Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    04.10.2019
    Ort
    AT
    Beiträge
    42
    Danke Dank erhalten 3 in 3 Posts  Bedankt 7

    15x7 ET35 6,8kg Reifen(größe)?

    Hallo und schönen Abend,

    hab hier jetzt schon etliche Posts durchforstet ob ich mir für meine 7x15 +35 Felgen 195/50 oder 205/50 Reifen besorgen soll, bin aber nur noch unschlüssiger als davor. Die Felgen sind mit 6,8kg relativ schwer, jedoch glaub ich dass mir die Optik bei den 205ern besser gefällt. Bräucht am besten eine direkte, optische Gegenüberstellung beider Reifen. Oder meint ihr, dass das mit so schweren Felgen sowieso fahrgefühlstechnisch keinen Sinn macht 205er zu fahren? Hoffe mal eine Entscheidung zu finden nach diesem Thread. Ahja: 90PS NA mit 115PS Nockenwellen, 14° ZZT Mod, Koni Sport Kit, ohne Servo und ohne ABS; Fahrstil: Mein einziges Fahrzeug - wird sowohl zum Heizen als auch zum Pendeln verwendet.
    Ansonsten hab ich jetzt wirklich klare Reifenmarkenempfehlungen auch keine gefunden, der Einzige der mir zuspricht ist der Toyo Proxes R1R. Bin auch hier offen für Vorschläge, wobei ich da bestimmt was finden würd bei weiterer Recherche.

    Liebste Grüße,
    Chris

  2. #2

    Registriert seit
    17.08.2019
    Beiträge
    114
    Danke Dank erhalten 8 in 7 Posts  Bedankt 0
    Ich würde die 195/50 fahren. Die stehen gut auch 7J . Die 205 sind schon recht breit dafür. Das wird nach meiner Erfahrung etwas schwammiger zu fahren.

    Auch von der Leistung her ist man beim Mx5 denk ich mit 195/50 gut bedient. Bei Turboumbauten usw ist das wieder was anderes.


    Achso und leichter ist er wie du schon sagtest ja auch noch.

    Der 195/50 ist auch gut verfügbar und günstig. Das Radhaus könnte bei et35 gerade ausreichend gefüllt sein. Hab aktuell et42, das sieht schon etwas schmal aus.

  3. #3
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.467
    Danke Dank erhalten 741 in 542 Posts  Bedankt 881
    Zitat Zitat von sqista Beitrag anzeigen
    Ansonsten hab ich jetzt wirklich klare Reifenmarkenempfehlungen auch keine gefunden, der Einzige der mir zuspricht ist der Toyo Proxes R1R. Bin auch hier offen für Vorschläge, wobei ich da bestimmt was finden würd bei weiterer Recherche.

    Liebste Grüße,
    Chris
    Darf man fragen, wo Du den R1R noch neu bekommst? Eigentlich dachte ich, der wäre nicht mehr erhältlich.
    Oder eben mit einem Produktionsdatum bei dem man sich die Frage stellt ...

    Danke im Voraus und Grüße
    HansHansen

  4. #4

    Registriert seit
    04.10.2019
    Ort
    AT
    Beiträge
    42
    Danke Dank erhalten 3 in 3 Posts  Bedankt 7
    Zitat Zitat von HansHansen Beitrag anzeigen
    Darf man fragen, wo Du den R1R noch neu bekommst? Eigentlich dachte ich, der wäre nicht mehr erhältlich.
    Oder eben mit einem Produktionsdatum bei dem man sich die Frage stellt ...

    Danke im Voraus und Grüße
    HansHansen
    Aha jetzt wo du's sagst .. Bild mir ein ich hab ein paar Seiten gesehen die den noch anbieten. Aber hab grad gegooglet und du scheinst recht zu haben.

Ähnliche Themen

  1. [NA] Welche Reifen empfehlung für 15x7?
    Von costa200sx im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2019, 14:09
  2. [NC/NCFL] [NC] 9,8KG vs. 8,2KG - Unterschied wirklich spürbar?
    Von Skywalker im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 16:54
  3. Felgen u. Reifen, welche Größe ist am besten?
    Von Stefan Müller (Gast) im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.06.2001, 11:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •