Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von StageELF
    Registriert seit
    06.10.2019
    Beiträge
    47
    Danke Dank erhalten 6 in 6 Posts  Bedankt 0

    Erfahrung Radio von Atu

    Hi Leute. Wollte nur mal meinen Eindruck teilen von dem Radio was ich bei Atu erworben habe. Gekostet hat es mich 25 Euro. Es ist ein Radio ohne CD Laufwerk daher ist das Gewicht sehr gering und auch von der Einbautiefe nur halb so lang wie ein normales Radio. Es besitzt vorne einen USB Anschluss sowie einen Aux Eingang. Dieses Radio funktioniert ganz gut mit den original Boxen des mx 5 nbfl. Es hat ein ganz unkompliziertes Bluetooth. Radio eingebaut, Handy rausgeholt nur die Suche am Handy durchführen lassen. Mit dem Radio verbunden fertig. Am Radio selber muss nichts gemacht werden. Über diese Bluetooth Verbindung kann man jetzt ganz unkompliziert Musik hören am Radio titel vor und zurück gehen oder auch telefonieren. Die entsprechenden Anrufe annehmen Taste ist ebenfalls auf dem Radio vorhanden. Mir persönlich war eigentlich nur wichtig das ein bisschen Musik rauskommt und ich einfach Musik von meinem Handy hören kann. Ich habe wenig Lust 10 USB sticks oder CDs von Auto zu Auto zu schleppen da ich meine Fahrzeuge querbeet auch mehrmals am Tag Wechsel. Der Sound ist meines Erachtens für begleitende Musik beim Fahren ausreichend. Klar der Bass ist nicht wirklich da vorallem wenn das Verdeck auf ist, zudem mein mx auch ziemlich leer geräumt ist. Keine Teppiche keine dämmplatten ect. Das einzige was ich halt noch hinzufügen bzw kaufen musste war ein DIN Adapter für den Anschluss des Radios bei Amazone. Kleinere einstellmöglichkeiten bietet das Radio auch ist aber überschaubar. Bass, fade, ect lässt sich auch einzeln einstellen sowie eine load Funktion aktivieren oder fertige Einstellungen wie Rock soft Pop ect lassen sich auch wählen.
    Das wars dann erstmal. LG Paddy
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Kwietsch
    Guest
    Die meisten günstigen NoName Teile haben heute schon viel an Bord, für das man früher ordentlich Geld gelassen hat.
    Dennoch bin ich kein Freund absoluter Billigkracher. Ich musste meiner kleinen Cousine 2. Grades neulich ein vom Vater besorgtes XOMAX von Amazon einbauen. Das geht, aber gut ist anders. Wem es reicht, ok. Man muss halt gucken, wie lange das Zeug hält. Ich bin da noch nicht ganz überzeugt.

    Du schreibst oben Fader und Balance einstellbar, als hättest Du erwartet, das das Teil es nicht kann. Das gehört für mich seit 1980 zur Grundausstattung eines jeden Radios.

    Aber ja, für die paar Eur bekommt man was, das vor nur 5-10 Jahren das 10fache gekostet hätte.


    Beispiel aktuell aus eigener Erfahrung JVC KD-X351BT. Aktuell so um 60 bis 65 eur zu haben. Leuchtet halt blau, hab ich so gebraucht, weil der Vorbesitzer auf blaue Beleuchtung umgebaut hat.
    Bringt für das kleine Geld schon ein erwachsenes DSP mit, Laufzeitkorrektur, EQ, X-Over, Pre-Out, alles dabei, Bluetooth FSE mit wirklich guter Sprachqualität, Teilweise bedienbar und sehr gut einstellbar über eine APP vom Smartphone aus.

    Die Laufzeitkorrektur hab ich eben mal eingestellt. Mal wieder der Knaller und ein absolutes Aha Erlebnis.
    Wer nicht kennt, weiß nicht was er verpennt, dann ist es egal, aber ich bekomme kein Radio mehr ohne.

Ähnliche Themen

  1. Inspektion bei ATU ?
    Von EbaySandy im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 23:55
  2. Neue Hupen von ATU und Einbauprobleme
    Von Klaus_MX5 im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 23:10
  3. Laserwash-Konkurrent bei ATU???
    Von Rheingau im Forum Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 19:49
  4. Ölwechsel/Inspektion bei ATU?
    Von robert5865 im Forum Technik Serie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 16:44
  5. ...Woher nehmen???? ATU????
    Von Pascal im Forum Allgemeines
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.09.2003, 09:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •