraße gefahren bin wieder die Ruckler und Fehlzündungen, hat auch kein Gas angenommen. Als ich dann an der nächsten Ampel stand, ging auf einmal die Drehzahl bis auf ca. 3000 U/min hoch, als würde er irgendwo Luft ziehen (tut er nicht, alles mehrfach überprüft) als ich dann im leerlauf gas gegeben habe, hat er sich verschluckt/Fehlzündungen gelassen und ist mir dann beim Anfahren weil die Drehzahl so stark abgefallen ist, fast ausgegangen.
    Dann am Straßenrand probeweise die Lambda-Sonde abgesteckt- Problem weg, leider aber nur kurz, kann also auch Zufall gewesen sein.
    Erste Vermutung: LMM- getauscht- Fehler ca. eine Woche nicht aufgetreten, danach wieder wie vorher.
    ECU zeigt 9 und 10 an.
    Zwischenzeitliche zweite Vermutung: Neue Zündkerzen/-kabel. Waren eh fällig und ich dachte, schaden kann es nicht. Die alten Zündkerzen waren auch entsprechend verrust. Jetzt nach dem Wechsel zeigt er den Fehler aber schon fast direkt nach dem Start.
    Also habe ich doch ein Gemisch Problem, oder?
    Ich bin langsam echt am verzweifeln, da mir nichts mehr einfällt, außer mich an die Sensoren zu begeben. GND+Ten hat alles übrigens nur noch verschlimmert.

    Jemand noch Ideen was es sein könnte?

    Achso: 1,6er NA 97

  2. #2
    Avatar von barbara
    Registriert seit
    01.01.1970
    Beiträge
    18.281
    Danke Dank erhalten 200 in 106 Posts  Bedankt 179
    Evtl das drosselklappenpoti?
    https://mx-5.de/forum/showthread.php...selklappenpoti

    Ist beim na anders als beim nb. Aber als du von dem ruckeln schriebst und dass das abklemmen Der Lambda Sonde was brachte, dachte ich an mein Problem. Vielleicht bringt’s dir was.
    Lg barbara

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 08:35
  2. [NA] (NA) Licht spielt verrückt
    Von stuntmaennchen im Forum Technik Serie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 20:30
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 17:18
  4. Öltemperaturmessung spielt verrückt
    Von Worktaste im Forum Technik Serie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2002, 13:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •