Hallo zusammen

Ich habe das Problem, dass die Kabel an meiner heizbaren Heckscheibe im Verdeck ab sind. Waren wohl der mechanischen Belastung beim Auf und zu machen auf Dauer nicht gewachsen.

Beim Versuch Sie wieder anzulöten haben sich jetzt auch die beiden Metallkontakte an denen die Kabel festgemacht waren, gelöst.

Jetzt würde ich die beiden Kabel gerne direkt auf der Kontaktfläche der Scheibe wieder anlöten, mache mir aber Sorgen das „ewiges darauf herumbraten“ der Scheibe selbst nicht gerade zuträglich sein wird. (Sprich habe Sorge das die Scheibe eventuell Aufgrund der Hitze reißt)

Außerdem befindet sich der Verdeck-Stoff recht nah an der Lötstelle, weshalb ich wahrscheinlich einen nassen kalten Lappen zwischen meine Lötstelle und den Verdeck-Stoff bringen muss, der dann auch auf der Glasscheibe direkt neben der Lötstelle aufliegt. (Kalter Lappen/Heißer Lötkolben = ich mache mir Sorgen….)

Hat hier jemand Erfahrung wie man diese Problem angehen kann oder mache ich mir unnötig Sorgen das die Scheibe reißen könnte??

Vielen Dank vorab

Harno