Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    99
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 2

    ACT LS 7,5jx15Zoll Zentrierring

    Hallo zusammen,

    ich habe ACT LS mit der KBA 1.4524.24. es sind ACt Felgen, welche eine Mittenzentrierung von 57,05mm (gerundet 57,1mm) haben. Ein Zentrierring von 57,1 auf 54,1 reicht bzgl. der Tiefe der Schräge nicht aus. Es liegt nur ein Hauch dea Zentrierringes auf der Fahrzeugnabe auf. Hat jemand von euch die Räder am MX5 oder weiß, welche Zentrierringe benötigt werden und wo ich die bekommen könnte? Ronal hat mir dazu nur folgenden geschrieben:

    "Hallo,
    dazu haben wir leider keine passenden Zentrierringe das Problem ist dass die Felgen Fixgebohrt für SEAT, VW und BMW produziert worden sind somit passen diese lediglich an diese Fahrzeuge im Gutachten.
    Sie müssten im Internet passende Ringe finden das wird aber nicht einfach werden."

    Ich danke euch vorab, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Gerne auch ne Info, falls jemand die eingetragen hat und zudem nen TÜV zur Eintragung im Raum München kennt. Habe nen Miata

    LG
    Alex

  2. #2
    Moderator Avatar von Oli
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-36179
    Beiträge
    2.758
    Danke Dank erhalten 23 in 17 Posts  Bedankt 63
    Ich habe die auf meinem Auto drauf und seinerzeit einfach "irgendwelche" Zentrierringe über ebay in 57,1 --> 54,1 gekauft. Hat bei mir so einwandfrei gepasst.
    CU Oliver


  3. #3

    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    99
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 2
    Zitat Zitat von Oli Beitrag anzeigen
    Ich habe die auf meinem Auto drauf und seinerzeit einfach "irgendwelche" Zentrierringe über ebay in 57,1 --> 54,1 gekauft. Hat bei mir so einwandfrei gepasst.
    So Versuche es nochmal
    Danke erstmal! Leider verhält es sich bei meinen anders. Habe auch nen Standard Zentrierring besorgt 57.1 auf 54.1 und die Stufe/Fase an der Felge ist deutlich größer. Wie kann ich hier Mal n Foto einfügen? Hab ein Bild gemacht und könnte es gern zeigen

    Sonst noch eine Idee woher ich passende Zentrierringe bekommen könnte? Hast du denn ACT oder Ronal LS?

    Danke vorab!

    LG
    Alex

  4. #4
    Moderator Avatar von Oli
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-36179
    Beiträge
    2.758
    Danke Dank erhalten 23 in 17 Posts  Bedankt 63
    Ronal LS, wobei ACT eingegossen ist.
    Photo einbinden: am besten auf einen Fotoseerver hochladen und dann hier verlinken.
    CU Oliver


  5. #5
    Avatar von DJFelipe
    Registriert seit
    13.12.2008
    Ort
    D-86...
    Beiträge
    351
    Danke Dank erhalten 9 in 7 Posts  Bedankt 0
    Wenn du beim Antworten etwas runter gescrollst, siehst du den Punkt 'Anhänge verwalten'.. Da kannst du dein Bild hochladen und das wird dann automatisch nach dem Text angefügt..
    Find ich persönlich besser als über einen externen Bild-Hoster, denn wenn ich so durch das Forum schaue wo Leute Bilder mal hochgeladen hatten (Felgen-Galerie z.B.) sind sehr viele nicht mehr verfügbar..

  6. #6

    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    99
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 2
    Zitat Zitat von alex100191 Beitrag anzeigen
    So Versuche es nochmal
    Danke erstmal! Leider verhält es sich bei meinen anders. Habe auch nen Standard Zentrierring besorgt 57.1 auf 54.1 und die Stufe/Fase an der Felge ist deutlich größer. Wie kann ich hier Mal n Foto einfügen? Hab ein Bild gemacht und könnte es gern zeigen

    Sonst noch eine Idee woher ich passende Zentrierringe bekommen könnte? Hast du denn ACT oder Ronal LS?

    Danke vorab!

    LG
    Alex
    Dann in diesem Sinne anbei ein paar Fotos
    IMG_20200424_141435.jpg
    IMG_20200424_141445.jpg
    IMG_20200424_141528.jpg

    Vielleicht seht ihr etwas und habt ne Idee

    Liebe Grüße
    Alex

  7. #7
    Avatar von Itte
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    D-74223
    Beiträge
    1.188
    Danke Dank erhalten 71 in 54 Posts  Bedankt 64
    Schon mal ohne Zentrierring probiert? Über gefühlvolles Anziehen der 4 Muttern kann man das auch zentrieren. Notlösung, ist klar...


    Grüße
    Christian

  8. #8
    Moderator Avatar von Oli
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-36179
    Beiträge
    2.758
    Danke Dank erhalten 23 in 17 Posts  Bedankt 63
    Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinner, wie das bei mir genau ausgesehen hat.
    Zumindest konnte ich die Räder gut mit den Ringen auf der Nabe zentrieren.
    CU Oliver


  9. #9
    Avatar von wulfenX
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Stgt
    Beiträge
    1.053
    Danke Dank erhalten 8 in 7 Posts  Bedankt 19
    mir fällt dazu nur ein:
    Mensch mit 3D Drucker finden und drucken lassen.

  10. #10

    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    99
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 2
    Zitat Zitat von wulfenX Beitrag anzeigen
    mir fällt dazu nur ein:
    Mensch mit 3D Drucker finden und drucken lassen.
    Also nochmals vielen Dank für die Antworten, war im Urlaub und etwas unterwegs daher die Antwort so spät.

    Die 3d Drucker Variante hab ich auch schon im Kopf gehabt, muss es dann nur vernünftig vermessen und kurz Mal im CAD basteln. Wollte den Weg aber umgehen 😅

    Also wenn's keine anderen Ideen gibt, danke euch. Ohne Zentrierring finde ich persönlich irgendwie umcharmant wenn man definitiv einen braucht.

    LG
    Alex

  11. #11

    Registriert seit
    15.03.2019
    Beiträge
    11
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1
    Hey hast du inzwischen eine Lösung gefunden zwecks Zentrierringen und wie hast du die Felgen schon eintragen lassen? Wenn ja wie ? Also über Einzelabnahme oder hast du ne andere Möglichkeit gefunden?

Ähnliche Themen

  1. Zentrierring 56,1 --> 54,1 als Muster gesucht
    Von 280ZX im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 00:46
  2. [NB⁄NBFL] (NB) ACT Schwungscheibe bei I.L.
    Von geko im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 02:06
  3. [NB⁄NBFL] (NB) Sind Enkai Felgen mit Zentrierring oder ähnlichem ???
    Von The Chris im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 15:17
  4. ACT und Fidanza !
    Von Dirk G im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 17:37
  5. Kosten fuer Zentrierring von MAS Felgen?
    Von Markus_W im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2004, 11:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •