Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 32 von 32
  1. #1

    Registriert seit
    31.07.2002
    Ort
    Bielefeld, NRW, Germany.
    Beiträge
    301
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Mx5 NB - Abschied trotz 75'000 und null Rost?

    Hallo,

    vorweg: wäre ich an dem Morgen mal nicht los... aber es keinem was passiert.

    Leicher Rieselregen, Auffahrt, wohl bisschen zu viel Gas und da hat es es mich - obwohl nicht sehr schnell - so gedreht , dass die Situation nicht mehr zu retten war.
    In der Drehung hat es leider einen "Kontakt" gegebn

    Zustand ist echt zu schade für die Presse: 75'000 gelaufen, nur Sommer, Mike Sanders Fett, null Rost

    Ich denke er kann wieder fertiggemacht werden (insbesondere wenn ich einen zu Ausschlachten nehme).
    Oder Ausschlachten und Rest Presse?
    Oder so behalten und immer die heilen Seiten anschauen?

    Beste Grüß
    Adrian69

    Anhang 4980

    Anhang 4981

    Anhang 4982

    Anhang 4983

    Anhang 4984

    Anhang 4985

    Anhang 4986

  2. #2
    Avatar von GAFCOT
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    19.646
    Danke Dank erhalten 609 in 445 Posts  Bedankt 955
    Richtig teuer werden die Airbags.
    Hat das Rad vorne rechts was abgekriegt?
    Jörg (Kürschrauber)

  3. #3

    Registriert seit
    12.09.2019
    Beiträge
    746
    Danke Dank erhalten 105 in 72 Posts  Bedankt 7
    Wenn Du selber schrauben kannst, den Platz hast, und die Zeit, dann würde ich mir für ca. 1000 Euro ein identischfarbiges Wrack kaufen, und umbauen. Restliche Teile einlagern, kaputte Teile plus ausgenommenes Rost- Wrack entsorgen.

    Finanziell- wenn Du für das Wrack noch 800 kriegst, das Rostwrack nen 1000er kostet, biste mit Kleinkram bei 2000. Wenn Du keinen Nerv auf die Aktion hast, leg noch 2000 drauf, und kauf nen ähnlich guten für 4000....

    Carsten

  4. #4

    Registriert seit
    31.07.2002
    Ort
    Bielefeld, NRW, Germany.
    Beiträge
    301
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Zitat Zitat von GAFCOT Beitrag anzeigen
    Richtig teuer werden die Airbags.
    die gibt es gebraucht recht günstig bei eBay. Oder einen alten ausschlachten.

    Hat das Rad vorne rechts was abgekriegt?
    Neee. Grob vermessen (Zollstock) scheint auch nicht verzogen.

    Ich war auch nicht schnell, nichts vom Airbag oder Gurt gemerkt. Ich vermute, ich habe den Sensor voll erwischt.


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Zitat Zitat von Durango2k Beitrag anzeigen
    Wenn Du selber schrauben kannst, den Platz hast, und die Zeit, dann würde ich mir für ca. 1000 Euro ein identischfarbiges Wrack kaufen, und umbauen. Restliche Teile einlagern, kaputte Teile plus ausgenommenes Rost- Wrack entsorgen.

    Finanziell- wenn Du für das Wrack noch 800 kriegst, das Rostwrack nen 1000er kostet, biste mit Kleinkram bei 2000. Wenn Du keinen Nerv auf die Aktion hast, leg noch 2000 drauf, und kauf nen ähnlich guten für 4000....

    Carsten
    Die Zeit ist hauptsächlich das Problem (Familie). Die Schrauber-Kollegen von früher sind auch nicht mehr zugreifbar. Früher hätte ich nicht nachgedacht und gleich losgelegt.

  5. #5
    Avatar von InKoelngibtskeinWinter
    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    D-50674
    Beiträge
    1.119
    Danke Dank erhalten 215 in 126 Posts  Bedankt 277
    Zitat Zitat von GAFCOT Beitrag anzeigen
    Richtig teuer werden die Airbags.
    Hat das Rad vorne rechts was abgekriegt?
    Ich kenne mich mit der Thematik airbag wirklich nicht aus aber könnte er nicht einfach ein gebrauchtes Lenkrad mit airbag verbauen? Oder werden die einfach so teuer gehandelt?
    Wie kriegt man denn einen intakten Beifahrer Airbag aus der Fassung? Am Sonntag geht bei mir das große nbfl Schlachtfest los. Wenn der in den NB passt und man den irgendwie rauskriegt könnte ich den + Lenkrad mit airbag abgeben.

  6. #6

    Registriert seit
    23.06.2019
    Beiträge
    123
    Danke Dank erhalten 11 in 7 Posts  Bedankt 28
    Wenn der wirklich rostfrei ist, ganz klar, wieder fertigmachen! Das werden ja schon bald Raritäten!
    Selbst mein NB/FL, welchen ich ja vor kurzen erstanden habe und der in recht gutem Allgemeinzustand ist, hatte da an den Längsträgern dennoch, zwei kleine Roststellen!
    Die konnten glücklicherweise, mit sehr wenig Aufwand, restlos beseitigt werden und nun ist er komplett mit Fluidfilm geflutet worden!
    Was ich damit sagen will: Die Verkäufer laber zwar immer was von "rostfrei" und so, aber ein "wirklich rostfreies" Exemplar dieser Baureihe zu bekommen, wird immer schwerer!
    Gruß Gerry

  7. #7

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-753..
    Beiträge
    48.015
    Danke Dank erhalten 520 in 309 Posts  Bedankt 546
    Zitat Zitat von InKoelngibtskeinWinter Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich mit der Thematik airbag wirklich nicht aus aber könnte er nicht einfach ein gebrauchtes Lenkrad mit airbag verbauen? Oder werden die einfach so teuer gehandelt?
    Sprengstoffgesetz. Privatpersonen dürfen die gar nicht handeln, nicht mal lagern. Deswegen bleibt wohl fast nur RAID und Co.
    Quer ist mehr.

  8. #8
    MX-5 Classic
    Guest
    Zitat Zitat von mazze Beitrag anzeigen
    Sprengstoffgesetz. Privatpersonen dürfen die gar nicht handeln, nicht mal lagern. Deswegen bleibt wohl fast nur RAID und Co.
    Als einzelnes Bauteil richtig, ansonsten gilt:

    Der Umgang mit solchen Gegenständen durch andere Personen (ungeschultes Personal, Privatleute, Kunden) ist nur dann von den o. a. Vorschriften weitestgehend befreit, wenn die pyrotechnischen Gegenstände P1 in Fahrzeugen oder Fahrzeugteilen fest eingebaut sind (z. B. fertige Lenkräder, Lenksäulen, Sitze etc., § 4 Abs. 4 der 1.SprengV). Also: Fahrzeugteile mit fest eingebauten pyrotechnischen Gegenständen P1 dürfen auch an/von Privatpersonen erworben und/oder abgegeben werden. Die Weitergabe einzelner pyrotechnischer Gegenstände, die nicht fest eingebaut sind (z. B. einzelner Airbag, einzelner Gurtstraffer), ist nicht zulässig.

    Grüße, Kai-Uwe

  9. #9
    Avatar von GAFCOT
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    19.646
    Danke Dank erhalten 609 in 445 Posts  Bedankt 955
    Zitat Zitat von mazze Beitrag anzeigen
    Sprengstoffgesetz. Privatpersonen dürfen die gar nicht handeln, nicht mal lagern. Deswegen bleibt wohl fast nur RAID und Co.
    Ich hab' hier ND-Sitze stehen, mit Seitenairbags, geliefert per Spedition.
    Bin ich jetzt ein Terrorist?
    Jörg (Kürschrauber)

  10. #10

    Registriert seit
    31.07.2002
    Ort
    Bielefeld, NRW, Germany.
    Beiträge
    301
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Zitat Zitat von Gerry12 Beitrag anzeigen
    Wenn der wirklich rostfrei ist, ganz klar, wieder fertigmachen! Das werden ja schon bald Raritäten!
    Selbst mein NB/FL, welchen ich ja vor kurzen erstanden habe und der in recht gutem Allgemeinzustand ist, hatte da an den Längsträgern dennoch, zwei kleine Roststellen!
    Die konnten glücklicherweise, mit sehr wenig Aufwand, restlos beseitigt werden und nun ist er komplett mit Fluidfilm geflutet worden!
    Was ich damit sagen will: Die Verkäufer laber zwar immer was von "rostfrei" und so, aber ein "wirklich rostfreies" Exemplar dieser Baureihe zu bekommen, wird immer schwerer!
    Gruß Gerry
    Mir ist nichts bekannt. Hat du ein Foto von der genauen Stelle?

  11. #11
    Avatar von InKoelngibtskeinWinter
    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    D-50674
    Beiträge
    1.119
    Danke Dank erhalten 215 in 126 Posts  Bedankt 277
    Zitat Zitat von MX-5 Classic Beitrag anzeigen
    Als einzelnes Bauteil richtig, ansonsten gilt:

    Der Umgang mit solchen Gegenständen durch andere Personen (ungeschultes Personal, Privatleute, Kunden) ist nur dann von den o. a. Vorschriften weitestgehend befreit, wenn die pyrotechnischen Gegenstände P1 in Fahrzeugen oder Fahrzeugteilen fest eingebaut sind (z. B. fertige Lenkräder, Lenksäulen, Sitze etc., § 4 Abs. 4 der 1.SprengV). Also: Fahrzeugteile mit fest eingebauten pyrotechnischen Gegenständen P1 dürfen auch an/von Privatpersonen erworben und/oder abgegeben werden. Die Weitergabe einzelner pyrotechnischer Gegenstände, die nicht fest eingebaut sind (z. B. einzelner Airbag, einzelner Gurtstraffer), ist nicht zulässig.

    Grüße, Kai-Uwe
    Also Lenkrad und Armaturenbrett als komplettes Bauteil ist okay?
    Stellt euch mal vor ihr hättet mich nicht aufgeklärt: Ich hätte das ahnungslos bei kleinanzeigen eingestellt und wäre am Montag im Knast gelandet

  12. #12
    MX-5 Classic
    Guest
    Zitat Zitat von InKoelngibtskeinWinter Beitrag anzeigen
    Also Lenkrad und Armaturenbrett als komplettes Bauteil ist okay?
    Stellt euch mal vor ihr hättet mich nicht aufgeklärt: Ich hätte das ahnungslos bei kleinanzeigen eingestellt und wäre am Montag im Knast gelandet
    Trotz dem was ich vorhin gepostet habe, kann ich dir sagen, dass ich nicht nur nur schon einzelne Airbags selbst verkauft und versendet habe, sondern genauso auch gekauft und gesendet bekommen habe und weder ich noch die Anderen sind im Knast gelandet (zumindest nicht meines Wissens nach)

  13. #13

    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    D-44...
    Beiträge
    568
    Danke Dank erhalten 137 in 92 Posts  Bedankt 46
    Zitat Zitat von InKoelngibtskeinWinter Beitrag anzeigen
    Ich hätte das ahnungslos bei kleinanzeigen eingestellt und wäre am Montag im Knast gelandet
    Du kommst zwar nicht in den Knast dafür , aber bei Kleinanzeigen bleiben einzelne Airbags meist auch nicht lange drin, weil diese Dinger zu den Gegenstände gehören, die dort nach deren AGB ausgeschlossen sind.

    Ich selber verkaufe zwar die Airbags aus meinen Schlachtern, aber versende grundsätzlich keine Airbags, egal ob eingebaut oder nicht. Ich habe aber auch schon mal ein komplettes Lenkrad mit Airbag zugesendet bekommen. Die Probleme mit sowas fangen ja grundsätzlich erst dann an, wenn doch mal unterwegs was damit passiert - das mag zwar selten bis nie sein, aber wenn, dann ist die Kacke am dampfen...
    Geändert von prenz (12.10.2019 um 18:42 Uhr)

  14. #14

    Registriert seit
    31.07.2002
    Ort
    Bielefeld, NRW, Germany.
    Beiträge
    301
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Also so ganz im Klaren bin ich mir nicht was ich mache...

    1. Am Stück verkaufen, an jemanden der mehr Zeit hat
    2. In Stücken. Motor mit erleichterter, Bügel, Interieur, Distanzscheiben, Domstrebe, Verdeck, Felgen usw.
    3. Wieder aufbauen

    Kommt zufällig jemand aus Bielefelder Ecke?

  15. #15

    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    D-44...
    Beiträge
    568
    Danke Dank erhalten 137 in 92 Posts  Bedankt 46
    Ich würde da vor einer Entscheidung erst mal eine Bestandsaufnahme machen. Von den Fotos sieht das zwar nicht allzu schlimm aus, allerdings bin ich wegen der ausgelösten Airbags da etwas mistrausch. Du hast da auch nicht einen Sensor erwischt (der einzige Sensor ist im Airbagsteuergerät, mittig unter dem Armaturenbrett), sondern da war wirklich eine entsprechend hohe Verzögerung da. Ich würde mal die vordere Stoßstange abnehmen und mal genau schauen, ob und wieviel darunter verbogen ist. Ggf. auch mal den rechten Koti runter samt Radhausauskleidung und schauen, ob der rechte Langsträger keine Wellen oder Knicke hat. Zusätzlich: Spaltmaße am A-Holm zwischen Koti und Türe jeweils links und rechts vergleichen.

  16. #16
    MX-5 Classic
    Guest
    Zitat Zitat von Adrian69 Beitrag anzeigen
    Also so ganz im Klaren bin ich mir nicht was ich mache...

    1. Am Stück verkaufen, an jemanden der mehr Zeit hat
    2. In Stücken. Motor mit erleichterter, Bügel, Interieur, Distanzscheiben, Domstrebe, Verdeck, Felgen usw.
    3. Wieder aufbauen

    Kommt zufällig jemand aus Bielefelder Ecke?
    Die Entscheidung kann dir natürlich keiner abnehmen, die kannst selbstverständlich nur du alleine treffen, aber wenn der Rahmen nicht verzogen ist, scheint mir eine Reparatur nicht allzu kompliziert, neue Frontschürze, rechter Kotflügel, Motorhaube, rechter Scheinwerfer, Windschutzscheibe mit Innenspiegel und Airbags. Das ist doch überschaubar und sollte doch u.U. auch in Bielefeld und Umgebung aus einem Schlachtfahrzeug zu finden sein.
    Bei dem zu erwartendem finanziellem Aufwand und sofern es in deiner Nähe eine Selbsthilfewerkstatt gibt, why not
    Aber es ist natürlich richtig, vorher schauen ob es sich tatsächlich nur um die sichtbaren Blechschäden handelt.

    Grüße aus Kiel
    Kai-Uwe

  17. #17

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-753..
    Beiträge
    48.015
    Danke Dank erhalten 520 in 309 Posts  Bedankt 546
    Tankdeckel aufheben!
    Quer ist mehr.

  18. #18

    Registriert seit
    31.07.2002
    Ort
    Bielefeld, NRW, Germany.
    Beiträge
    301
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Danke für eure Hinweise; ich gehe nochmal in mich. Falls doch einer mit Kenntnissen aus der Gegend kommt, kann mich sehr gerne besuchen, Einfahrt ist aber nur mit Mx5 befahrbar

    Wieso soll ich den Tankdeckel aufheben, ist doch Standard?

  19. #19
    Avatar von InKoelngibtskeinWinter
    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    D-50674
    Beiträge
    1.119
    Danke Dank erhalten 215 in 126 Posts  Bedankt 277
    Zitat Zitat von Adrian69 Beitrag anzeigen
    Wieso soll ich den Tankdeckel aufheben, ist doch Standard?
    Er hat n Fetisch.
    Er sammelt sie, hängt sie in seinen Keller und nur Gott weiß was er noch damit macht

  20. #20
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    7.076
    Danke Dank erhalten 162 in 115 Posts  Bedankt 607
    Noch schlimmer.

    Er hat sie fotografiert und Poster drucken lassen.

    Die hat sogar manch einer hier bestellt.

    Hab ich gehört.
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  21. #21
    Avatar von Kampfjet
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Reutlingen/Tübingen, Baden Würtemberg.
    Beiträge
    993
    Danke Dank erhalten 24 in 21 Posts  Bedankt 39
    Mein NA sah auch mal ziemlich genauso aus! Und hatte selbige Gedanken.
    ABER nach n bissl Zeit und paar Gedanken wars dann eigentlich recht einfach und klar:
    Das Geld steht in keiner Relation zum Zustand. Daher ganz klar machen lassen / selber machen!

    1. Werkstatt/Karosserie-Heini finden der die Karre vermisst, evtl grade zieht - UND vor allem GÜNSTIG ist und zu dem auch gebrauchte Teile zum Lacken bringen kannst.
    2. Gebrauchte Teile (in Ruhe u mit Zeit) zusammen suchen, evtl selber vorarbeiten machen.
    3. Zum Lacker bringen. Und wenn fertig neue Teile danach dann anschrauben.
    Fertig
    Das alles ist gar nicht mal so der Akt.

    Was Airbag angeht (war bei mir zum Glück nicht)...
    Was keiner weiß, macht keinen heiß
    Irgendwie wirst schon zu nem Airbag kommen . Und ein gebrauchtes Airbag Lenkrad ist besser als zb ein Raid....
    Einzig der Baifahrer Airbag... Das Armatur-Brett ausbauen... könnte aufwendig werden....keine Ahnung.
    Im Zweifel ginge ja aber auch das mit nem Widerstand (?) stilllegen und halt was optisch drüber machen... . Die alten NAs hatten ja da auch keinen Also daran sollts dann auch nicht hängen...
    Aso, Frontscheibe... die geht auch sehr einfach zu wechseln....

    Übrigens noch Respekt fürs offene Fehler eingestehen! Bei den meißten ist ja (angeblich) immer was anders schuld. Von daher Sympathiepunkte
    Geändert von Kampfjet (14.10.2019 um 11:59 Uhr)

  22. #22

    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    D-44...
    Beiträge
    568
    Danke Dank erhalten 137 in 92 Posts  Bedankt 46
    Das Armaturenbrett muß sowieso raus, weil man sonst nicht an das Airbagsteuergerät rankommt. Und an das muß man leider nach einer Auslösung ran - egal ob man das gegen ein anderes austauscht oder von einem entsprechenden Dienst zurücksetzen läßt (die Teile merken sich die Auslösung, und erleuchten sonst auch mit neuen Airbags die Kontrollleuchte)

  23. #23
    Avatar von Frank0815
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Lauffen
    Beiträge
    2.195
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 1
    Sind die Airbags von NB / NBFL identisch?

  24. #24

    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Mal NRW, mal München.
    Beiträge
    4.750
    Danke Dank erhalten 94 in 66 Posts  Bedankt 45
    Zitat Zitat von Kampfjet Beitrag anzeigen
    Einzig der Baifahrer Airbag... Das Armatur-Brett ausbauen... könnte aufwendig werden....keine Ahnung.
    Nope. Zumindest beim NA lässt sich der Beifahrer-Airbag sehr leicht ausbauen.
    Handschuhfach öffnen/ausklinken, dann noch 4 Schrauben (Unterseite des Beifahrer-Airbags) und eine Steckverbindung lösen.

  25. #25
    Avatar von perfekterNA
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Köln, N
    Beiträge
    4.401
    Danke Dank erhalten 259 in 148 Posts  Bedankt 154
    Ausbau des Beifahrer Airbag ist wie bereits geschrieben einfach. Wenn das Airbagsystem ausgelöst hat (beim NB im Gegensatz zum NBFL löst immer alles aus), dann wird das Ersetzen der Airbagkomponenten alleine schon der finanzielle Exitus vorliegen. Folgende Teile müssen dann zwingend erneuert werden (gebrauchte Teile sind nicht erlaubt!)

    - Fahrerairbag,
    - Beifahrerairbag
    - Steuergerät (lässt sich leider nicht zurücksetzen)
    - beide Gurte (wegen der Gurtstraffer).

    Für diejenigen die berechtigterweise einwenden man könne doch durchaus gebrauchte Teile verwenden bitte folgenden konstruierten (also Worst Case Szenario") Fall durchdenken:

    Man ersetzt alle Teile durch gebrauchte Teile (die sind übrigens eindeutig identifizierbar und einer Fahrgestellnummer zuzuordnen)! Hab ich zumindest in meinem Airbag Lehrgang su gelernt!
    Alles scheint in Ordnung, keine Kontrolllampe geht an, nix explodiert unvorhergesehen, man freut sich und fährt lustig weiter.
    2 Jahre später denkt man nicht mehr dran und verkauft das Auto an Person XY.

    Derjenige hat Pech und wird in eine Kollision mit Todesfolge verwickelt. Der Gutachter stellt fest dass der Airbag nicht ausgelöst hat. Weiter stellt er fest dass gebrauchte Teile verwendet wurden. Über die Seriennummer wird die ursprüngliche Fahrgestellnummer ermittelt....usw.....

    Alles nur so als Denkanstoß......Aber dieses Thema wird ja oft kontrovers diskutiert

    Jeder sollte daher bitte selbst entscheiden wie er damit umgeht.
    Geändert von perfekterNA (15.10.2019 um 10:32 Uhr)

  26. #26
    Avatar von Kampfjet
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Reutlingen/Tübingen, Baden Würtemberg.
    Beiträge
    993
    Danke Dank erhalten 24 in 21 Posts  Bedankt 39
    Gut geschriebener und interessanter Gedankengang!
    Ich persönlich aber sehe das wirklich als extremes worst case. Dass die Gebrauchtteile oft zwingend nicht funktionieren sollen, kann ich mir auch nicht vorstellen. Zudem wie gesagt, ein Raid hätte ja dafür dann wirklich und definitiv kein Airbag
    Das könnt mir auch bei jedem Gebrauchten passieren. Und wer weiß was jeder von uns, die eben Gebrauchte gekauft haben, Zuhause stehen haben.
    Solch Szenarien werden immer gern in Foren dargestellt, in der Praxis aber habe ich zumindest von diesen dann noch nie was gehört oder gelesen - aber das muß ja nix heißen!

    Aber man kann ja den Worst Case auch sehr einfach umgehen, indem man die Kiste bis ultimo selbst fährt (na so günstig bekommt man ja kein Auto), und / oder die Airbag Sache beim Verkauf angibt. Denke nicht dass man das Drama auch nach Jahren bestimmt nicht vergisst

    Oben war eine Meinung, das hier einfach nur ne andere . Und natürlich muß es jeder für sich entscheiden

  27. #27
    Avatar von GAFCOT
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    19.646
    Danke Dank erhalten 609 in 445 Posts  Bedankt 955
    War mit dem raid nicht “mit Airbag“ gemeint?
    Bleibt das Problem mit dem Beifahrer.
    Jörg (Kürschrauber)

  28. #28

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-753..
    Beiträge
    48.015
    Danke Dank erhalten 520 in 309 Posts  Bedankt 546
    Zitat Zitat von GAFCOT Beitrag anzeigen
    War mit dem raid nicht “mit Airbag“ gemeint?
    Bleibt das Problem mit dem Beifahrer.
    Genau.
    Quer ist mehr.

  29. #29

    Registriert seit
    23.06.2019
    Beiträge
    123
    Danke Dank erhalten 11 in 7 Posts  Bedankt 28
    Grade gesehen, vielleicht hilft's ja:
    https://www.ebay.de/itm/Mazda-MX-5-N...QAAOSwCL9dpdIq
    Gruß Gerry

  30. #30

    Registriert seit
    31.07.2002
    Ort
    Bielefeld, NRW, Germany.
    Beiträge
    301
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Bin eigentlich nach einer Trauerphase soweit den geliebten Mx5 in gute Hände abzugeben. Ich denke es ist schon eine sehr gute Basis um viele Jahre Spaß zu haben. Anderseits kann ich mit einzell Teilen wohl mehr Geld herausholen. Bei mir der Ausschlag definitiv die Familie. Bei zwei kleinen Kindern ist es gerde Sau schwer die Zeit zu finden sich darum zu kümmern. Wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich seit die Kinder da sind, auch kaum gefahren.

    Anderseits, wenn ich das eBay Angebot sehe, wäre ein Aufbau finanziell sinnvoll.

  31. #31
    Avatar von Diesel650
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    .D-26529
    Beiträge
    141
    Danke Dank erhalten 8 in 8 Posts  Bedankt 20
    moin

    behalten und fertig machen...muss ja nicht morgen fertig werden. Nimm Dir ein Jahr Zeit dafür und gut. Als Familienvater ist man irgendwann auch mal froh, wenn man ne Stunde für sich alleine hat, glaub mir! Und wenn Du eine Garage oder sonst eine Unterstellmöglichkeit hast umso besser. Ggf das Auto solange abmelden ist eine Rechenaufgabe aber unpraktisch wenn es mal zügig weiter gehen sollte oder das Auto aus welchem Grund auch immer mal über öffentliche Straßen bewegt werden muss. Und wenn Du selber nicht schrauben kannst oder magst dann Teile besorgen und alles irgendwann zusammen zum Schrauber der Wahl bringen und machen lassen. Altteile demontieren kann man sich ja auch als Nichtschrauber dran wagen und versuchen, vielleicht macht es dann ja sogar Spaß. Und denk dran irgendwann sind die Kids älter und wollen mit den Kumpels spielen, spätestens dann könnten Mama und Papa mal wieder einen Nachmittag für sich Cabrio fahren...auch solche Unternehmungen ohne Kinder sind einer guten Ehe förderlich....
    Unser MX ist jetzt seit 16 Jahren bei uns und die Kinder sind groß.....
    man sieht sich auf Deutschlands Strassen....Reiner

  32. #32
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.806
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30
    Moin, kann dich verstehen, mach gute Bilder von den Längsträgerm, dann hast du ein Alleinstellungsmerkmal in der Preisklasse.Grüsse

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

Ähnliche Themen

  1. suche nach dem nb-fl: rost rost rost rost rost
    Von einsteiglosfahr im Forum Allgemeines
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 19.10.2022, 23:01
  2. [NB]Rost trotz Hardtop?
    Von dch im Forum Technik Serie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 22:52
  3. Lamdasonde erneuern nach gut 100.000 /150.000/ 200.000 KM
    Von HEPENZEP im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 18:09
  4. Wartungsplan 75.000/ 90.000 km - Wer kann helfen -
    Von HolgerR1 im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2004, 13:44
  5. Dächer die 1 000 000.
    Von Atlan_2000 im Forum Technik Serie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.2003, 12:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •