Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von s o p i
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-78267
    Beiträge
    5.445
    Danke Dank erhalten 103 in 45 Posts  Bedankt 45

    Buch "Mazda MX-5 - Die komplette Geschichte des sympathischen Roadsters"

    Hallo zusammen,

    so, nun ist es vollbracht - und es hat wie geplant pünktlich zum 31. Geburtstag des MX-5 gereicht:

    Coverbild_front.jpg

    Es gibt ab dem 09. Februar ein erstes MX-5 Buch im Handel, welches nun endlich auch bis zum ND geht und somit nun alle vier Modellreihen umfasst.

    Titel: „Mazda MX-5 - Die komplette Geschichte des sympathischen Roadsters

    Zu bestellen ist es ausschließlich über Amazon und kostet, inkl. Versand, 39,50 €.

    https://www.amazon.de/komplette-Gesc...s%2C159&sr=8-2

    Wer sein persönliches Exemplar handsigniert oder mit einer kleinen Widmung versehen haben will, der kann mich auch, wie gehabt, direkt anschreiben – das ist über Amazon aber leider so nicht machbar: stefan@mx-5.de


    Zum Buchhintergrund:

    Es baut auf meinem schon seit 2003 erhältlichen Buch „The history of Mazda MX-5“ auf, welches ihr ja schon kennt oder hier mal darüber gelesen hat.
    Darin sind aber logischerweise nur NA und NB enthalten.

    Später hab ich dann das Update bis 2005, also bis zum Ende des NB(FL), herausgebracht und ebenfalls über Amazon veröffentlicht.

    Nun, 2019 zum 30. Jubiläum, hab ich dann endlich mal die Zeit gefunden um mich wieder ins Archiv zu verziehen und die Kapitel NC und ND auszuarbeiten.
    In diesem Zuge wurden dann auch die ersten beiden Kapitel NA und NB um ein paar neue Seiten ergänzt.

    Insgesamt hat das neue Buch nun 280 Seiten, verfügt über mehr als 500 Abbildungen und umfasst detaillierte Informationen über alle MX-5 Modelle von 1989 bis zum aktuellen Jahrgang 2020.
    Der NC-Teil kommt dabei auf rund 65 Seiten, der reine ND-Teil über 40. Rest ist NA und NB oder sind Bereiche, welche alle Modellreihen gemeinsam betreffen.

    Inhalt.jpg

    Vom Gesamtaufbau ist es an das erste Buch angelehnt, es ist also auch im Bereich NC und ND das „faktenreichste“ Buch zum Thema bzw. das Buch mit dem meisten Informationsgehalt.
    (ist ein Zitat - so wie damals schon die Presse darüber geschrieben hat..)

    Aber schaut doch selbst mal rein – ich würde mich freuen, wenn es euch auch gefällt….

    Ciao Stefan

    P.S.: „The history of MX-5 1990-2005“ ist natürlich auch weiterhin für 29,90 € erhältlich – für den Fall, dass jemand nur sein Wissen über den NA und NB vertiefen will und ihm NC und ND egal sind, kann er hier auch ein paar Euro sparen.
    In den nächsten Tagen wird es auch hier zu einem kleinen Update kommen und die Ergänzungen aus dem „neuen“ Buch werden auch ins „alte“ Buch einfließen…

    https://www.amazon.de/history-Mazda-...s%2C177&sr=8-1
    ciao Stefan

  2. #2

    Registriert seit
    22.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    202
    Danke Dank erhalten 12 in 11 Posts  Bedankt 44
    bestimmt werden ich ganz neur sachen über meinen MX erfahren, danke fürs buch

  3. #3
    Avatar von s o p i
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-78267
    Beiträge
    5.445
    Danke Dank erhalten 103 in 45 Posts  Bedankt 45
    Complete_Covers_k.jpg


    Juhuu - Heute ging das 2500. Buch* raus...

    Bin sehr zufrieden und gönne mir nachher gleich mal ´nen leckeren Whisky zur Feier des Tages..


    *Alle drei Auflagen des MX-5 Buches, dem Leichtbausportwagenbuch und meinen "Erstlingswerken", den drei Testberichtbänden aus 2000-2002.
    Hat die eigentlich noch jemand???
    ciao Stefan

  4. #4

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-753..
    Beiträge
    48.015
    Danke Dank erhalten 520 in 309 Posts  Bedankt 546
    Zitat Zitat von s o p i Beitrag anzeigen
    Complete_Covers_k.jpg


    Juhuu - Heute ging das 2500. Buch* raus...
    Respekt! Da ist der Whisky ja schon bezahlt
    Quer ist mehr.

  5. #5

    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Alpen, NRW.
    Beiträge
    275
    Danke Dank erhalten 17 in 12 Posts  Bedankt 20
    Zitat Zitat von s o p i Beitrag anzeigen
    Complete_Covers_k.jpg


    Juhuu - Heute ging das 2500. Buch* raus...

    Bin sehr zufrieden und gönne mir nachher gleich mal ´nen leckeren Whisky zur Feier des Tages..


    *Alle drei Auflagen des MX-5 Buches, dem Leichtbausportwagenbuch und meinen "Erstlingswerken", den drei Testberichtbänden aus 2000-2002.
    Hat die eigentlich noch jemand???

    Korrektur: 2501 wurde soeben geordert.
    NA 1,9–ND 2,0–Astra G–Corsa D–Zephyr 750–Z900RS

  6. #6
    Avatar von Topdown
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    D-49326
    Beiträge
    5.256
    Danke Dank erhalten 261 in 196 Posts  Bedankt 625
    Zitat Zitat von s o p i Beitrag anzeigen
    Complete_Covers_k.jpg


    Juhuu - Heute ging das 2500. Buch* raus...


    Zitat Zitat von s o p i Beitrag anzeigen
    Bin sehr zufrieden und gönne mir nachher gleich mal ´nen leckeren Whisky zur Feier des Tages..
    Na dann und auf die nächsten 2500 Bücher

    Zitat Zitat von s o p i Beitrag anzeigen
    *Alle drei Auflagen des MX-5 Buches, dem Leichtbausportwagenbuch und meinen "Erstlingswerken", den drei Testberichtbänden aus 2000-2002.
    Hat die eigentlich noch jemand???
    ... und 4 von den 2500 stehen in meinem Bücherregal wird langsam eng da drin....


    Nice Day Maggie
    www.mx5-freunde-osnabrueck.de
    Life is a game - Play it

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 11:26
  2. Eigenschaften eines Roadsters
    Von Henk im Forum Allgemeines
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 12:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •