Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1

    Registriert seit
    17.05.2019
    Beiträge
    22
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 3

    Welche Auspuffanlage ab 308212 mit dumpfen/tiefen Sound

    Hallo

    Suche wie im Titel eine Auspuffanlage ab Kat mit einem dumpfen, tieferen Sound. Sollte eine EG-Erlaubnis haben. Da ich ja ein neueres Modell habe bräuchte ich eine Anlage die ab FGN. 308212 ist.

    Hab bis jetzt nur die NAP Auspuffanlage gefunden, aber vielleicht hat hier irgendjemand mehr Erfahrung dazu oder kann mir eine Empfehlung abgeben für eine


    Danke schonmal

    fG Lukas

  2. #2

    Registriert seit
    23.06.2019
    Beiträge
    123
    Danke Dank erhalten 11 in 7 Posts  Bedankt 28
    Hallo,
    ich fahre zwar einen NB/FL, aber bin mit meiner Bastuck-Komplettanlage(Oval R+L) sehr zufrieden!
    Schöner tiefbrummiger Klang, aber nicht zu aufdringlich!
    Vielleicht käme der im NA sogar noch etwas besser? Kann da aber nur mutmaßen!
    Naja, da kommen sicher noch nützlichere Posts, für Deinen NA!
    Ein schönes WE!
    Gruß Gerry

  3. #3
    Avatar von TristanL
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    BE, NRW.
    Beiträge
    889
    Danke Dank erhalten 297 in 194 Posts  Bedankt 114
    Hi,
    ich hab diese Anlage von IL drunter. Hat ein E Prüfzeichen. Klingt tief und ist angemessen laut find ich

    Aber erzählen kann ich viel, hör selbst: https://youtu.be/J6PmSbgoxP8

  4. #4

    Registriert seit
    17.05.2019
    Beiträge
    22
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 3
    Zitat Zitat von TristanL Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich hab diese Anlage von IL drunter. Hat ein E Prüfzeichen. Klingt tief und ist angemessen laut find ich

    Aber erzählen kann ich viel, hör selbst: https://youtu.be/J6PmSbgoxP8
    Find nur den bis bis Fahrgestellnummer 308212. Bräuchte ich da vom alten noch den Kat? Oder was ist da der Unterschied?

  5. #5
    Avatar von TristanL
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    BE, NRW.
    Beiträge
    889
    Danke Dank erhalten 297 in 194 Posts  Bedankt 114
    Zitat Zitat von Zentaria Beitrag anzeigen
    Find nur den bis bis Fahrgestellnummer 308212. Bräuchte ich da vom alten noch den Kat? Oder was ist da der Unterschied?
    Shit das stimmt! Wusste nicht, dass es noch einen NA mit längerem Kat gibt. Da bräuchtest du tatsächlich einen anderen Kat. Ich weiß aber nicht, ob das möglich ist (Abgasvorschriften oder so...)

  6. #6
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.467
    Danke Dank erhalten 741 in 542 Posts  Bedankt 881
    Zitat Zitat von Zentaria Beitrag anzeigen
    Find nur den bis bis Fahrgestellnummer 308212. Bräuchte ich da vom alten noch den Kat? Oder was ist da der Unterschied?
    Die Kat-Flansche haben einen anderen Winkel, ist also nicht kompatibel, Dichtungen anders - eingelegte runde Quetschdichtringe statt der bekannten Flanschdichtungen.

    Man könnte komplett auf "alt" umbauen mit:
    Flammrohr tauschen (Krümmer selbst kann bleiben), kürzeren Kat und ab da mit einer Anlage VOR der fraglichen Fahrgestellnummer.

    Wer's mag.
    Frag nicht, woher ich das weiß ...

    Grüße
    HansHansen

  7. #7

    Registriert seit
    17.05.2019
    Beiträge
    22
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 3
    Zitat Zitat von HansHansen Beitrag anzeigen
    Die Kat-Flansche haben einen anderen Winkel, ist also nicht kompatibel, Dichtungen anders - eingelegte runde Quetschdichtringe statt der bekannten Flanschdichtungen.

    Man könnte komplett auf "alt" umbauen mit:
    Flammrohr tauschen (Krümmer selbst kann bleiben), kürzeren Kat und ab da mit einer Anlage VOR der fraglichen Fahrgestellnummer.

    Wer's mag.
    Frag nicht, woher ich das weiß ...

    Grüße
    HansHansen
    Oh das klingt bissl umständlich Dann such ich doch lieber ab der Fahrgestellnummer^^ Muss es doch auch was anständiges geben

  8. #8
    Avatar von TristanL
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    BE, NRW.
    Beiträge
    889
    Danke Dank erhalten 297 in 194 Posts  Bedankt 114
    Zitat Zitat von Zentaria Beitrag anzeigen
    Oh das klingt bissl umständlich Dann such ich doch lieber ab der Fahrgestellnummer^^ Muss es doch auch was anständiges geben
    Wenn es keinen anständigen Catback für dein Modell gibt, würde ich einfach einen anderen Endtopf anschweißen. Gibt ja genug Endtöpfe mit E Zeichen (z.B. Magnaflow).

  9. #9

    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Köln, NRW.
    Beiträge
    6
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    N'Abend,

    hab bei meinem NA einen Endtopf von S-Power drin. HP: https://www.traumauspuff.de/ Ist ja auch von deinem Wohnort nicht so weit entfernt.
    Natürlich mit Prüfzeichen. Paßte absolut perfekt. Muß du natürlich beim NA absägen.Hab ich sogar in der Garage geschaft mit einfach hochgebocktem Fahrzeug. Vernünftige Schellen drum und alles ist in Butter.
    Hat m.e. einen schönen satten Klang.

  10. #10

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Essen, NRW.
    Beiträge
    15.515
    Danke Dank erhalten 15 in 11 Posts  Bedankt 6
    Zitat Zitat von doncamilo Beitrag anzeigen
    N'Abend,

    hab bei meinem NA einen Endtopf von S-Power drin. HP: https://www.traumauspuff.de/ Ist ja auch von deinem Wohnort nicht so weit entfernt.
    Natürlich mit Prüfzeichen. Paßte absolut perfekt. Muß du natürlich beim NA absägen.Hab ich sogar in der Garage geschaft mit einfach hochgebocktem Fahrzeug. Vernünftige Schellen drum und alles ist in Butter.
    Hat m.e. einen schönen satten Klang.
    Ist das nicht ehemalig Speedpower? Von denen sind der NBN-Crew (die sind da an einem Tag mit 4 oder 5 Wagen aufgeschlagen) Mitte der 2000'er die Teile doch reihenweise weggegammelt oder irre ich?
    Ich meine Krischan und auch Roadsterracer waren dabei (und haben anschließend fast einen Tunnel in Duisburg mit dem Krawall zerlegt )

  11. #11
    Kwietsch
    Guest
    Zitat Zitat von MT1200 Beitrag anzeigen
    Ist das nicht ehemalig Speedpower? Von denen sind der NBN-Crew (die sind da an einem Tag mit 4 oder 5 Wagen aufgeschlagen) Mitte der 2000'er die Teile doch reihenweise weggegammelt oder irre ich?
    Ich meine Krischan und auch Roadsterracer waren dabei (und haben anschließend fast einen Tunnel in Duisburg mit dem Krawall zerlegt )
    DAS wäre ja der Knaller. Gibt's die alle noch?
    Wenn ich also irgendwann mal nen NE fahre, kann ich nen Speedpowertopf, Tenzo-R Anbauteile und Büthezeugs dranfummeln?

  12. #12
    crazybiker
    Guest
    @doncamillo
    Also wenn ich mir den soundfile von denen anhöre..... Alder, das hört sich ja erbärmlich an......
    https://www.youtube.com/watch?v=3KOJ79ik8t4
    Und ich hatte schon nach Deinem Beitrag Hoffnung, endlich was vernünftiges kaufen zu können.
    Ich muss ab Fächer alles neu machen.

  13. #13
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.467
    Danke Dank erhalten 741 in 542 Posts  Bedankt 881
    Bisschen Senf:

    Ich kann einfach nix anfangen mit Videos, wenn da die Leute blöd mit dem stehenden Auto rumposen.
    Das Auto muss fahren und da muss mal jemand Gas geben.

    Beispiel: Will ich wissen, wie die kleine BBK am NA klingt, dann hilft sowas am Besten weiter:
    https://www.youtube.com/watch?v=AqzyJHKCxiU

    Meiner Ansicht nach recht gut getroffen, unabhängig davon, ob man diese Anlage nun mag, oder nicht.
    Geändert von HansHansen (26.08.2019 um 20:56 Uhr)

  14. #14
    Avatar von wurzlburzel
    Registriert seit
    29.09.2014
    Ort
    91189 .
    Beiträge
    788
    Danke Dank erhalten 90 in 74 Posts  Bedankt 31
    Ich hätt ne kleine BBK in laut zu verkaufen

    Aber leider mit geraden Flansch und kurzem kat war an meinem 91er miata drann
    Werner grüßt aus dem schönen Middlfranggn


  15. #15
    crazybiker
    Guest
    kv
    Geändert von crazybiker (02.09.2019 um 11:21 Uhr)

  16. #16

    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Köln, NRW.
    Beiträge
    6
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Zitat Zitat von crazybiker Beitrag anzeigen
    @doncamillo
    Also wenn ich mir den soundfile von denen anhöre..... Alder, das hört sich ja erbärmlich an......
    https://www.youtube.com/watch?v=3KOJ79ik8t4
    Und ich hatte schon nach Deinem Beitrag Hoffnung, endlich was vernünftiges kaufen zu können.
    Ich muss ab Fächer alles neu machen.
    @Crazybiker,
    bei meinem hört der sich aber um längen besser an. Am Anfang fand ich den auch sehr schwach, aber nach einiger Zeit hat der für mich einen ordentlichen Klang entwickelt.
    Muß allerdings dazu sagen das ich noch ein Cold Air System drin habe.
    Und meiner wird auch nur bei trockenem Wetter bewegt was eine Rostanfälligkeit natürlich schmälert!
    Sonst einfach mal bei denen Anrufen und alles wichtige Erfragen.

  17. #17

    Registriert seit
    17.05.2019
    Beiträge
    22
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 3
    Also wahrscheinlich wirds die NAP, da muss ich jetzt auch nichts großartig umbauen Hat mir ja doch schon gereicht das Airbag Steuergerät bei zwei MX5 auszubauen . Und Werkstatt habe ich auch keine mehr, wird also sonst bisschen bescheiden

  18. #18
    Avatar von rolli_mx
    Registriert seit
    25.01.2014
    Ort
    D-55767
    Beiträge
    27
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 12

    NAP-Auspuffanlage

    Zitat Zitat von Zentaria Beitrag anzeigen
    Also wahrscheinlich wirds die NAP, da muss ich jetzt auch nichts großartig umbauen Hat mir ja doch schon gereicht das Airbag Steuergerät bei zwei MX5 auszubauen . Und Werkstatt habe ich auch keine mehr, wird also sonst bisschen bescheiden
    Ich kann die NAP empfehlen, habe sie seit letztem Jahr. Anfangs war die recht normal (akustisch), aber nach ca. 1000 km hat sie einen dumpfen klaren Klang.
    Bin mit dieser Auspuffanlage sehr zufrieden
    LG rolli_mx

Ähnliche Themen

  1. [ND] [ND] Sitzhöhen/Tiefen Recaro vs. Standard
    Von Cyber im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2016, 20:23
  2. Welche Auspuffanlage/ESD auf dem NB 1.9 ????
    Von Supreme im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 16:13
  3. Welche Auspuffanlage soll ich nehmen?
    Von SnoopyMX5 im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 20:47
  4. Zu hohe Drehzahl bei tiefen Temperaturen?
    Von andr im Forum Technik Serie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.2003, 19:34
  5. Welche Auspuffanlage?!?
    Von Micha im Forum Technik Serie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2002, 12:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •