Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 35 von 35
  1. #1

    Registriert seit
    23.06.2019
    Beiträge
    123
    Danke Dank erhalten 11 in 7 Posts  Bedankt 28

    Bisschen müde, der Kleine....

    Hallo zusammen,
    habe mir ja vor kurzem einen NB/FL 1.9 gekauft und werde einfach das Gefühl nicht los, das der Kleine nicht so richtig aus'm Quark kommen will!
    Jetzt ist er, über die ganzen Jahre, anscheinend eher zurückhaltend bewegt worden, aber mittlerweile(nach knapp 400km) sollte er sich doch ein bisschen an mich gewöhnt haben?
    Mir kam auch schon der Gedanke "Falscher Motor?", aber das hätte doch neulich am Tester auffallen müssen?
    Ich habe vom Motor auch mal ein Foto gemacht:
    20190707_150258_HDR.jpg
    Wodurch unterscheiden sich der 1.6er und der 1.9er äußerlich, bzw. wo finde ich den Motorcode?
    Hat der 1.6er eigentlich ebenfalls die variable Ventilsteuerung?

    Sollte der Motor korrekt sein, stellt sich natürlich die Frage: Was kann's sonst sein? Auspuff(harmoniert der Fox-Schaldämpfer nicht und ist für den 1.6er ausgelegt?), Kat, Ventilsteuerung, Luftfilter ist neu und die Zündkerzen ebenfalls, Spritmangel........
    Am Tester war alles tutti, kein Fehler zu finden!
    Hatte jemand von Euch schonmal dieses Problem?
    Mag ihn noch nicht allzusehr auf der Autobahn feuern, falls da doch ein Defekt vorliegt....nachher platzt er mir noch!
    Ich hatte damals einen 1.8er NB, mit 140PS, der ging wie Hexe....232km/h laut GPS....also 'ne ganz anderer Nummer!
    Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen!
    Gruß Gerry

  2. #2
    Avatar von GAFCOT
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    19.646
    Danke Dank erhalten 608 in 444 Posts  Bedankt 955
    Der Motor ist ein 1.9er.
    Welche Räder fährst Du?
    Jörg (Kürschrauber)

  3. #3

    Registriert seit
    23.06.2019
    Beiträge
    123
    Danke Dank erhalten 11 in 7 Posts  Bedankt 28
    205/40-17 Sommerreifen

  4. #4
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.806
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30
    Moin, klopf mal mit der Hand unter den Kat, ob der sehr raschelt. Luftfilter ist Serie?

    Grüße

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  5. #5
    Avatar von GAFCOT
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    19.646
    Danke Dank erhalten 608 in 444 Posts  Bedankt 955
    Zitat Zitat von Gerry12 Beitrag anzeigen
    205/40-17 Sommerreifen
    Die Hauptverdächtigen.
    Gewicht?
    Jörg (Kürschrauber)

  6. #6

    Registriert seit
    23.06.2019
    Beiträge
    123
    Danke Dank erhalten 11 in 7 Posts  Bedankt 28
    Zitat Zitat von GAFCOT Beitrag anzeigen
    Gewicht?
    Heee, sowas fragt man einen alten Mann nicht!
    Schätze mal, ein Fahrer der DA reinpasst, ist auch automatisch leicht genug, gell!

    Den Kat habe ich bereits abgeklopft, da raschelt nix, was aber nichts heißen mag! Man kann ja seitens des Hosenrohres auch nicht reinleuchten, da zu verwinkelt!
    Hätte da auch nicht der Tester gemeckert?
    Schätze, ich werde den Kat mal neu machen, zusammen mit dem Sportauspuff, demnächst! Dann kann man das schonmal ausschliessen!
    Einen schönen Abend wünscht,
    Gerry

  7. #7

    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    250
    Danke Dank erhalten 10 in 4 Posts  Bedankt 0
    Zitat Zitat von Gerry12 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    habe mir ja vor kurzem einen NB/FL 1.9 gekauft und werde einfach das Gefühl nicht los, das der Kleine nicht so richtig aus'm Quark kommen will!
    Jetzt ist er, über die ganzen Jahre, anscheinend eher zurückhaltend bewegt worden, aber mittlerweile(nach knapp 400km) sollte er sich doch ein bisschen an mich gewöhnt haben?
    Mir kam auch schon der Gedanke "Falscher Motor?", aber das hätte doch neulich am Tester auffallen müssen?
    Ich habe vom Motor auch mal ein Foto gemacht:
    20190707_150258_HDR.jpg
    Wodurch unterscheiden sich der 1.6er und der 1.9er äußerlich, bzw. wo finde ich den Motorcode?
    Hat der 1.6er eigentlich ebenfalls die variable Ventilsteuerung?

    Sollte der Motor korrekt sein, stellt sich natürlich die Frage: Was kann's sonst sein? Auspuff(harmoniert der Fox-Schaldämpfer nicht und ist für den 1.6er ausgelegt?), Kat, Ventilsteuerung, Luftfilter ist neu und die Zündkerzen ebenfalls, Spritmangel........
    Am Tester war alles tutti, kein Fehler zu finden!
    Hatte jemand von Euch schonmal dieses Problem?
    Mag ihn noch nicht allzusehr auf der Autobahn feuern, falls da doch ein Defekt vorliegt....nachher platzt er mir noch!
    Ich hatte damals einen 1.8er NB, mit 140PS, der ging wie Hexe....232km/h laut GPS....also 'ne ganz anderer Nummer!
    Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen!
    Gruß Gerry
    232 laut GPS ... Ich lach mich schlapp
    NB-Miracle/Supertech11:1,Catcams,MS2

  8. #8
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    7.076
    Danke Dank erhalten 162 in 115 Posts  Bedankt 607
    Zitat Zitat von Gerry12 Beitrag anzeigen
    Heee, sowas fragt man einen alten Mann nicht!
    Schätze mal, ein Fahrer der DA reinpasst, ist auch automatisch leicht genug, gell!
    Gefragt war natürlich das Gewicht der 17“ Bollerräder.


    An den 232 laut GPS bei einem Serien-NB melde ich mal leichte Zweifel an.
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  9. #9
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.806
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30
    bergab, Rückenwind, Polizei im Nacken und Puff in Sicht, dann geht das

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  10. #10

    Registriert seit
    23.06.2019
    Beiträge
    123
    Danke Dank erhalten 11 in 7 Posts  Bedankt 28
    Nun, das hatte damals mein Navi als Topspeed gespeichert, als ich von Frankfurt zurückgekommen bin! 'Ne schöne fette Vollgassession, die A1 war völlig frei....ein Traum!
    Der ging eigentlich, auf ebener Strecke, auch immer bis Drehzahlende....weiß natürlich nicht, ob Vorbesitzer da was gemacht hatte!
    140PS auf knapp 1100kg und dann schön klein und flach.....wieso nicht?
    Aber egal, das ist ja eh' Vergangenheit, denn im Moment beschäftigt mich eher, was der "Neue" für ein Wehwehchen hat!

  11. #11
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.467
    Danke Dank erhalten 741 in 542 Posts  Bedankt 881
    Abend,

    der NB-FL hat doch schon OBD2.
    Motorwarnleuchte ist aus? (Und hat schon gezeigt, dass sie auch funktionieren würde?)

    Was würdest Du denn sagen, wie sich die Müdigkeit äußert? Keine Drehfreude, kein Drehmoment, oder beides?

    Dank Abgasrückführung wäre auch ein zugesifftes Ansaugrohr im Bereich des Möglichen.

    Grüße
    HansHansen

  12. #12
    Avatar von Jens_MX5
    Registriert seit
    11.10.2014
    Ort
    D-2292x
    Beiträge
    442
    Danke Dank erhalten 19 in 14 Posts  Bedankt 11
    Moin, moin,
    ein Auto, dass über Jahre nicht -oder womöglich noch nie- artgerecht bewegt worden ist braucht nach meiner Erfahrung mehrere hundert Autobahnkilometer bis es bereit ist seine volle Leistung abzugeben.
    Also mal 400 km Autobahn fahren und dabei die Anforderungen an das Fahrzeug langsam steigern.
    Anschließend gucken ob Besserung eingetreten ist.


    Immer einen vollen Tank und leere Strassen!

  13. #13

    Registriert seit
    23.06.2019
    Beiträge
    123
    Danke Dank erhalten 11 in 7 Posts  Bedankt 28
    Moin HansHansen,
    ja, genau das isses: Keine Drehfreude und irgendwie schwach auf der Brust(Drehmoment)!
    Motorkontrolleuchte funzt, der Wagen war auch, beim Mazda-Dealer meines Vertrauens, am Tester.....ohne Befund!
    Hatte damals, Ende der 90'er, mal ein ähnliches Problem, mit meinem Nissan Sunny GTI. Da stellte sich heraus, daß sich das Flexrohr am Hosenrohr, innen zusammengezogen hatte.....bis man soetwas findet, kann echt dauern
    Hatte schonmal jemand soetwas bei seinem MX-5? Wäre dann gut zu wissen! Allerdings soll soetwas nur vorkommen, wenn man permanent mit Vollgas unterwegs ist....passt also nicht zur Vorgeschichte, meines "Neuen"!
    Also, mal Ansaugbrücke runternehmen und prüfen, sagst Du?
    Gruß Gerry


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Zitat Zitat von Jens_MX5 Beitrag anzeigen
    Moin, moin,
    ein Auto, dass über Jahre nicht -oder womöglich noch nie- artgerecht bewegt worden ist braucht nach meiner Erfahrung mehrere hundert Autobahnkilometer bis es bereit ist seine volle Leistung abzugeben.
    Also mal 400 km Autobahn fahren und dabei die Anforderungen an das Fahrzeug langsam steigern.
    Anschließend gucken ob Besserung eingetreten ist.
    Werde ich die nächsten Tage mal machen!

  14. #14
    Avatar von perfekterNA
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Köln, N
    Beiträge
    4.401
    Danke Dank erhalten 259 in 148 Posts  Bedankt 154
    Wenn der Wagen sich wie zugeschnürt fährt und keine Fehler per OBD auslesbar sind dann kann das folgende Ursachen haben:
    1.) Die 17" Räder! Deren größere Rotationsmasse wirkt sich gerade beim MX-5 sehr stark aus. Mal auf die Serienräder zurückrüsten und gegenchecken.
    2.) Beim Kat könnte sich ein Teil des Keramikkörpers gelöst haben und sich quer in den Abgasstrom gesetzt haben. Macht sich oft durch starke Wärmeentwicklung am Getriebetunnel bemerkbar.
    3.) OCV (Öl Kontroll Ventil; klemmt manchmal. Das Ventil sitzt oben auf dem Ventildeckel und verstellt die Einlass Nockenwelle um für eine Drehmomenterhöhung in bestimmten Bereichen zu sorgen. Normalerweise bekommt man aber bei einem Fehler einen Fehlereintrag angezeigt!)
    4.) der NBFL Motor erscheint nicht ganz so drehfreudig wie die älteren Motoren weil hier auch ein schwereres Schwungrad verbaut ist. Die ersten 1,9er NBFLs hatten fast alle Probleme mit einer rupfenden Kupplung. Beim Tausch derselben könnte man über ein erleichtertes Schwungrad nachdenken.
    5.) falls es ein 6-Gang Fahrzeug ist: die fühlen sich wegen eines zu lang übersetzen Differtial (3,6er) tatsächlich träger an...

    Welche Drehzahl erreicht er denn auf der AB im höchsten Gang? (bite auch noch schreiben ob 5- oder 6 Gang!)

    und zu guter Letzt:
    Inspektion gemacht? Öl, Luftfilter, Kraftstoffilter, und Zündkerzen mal wechseln

  15. #15

    Registriert seit
    23.06.2019
    Beiträge
    123
    Danke Dank erhalten 11 in 7 Posts  Bedankt 28
    Auf der Autobahn lief er gestern(offen) nur knapp 200km/h, mit viel Anlauf!
    Ich denke auch mal, vom Gefühl her, daß der Kat 'ne Macke hat! Also bloß nicht mehr auf der Autobahn treten, bevor der getauscht ist!
    Die Lambdasonde ist da bestimmt ziemlich festgegammelt, oder was was meint der Fachmann? Gleich 'ne neue mitbestellen, weil die eh' abknackt, oder ist es einen Versuch wert, die zu lösen?
    ...oder hat evtl. jemand noch einen guten Gebrauchten rumliegen, der sich in der Nähe von Oldenburg(Niedersachsen) befindet?
    Achso, es ist übrigens ein Fünfgang!
    Gruß Gerry

  16. #16
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    7.076
    Danke Dank erhalten 162 in 115 Posts  Bedankt 607
    Fragen aus den vorherigen postings beantworten ist nicht so Deine Stärke, oder ?

    (Drehzahl bei vMax, Gewicht der Räder, Luftfilter mal gecheckt)

    Wenn Du den Kat tauschst, dann musst Du nicht zwingend die Lambda-Sonde tauschen.
    Geändert von Chrystalwhite (08.07.2019 um 16:43 Uhr)
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  17. #17
    Avatar von da_user
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    D-931..
    Beiträge
    3.189
    Danke Dank erhalten 262 in 196 Posts  Bedankt 476
    Fragen aus den vorherigen postings beantworten ist nicht so Deine Stärke, oder ?
    Kritik an Reifen und Felgen ist offensichtlich nicht gerne gesehen...

  18. #18
    Avatar von perfekterNA
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Köln, N
    Beiträge
    4.401
    Danke Dank erhalten 259 in 148 Posts  Bedankt 154
    der NBFL hat dummerweise direkt mal 2 Lambdasonden....
    und ja, ich würde die direkt neu machen. Sonden altern und ändern dadurch ihre Eigenschaft. Alte Sonden verändern ihre Sprungspannung deutlich langsamer als neue. Mazda gibt da sogar im Werkstatt Handbuch eine Vorgabe wie oft die Sonde pro Minute ihre Spannung ändern muss (unter gegebenen Voraussetzungen...)

    Ich denke aber der Kat ist nicht das Problem.... Ich zeige zwar Möglichkeiten auf, aber bleibe bei meiner Meinung:

    Tacho 200 offen mit 17" sind normal! Ich vermute mit leichten 15" erreicht man offen Tacho 210 (echte 195-200). Geschlossen dann eben etwas schneller.
    Eingetragen ist er mit 205km/h...passt doch! Das sind auf dem Tacho dann knapp 220....

  19. #19
    Avatar von Markus_W
    Registriert seit
    22.05.2002
    Ort
    D-45529
    Beiträge
    16.731
    Danke Dank erhalten 19 in 15 Posts  Bedankt 16
    Denke auch es ist alles in Ordnung, noch dazu mit dem langen 5 Gang Getriebe.
    Markus - 94' NA weitgehend original ;); 06' NC

  20. #20
    Avatar von barbara
    Registriert seit
    01.01.1970
    Beiträge
    18.280
    Danke Dank erhalten 199 in 106 Posts  Bedankt 178
    Mal ganz simpel und kostenfrei: könntest mal den Luftfilter ausklopfen/ausblasen.
    Oder mal gucken in welchem Zustand er ist. Vielleicht braucht er einfach nur n bischen mehr Luft.
    Lg barbara

  21. #21

    Registriert seit
    23.06.2019
    Beiträge
    123
    Danke Dank erhalten 11 in 7 Posts  Bedankt 28
    Moin Barbara,
    danke für den Hinweis!
    Der Luftfilter ist so gut wie neu, hatte mir den die Tage mal angesehen!
    Werde jetzt erstmal die gegebenen Tipps und Anregungen, nach und nach abarbeiten und dann berichten!
    Und JA, auch wenn es nun tatsächlich an den Rädern liegt, werde ich das dann auch gerne zugeben
    Muß nur erstmal gucken, wo ich mir Ersatz zum Testen leihen kann, denn knapp 500€uronen, für einen Versuch, ist ehrlich gesagt, nicht so mein Portemonnaie!
    Vielen Dank an alle hier!

  22. #22
    Avatar von perfekterNA
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Köln, N
    Beiträge
    4.401
    Danke Dank erhalten 259 in 148 Posts  Bedankt 154
    wo kommst du denn her?
    In meiner Garage liegen noch Serien 15"er zum Testen! (Köln!)

    Ausserdem hast du was von Vollgasfahrt von Frankfurt erzählt und dabei die A1 erwähnt!....Irgendwie passt das nicht so ganz...

    Die A1 von Blankenheim Richtung Köln, ja, da kann man bei rund 6% Gefälle schon recht schnell werden! Aber zur Ermittlung der realen Höchstgeschwindigkeit taugt das nicht!

  23. #23

    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    D-36367
    Beiträge
    127
    Danke Dank erhalten 6 in 6 Posts  Bedankt 2
    Moin. Verfolge den Thread hier auch ganz neugierig und bin gespannt an was es nun letztendlich liegt.
    Ich habe auch einen Satz Serien 15 Zöller mit 195er daheim hängen, die würde ich dir leihen, wäre kein Ding. Aber auch von mir die Frage, wo kommst du genau her?

    Ich bin aus der Ecke Fulda. Hab hier auch was von Frankfurt gelesen, wäre also nicht so weit und man könnte mal beide Autos vergleichen, habe ja auch seit kurzem einen 1.9er NB. ( der mit dem NAP Auspuff
    Gruß Mario

  24. #24

    Registriert seit
    23.06.2019
    Beiträge
    123
    Danke Dank erhalten 11 in 7 Posts  Bedankt 28
    Hi,
    wie ja schon im Neuzugangsthread geschrieben, komme ich aus Nähe Oldenburg, bei Bremen!
    Also, noch ein recht langes Stückchen A1, wenn man da zur rechten Zeit langfuhr(ist ja auch 11Jahre her), konnte man noch richtig Gas geben!
    Da wird's mit dem "eben ausleihen" ein bisschen schwierig!
    Ein Bekannter hat ein Endoskop, damit werden wir mal, von vorne in den Kat reingucken, dann weiß ich mehr!
    Ist der heile, sind die Räder dran....aber die 17Zöller sehen sooo geil aus....würde mir echt schwer abgehen!
    Einen schönen Abend noch,
    Gruß Gerry

  25. #25
    Avatar von GAFCOT
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    19.646
    Danke Dank erhalten 608 in 444 Posts  Bedankt 955
    Wenn Du mal in den Raum südlich von HB kommst, ich hab' hier eine phantasievolle Palette an 15“ mit Bereifung rumliegen.
    Jörg (Kürschrauber)

  26. #26

    Registriert seit
    23.06.2019
    Beiträge
    123
    Danke Dank erhalten 11 in 7 Posts  Bedankt 28
    Zitat Zitat von GAFCOT Beitrag anzeigen
    Wenn Du mal in den Raum südlich von HB kommst, ich hab' hier eine phantasievolle Palette an 15“ mit Bereifung rumliegen.
    Oh, danke für das Angebot!
    Ich komme dann gerne drauf zurück!
    Gruß Gerry

  27. #27
    Avatar von Diesel650
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    .D-26529
    Beiträge
    141
    Danke Dank erhalten 8 in 8 Posts  Bedankt 20
    moin,

    sieht aus wie ein Zwilling...>silberBlues 1.9
    wenn Du mal vergleichen willst ich komme aus Norden/Ostfreisland is ja nicht weit weg......
    dreht Deiner denn klaglos jenseits 6000...? wieviel hat er denn an Gesamtlaufleistung..?
    man sieht sich auf Deutschlands Strassen....Reiner

  28. #28

    Registriert seit
    23.06.2019
    Beiträge
    123
    Danke Dank erhalten 11 in 7 Posts  Bedankt 28
    Moin Diesel650,
    ja das mit der Drehfreudigkeit, ist momentan ja so'ne Sache....wird sich aber diese Woche klären, sobald wir den Kat gecheckt haben!
    Bis dahin fahre ich ihn lieber etwas schonender!
    Gelaufen hat er jetzt 97400km....also grade erst eingefahren!
    Klar, können ja gerne mal vergleichen, das wäre sicherlich interessant!
    Welche Reifengrösse fährst Du denn?
    Gruß Gerry

  29. #29

    Registriert seit
    23.06.2019
    Beiträge
    123
    Danke Dank erhalten 11 in 7 Posts  Bedankt 28
    Hallo,
    heute haben wir den Kat erneuert!
    Auf der ca.10km langen Überlandfahrt Richtung Autobahn, war schon eine deutliche Kraftentfaltung spürbar!
    Auf der Autobahn, zeigte er sich schön drehwillig und zog offen, mit leichtem Gegenwind(den Windrädern nach), bereitwillig bis auf GPS-gemessene 195km/h hoch! Der Tacho zeigte 205km/h!
    Klar, die 17-Zöller haben, im Vergleich zur Serienbereifung, einen Mehrumfang von knapp 6cm, da könnte man sicherlich noch mehr rausholen!
    ...aber dafür auf die schönen Räder verzichten? ....NÖ Bin eh' nicht mehr so der Autobahnheizer, also was soll's.....
    Jedenfalls bin ich jetzt erstmal zufrieden mit dem Kleinen und bedanke mich artig für die Tipps von Euch!
    Einen schönen Abend wünscht,
    Gerry

  30. #30

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-753..
    Beiträge
    48.015
    Danke Dank erhalten 520 in 309 Posts  Bedankt 546
    Zitat Zitat von Gerry12 Beitrag anzeigen
    Klar, die 17-Zöller haben, im Vergleich zur Serienbereifung, einen Mehrumfang von knapp 6cm,
    Das glaube ich nicht. Oder hast Du eine Tachoanpassung machen lassen? Bei größeren Felgen ist in der Regel der Reifenquerschnitt kleiner, der Abrollumfang bleibt normalerweise gleich (da sich sonst z.B. auch Abgas- und Geräuschverhalten ändern etc)
    Quer ist mehr.

  31. #31
    Avatar von GAFCOT
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    19.646
    Danke Dank erhalten 608 in 444 Posts  Bedankt 955
    DU musst damit zufrieden sein.

    Aber Fotos von den Felgen wären eine gute Ergänzung.
    Jörg (Kürschrauber)

  32. #32
    Avatar von da_user
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    D-931..
    Beiträge
    3.189
    Danke Dank erhalten 262 in 196 Posts  Bedankt 476
    Zitat Zitat von Gerry12 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Klar, die 17-Zöller haben, im Vergleich zur Serienbereifung, einen Mehrumfang von knapp 6cm, da könnte man sicherlich noch mehr rausholen!
    ...aber dafür auf die schönen Räder verzichten? ....NÖ Bin eh' nicht mehr so der Autobahnheizer, also was soll's.....
    Der Mehrumfang (sofern vorhanden) ist ja nicht das entscheidende, sondern das Gewicht, Stichwort: ungefederte Massen. Da schlägt jedes kg 7mal an. Und der MX ist sowieso nicht zum Autobahnheizen gedacht (kann ja auch jeder,...), sondern für die Landstrasse. Und da kommt die ungefederte Masse dann erst wirklich zum tragen.

    Aber:
    DU musst damit zufrieden sein.
    Insbesondere natürlich auch, weil neue Felgen doch ein nicht unerheblicher Kostenfaktor sind...

  33. #33

    Registriert seit
    23.06.2019
    Beiträge
    123
    Danke Dank erhalten 11 in 7 Posts  Bedankt 28
    https://rechneronline.de/reifen-check/reifenmasse.php
    Einfach 205/40-17 und 195/50-15 eingeben und vergleichen.....falls ich mich da geirrt habe....dann eben Asche auf mein Haupt!
    Sehr interessant, gebt doch mal Eure Reifenmaßen ein, die Ihr so fahrt und vergleicht!


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Zitat Zitat von da_user Beitrag anzeigen
    Insbesondere natürlich auch, weil neue Felgen doch ein nicht unerheblicher Kostenfaktor sind...
    Genau, SO sieht das aus!
    Da müsste schon so richtig was im argen sein, daß man dafür so einfach mal über 500 Flocken locker macht...da gibt's im Moment wichtigeres!
    DAS sind übrigens die "Übeltäter":
    20190624_182834_HDR.jpg
    Gruß Gerry


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Mal ganz dumm gefragt: Wie entferne ich die Miniaturansicht, bzw. das zweite Bild ganz da unten wieder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Gerry12 (19.07.2019 um 12:04 Uhr)

  34. #34
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.806
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30
    Moin, war der alte Kat denn bröselig? Oder hast du nun einen durchlässigeren drin? Grüsse

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  35. #35

    Registriert seit
    23.06.2019
    Beiträge
    123
    Danke Dank erhalten 11 in 7 Posts  Bedankt 28
    Moin,
    von hinten war natürlich nichts zu sehen.
    Wir haben ihn dann ganz ausgebaut und mal geschüttelt, da löste sich ein Stückchen und fiel vorne heraus! Somit hatte sich die Nummer mit dem Endoskop erledigt!
    Schätze, das hat sich wohl quergestellt!
    Hatte zum Glück schon den neuen Kat liegen, da ich mir ziemlich sicher war
    Wie gesagt, "Nu' willer wieder!"
    Gestern noch eben die Schaltmanschetten erneuert(wegen Getriebeölgeruch + Hitzeentwicklung) und jetzt macht er richtig Spaß
    Gruß Gerry

Ähnliche Themen

  1. Bisschen besserer Klang für meinen neuen MX5
    Von stratiii im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 19:18
  2. lackarbeiten: ein bisschen Farbe gefällig??? :-)
    Von Popeye_2000 im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.2004, 10:41
  3. Müde in oberen Drehzahlen, hoher Ölverbrauch
    Von AndreasF im Forum Technik Serie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2002, 13:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •