Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    AT-1230
    Beiträge
    26
    Danke Dank erhalten 3 in 3 Posts  Bedankt 0

    NB: sps steet Gewindefahrwerk Einstellempfehlungen Dämpferhärte

    Hello,

    vielleicht ist der eine oder andere NB Fahrer unter euch mit dem besagten GF und kann
    mir Einstellempfehlungen geben:

    Ausgangslage:
    NB Baujahr 2000, z. Z. mit Serienfahrwerk (alle Buchsen wurden neu gemacht) kombiniert
    mit H&R Stabis VA weich HA weich
    Fahrprofil: Touren und Ausfahrten, keine Rennstrecke oder Slalom

    Lt. Einbauanleitung sollte die VA mit 9 Klicks und die HA mit 12 Klicks voreingestellt werden.

    Vom Kofferaum kommt man ja nicht so optimal an die Einstellung der HA dazu, muß man in dem Abdeckblech des Tankeinfüllrohres irgend eine Freistellung dafür anbringen?

    Läßt man die Verstellrädchen an der HA immer drinnen, bzw lassen sich diese im eingebauten Zustand der Dämpfer
    überhaupt einsetzen oder entfernen?

    Jan von SPS meinte, ich zitiere: "Ich bin ein Freund von H&R Stabis mit dem Street Fahrwerk"
    mit Stabieinstellung VA hart HA weich.
    Fährt jemand von euch so eine Kombi und kann mir dazu sagen?

    Grüße Peter

  2. #2
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.806
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30
    Moin, in der ND Einbauanleitung Ktec sind andere Einstellwerte als SPS empfiehlt, auch ist die Zählrichtung anders. Ich lass die Rädchen drin, vorn kann eine Mazda Domstrebe stören, hinten ist ggf das Tankschutzblech hinderlich. Grüsse

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-753..
    Beiträge
    48.015
    Danke Dank erhalten 520 in 309 Posts  Bedankt 546
    Zitat Zitat von Sherrif Beitrag anzeigen
    Hello,

    vielleicht ist der eine oder andere NB Fahrer unter euch mit dem besagten GF und kann
    mir Einstellempfehlungen geben:

    Ausgangslage:
    NB Baujahr 2000, z. Z. mit Serienfahrwerk (alle Buchsen wurden neu gemacht) kombiniert
    mit H&R Stabis VA weich HA weich
    Fahrprofil: Touren und Ausfahrten, keine Rennstrecke oder Slalom

    Lt. Einbauanleitung sollte die VA mit 9 Klicks und die HA mit 12 Klicks voreingestellt werden.

    Vom Kofferaum kommt man ja nicht so optimal an die Einstellung der HA dazu, muß man in dem Abdeckblech des Tankeinfüllrohres irgend eine Freistellung dafür anbringen?

    Läßt man die Verstellrädchen an der HA immer drinnen, bzw lassen sich diese im eingebauten Zustand der Dämpfer
    überhaupt einsetzen oder entfernen?

    Jan von SPS meinte, ich zitiere: "Ich bin ein Freund von H&R Stabis mit dem Street Fahrwerk"
    mit Stabieinstellung VA hart HA weich.
    Fährt jemand von euch so eine Kombi und kann mir dazu sagen?

    Grüße Peter
    Ich habe mir das Schutzblech als gebrauchtes Ersatzteil besorgt, großzügig ausgeschnitten, die Schnittstelle grundiert und lackiert und dann mit einem Schnittschutz versehen. So komme ich jederzeit an das Einstellrädchen meines Fahrwerks an der HA, einfach die Verkleidung nach vorne ziehen und fertig.

    Welche Stabieinstellung und Fahrwerkseinstellung Du fahren möchtest, hängt in allererster Linie davon ab, wo und wie Du fährst. Brauchste mehr mechanischen Grip oder ist das nicht nötig? Das wirst Du nur durch Testen wirklich selbst herausfinden können.
    Quer ist mehr.

  4. #4

    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    AT-1230
    Beiträge
    26
    Danke Dank erhalten 3 in 3 Posts  Bedankt 0
    Hello,

    das Ausschneiden des Schutzbleches (Tankblech) und der Schnittschutz (bzw. Kantenschutz) ist keine schlechte Idee!

    Brauche ich mehr mechanischen Grip?
    Gute Frage, z. Z. noch Serienfahrwerk verbaut, habe beide H&R Stabis auf weich gestelt, bei Stabi hinten auf mittel
    hatte ich das Gefühl in schnelleren Kurven ein zu loses Heck zu haben., was ich eigentlich nicht möchte.

    Grüße Peter

Ähnliche Themen

  1. [NA] Erfahrungen mit SPS Street und SPS Performancefahrwerk
    Von MX593 im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 21.01.2021, 08:54
  2. [NA] SPS Street Gewindefahrwerk für NA-NS
    Von Oggy im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.2020, 21:40
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2018, 10:17
  4. [All] Zerstörte Narbung an den Lenkradspeichen
    Von Deaffy im Forum Technik Serie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 19:39
  5. [NB⁄NBFL] (nb/fl) einstellung der härte beim koni-new style?
    Von memoires im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 12:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •