Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Registriert seit
    08.09.2019
    Ort
    D-93179
    Beiträge
    7
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 4

    Exclamation Mäuse im NA Hilfe

    Ich hab heute früh gemerkt, dass in unseren NA Mäuse am werk waren (Haben die Zündkabel angefressen, und ihre Geschäfte im Innenraum hinterlassen), hab gleich einen Maderschreck eingebaut hilft trotzdem nichts. Hat vielleicht jemand einen Tipp oder hatte auch schon mal, das Problem. Schon mal vielen Dank.

  2. #2

    Registriert seit
    24.09.2018
    Ort
    D-24819
    Beiträge
    72
    Danke Dank erhalten 3 in 3 Posts  Bedankt 10
    Mausefalle aufstellen und dick mit Nutella einschmieren. Dann kannst Du jeden Tag eine "ernten".

  3. #3
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    5.828
    Danke Dank erhalten 43 in 38 Posts  Bedankt 12
    Moin, Mäusekot ist so groß wie dicke Reiskörner.. Hast du evtl große Mäuse?

    Ich nehm Erdnussbutter für die Super-Cat Fallen.

    Grüße

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  4. #4
    Avatar von Topdown
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    D-49324
    Beiträge
    3.639
    Danke Dank erhalten 45 in 40 Posts  Bedankt 60
    Ich habe in meiner Garage rundherum 4 Fallen mit Langzeitköder verteilt.....die Viecher sind ganz verrückt auf das Zeug und lassen jedes Kabel in Ruhe Die Fallen gibt es für ein paar Euro im Baumarkt und die Köder halten mind. 2 Jahre.


    Nice day Maggie
    www.mx5-freunde-osnabrueck.de
    Life is a game - Play it

  5. #5

    Registriert seit
    08.09.2019
    Ort
    D-93179
    Beiträge
    7
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 4
    Zitat Zitat von holsteiner Beitrag anzeigen
    Mausefalle aufstellen und dick mit Nutella einschmieren. Dann kannst Du jeden Tag eine "ernten".
    Ja hab ich schon gemacht auch schon zwei gefangen, weiß nur nicht was ich machen kann, dass die nicht mehr ins Auto gehen, naja werde morgen erstmal wieder ernten gehen 😂


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Zitat Zitat von Oggy Beitrag anzeigen
    Moin, Mäusekot ist so groß wie dicke Reiskörner.. Hast du evtl große Mäuse?

    Ich nehm Erdnussbutter für die Super-Cat Fallen.

    Grüße
    Kann ich nicht ausschließen hab aber während ich was am mx5 gemacht hab eine kleine rumlaufen sehen. Danke für den Tipp mit der Erdnussbutter


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Zitat Zitat von Topdown Beitrag anzeigen
    Ich habe in meiner Garage rundherum 4 Fallen mit Langzeitköder verteilt.....die Viecher sind ganz verrückt auf das Zeug und lassen jedes Kabel in Ruhe Die Fallen gibt es für ein paar Euro im Baumarkt und die Köder halten mind. 2 Jahre.


    Nice day Maggie
    www.mx5-freunde-osnabrueck.de
    Klingt gut werde ich auch mal ausprobieren, danke

  6. #6
    Avatar von da_user
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    D-931..
    Beiträge
    1.731
    Danke Dank erhalten 68 in 52 Posts  Bedankt 6

  7. #7
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    5.828
    Danke Dank erhalten 43 in 38 Posts  Bedankt 12
    Unsere gerade eben.auch nicht besser:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  8. #8
    Avatar von wurzlburzel
    Registriert seit
    29.09.2014
    Ort
    91189 .
    Beiträge
    328
    Danke Dank erhalten 5 in 5 Posts  Bedankt 7
    Hatte mal ein Nest am Steuergerät.

    War nicht lustig als das Nest das glimmen angefangen hat😡
    Glück war das es nicht mehr bewohnt war😎

    Du musst das Nest finden und dann entsorgen mit Inhalt am besten.

    Köder auslegen ist immer ne langwierige Sache weil das dauert und kann recht unangenehm riechen wenn die sich ablegen und unentdeckt bleiben🙊
    Werner grüßt aus dem schönen Middlfranggn


  9. #9
    Avatar von Zweistein
    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    D-46240
    Beiträge
    1.167
    Danke Dank erhalten 7 in 7 Posts  Bedankt 6
    Falls Du die Nager mit Lebenfallen einfängst (es soll ja Menschen geben, die nicht gleich alles hinrichten, was sich als "Schädling" erweist), solltest Du die Delinquenten auf jeden Fall weit vom Einfangort aussetzen - ein paar hundert Meter lassen die Viecher unbeeindruckt, die finden zurück... und soviele Fressfeinde gibt's auf dem Weg auch nicht.

    Nager im Auto hatte ich zum Glück noch nicht - diverse im Schuppen wo die Sommerräder eingelagert waren, aber nicht im Auto *auf-Holz-klopf*

  10. #10

    Registriert seit
    08.09.2019
    Ort
    D-93179
    Beiträge
    7
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 4
    Zitat Zitat von Zweistein Beitrag anzeigen
    Falls Du die Nager mit Lebenfallen einfängst (es soll ja Menschen geben, die nicht gleich alles hinrichten, was sich als "Schädling" erweist), solltest Du die Delinquenten auf jeden Fall weit vom Einfangort aussetzen - ein paar hundert Meter lassen die Viecher unbeeindruckt, die finden zurück... und soviele Fressfeinde gibt's auf dem Weg auch nicht.

    Nager im Auto hatte ich zum Glück noch nicht - diverse im Schuppen wo die Sommerräder eingelagert waren, aber nicht im Auto *auf-Holz-klopf*
    Lebendfallen kommen mir bei diesen Mistviechern gar nicht mehr ins Haus, schauen zwar süß aus aber da gibt's eh schon genug, da muss man die nicht schützen und Krankheiten übertragen die ja auch


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Zitat Zitat von wurzlburzel Beitrag anzeigen
    Hatte mal ein Nest am Steuergerät.

    War nicht lustig als das Nest das glimmen angefangen hat😡
    Glück war das es nicht mehr bewohnt war😎

    Du musst das Nest finden und dann entsorgen mit Inhalt am besten.

    Köder auslegen ist immer ne langwierige Sache weil das dauert und kann recht unangenehm riechen wenn die sich ablegen und unentdeckt bleiben🙊
    Oh je, glaube nicht, dass die in meinem noch kein Nest haben, nur durchgebissene Kabel und Geschäfte haben sie Hinterlassen

  11. #11

    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    14
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Ich lass das mal hier: https://youtu.be/6SIlYiiCGLI

    Hatten wir bei einem Freund in der Scheune aufgestellt, ist ne super Sache.
    Aber mich wunderts wo die da ins Auto reinkommen, aufs Getriebe rauf und von da weiter?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 18:20
  2. Mäuse im MX5
    Von mmeusel im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 17:46
  3. Use of harnesses in Germany
    Von Nicedriver im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 22:41
  4. [NA] (na) Tagfahrlicht im original Blinkergehäuse - Umfrage
    Von Leonardo im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 15:42
  5. Standlichtscheinwerfer-Gehäuse?
    Von MichaelG im Forum Technik Serie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2003, 16:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •