Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Registriert seit
    20.10.2019
    Beiträge
    52
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 26

    Question Kauf eines NB, worauf genau achten?

    Hey Leute,
    ich hab nächstes WE einen Besichtigungstermin für einen schönen alten MX 5 NB (1.6).
    Habe mir schon viel angelesen heute und gestern und wollte es von euch erfahrenen nochmal hören. Beim besichtigen auf die Schweller achten, wie genau überprüf ich die?
    Und die Längsträger sehe ich ja, wenn ich voll einlenke - bescheuerte Frage, aber könnte mir hier jemand mal ein Foto davon machen, wo genau die sitzen? Würde mir helfen.

    Ansonsten stand in der Anzeige das der ZR vor kurzem gemacht wurde, Ölwechsel und Bremsen, Verdeck soll wohl auch dicht sein - Standard eben.

    Kann mir hier wer noch wertvolle Tipps geben, worauf ich besonders achten kann?
    Vielen Dank schon mal im Voraus
    LG Tim

  2. #2

    Registriert seit
    12.09.2019
    Beiträge
    746
    Danke Dank erhalten 105 in 72 Posts  Bedankt 7
    Sps Motorsport hat ein 30 min- Kaufberatungsvideo bei youtube.

    Carsten

  3. #3

    Registriert seit
    20.10.2019
    Beiträge
    52
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 26
    Zitat Zitat von Durango2k Beitrag anzeigen
    Sps Motorsport hat ein 30 min- Kaufberatungsvideo bei youtube.

    Carsten
    Meinst du das? https://www.youtube.com/watch?v=VqGu-QWWikw

  4. #4

    Registriert seit
    12.09.2019
    Beiträge
    746
    Danke Dank erhalten 105 in 72 Posts  Bedankt 7
    Ja genau.... enjoy !

    Carsten

  5. #5
    Avatar von TristanL
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    BE, NRW.
    Beiträge
    890
    Danke Dank erhalten 298 in 195 Posts  Bedankt 114
    Zitat Zitat von tim713 Beitrag anzeigen
    Hey Leute,
    ich hab nächstes WE einen Besichtigungstermin für einen schönen alten MX 5 NB (1.6).
    Habe mir schon viel angelesen heute und gestern und wollte es von euch erfahrenen nochmal hören. Beim besichtigen auf die Schweller achten, wie genau überprüf ich die?
    Und die Längsträger sehe ich ja, wenn ich voll einlenke - bescheuerte Frage, aber könnte mir hier jemand mal ein Foto davon machen, wo genau die sitzen? Würde mir helfen.

    Ansonsten stand in der Anzeige das der ZR vor kurzem gemacht wurde, Ölwechsel und Bremsen, Verdeck soll wohl auch dicht sein - Standard eben.

    Kann mir hier wer noch wertvolle Tipps geben, worauf ich besonders achten kann?
    Vielen Dank schon mal im Voraus
    LG Tim

    Längsträger kannst du meistens auch durch die Felgen sehen. Was aber m.M.n. auch gut ist, ist die Motorhaube zu öffnen und mal die Längsträger von unten abzutasten. Da offenbart sich meinst erst das eigentliche Chaos

    71CE2D45-9B27-4A92-B3F1-6A09BC5755BC.jpeg

    ^Da mal drunter fühlen.

  6. #6
    Avatar von Diesel650
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    .D-26529
    Beiträge
    141
    Danke Dank erhalten 8 in 8 Posts  Bedankt 20
    moin,

    Taschenlampe und Decke (damit man sich ncht schmutzig macht) mitnehmen und drunter legen..! Entweder Rad voll einschlagen und dann oder Verkäufer fragen ob man ein wenig aufbocken darf. Wenn er nichts zu verbergen hat sollte dem Nichts entgegenstehen, am besten sogar einen kleinen Pumpheber mitbringen. Dann das Gleiche hinten nochmal machen (am Differenzial hochpumpen dazu auch eine Holzplatte 10x10cm dabei haben) Hintere Radläufe und Anschluß an Schweller. Gehen die Fensterheber, Sitzheizung etc.....und der optische Zustand im Motorraum, Unterboden; Innenraum spricht immer Bände....
    viel Spaß beim Besichtigen
    man sieht sich auf Deutschlands Strassen....Reiner

  7. #7

    Registriert seit
    23.06.2019
    Beiträge
    123
    Danke Dank erhalten 11 in 7 Posts  Bedankt 28
    Die Seiten der vorderen Längsträger, sind gut zu sehen, indem man über das Vorderrad hinwegleuchtet!
    Sollte da auch nur ein Bläschen zu sehen sein, stehen die Chancen für Schweissarbeiten nicht schlecht!
    Gruß Gerry

  8. #8
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.806
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30
    Moin, das Vorderrad vorne nach aussen lenken auf Anschlag, dann den Bereich zwischen Stabi und Querlenker untersuchen. Frische Farbe, braune harte Beulen ,flächig braun schrofig oder Blätterteig ist durch auch wenn kein Loch einbricht. Unten ist aber regulär ein 20mm Loch. Beim Schwellerende auch den Froschblick.

    Hammertest brauner Schorf: https://www.goodwoodsportscars.co.uk/section769488.html

    Grüsse

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  9. #9
    Avatar von StageELF
    Registriert seit
    06.10.2019
    Beiträge
    47
    Danke Dank erhalten 6 in 6 Posts  Bedankt 0
    Wo wohnst du denn bzw. Wo steht das Auto in welchem Raum. Vllt ist ja jmd. Supernettes bei dir in der Nähe der Ahnung hat und mal mit drübergucken kann.
    Lg aus der Elfringhauser Schweiz

  10. #10

    Registriert seit
    20.10.2019
    Beiträge
    52
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 26

    Smile

    Zitat Zitat von StageELF Beitrag anzeigen
    Wo wohnst du denn bzw. Wo steht das Auto in welchem Raum. Vllt ist ja jmd. Supernettes bei dir in der Nähe der Ahnung hat und mal mit drübergucken kann.
    Lg aus der Elfringhauser Schweiz
    NRW Raum Köln, aber prinzipiell erstmal vielen vielen Dank euch allen, ich schaff das und dann melde ich mich
    Gruß, Tim

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 00:52
  2. Phoenix Sondermodell - worauf achten beim Kauf?
    Von kilosierra im Forum Allgemeines
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 19:34
  3. MX-5 kauf - worauf achten?
    Von Fabian_CH im Forum Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 23:25
  4. Garantie endet bald - worauf achten
    Von svausman im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2004, 21:23
  5. NA, worauf muß ich beim Kauf achten!
    Von Tom (Gast) im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 21:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •