Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hydroklappern

  1. #1

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Aachen, NRW.
    Beiträge
    429
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Hydroklappern

    Ich brauch mal Eure Hilfe:

    Fahre einen NA mit einer Laufleistung von 380.000 km.

    Der Wagen hat sein Leben lang Shell 0W40 von mir bekommen. Nun ist die Ölwanne neu gedichtet worden und im Zuge dessen mal ein Öl (Marke könnte Fuchs sein) 5W40 reigekommen. Leider klappert immer ein Hydrostößel sobald der Wagen warm ist. Im kalten Zustand ist es okay. Ich führe das mal auf das Öl zurück, da es in dieser Form vorher nicht aufgetreten ist.

    Nun zu meiner Frage:

    Ist es sinnvoller ein gutes 10W40 oder ein 10W60 einzufüllen?

    Oder lieber ein Additiv von Liqui Moly einfüllen?

  2. #2
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    7.076
    Danke Dank erhalten 162 in 115 Posts  Bedankt 607
    Mein NA hat fast den gleichen Kilometerstand wie Deiner.

    Seit 170.000 Kilometern bekommt er Shell Helix 5W-40.

    Als ich ihn bekam, hatte er auch Hydroklappern, nach dem ersten Ölwechsel wurde es weniger, nach einiger Zeit war es weg.

    Seitdem weigere ich mich beharrlich, ein anderes Öl auszuprobieren, „never touch a running NA“.
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •