Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 43 von 43
  1. #1

    Registriert seit
    08.03.2020
    Beiträge
    15
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 4

    Neuer stellt sich vor - und hat eine Story, die zu schön ist um wahr zu sein

    Hallo Zusammen,

    nach ein paar Wochen "stöbenr" habe ich mich nun auch angemeldet und möchte mich kurz vorstellen - bevor ich mit einer Frage um die Ecke komme.

    Also, ich bin der Jochen, fast 49 und wohne im schönen Oberbayern, nähe Chiemsee. In meinem Leben durfte ich schon ein paar Cabrios fahren, erst einen grünen Peugeot 205, dann einen wundervollen Barchetta in Silber (mein erster "fast-Roadster", dann ein Golf II und auch noch mal einen alten Volvo C70. Alle toll und unterschiedlicher hätten sie nicht sein können. Eine Heckschleuder war nie dabei, daher ist der Barchetta auch nur fast ein Roadster , den MX5 fand ich schon immer super, konnte ihn mir damals aber nicht leisten. Anyway, auf Grund von Familie und wenig Zeit war jetzt viele Jahre erst mal Sense mit dem Freiluft-Feeling und eigentlich hatte ich auch nicht bewusst nach einem Cabrio gesucht - aber ich denke Euch geht es ähnlich - ist wie bei Malaria, den Virus wird man nie mehr vollständig los. Gut, zwischenzeitlich war ich dann mal ein paar Jahre auf dem Oldtimer-Trip, hatte einen BMW 02 und einen MB /8er. - dazu nachher kurz etwas mehr, ist mit auch der Grund meiner Frage.

    So - und jetzt zu den Geschehnissen der letzten Tage. Die Eltern einer sehr guten Freundin unserer Tochter haben seitdem wir sie kennen einen MX5 NB in der Garage stehen. Ich wußte von Gesprächen, dass es der Wagen vom Schwiegervater war, der vor ein paar Jahren zu früh und unerwartet verstorben ist. Das Auto stand dann einige Zeit in der Garage des Schwiegervaters, dann ist es zu den Kindern in die große Garage gekommen und sollte dann mal das Auto der Tochter (die Schulfreundin) werden. Die ist jetzt 19 und hat kein Interesse, auch der Rest der Familie behandelt das Auto eher Stiefkindlich. Nun ist die Entscheidung gefalle das Auto zu verkaufen, und da habe ich mal ein paar Fragen dazu gestellt. Jetzt haltet euch fest - wie gesagt, erste Hand, immer nur Saisonkennzeichen, immer immer immer trocken gestanden. Nie Salz gesehen, selten Wasser. Fertigungsdatum 12.09.2001 (habe ich laut VIN Code geprüft), Modelljahr 2000, also vor Facelift, Kilometerstand 19.000 !!!. Ja, ihr habt richtig gelesen - das Ding ist gerade mal 1000 KM im Jahr gefahren worden und sieht aus wie aus dem Showroom vom Mazda Händler für Jahreswagen. Sommerreifen sind neu, einen Satz Winterreifen auf Felgen gab es damals dazu, die können direkt in den Müll, haben nie den Asphalt berührt. Ach ja, Hardtop ist auch dabei - ebenfalls unsinnig, da nie im Winter gefahren. Wie ihr euch vorstellen könnt bin ich leicht nervös geworden - auf den ersten Blick alles Top. Von außen, innen und vermutlich auch von unten. Letzteres werde ich natürlich prüfen, aber mal angenommen der Zustand ist so wie der Rest vom Fahrzeug, dann könnte es sich um einen der ganz wenigen top gepflegten MX5 handeln, die nicht am Längsträger und Seitenschwellern vom Rost befallen sind. Und hier die Frage - was würdet ihr tun, bzw. ist es überhaupt möglich, diesen Zustand zu konservieren? Die Hinweise zu Mike Sanders habe ich natürlich gelesen und kenne ich auch von den Oldtimern. Warum frage ich so blöd? Nun, bei dem Mercedes damals habe ich beide Schweller richten lassen, mittelgroße Baustelle, und seit diesem Zeitpunkt reagiert meine bessere Hälfte bei diesen Themen, sagen wir mal, etwas "dünnhäutig". Da ich nicht mit der Düsseldorfer Tabelle Bekanntschaft machen möchte kommt egal was für ein Spaßmobil nur in Frage, wenn solche Themen lange kein Thema sein werden. Was ich über Rost beim NB gelesen habe nimmt mir die Euphorie und ich war schon drauf und dran die Finger davon zu lassen, aber mal ehrlich, so eine Gelegenheit? Bei uns wird das Auto nicht in der Garage stehen (ratet mal, wessen Auto wohl in der Garage steht ….. ), daher würde ich den Autopyjama Aqua UV von J.F. Stanley besorgen, im Winter natürlich abmelden und MS reinpumpen lassen bis der Arzt kommt. Aber, kann man den Längsträger sowie die Schweller schützen, vorausgesetzt sie sind noch nahezu Fabrikneu? Ich habe mich für "Ewiggestriger" entschieden als User-Name, aber Pedant oder Millimetergärtner hätte auch zu mir gepasst. So ein Goldstück würde ich gerne konservieren, damit wir lange Spaß damit haben können.

    Sorry für die Lange Rede - ist mir echt wichtig, was ihr darüber denkt. Sollte ich mich nicht rantrauen, gebe ich gerne den Wagen dem nächsten, der nicht so ein Schisser ist wie ich.

    Grüße
    Jochen


    P.S. Tolles Forum

  2. #2
    MX-5 Classic
    Guest
    Moin Jochen,

    herzliches Willkommen im Forum und schöne Grüße nach Oberbayern, eine schöne Gegend wo du lebst, mein Großcousin wohnt in Prien und davor in Bad Endorf.
    Nur zur Info, für Neuvorstellungen gibt es eine eigene Rubrik
    Als ich damals meinen BMW 1802 fuhr und dann ein wenig später meinen 230er Mercedes /8 6 Zyl. waren das irgendwie noch keine Oldtimer
    Deine Geschichte mit dem NB klingt ja interessant, die Frage wäre natürlich was er denn kosten soll❗️❓

    Schöne Grüße aus Kiel
    Kai-Uwe

  3. #3

    Registriert seit
    08.03.2020
    Beiträge
    15
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 4
    Hi Kai-Uwe - sorry für die falsche Rubrik, konnte es mal wieder nicht abwarten nachdem ich mich registriert hatte.

    Der Preis steht noch nicht ganz fest, wird aber wohl ein Freundschaftspreis, da sie froh sind, wenn der Wagen in gute Hände kommt. Wahrscheinlich so 4.000. Was denkst Du, wäre o.k., oder ? (wieder angenommen, dass LT und Schweller nahezu jungfräulich sind)

    Grüße
    Jochen

  4. #4

    Registriert seit
    09.02.2020
    Ort
    D-45131
    Beiträge
    262
    Danke Dank erhalten 59 in 41 Posts  Bedankt 0
    a) Kaufen! Sonst nehm ich ihn ohne Nachfragen...
    b) Ob MikeSanders oder Fluidfilm ist egal...letzteres kannst Du selber anwenden, weil´s nicht so ne Sauerei ist...Gibt´s beim Korrosionsschutz Depot mit "langer Lanze" und aus Sprühdosen....Und auch, wenn´s dem Autoliebhaber Widerstrebt: 10er Loch in den Schweller bohren und danach mit Verschlussstopfen (gibt´s auch beim Korrosionsschutzdepot) verschließen....Nach 6 und 12 Monaten Behandlung wiederholen...danach passiert da nix mehr...
    c) Den Unterboden gut mit KLine bearbeiten (https://www.korrosionsschutz-depot.d...nt-klar-wachs/) und da wird nie wieder was rosten....

    Peter

    PS: Das "Bötchen" war auch mein erster Zweisitzer...Ein hoch auf den Nockenwellenversteller! Danach MX5, 124 Spider und, und, und...
    Geändert von kamphausen (08.03.2020 um 20:26 Uhr)

  5. #5
    MX-5 Classic
    Guest
    Zitat Zitat von Ewiggestriger Beitrag anzeigen
    Hi Kai-Uwe - sorry für die falsche Rubrik, konnte es mal wieder nicht abwarten nachdem ich mich registriert hatte.

    Der Preis steht noch nicht ganz fest, wird aber wohl ein Freundschaftspreis, da sie froh sind, wenn der Wagen in gute Hände kommt. Wahrscheinlich so 4.000. Was denkst Du, wäre o.k., oder ? (wieder angenommen, dass LT und Schweller nahezu jungfräulich sind)

    Grüße
    Jochen
    Wenn wirklich alles Top ist, wäre das sicher i.O., wobei du natürlich auch eventuelle Standschäden im Blick behalten solltest

    Grüße
    Kai-Uwe

  6. #6

    Registriert seit
    08.03.2020
    Beiträge
    15
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 4
    Zitat Zitat von MX-5 Classic Beitrag anzeigen
    Wenn wirklich alles Top ist, wäre das sicher i.O., wobei du natürlich auch eventuelle Standschäden im Blick behalten solltest

    Grüße
    Kai-Uwe

    Danke Kai-Uwe, ja klar, das habe ich auf jeden Fall auf dem Schirm, bin aber recht zuversichtlich, da der Wagen im letzten Sommer ein bisserl bewegt wurde, deshalb auch die neuen Sommerreifen. Und wie gesagt, ich bin da etwas sonderbar - mit einem technischen Problem könnte ich eher leben als mit dem Krebsgeschwür an den noralgischen Teilen. Ich werde berichten, sobald das gute Stück seine intimsten Geheimnisse Preis gibt.

    Ciao
    Jochen


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Zitat Zitat von kamphausen Beitrag anzeigen
    a) Kaufen! Sonst nehm ich ihn ohne Nachfragen...
    b) Ob MikeSanders oder Fluidfilm ist egal...letzteres kannst Du selber anwenden, weil´s nicht so ne Sauerei ist...Gibt´s beim Korrosionsschutz Depot mit "langer Lanze" und aus Sprühdosen....Und auch, wenn´s dem Autoliebhaber Widerstrebt: 10er Loch in den Schweller bohren und danach mit Verschlussstopfen (gibt´s auch beim Korrosionsschutzdepot) verschließen....Nach 6 und 12 Monaten Behandlung wiederholen...danach passiert da nix mehr...
    c) Den Unterboden gut mit KLine bearbeiten (https://www.korrosionsschutz-depot.d...nt-klar-wachs/) und da wird nie wieder was rosten....

    Peter

    PS: Das "Bötchen" war auch mein erster Zweisitzer...Ein hoch auf den Nockenwellenversteller! Danach MX5, 124 Spider und, und, und...
    Danke Peter - und klar, , wenn ich kneife melde ich mich bei Dir, versprochen.

    Danke auch für die Links und Tips - macht mich entschlossen - und meine Frau hat Dich auch ganz doll lieb (also, sie hatte gehofft, dass alle mir diesen unvernünftigen Quatsch ausreden ).

    Mal schauen, was der tatsächliche Preis ist.

    Und zum Barchetta - Design können sie, die Italiener. War echt ein super schöner Wagen.

    Grüße
    Jochen

  7. #7
    Avatar von Topdown
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    D-49326
    Beiträge
    5.256
    Danke Dank erhalten 261 in 196 Posts  Bedankt 625
    Zitat Zitat von Ewiggestriger Beitrag anzeigen
    Der Preis steht noch nicht ganz fest, wird aber wohl ein Freundschaftspreis, da sie froh sind, wenn der Wagen in gute Hände kommt. Wahrscheinlich so 4.000. Was denkst Du, wäre o.k., oder ? (wieder angenommen, dass LT und Schweller nahezu jungfräulich sind)

    Grüße
    Jochen
    Hallo Jochen willkommen hier im Forum
    Bei dem von Dir geschilderten Zustand des NB`s, abgesehen von eventuelle Standschäden, die sich vermutlich eh erst im alltäglichen Betrieb heraus stellen werden, ist der Preis absolut ok und ich würde den kaufen! Da er angeblich nie Salz gesehen hat, sollten LT und Schweller rostfrei sein.....stell ihn, bevor Du ihn kaufst auf eine Bühne und Du wirst mehr erfahren

    Meinen rostfreien NB mit über 200000km würdest Du für den Preis jedenfalls nicht bekommen

    Nice day Maggie
    www.mx5-freunde-osnabrueck.de
    Life is a game - Play it

  8. #8

    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    89597
    Beiträge
    1.419
    Danke Dank erhalten 150 in 115 Posts  Bedankt 152
    Ich bin kein Fan von MS weil es aufwändig zu verarbeiten ist, an rostfreien Flächen nicht richtig haftet (rutscht ab) und im Sommer eine Sauerei hinterlässt.
    Schau dir mal meine Längsträgerreparatur an.
    Wenn die rostfrei sind, ist es relativ einfach, sie zu konservieren. Dazu muss nur die Stoßstange weg, was aber nicht schwierig ist.
    Auch die Schweller lassen sich einfach konservieren. Bloß kein zusätzliches Loch irgendwo bohren, das ist unnötig und das letzte was man will sind irgendwelche Späne im Hohlraum.


    Grüße

    Jörg

  9. #9

    Registriert seit
    08.03.2020
    Beiträge
    15
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 4
    Zitat Zitat von Topdown Beitrag anzeigen
    Hallo Jochen willkommen hier im Forum
    Bei dem von Dir geschilderten Zustand des NB`s, abgesehen von eventuelle Standschäden, die sich vermutlich eh erst im alltäglichen Betrieb heraus stellen werden, ist der Preis absolut ok und ich würde den kaufen! Da er angeblich nie Salz gesehen hat, sollten LT und Schweller rostfrei sein.....stell ihn, bevor Du ihn kaufst auf eine Bühne und Du wirst mehr erfahren

    Meinen rostfreien NB mit über 200000km würdest Du für den Preis jedenfalls nicht bekommen

    Nice day Maggie
    www.mx5-freunde-osnabrueck.de

    Hi Nice day Maggie,

    das heißt aber auch - und das ist schöne zu hören - dass es auch NB´s gibt, die keinen Rost haben (danke gute Behandlung wahrscheinlich). Wenn man nämlich die ganzen Berichte und Kaufberatungen so liest bekommt man den Eindruck, dass der NB ausschließlich und immer an diesen Stellen gammelt, mache man was man wolle. Habe mal gelesen, dass 8 von 10 befallen sind. Heißt aber auch, dass 2 nicht befallen sind .

    Hebebühne ist ein "must have".

    Übrigens, er ist rot

    Jochen


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Zitat Zitat von Topdown Beitrag anzeigen
    Hallo Jochen willkommen hier im Forum
    Bei dem von Dir geschilderten Zustand des NB`s, abgesehen von eventuelle Standschäden, die sich vermutlich eh erst im alltäglichen Betrieb heraus stellen werden, ist der Preis absolut ok und ich würde den kaufen! Da er angeblich nie Salz gesehen hat, sollten LT und Schweller rostfrei sein.....stell ihn, bevor Du ihn kaufst auf eine Bühne und Du wirst mehr erfahren

    Meinen rostfreien NB mit über 200000km würdest Du für den Preis jedenfalls nicht bekommen

    Nice day Maggie
    www.mx5-freunde-osnabrueck.de
    Zitat Zitat von Schoetti Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Fan von MS weil es aufwändig zu verarbeiten ist, an rostfreien Flächen nicht richtig haftet (rutscht ab) und im Sommer eine Sauerei hinterlässt.
    Schau dir mal meine Längsträgerreparatur an.
    Wenn die rostfrei sind, ist es relativ einfach, sie zu konservieren. Dazu muss nur die Stoßstange weg, was aber nicht schwierig ist.
    Auch die Schweller lassen sich einfach konservieren. Bloß kein zusätzliches Loch irgendwo bohren, das ist unnötig und das letzte was man will sind irgendwelche Späne im Hohlraum.


    Grüße

    Jörg
    Respekt - also Jörg, falls es Dir langweilig werden sollte, ich hätte da so eine Business-Idee.

    Danke für die Alternativ-Vorschläge. Das MS Problem kenne ich, nicht ohne Grund sind es die "Siff-Tage", wenn das Zeug aufgebracht wird - und unsere Freunde haben sich im Sommer immer riesig gefreut, wenn ich sie mit den alten Kisten besucht habe und deren Hof danach aussah, als hätte da eine Pommes-Bude gestanden.

    Neben dem Aufbringen der richtigen Korissionsschutzmittel, was muss ich als "Knief...cker" noch beachten - damit von innen keine Gefahr droht. Das mit den Regenrinnenabläufen habe ich noch nicht verstanden - die immer schön frei halten?

    Grüße
    Jochen

  10. #10
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.806
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30
    Moin, mit einem Blick durch das Handloch der B-Säule mit einer Kamera, kann man sehen, ob im Schweller und Radlauf schon Rost zwischen den Blechen ist, wenn ja dann würde ich Fluidfilm NAS nehmen.

    Vorne evtl auch MSF, da hier die Motorwärme ggf hilft.

    Ist das wirklich rostfrei, dann ein gutes 2-Schicht Wachs, erst dünn, dann dick.

    Grüße

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  11. #11
    Avatar von Topdown
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    D-49326
    Beiträge
    5.256
    Danke Dank erhalten 261 in 196 Posts  Bedankt 625
    Zitat Zitat von Ewiggestriger Beitrag anzeigen
    Hi Nice day Maggie,

    das heißt aber auch - und das ist schöne zu hören - dass es auch NB´s gibt, die keinen Rost haben (danke gute Behandlung wahrscheinlich).
    Hi Jochen,
    es ist immer gut die Historie eines Autos zu kennen mein NB ist FD: 12/98 - EZ: 02/99 und ich besitze ihn seit Okt. 2000.

    Zitat Zitat von Ewiggestriger Beitrag anzeigen
    Wenn man nämlich die ganzen Berichte und Kaufberatungen so liest bekommt man den Eindruck, dass der NB ausschließlich und immer an diesen Stellen gammelt, mache man was man wolle. Habe mal gelesen, dass 8 von 10 befallen sind. Heißt aber auch, dass 2 nicht befallen sind .
    Gekauft mit 13000km und hat er letztes Jahr ein Data Classis Youngtimer Gutachten erhalten, welches ihm einen *absolut rostfreien Zustand* durch einen äußerst pingeligen Gutachter vor Ort bescheinigt ... zu dem kommen sogar Oldtimer Fahrer aus Bayern angereist um ihre Autos zertifizieren zu lassen.
    Mein NB wurde immer und ausschließlich nur mit Fluid Film behandelt, egal an welcher Stelle....einfach überall.

    Zitat Zitat von Ewiggestriger Beitrag anzeigen
    Hebebühne ist ein "must have".

    Übrigens, er ist rot

    Jochen
    Meiner ist übrigens auch rot

    Nice day Maggie
    www.mx5-freunde-osnabrueck.de
    Life is a game - Play it

  12. #12

    Registriert seit
    08.03.2020
    Beiträge
    15
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 4
    Ach, und was ich auch noch fragen wollte - im Winter, wenn der gute Kerl eingemottet wird - macht man dann besser das Hardtop drauf, oder lieber das Verdeck gut geschlossen halten?

  13. #13
    Avatar von Topdown
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    D-49326
    Beiträge
    5.256
    Danke Dank erhalten 261 in 196 Posts  Bedankt 625
    Zitat Zitat von Ewiggestriger Beitrag anzeigen
    Ach, und was ich auch noch fragen wollte - im Winter, wenn der gute Kerl eingemottet wird - macht man dann besser das Hardtop drauf, oder lieber das Verdeck gut geschlossen halten?
    Wenn er in einer Garage steht, dann einfach die Verdeckschlösser öffnen um die Dachhaut zu entlasten.

    Nice day Maggie
    www.mx5-freunde-osnabrueck.de
    Life is a game - Play it

  14. #14

    Registriert seit
    08.03.2020
    Beiträge
    15
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 4
    Zitat Zitat von Topdown Beitrag anzeigen
    Hi Jochen,
    es ist immer gut die Historie eines Autos zu kennen mein NB ist FD: 12/98 - EZ: 02/99 und ich besitze ihn seit Okt. 2000.



    Gekauft mit 13000km und hat er letztes Jahr ein Data Classis Youngtimer Gutachten erhalten, welches ihm einen *absolut rostfreien Zustand* durch einen äußerst pingeligen Gutachter vor Ort bescheinigt ... zu dem kommen sogar Oldtimer Fahrer aus Bayern angereist um ihre Autos zertifizieren zu lassen.
    Mein NB wurde immer und ausschließlich nur mit Fluid Film behandelt, egal an welcher Stelle....einfach überall.



    Meiner ist übrigens auch rot

    Nice day Maggie
    www.mx5-freunde-osnabrueck.de

    Ich schwebe hier gerade über dem Boden - einfach ein super Gefühl solche Stories zu hören und ich hoffe, dass der kleine Kerl das hält, was er verspricht. Wie gesagt, die Historie ist absolut lückenlos und authentisch. Wir kennen die Besitzer nun seit über 11 Jahren - und es gibt kein Grund an der Story zu zweifeln. Freue mich tierisch auf das Auto - und ich werde dazu beitragen, dass ein Klassiker weiter erhalten bleibt.

  15. #15
    Avatar von Topdown
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    D-49326
    Beiträge
    5.256
    Danke Dank erhalten 261 in 196 Posts  Bedankt 625
    Zitat Zitat von Ewiggestriger Beitrag anzeigen
    Ich schwebe hier gerade über dem Boden - einfach ein super Gefühl solche Stories zu hören und ich hoffe, dass der kleine Kerl das hält, was er verspricht. Wie gesagt, die Historie ist absolut lückenlos und authentisch. Wir kennen die Besitzer nun seit über 11 Jahren - und es gibt kein Grund an der Story zu zweifeln. Freue mich tierisch auf das Auto - und ich werde dazu beitragen, dass ein Klassiker weiter erhalten bleibt.
    Dann kaufe ihn doch einfach


    Nice day Maggie
    www.mx5-freunde-osnabrueck.de
    Life is a game - Play it

  16. #16

    Registriert seit
    08.03.2020
    Beiträge
    15
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 4
    Zitat Zitat von Topdown Beitrag anzeigen
    Dann kaufe ihn doch einfach


    Nice day Maggie
    www.mx5-freunde-osnabrueck.de
    Magst meine Frau mal kennenlernen? Da ist jetzt Fingerspitzengefühl angesagt, mit einer Mischung aus Fakten, Emotionen und das richtige Level an Alkohol.


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Damals beim Barchetta hatten wir es mit einem richtig guten Verkäufer zu tun gehabt. Der hat die Situation sofort richtig eingeschätz und das einzig richtige vorgeschlagen: "Machen Sie doch mal eine Probefahrt - jetzt, sofort" - eine Stunde später war er gekauft, von ihr

  17. #17
    Avatar von barbara
    Registriert seit
    01.01.1970
    Beiträge
    18.280
    Danke Dank erhalten 199 in 106 Posts  Bedankt 178
    soll ich mir ihr reden?

    Ihr was von Sonne auf der Haut, fahrtwind um die Nase um dem Gefühl von Glücklichsein und dem Alltag entfliehen erzählen?
    Dieses "deprimiert losfahren, nach 10 Minuten lächeln, merken man lebt noch, nach einer halben Stunde grinsen und dann fröhlich lachend wieder nach Hause kommen"?

    Mx-5 fahren mach glücklich egal ob gefühlt rasant um die Kurve oder entspannt an irgend nem Flüsschen entlangbummeln.

    Ich fahr seit 21 Jahren Nb und es war die beste Entscheidung meines Lebens.

    Du wirst nie wieder für einen solchen Preis so viel Fahrspass bekommen. Motorradfahren vielleicht, aber das ist auch gefährlicher und sie kann nicht so komfortabel mit.
    Es ist die einfachste Möglichkeit für einen Kurzurlaub.

    Zahnbürste und kreditkarte schnappen, einsteigen, Dach auf und los...
    ab 16 Uhr ne Unterkunft suchen und einen netten Abend verbringen, ab nächsten Tagen in roßen runden wieder nach Hause....https://mx-5.de/html/oberammergau.html

    keine Ahnung aus welcher Gegend du kommst, aber dort gibt es mit sicherheit viel zu entdecken.

    Kaufen, Ölwechsel machen, waser wechseln, Reifen wechseln losgondeln.
    Wenn sie die Barchetta mochte wird sie den Mx-5 lieben!
    Versprich ihr ne Sitzheizung nachzurüsten (ganz einfach) und du hast sie!
    Lg barbara

  18. #18
    Avatar von Topdown
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    D-49326
    Beiträge
    5.256
    Danke Dank erhalten 261 in 196 Posts  Bedankt 625
    Zitat Zitat von Ewiggestriger Beitrag anzeigen
    Magst meine Frau mal kennenlernen? Da ist jetzt Fingerspitzengefühl angesagt, mit einer Mischung aus Fakten, Emotionen und das richtige Level an Alkohol.


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Damals beim Barchetta hatten wir es mit einem richtig guten Verkäufer zu tun gehabt. Der hat die Situation sofort richtig eingeschätz und das einzig richtige vorgeschlagen: "Machen Sie doch mal eine Probefahrt - jetzt, sofort" - eine Stunde später war er gekauft, von ihr

    Mach es einfach so wie Barbara es vorschlägt das wird gut


    Nice day Maggie
    www.mx5-freunde-osnabrueck.de
    Life is a game - Play it

  19. #19

    Registriert seit
    08.03.2020
    Beiträge
    15
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 4
    Zitat Zitat von barbara Beitrag anzeigen
    soll ich mir ihr reden?

    Ihr was von Sonne auf der Haut, fahrtwind um die Nase um dem Gefühl von Glücklichsein und dem Alltag entfliehen erzählen?
    Dieses "deprimiert losfahren, nach 10 Minuten lächeln, merken man lebt noch, nach einer halben Stunde grinsen und dann fröhlich lachend wieder nach Hause kommen"?

    Mx-5 fahren mach glücklich egal ob gefühlt rasant um die Kurve oder entspannt an irgend nem Flüsschen entlangbummeln.

    Ich fahr seit 21 Jahren Nb und es war die beste Entscheidung meines Lebens.

    Du wirst nie wieder für einen solchen Preis so viel Fahrspass bekommen. Motorradfahren vielleicht, aber das ist auch gefährlicher und sie kann nicht so komfortabel mit.
    Es ist die einfachste Möglichkeit für einen Kurzurlaub.

    Zahnbürste und kreditkarte schnappen, einsteigen, Dach auf und los...
    ab 16 Uhr ne Unterkunft suchen und einen netten Abend verbringen, ab nächsten Tagen in roßen runden wieder nach Hause....https://mx-5.de/html/oberammergau.html

    keine Ahnung aus welcher Gegend du kommst, aber dort gibt es mit sicherheit viel zu entdecken.

    Kaufen, Ölwechsel machen, waser wechseln, Reifen wechseln losgondeln.
    Wenn sie die Barchetta mochte wird sie den Mx-5 lieben!
    Versprich ihr ne Sitzheizung nachzurüsten (ganz einfach) und du hast sie!


    und wie soll ich jetzt noch die Zeit rumbekommen, bis es endlich soweit ist - Kopfkino läuft - und genau so werde ich es machen. Soll auch nicht falsch rüber kommen, meine Frau ist die allerbeste - halt nur sehr viel rationaler. Tolle Beschreibung, Barbara, werde ich 1.1 so weitergeben. Wir wohnen übrigens im Inntaldreieck, dass sind 10 Minuten bis nach Kufstein, 45 bis nach Kitzbühel und ca. 65 Minuten bis zum Brenner - könnte kaum besser sein für den MX5

  20. #20

    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Rhein-Main, Hessen.
    Beiträge
    772
    Danke Dank erhalten 78 in 66 Posts  Bedankt 16
    49 - in dem Alter habe ich auch meinen ersten mx-5 gekauft. Das einzige, was ich daran bereut habe ist, dass ich es nicht schon etliche Jahre früher getan habe. Meine Frau ist kein Auto-Fan, aber die wunderschönen Fahrten mit dem mx-5 haben dieses Auto (und mein Geschraube daran) zur Selbstverständlichkeit werden lassen.
    Falls es der Überzeugungsarbeit bedarf, einen schönen Tag abwarten und mit der besten von allen mal eine Runde drehen, das wird dann schon.

  21. #21

    Registriert seit
    08.03.2020
    Beiträge
    15
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 4
    Zitat Zitat von Tester Beitrag anzeigen
    49 - in dem Alter habe ich auch meinen ersten mx-5 gekauft. Das einzige, was ich daran bereut habe ist, dass ich es nicht schon etliche Jahre früher getan habe. Meine Frau ist kein Auto-Fan, aber die wunderschönen Fahrten mit dem mx-5 haben dieses Auto (und mein Geschraube daran) zur Selbstverständlichkeit werden lassen.
    Falls es der Überzeugungsarbeit bedarf, einen schönen Tag abwarten und mit der besten von allen mal eine Runde drehen, das wird dann schon.
    - stimmt, bereue nix von dem, was ich gemacht habe, nur ein paar Dinge, die ich nicht gemacht habe.

    Ich halte Euch alle auf dem Laufenden

  22. #22
    Avatar von Topdown
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    D-49326
    Beiträge
    5.256
    Danke Dank erhalten 261 in 196 Posts  Bedankt 625
    Zitat Zitat von Ewiggestriger Beitrag anzeigen

    Ich halte Euch alle auf dem Laufenden
    Mit den Forums Anweisungen klappt das schon ...... wir sind gespannt wie ein Flitzbogen

    Nice day Maggie
    www.mx5-freunde-osnabrueck.de
    Life is a game - Play it

  23. #23

    Registriert seit
    09.02.2020
    Ort
    D-45131
    Beiträge
    262
    Danke Dank erhalten 59 in 41 Posts  Bedankt 0
    Deine Frau würd ich nicht näher als 5 Meter an das Auto ran lassen, sonst bist Du den sofort wieder los....

    Schau einfach, was bei Mobile so für 4000-5000 €uronen angeboten wird...da bist Du ganz weit von 1. Hand, rostfrei und 20TKm entfernt...

  24. #24
    Avatar von da_user
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    D-931..
    Beiträge
    3.189
    Danke Dank erhalten 262 in 196 Posts  Bedankt 476
    Zitat Zitat von Ewiggestriger Beitrag anzeigen
    Magst meine Frau mal kennenlernen? Da ist jetzt Fingerspitzengefühl angesagt, mit einer Mischung aus Fakten, Emotionen und das richtige Level an Alkohol.
    Wer lang fragt, geht lang irr.
    => Kaufen, deine Frau merkt schon, was Sache ist, wenn der Kleine in der Garage steht. Da gäbe es auch keine Diskussionen, die Kiste ist wohl deutlich mehr Wert als der aufgerufene Preis, und das will über Jahrzehnte erhalten werden. Ich glaub das muss bei dem Gebrauchsgegenstand der Frau nicht sein. Und wenn sie kein teures Rost-fass haben will,...

  25. #25
    Avatar von pillendreher
    Registriert seit
    04.07.2015
    Ort
    38106
    Beiträge
    571
    Danke Dank erhalten 70 in 52 Posts  Bedankt 61
    Hallo Jochen,

    ich habe 2015 einen 2003er NBFL mit 19900 km gekauft
    Das ist jetzt also fast fünf Jahre her, das Einzige, was ich bereut habe, ist, nicht schon viel früher einen gekauft zu haben (ich hatte vorher nacheinander zwei Mini Cabrios).
    Inzwischen bin ich fast 30.000km weiter. habe eine Ladung Fluidfilm versenkt, einen Rowa-Koffer für "hinterdrauf" und plane meine Urlaubsreisen danach, wo es am meisten Spaß macht, mit dem Roadster zu fahren.
    Ich stehe kurz vor der Rente, die Kilometer werden nach Renteneintritt deutlich schneller anwachsen.

    Kauf ihn und hab Spaß!

    LG, Pillendreher


    [QUOTE=Ewiggestriger;9879472Jetzt haltet euch fest - wie gesagt, erste Hand, immer nur Saisonkennzeichen, immer immer immer trocken gestanden. Nie Salz gesehen, selten Wasser. Fertigungsdatum 12.09.2001 (habe ich laut VIN Code geprüft), Modelljahr 2000, also vor Facelift, Kilometerstand 19.000 !!!. Ja, ihr habt richtig gelesen - das Ding ist gerade mal 1000 KM im Jahr gefahren worden und sieht aus wie aus dem Showroom vom Mazda Händler für Jahreswagen.


    P.S. Tolles Forum[/QUOTE]
    Kein Dach überm Kopf, aber 110 PS unter der Haube

  26. #26
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.806
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30
    Moin, hier auf der Startseite mx5.de ist ein Techniklexikon.

    "Wasser im Schweller" zeigt dir die Verdeckabläufe. Grüsse

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  27. #27

    Registriert seit
    08.03.2020
    Beiträge
    15
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 4
    Klasse, werde ich gleich studieren - dann fehlt jetzt nur noch das Auto …. drückt mir die Daumen. Werde berichten.

  28. #28
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    7.076
    Danke Dank erhalten 162 in 115 Posts  Bedankt 607
    Ich fahre NA seit 2007.

    Mit 202.000 gekauft, jetzt 372.000 Kilometer.

    Und v e r d a m m t v i e l S p a ß !


    Ich hätte ihn eher kaufen sollen.
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  29. #29
    hollyb
    Guest
    NICHT fragen...

    Machen.

    Spass genießen

    Gruß

  30. #30
    Avatar von GAFCOT
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    19.646
    Danke Dank erhalten 608 in 444 Posts  Bedankt 955
    Fertigungsdatum und Modelljahr passen nicht zusammen.
    Mj 2000 war ein verkürztes Jahr, da gab es bereits die ersten 2001er.

    Sicher, dass die VIN von DEM Auto ist?
    Jörg (Kürschrauber)

  31. #31

    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    D-36367
    Beiträge
    127
    Danke Dank erhalten 6 in 6 Posts  Bedankt 2
    Hi. Nette Story. Ich kann dazu nur eins sagen....
    Überleg nicht lange rum, wenn du das Geld hast und es nicht großartig weh tut, kauf ihn einfach. Wenn der NB wirklich so ist wie du sagst,wirst du sehen das es kein Fehler war.
    Ich habe letzten Sommer auch so ein Schätzchen ergattern können, 79t km auf der Uhr, erste Hand, null Rost, nur Sommer, immer Garage, Drittwagen, komplett original.
    Habe es auch null bereut, das Fahren mit dem Kleinen ist immer wieder ein Genuss. Ich fahre auch Motorrad, aber der Mx5 kommt seeehr nah an dieses Freiheitsgefühl ran.
    Dazu kommt, so ein NB kostet auch im Unterhalt absolut nichts. Saison Kennzeichen drauf, bei schönem Wetter die Kiste rausholen und für ca. 250 Euro im Jahr einfach nur Spass haben. Als kleinen Bonus wirst du zusätzlich von anderen Mx5 Fahrern auf der Strasse gegrüsst, was will man mehr?
    Aus eigener Erfahrung weiss ich, nicht lange überlegen, zuschlagen, solange es sich noch niemand anders überlegt hat. Eine Woche dazwischen ist schon manchmal gefährlich. Anschauen, für gut befinden, mitnehmen.
    Deine Frau wirds dir danken.
    Gruß Mario

  32. #32
    Avatar von dave hd
    Registriert seit
    07.01.2003
    Ort
    68165
    Beiträge
    7.971
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 1
    Zitat Zitat von Ewiggestriger Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    Also, ich bin der Jochen, fast 49 und wohne im schönen Oberbayern, nähe Chiemsee.
    Kennst du "Peter Atkins"...der wohnt wohl da auch in der Nähe und verkauft MB Old- u. Youngtimer...hat diverse Videos in Netz...
    Geändert von dave hd (13.03.2020 um 11:03 Uhr)
    VG Dave...SLK Fahrer... ;-)

  33. #33
    Avatar von pillendreher
    Registriert seit
    04.07.2015
    Ort
    38106
    Beiträge
    571
    Danke Dank erhalten 70 in 52 Posts  Bedankt 61
    Hallo Mario,

    ein Saisonkennzeichen finde ich suboptimal, bei unseren lauen Wintern gibt es immer wieder Fenster, wo man auf trockenen und salzfreien Straßen fahren kann. Gestern vor zwei Wochen war hier im Sauerland so ein Tag.
    Einmal die große Möhneseerunde, 10°C und offen, tat gut!
    Ich gebe dann immer vor, ich müsste die Batterie laden...

    LG, Pillendreher

    Zitat Zitat von diablo Beitrag anzeigen
    Saison Kennzeichen drauf, bei schönem Wetter die Kiste rausholen und für ca. 250 Euro im Jahr einfach nur Spass haben.
    Gruß Mario
    Kein Dach überm Kopf, aber 110 PS unter der Haube

  34. #34

    Registriert seit
    08.03.2020
    Beiträge
    15
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 4
    Zitat Zitat von GAFCOT Beitrag anzeigen
    Fertigungsdatum und Modelljahr passen nicht zusammen.
    Mj 2000 war ein verkürztes Jahr, da gab es bereits die ersten 2001er.

    Sicher, dass die VIN von DEM Auto ist?
    Hi, die Nummer habe ich vom originalen Fahrzeugbrief - den habe ich fotografiert, und dann das Fertigungsdatum über das Internet abgefragt, Erstzulassung ist Dezember 2001 - also evtl. stimmt das Modelljahr nicht. Wenn ich ihn das nächste mal "besuche" mache ich mal Bilder von der Innenausstattung und von außen, dann kann man erkenne, ob es doch schon ein NBFL ist. Aus dem Kopf erinnere ich es nicht mehr. Danke für den Hinweis

    Grüße
    Jochen


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Zitat Zitat von dave hd Beitrag anzeigen
    Kennst du "Peter Atkins"...der wohnt wohl da auch in der Nähe und verkauft MB Old- u. Youngtimer...hat diverse Videos in Netz...
    Peter ist natürlich bekannt in der Szene, persönlich kennen tue ich ihn nicht. Ich wohne in der Nähe von Rosenheim - das ist ein bisserl außerhalb von München (aber für´s Roadsterfahren vieelll besser)


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Hallo zusammen, wollte mich nur kurz melden, nicht dass der Eindruck entsteht, dass hier wieder einer kurz aufschlägt, Ratschläge abgreift und dann "ward er niemals mehr gesehen" ….. keineswegs. Ich kaue mir gerade die Fingernägel bis zur Schulter ab und warte, wann es endlich weitergeht. Der Corona-Virus hält nur leider sowohl mich als auch den aktuellen Besitzer und Bekannten beruflich extrem beschäftigt, dass da im Moment keine Zeit zum Sprechen ist. Macht aber nix, das Auto steht in der Garage, Kaufinteresse ist platziert und die Zusage gegeben, dass wenn - dann nur an mich - und übrigens ist der Kleine erst ab April wieder zugelassen, von daher eh keine Eile.

    Somit heißt es Abwarten …. Vorfreude ist ja auch ganz schön.

    Stay tuned - Fortsetzung folgt, hoffentlich mit happy end.

    Jochen

  35. #35
    Avatar von da_user
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    D-931..
    Beiträge
    3.189
    Danke Dank erhalten 262 in 196 Posts  Bedankt 476
    Wenn ich ihn das nächste mal "besuche" mache ich mal Bilder von der Innenausstattung und von außen, dann kann man erkenne, ob es doch schon ein NBFL ist.
    Such dir bei Google die Frontansichten raus. Die Scheinwerfer sind mit Abstand der größte Unterschied und auch sehr deutlich.

  36. #36
    Avatar von wurzlburzel
    Registriert seit
    29.09.2014
    Ort
    91189 .
    Beiträge
    788
    Danke Dank erhalten 90 in 74 Posts  Bedankt 31
    Hab jetzt nicht alles gelesen...

    Kaufen.

    Und besorg dir einen unterstellplatz oder Bau dir einen carport dafür.
    Nichts ist schlimmer als Feuchtigkeit von oben auch wenn er abgedeckt ist.

    Ich nutze selbst die Pyjama aber lüfte alle zwei Wochen auch im Winter.

    Das Problem mit dem draußen stehen lassen ist das er in 15 Jahren dann auch fertig ist egal ob im Winter gefahren wird oder nicht.
    Der dreck und Staub der sich an den Stellen sammelt reibt bzw scheuert die die Farbe ab und es kommt zur korrision. Schwitzen bringt die Feuchtigkeit und dann hast du den Salat.

    Sicherlich wird MS und FF das alles hinauszögern aber nicht aufhalten.


    Also rein mit dem Fett und freu dich an dem „Rostfreinen“ wagen der aber auch nicht lange so bleibt.
    Wenn er feucht von unten bekommt das mag der gute gar nicht.
    Werner grüßt aus dem schönen Middlfranggn


  37. #37

    Registriert seit
    18.02.2006
    Ort
    Münster
    Beiträge
    85
    Danke Dank erhalten 4 in 3 Posts  Bedankt 1
    Die Begeisterung für den Kleinen kann ich nur bestätigen!
    Hab' selbst meinen Blauen vor 18 Jahren gekauft (NB/FL) und erst ca 55.000 km auf der Uhr, er ist auch ein Saisonfahrzeug und hat noch kein Salz gesehen.
    Ist im Top-Zustand! Welches Auto bekommt schon quasi jährlich TÜV (wg Saison) und ein fettes Lob des Prüfers?!
    Und jedes Jahr bin ich froh, wenn die Saison (3-10) wieder anfängt und er mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert - einfach unschlagbar!
    Ich würde ihn nie hergeben! Und ich hoffe, dass wir zusammen alt werden, hab' ihn mit 47 Jahren erworben, werde jetzt 65.
    Ein paar Jährchen sollten wir noch vor uns haben ...

    Übrigens ist er im Unterhalt wirklich nicht aufwendig, absolut zuverlässig und langzeithaltbar.
    Einmal kurz nach Ablauf der 3-Jahres-Garantie brauchte er ein neues Abgasrückführventil, das hätte ihn beinah meine Zuneigung gekostet
    Dann brauchte er einmal eine neue Lambdasonde.
    Das war's auch schon an Reparaturen. Was ein klein wenig nervt von Zeit zu Zeit, ist die Rupfkupplung. Aber man lernt, damit zu leben.

    So kann ich nur guten Verlauf der Anschaffung und der ersten Aktionen wünschen und ... gaaaanz viel Spaß bei jedem km!
    Gruß!
    JoHa
    Geändert von JoHa (21.03.2020 um 19:37 Uhr)
    [SIGPIC]

  38. #38
    Avatar von Diesel650
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    .D-26529
    Beiträge
    141
    Danke Dank erhalten 8 in 8 Posts  Bedankt 20
    und...wie ist der Stand ddr Dinge...?
    man sieht sich auf Deutschlands Strassen....Reiner

  39. #39

    Registriert seit
    09.02.2020
    Ort
    D-45131
    Beiträge
    262
    Danke Dank erhalten 59 in 41 Posts  Bedankt 0
    Zitat Zitat von Diesel650 Beitrag anzeigen
    und...wie ist der Stand ddr Dinge...?
    Würde mich auch mal interessieren....

  40. #40

    Registriert seit
    09.02.2020
    Ort
    D-45131
    Beiträge
    262
    Danke Dank erhalten 59 in 41 Posts  Bedankt 0
    Werden wir wohl nie erfahren...

    Schade..

    Peter

  41. #41

    Registriert seit
    22.10.2020
    Beiträge
    1
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Question NB Phönix Hohlraumversiegelung Unterbodenschutz

    Moin zusammen

    mein Schätzchen kommt in die Jahre und ich habe das Problem Wasser im Schweller - schwapp schwapp.. trotz Abläufe reinigen- grrr - im Sommer kein Problem aber jetzt im nahenden Winter wird's kritisch - deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand eine Werkstatt kennt, die sich wirklich mit MAZDA MX 5 Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz auskennt, die auch noch in der Nähe von Hannover zu finden ist -

    Leider ist es ein Straßenwagen, weil in der Garage die Moppeds überwintern...
    außerdem ist es im Winter immer! beschlagen - da habe ich die Trocken Säckchen - und salz Töpfe, die in Lichtgeschwindigkeit durchfeuchten - kommt wohl durchs Dach?

    gibt es nachhaltige Empfehlungen?

    Gruß soleil

  42. #42

    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    89597
    Beiträge
    1.419
    Danke Dank erhalten 150 in 115 Posts  Bedankt 152
    Mach doch einen eigenen Beitrag, hier passt das nicht her.

    Zuerst müssen die Schweller trocken sein, bevor man an Hohlraumkonservierung denkt. Dann deren Zustand checken.
    Sind die Verdeck- und die Schwellerabläufe frei?
    Dass das Auto Beschläge ist nicht normal, auch wenn es im Freien parkt.
    Da muss man wohl erst ein wenig Ursachenforschung betreiben.

  43. #43
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.806
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30
    Moin, die Verdeckabläufe sind frei und nicht abgerutscht?? Dann kann noch die Regenrinne gebrochen sein, beides findest du im Techniklexikon. Solang das nicht fix ist, brauchst du nicht konservieren...
    https://www.mx-5.de/html/wasser_im_schweller.html
    https://www.mx-5.de/html/beschlagene_scheiben.html
    https://www.mx-5.de/html/regenrinne_erneuern.html

    Weiter als so, darf der Schlauch nicht rausschauen: https://www.mx-5.de/assets/images/Verdeckablauf03.jpg

    Leg dir dicke Schichten Zeitung in dem Kofferraum unter und auf den Teppich und auf die Hutablage und schau wo die am schnellsten wellig wird. Nebenbei zieht das auch Wasser aus dem Wagen.

    Hohlraumschutz, wenn es wirklich trocken ist, also 2 Wochen trockene Garage. Die böse Stelle im Schweller könntest du einfach ohne Spezialwerkzeug für 25€ selber schützen. Längsträger vorne und der Rest erfordern doch am besten Bühne und Kompressor.

    Grüße Andreas (Braunschweig)

    https://www.ebay.de/itm/Fluid-Film-N...cAAOSwbOhbpNdJ


    https://www.ebay.de/itm/Spritzflasch...gAAOSwV91fBGbz

    Das FF auf der Heizung aufwärmen, Zeitung unter die Schweller legen. B-Säulenverkleidung untenrum abbauen. Folie vom Handloch ziehen.https://mx-5.de/forum/attachment.php...214810&thumb=1
    https://mx-5.de/forum/attachment.php...2&d=1541444850

    Mit Handy an Handschlaufe Bilder machen und sich orientieren, ob die Radläufe innen auch schon braun sind. So je Seite 200ml FF auf die Fuge Radlauf und oberhalb des Dreieckbleches auf die Außenhaut (von innen..)spritzen, so dass es nach unten läuft und die Badewanne füllt.

    https://mx-5.de/forum/attachment.php...215881&thumb=1 (hier war die durchgeführte klassischen Konservierung nicht an die entscheidende Stelle gekommen..)
    So muss das aussehen, in den 25mm Löchern ist ein See dahinter zu sehen:
    https://mx-5.de/forum/attachment.php...5&d=1541876599
    https://mx-5.de/forum/attachment.php...216795&thumb=1

    https://data.motor-talk.de/data/gall...5621157098.jpg
    Geändert von Oggy (23.10.2020 um 09:46 Uhr)

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

Ähnliche Themen

  1. Ein Neuer stellt sich vor.....
    Von kilosierra im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 12:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •