Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Avatar von TristanL
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    BE, NRW.
    Beiträge
    890
    Danke Dank erhalten 298 in 195 Posts  Bedankt 114

    Edelstahl Krümmer - Erfahrung?

    Hi,
    ich möchte bald einen neuen Krümmer, Downpipe und Kat an meinem 91er verbauen. Einen Kat habe ich bereits gefunden, mit dem andere Mx Fahrer gute Erfahrungen haben.

    Nun suche ich noch einen passenden Krümmer, da meiner anscheinend von einem blinden Orang-Utan geschweisst wurde (hoffe nicht, dass du das warst Volker.... sonst sorry). Dabei möchte ich direkt einen aus Edelstahl verbauen. Ich bin auf den von IL gestossen aber 380€.... puhh nein danke.

    Zweite Option ist ein Krümmer von ebay uk, wobei ich mir bei der Verarbeitung nicht sicher bin.
    Hat jemand von euch so einen verbaut und kann mir Input dazu geben?
    https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?m...2F150646152036

    Ich weiß, dass die Downpipe nicht die richtige für mein Auto ist. Jedoch wäre ein Krümmer aus England und einen Downpipe von IL im Endeffekt noch günstiger, als alles von IL zu kaufen

    Danke euch!
    Geändert von TristanL (13.10.2019 um 18:36 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Itte
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    D-74223
    Beiträge
    1.416
    Danke Dank erhalten 151 in 112 Posts  Bedankt 119
    Zitat Zitat von TristanL Beitrag anzeigen
    Hi,


    Ich weiß, dass die Downpipe nicht die richtige für mein Auto ist.

    Hi!

    Warum sollte der ebay-Krümmer/Downpipe denn nicht an Deinem Wagen passen? Ist doch für den 1,6er ab Bj. 1990.



    Grüße
    Christian

  3. #3
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.113
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 244
    Den einzigen Krümmer den ich kenne, der keine Probleme macht ist der RacingBeat, der kostet dafür aber auch deutlich mehr. Ich werde mir den aber wohl jetzt auch zusammen mit einem 200 Zeller bestellen.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  4. #4
    Avatar von DJFelipe
    Registriert seit
    13.12.2008
    Ort
    D-86...
    Beiträge
    355
    Danke Dank erhalten 9 in 7 Posts  Bedankt 0
    Sofern du den hier ( https://www.ilmotorsport.de/shop/art....php5?aid=4916 ) von IL meinst, den habe ich drinnen nachdem ich vor einem Jahr beim Kupplung machen irgendwie sämtliche Schrauben an der AGA abgerissen hatte.
    Der Preis schreckt zwar etwas zurück aber ich bin absolut zufrieden mit dem Ding..
    Im Gegensatz um Originalen von Mazda kann der Motor mit dem Sicherlich auch besser 'ausatmen' da die Rohr-Enden nicht so gestaucht sind wie beim Originalen

    Kann gern ein paar Bilder machen, wenn gewünscht.. Der ist jetzt seit 40.000km eingebaut und weder Risse, noch sonst irgendwas. Die Abdeckplatte hab ich aufgrund der Eile beim zusammen bauen allerdings vergessen

  5. #5
    Avatar von TristanL
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    BE, NRW.
    Beiträge
    890
    Danke Dank erhalten 298 in 195 Posts  Bedankt 114
    Zitat Zitat von Itte Beitrag anzeigen
    Hi!

    Warum sollte der ebay-Krümmer/Downpipe denn nicht an Deinem Wagen passen? Ist doch für den 1,6er ab Bj. 1990.



    Grüße
    Christian
    Weil dort etwas von 440mm Kat steht, dachte mein 91er hat nen kürzeren Kat. Irre ich mich?


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Zitat Zitat von 280ZX Beitrag anzeigen
    Den einzigen Krümmer den ich kenne, der keine Probleme macht ist der RacingBeat, der kostet dafür aber auch deutlich mehr. Ich werde mir den aber wohl jetzt auch zusammen mit einem 200 Zeller bestellen.
    Hab ich auch schon gefunden. Denke aber, dass eintragen eines Fächerkrümmers schwierig und teuer wird. Deshalb ehr einen "sieht aus wie original aber besser" Krümmer. Ich benötige eigentlich nur nen neuen Kat aber möchte wenn direkt alles machen


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Zitat Zitat von DJFelipe Beitrag anzeigen
    Sofern du den hier ( https://www.ilmotorsport.de/shop/art....php5?aid=4916 ) von IL meinst, den habe ich drinnen nachdem ich vor einem Jahr beim Kupplung machen irgendwie sämtliche Schrauben an der AGA abgerissen hatte.
    Der Preis schreckt zwar etwas zurück aber ich bin absolut zufrieden mit dem Ding..
    Im Gegensatz um Originalen von Mazda kann der Motor mit dem Sicherlich auch besser 'ausatmen' da die Rohr-Enden nicht so gestaucht sind wie beim Originalen

    Kann gern ein paar Bilder machen, wenn gewünscht.. Der ist jetzt seit 40.000km eingebaut und weder Risse, noch sonst irgendwas. Die Abdeckplatte hab ich aufgrund der Eile beim zusammen bauen allerdings vergessen
    Ja genau den! Bin auch drauf und dran, doch den zu kaufen. "Wer billig kauft..."
    Dann muss ich aber noch nen bisschen sparen. Nächster Tüv ist sowieso erst 08/20.
    Danke für das Feedback. Wenn er wirklich gut ist und seit 40000km hält, sind 330€ doch schon okay.

    Was für ein Verbindungsrohr von Krümmer zu Kat nutzt du?

  6. #6
    Avatar von DJFelipe
    Registriert seit
    13.12.2008
    Ort
    D-86...
    Beiträge
    355
    Danke Dank erhalten 9 in 7 Posts  Bedankt 0
    Na klar doch gern..

    Hab mal etwas im Postfach gewühlt...
    Unbenannt.jpg

  7. #7
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.113
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 244
    Zitat Zitat von TristanL Beitrag anzeigen
    Ich benötige eigentlich nur nen neuen Kat aber möchte wenn direkt alles machen
    Kenn ich...
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  8. #8
    Avatar von TristanL
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    BE, NRW.
    Beiträge
    890
    Danke Dank erhalten 298 in 195 Posts  Bedankt 114
    Zitat Zitat von DJFelipe Beitrag anzeigen
    Na klar doch gern..

    Hab mal etwas im Postfach gewühlt...
    Unbenannt.jpg
    Vielen Dank, so werde ich es auch bestellen.
    Hoffe mal, dass IL nen Wintersale haben wird

  9. #9
    Avatar von Itte
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    D-74223
    Beiträge
    1.416
    Danke Dank erhalten 151 in 112 Posts  Bedankt 119
    Zitat Zitat von 280ZX Beitrag anzeigen
    Ich werde mir den aber wohl jetzt auch zusammen mit einem 200 Zeller bestellen.
    Welchen Kat nimmst Du da? Bin selbst mit dem Magnaflow auf die Nase gefallen, der ging 1x beim TÜV mit Heißfahren, beim nächsten TÜV dann nur noch mit gefakter AU... Hab den mittlerweile wieder raus gebaut und einen 400 Zellen Keramikkatalysator verbaut.


    Grüße
    Christian

  10. #10
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.113
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 244
    Ich habe den HJS genommen, der hat eine Zulassung und Jan sagt, dass er mit dem auch Euro 3 eingetragen bekommt. (Dafür sind natürlich noch einige andere nötig)
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  11. #11

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    100
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0
    Zitat Zitat von 280ZX Beitrag anzeigen
    Ich habe den HJS genommen, der hat eine Zulassung und Jan sagt, dass er mit dem auch Euro 3 eingetragen bekommt. (Dafür sind natürlich noch einige andere nötig)
    Den NA und Euro 3? Wie soll das denn gehen?

  12. #12
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.467
    Danke Dank erhalten 741 in 542 Posts  Bedankt 881
    Zitat Zitat von MichaelR. Beitrag anzeigen
    Den NA und Euro 3? Wie soll das denn gehen?
    Hintergrund ist dieser Fred hier: https://mx-5.de/forum/showthread.php...er-1-6er-Miata

    Wie schon woanders erwähnt, mit der Transplantation von NBFL-Teilen ist es denkbar, Euro3 anzupeilen.

    Grüße
    HansHansen

  13. #13

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    100
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0
    Zitat Zitat von HansHansen Beitrag anzeigen
    Hintergrund ist dieser Fred hier: https://mx-5.de/forum/showthread.php...er-1-6er-Miata

    Wie schon woanders erwähnt, mit der Transplantation von NBFL-Teilen ist es denkbar, Euro3 anzupeilen.

    Grüße
    HansHansen
    Ok, das ist interessant. Vor ein paar Tagen habe ich mich nämlich darüber informiert, ob es möglich ist, den NA oder NB auf Euro 3 oder besser umzurüsten. Die Meinung war durchweg negativ.....

  14. #14
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.467
    Danke Dank erhalten 741 in 542 Posts  Bedankt 881
    War doch dieser Fred, oder? - https://mx-5.de/forum/showthread.php...rm-von-2-auf-3

    Wäre besser, dort das Thema "Euro3" weiter zu diskutieren, hier gings eigentlich um einen Krümmer ...

  15. #15
    Avatar von Oliver
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    BE, NRW.
    Beiträge
    14.154
    Danke Dank erhalten 419 in 288 Posts  Bedankt 255
    Zitat Zitat von HansHansen Beitrag anzeigen
    War doch dieser Fred, oder? - https://mx-5.de/forum/showthread.php...rm-von-2-auf-3

    Wäre besser, dort das Thema "Euro3" weiter zu diskutieren, hier gings eigentlich um einen Krümmer ...

    Braun? Kacke! - - Contenance!

  16. #16

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    100
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0
    Zitat Zitat von HansHansen Beitrag anzeigen
    War doch dieser Fred, oder? - https://mx-5.de/forum/showthread.php...rm-von-2-auf-3

    Wäre besser, dort das Thema "Euro3" weiter zu diskutieren, hier gings eigentlich um einen Krümmer ...
    Sorry, hast vollkommen recht.

Ähnliche Themen

  1. Auspuff-Krümmer für NA gesucht !? Infos?
    Von Malibu im Forum Technik Serie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 23:44
  2. Krümmer von NA 1,8 an Motor vom NA 1,6 ?
    Von Heiko im Forum Technik Serie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 16:53
  3. Krümmer defekt - Hilfe -
    Von Dirk im Forum Technik Serie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.05.2004, 00:39
  4. Krümmer schrott, was nu?
    Von Alexander im Forum Technik Serie
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 30.11.2003, 15:32
  5. Wie entferne ich Sensor vom Krümmer beim NB ?
    Von Marc C im Forum Technik Serie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2001, 06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •