Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 35 von 35
  1. #1

    Registriert seit
    20.05.2020
    Ort
    31174
    Beiträge
    14
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Question Ersatzteile Miata wer kann helfen wo gibt es Neue und Gebrauchte

    Moin,

    ich habe mir vor einer Woche einen Miata Bj 91 zugelegt. Er stand 7 Jahre trocken in einer Halle und ich konnte einen Schnapper machen. Es gibt natürlich einige Baustellen aber es ist alles machbar denke ich.
    Ich hatte vorher schon mal für 2 Jahre einen NBFL wollte aber immer schon den NA als US Version besitzen und nach ewigen hin und her gefahre um Schrott zu besichtigen war jetzt der Richtige dabei.
    Zu meinem Problem:
    Ich hatte schon das Problem eine Batterie zu bekommen da der Händler um die Ecke keinen Lieferanten für dieses Teil hatte. Ob man auch einen ganz normale Batterie kaufen kann und ob das nun besser oder schlechter ist mehr Geld für ein Orignial auszugeben sei mal dagin gestellt.
    Habe letztendlich eine bei IL bestellt und gut war.
    Los ging es jetzt damit das die Umrandung von Radio,Klimabedienteil,etc kaputt ist und ich einfach einen NA zur Schlachtung bei ebay gefunden hatte wo diese noch intakt war. Hier wurde mir aber vom Anbieter gesagt das diese von Euro zu US Modellen unterschiedlich sind. Gibt es viele Teile die sich dort unterscheiden?
    Generell ist es ohne Schlüsselnummer schwer im Geschäft Teile zu bestellen weil die Kollegen dort dann nach dem Modell gucken und eventuell dann noch ein falsches Teil bestellen.
    Kann mir eventuell jemand sagen wo ich gut und günstig an Teile für diese Modelle ran komme? Oder ist hier wirklich Geduld gefragt bis ein Miata mal geschlachtet wird.
    Dazu kommt ja noch das jeder unwissende Otto bei ebay Miata an seine Teile schreibt obwohl es sich nicht um einen handelt

    viele Grüße aus dem schönen Hildesheim
    Steffen

  2. #2
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.467
    Danke Dank erhalten 741 in 542 Posts  Bedankt 881
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Los ging es jetzt damit das die Umrandung von Radio,Klimabedienteil,etc kaputt ist und ich einfach einen NA zur Schlachtung bei ebay gefunden hatte wo diese noch intakt war. Hier wurde mir aber vom Anbieter gesagt das diese von Euro zu US Modellen unterschiedlich sind. Gibt es viele Teile die sich dort unterscheiden?
    Komisch. Laut meinem Halbwissen sind die Teile gleich.
    Die Amis haben in der Öffnung ein Full-Size-Radio drin, bei uns wird in der unteren Hälfte ein Ablagefach oder eine Schalterblende montiert.
    Und schon passt das DIN-Radio.

    Allerdings habe ich vor kurzem gelernt, dass der Eunos Roadster wohl tatsächlich einen anderen Tombstone ("Grabstein") verbaut hat.

    Grüße
    HansHansen

  3. #3
    Avatar von Oliver
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    BE, NRW.
    Beiträge
    14.154
    Danke Dank erhalten 419 in 288 Posts  Bedankt 255
    Richtig. Die Konsolen, Tombstone ist ein geiler Name , unterscheiden sich von Vorfacelift zu Facelift (ganz andere Form) und von Miata/MX-5 zu Eunos, da jedoch nur beim Radiofach. Ansich kannst Du alle Vorfacelift bedenkenlos kaufen.

    Such mal bei ebay, da speziell GB oder bei ebay Kleinanzeigen nach Mittelkonsole, Tombstone, Dash Trim Bezel oder nem Schlachter. Gibts immer wieder welche im Angebot.
    Braun? Kacke! - - Contenance!

  4. #4

    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    D-44...
    Beiträge
    568
    Danke Dank erhalten 137 in 92 Posts  Bedankt 46
    Ich hab's mal im EPC nachgeschlagen: Die Teilenummer für den Tombstone bis einschl. MY93 ist für EU-Fahrzeuge und für Miatas identisch (NA01-55-210A bzw. B ab 910501). Facelift kann ich nicht schauen, weil in meinem EPC die neueren Miatas nicht mehr drin sind.

  5. #5

    Registriert seit
    20.05.2020
    Beiträge
    3
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    ich kann dir noch autolinkmx5.com für Ersatzteile empfehlen. Habe dort selbst einige Teile für meinen 95' bestellt. Kommen aus England, demnach Versand etwas höher wie wenn du wo in Deutschland bestellst, aber haben viele Teile neu wie auch gebraucht für verschiedenste Jahrgänge.
    lg

  6. #6

    Registriert seit
    20.05.2020
    Ort
    31174
    Beiträge
    14
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Danke

    Jo vielen Dank für die Antworten. Ich werde mal bei kleinanzeigen abwarten bis das richtige dabei ist.
    Am besten wäre echt ein Miata zum schlachten für kleines Geld
    Aber darauf warten denk ich Einige.

  7. #7
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.467
    Danke Dank erhalten 741 in 542 Posts  Bedankt 881
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Jo vielen Dank für die Antworten. Ich werde mal bei kleinanzeigen abwarten bis das richtige dabei ist.
    Am besten wäre echt ein Miata zum schlachten für kleines Geld
    Aber darauf warten denk ich Einige.
    Naja, Dein Auto ist wahrscheinlich erhaltenswert.
    Ein Miata, der zum Schlachten angeboten wird, der dürfte "durch" sein.
    Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit, dass Teile dran sind, die besser sind als an Deinem Auto?

    Eigentlich sind die Unterschiede zwischen MX-5 und miata recht gering. Sorgt jedenfalls eher nicht dafür, dass man bei Teilen Probleme hat.

    Eher für Schwierigkeiten sorgen uneinsichtige Prüfer beim TÜV, die nicht einsehen wollen, dass Teile für den MX-5 genau so gut beim miata eingetragen werden können.
    Beispiele sind Kaltlaufregler und Minikat, wenn man mit den Abgasen auf Euro2 kommen will.
    Eventuell auch sonstiger Tuning-Kram, für den nur der MX-5 genannt ist.

    Falls Du Dir bei Ersatzteilen unsicher bist, kannste ja hier nachfragen. Ich behaupte, miata-Fahren ist absolut problemlos.

    Grüße
    HansHansen

  8. #8

    Registriert seit
    20.05.2020
    Ort
    31174
    Beiträge
    14
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Zitat Zitat von HansHansen Beitrag anzeigen
    Naja, Dein Auto ist wahrscheinlich erhaltenswert.
    Ein Miata, der zum Schlachten angeboten wird, der dürfte "durch" sein.
    Wenn du mit durch Rost meinst dann ist das bei mir kein Thema.
    Ich habe hauptsächlich Probleme im Innenraum. Kotflügel wurden(wenn auch schlecht) schon mal vom Vorbesitzer gemacht. Werde das nochmal mach müssen aber zumindest sind sie trotz schlechter Lackierarbeiten rostfrei.
    Die Schweller sind unglaublicher Weise kaum vom Rost befallen lediglich an einer Stelle gibt es oberflächlich ein bisschen was von der braunen Pest.
    Ich brauche aber viele Teile vom Innenraum und klein Kram außen rum z.b Antenne, Fahrersitz, Radiorahmen, ggf. Türverkleidung und alle Teppiche wenn ich die nicht mehr sauber kriege. Und das ist noch nicht alles
    Ein Schlachter ohne Motor bei dem der Inneraum intakt ist wäre ein feuchter Traum.
    Aber ich glaub ich finde auch so alles dauert halt nur ein bisschen. Problem beim Sitz ist immer das keiner oder eben Wenige einen Sitz verschicken wollen ich aber auch nicht 300km für einen Sitz fahren will.
    Aber ich stehe ja auch noch am Anfang. Das Projekt ist gerade mal eine Woche alt und ich will ja auch nicht "schnell schnell" irgendwas zusammen pfuschen.

    Grüße

  9. #9
    Avatar von GAFCOT
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    19.646
    Danke Dank erhalten 608 in 444 Posts  Bedankt 955
    Für den Innenraum kannst Du bedenkenlos MX-Teile nehmen, da ist das Modelljahr wichtiger als Miata/MX.
    Jörg (Kürschrauber)

  10. #10
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.467
    Danke Dank erhalten 741 in 542 Posts  Bedankt 881
    Um ehrlich zu sein, auf die Schnelle sehe ich in Deiner Auflistung kaum etwas, das miata-spezifisch ist.

    Im großen und ganzen kannste fast alles von Euro-NAs nehmen, ohne dass da hinterher ein Unterschied sichtbar ist.

    Ich würde mir einfach weniger Panik machen, von wegen miata wäre was ganz besonderes.
    Ist er nicht. Es gibt zwar hier und da vereinzelt Unterschiede aber deswegen würde ich mir keine schlaflosen Nächte machen.

    Wenn Du mal bei IL Motorsport nach Teilen suchst, da ist auch vieles miata-spezifische dabei.
    Beispielsweise sollten die vorderen Kotflügel in beiden Versionen gelistet sein. Falls da mal Bedarf wäre.

    Mazda hat insgesamt zwar recht hohe Ersatzteilpreise. Aber es liegen hier im Forum viele Erfahrungen vor, wo man bei Teilen auf originale zurückgreifen sollte.
    Die Qualität spricht meistens für sich.

    Daher stellt sich mir nicht die Frage, ob ein freier Händler mit Schlüsselnummern irgendwelche Teile von Drittherstellern auftreiben kann.
    Warum sollte ich mein Auto qualitativ verschlechtern, indem ich Zug um Zug immer mehr Geraffel einbaue?

    Aber ich gebe zu, das ist natürlich auch eine finanzielle Frage. Hat sich damals bei meinem ersten NA öfter gestellt.
    Mit dem Erfolg, dass man sich hinterher manchmal ärgern muss. Würde ich heutzutage um jeden Preis vermeiden wollen.

    Für viele Teile gibt es auch Alternativen, die das Auto sportlicher machen. Wer's mag.

    Grüße
    HansHansen

  11. #11

    Registriert seit
    20.05.2020
    Ort
    31174
    Beiträge
    14
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Zitat Zitat von GAFCOT Beitrag anzeigen
    Für den Innenraum kannst Du bedenkenlos MX-Teile nehmen, da ist das Modelljahr wichtiger als Miata/MX.
    Also muss ich aber schon darauf achten das ich Teile aus einem Modell mit dem gleichen Baujahr finde?
    Oder ab welchem Baujahr wurde dort was verändert?

    Grüße

  12. #12
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.467
    Danke Dank erhalten 741 in 542 Posts  Bedankt 881
    1994 wurde noch das alte Armaturenbrett verbaut.

    Möglich, dass ab Spät-1994 bereits die '95er-Modelle gebaut wurden.

    Die erkennst Du auf den ersten Blick daran, dass der "Tombstone" etwas rundlicher daherkommt.

    Grüße
    HansHansen

    Edit: Hier mal ein "neues" NA-Modell. http://www.auto-willbold.de/MX5-10.htm
    Man sieht zweiteilige Sitze mit separater Kopfstütze und den neuen Tombstone.
    Übrigens wurden bei miatas weiterhin Sitze mit integrierter Kopfstütze verbaut.
    Gut möglich, dass trotzdem die Sitzfläche in der neueren Version genommen wurde.

  13. #13
    Avatar von GAFCOT
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    19.646
    Danke Dank erhalten 608 in 444 Posts  Bedankt 955
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Also muss ich aber schon darauf achten das ich Teile aus einem Modell mit dem gleichen Baujahr finde?
    Oder ab welchem Baujahr wurde dort was verändert?

    Grüße
    90 - 93 nimmt sich nicht viel, da kannst Du zugreifen.
    Jörg (Kürschrauber)

  14. #14

    Registriert seit
    20.05.2020
    Ort
    31174
    Beiträge
    14
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Question Auspuff?

    Moin hätte nochml eine Frage,
    Aktuell ist eine Duplex Anlage bei mir verbaut (Samurai oder so glaub ich).
    Diese ist allerdings komplett vergammelt und es gibt kein Typenschild mehr, eingetragen wurde die vom Vorbesitzer glaub ich auch nicht.
    Jetzt wollte ich mir bei Friedrich Motorsport eine neue Duplex Anlage bestellen und habe im in der Artikelbeschreibung gelesen das diese nicht für US Modelle zugelassen sind. Gibt es denn da so große Unterschiede was die Abgasanlage betrifft?
    Kriegt man da wirklich Probleme beim TÜV oder kann ich die ohne bendenken trotzdem verbauen?
    Grüße

  15. #15
    Avatar von barbara
    Registriert seit
    01.01.1970
    Beiträge
    18.280
    Danke Dank erhalten 199 in 106 Posts  Bedankt 178
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Wenn du mit durch Rost meinst dann ist das bei mir kein Thema.
    Ich habe hauptsächlich Probleme im Innenraum. Kotflügel wurden(wenn auch schlecht) schon mal vom Vorbesitzer gemacht. Werde das nochmal mach müssen aber zumindest sind sie trotz schlechter Lackierarbeiten rostfrei.
    Die Schweller sind unglaublicher Weise kaum vom Rost befallen lediglich an einer Stelle gibt es oberflächlich ein bisschen was von der braunen Pest.


    Grüße

    Hast du das nur von außen betrachtet oder auch mal reingeschaut?

    Der schweller vom Mx-5 ist wie ein blätterteigteilchen aufgebaut, da kann es innen schon wüten, bevor man außen was sieht.
    Das solltest du sicherstellen, bevor du viel Geld in den Innenraum steckst.
    Lg barbara

  16. #16
    Avatar von mx5ktw
    Registriert seit
    10.05.2009
    Ort
    D-30952
    Beiträge
    416
    Danke Dank erhalten 88 in 44 Posts  Bedankt 59
    Zitat Zitat von HansHansen Beitrag anzeigen
    Übrigens wurden bei miatas weiterhin Sitze mit integrierter Kopfstütze verbaut.
    Gut möglich, dass trotzdem die Sitzfläche in der neueren Version genommen wurde.
    Das kann ich bestätigen die US-NAFL Sitze haben zwar immer noch die Lehne mit der integrierten Kopfstütze (Pilotensitz) die Sitzfläche ist jedoch verändert und hat die flache Form der EU-Kopfstützensitze. Dies kann man gut an der vorderen Kante erkennen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    NA 1.6

  17. #17

    Registriert seit
    20.05.2020
    Ort
    31174
    Beiträge
    14
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Zitat Zitat von barbara Beitrag anzeigen
    Hast du das nur von außen betrachtet oder auch mal reingeschaut?

    Der schweller vom Mx-5 ist wie ein blätterteigteilchen aufgebaut, da kann es innen schon wüten, bevor man außen was sieht.
    Das solltest du sicherstellen, bevor du viel Geld in den Innenraum steckst.
    Reinschauen? in den Schweller? Ich denke das geht nur wenn bereits ein Loch da ist.
    Oder gibt es neuerdings Röntgengeräte für sowas?

  18. #18
    Avatar von TristanL
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    BE, NRW.
    Beiträge
    890
    Danke Dank erhalten 298 in 195 Posts  Bedankt 114
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Reinschauen? in den Schweller? Ich denke das geht nur wenn bereits ein Loch da ist.
    Oder gibt es neuerdings Röntgengeräte für sowas?
    Im hinteren Radkasten gibts nen Guckloch, dass mit Gummistopfen verschlossen ist.

  19. #19
    Avatar von perfekterNA
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Köln, N
    Beiträge
    4.401
    Danke Dank erhalten 259 in 148 Posts  Bedankt 154
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Moin hätte nochml eine Frage,
    Aktuell ist eine Duplex Anlage bei mir verbaut (Samurai oder so glaub ich).
    Diese ist allerdings komplett vergammelt und es gibt kein Typenschild mehr, eingetragen wurde die vom Vorbesitzer glaub ich auch nicht.
    Jetzt wollte ich mir bei Friedrich Motorsport eine neue Duplex Anlage bestellen und habe im in der Artikelbeschreibung gelesen das diese nicht für US Modelle zugelassen sind. Gibt es denn da so große Unterschiede was die Abgasanlage betrifft?
    Kriegt man da wirklich Probleme beim TÜV oder kann ich die ohne bendenken trotzdem verbauen?
    Grüße
    Die Abgasanlage mit einem Samurai darauf dürfte die Postert Anlage sein. Klanglich eine der besten Anlagen ever, leider sehr rostanfällig.
    Hergestellt wurde die Anlage von Sebring.
    Gutachten musste ich noch haben.

  20. #20

    Registriert seit
    20.05.2020
    Ort
    31174
    Beiträge
    14
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Zitat Zitat von perfekterNA Beitrag anzeigen
    Die Abgasanlage mit einem Samurai darauf dürfte die Postert Anlage sein. Klanglich eine der besten Anlagen ever, leider sehr rostanfällig.
    Hergestellt wurde die Anlage von Sebring.
    Gutachten musste ich noch haben.
    Danke aber das Ding is auf jeden Fall nur noch Schrott. Deswegen brauche ich ja eine Neue.
    Deswegen auch die Frage ob es da Probleme beim TÜV geben könnte.
    Grüße

  21. #21
    Avatar von wurzlburzel
    Registriert seit
    29.09.2014
    Ort
    91189 .
    Beiträge
    788
    Danke Dank erhalten 90 in 74 Posts  Bedankt 31
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Gibt es denn da so große Unterschiede was die Abgasanlage betrifft?
    Kriegt man da wirklich Probleme beim TÜV oder kann ich die ohne bendenken trotzdem verbauen?
    Grüße
    Rein mechanisch sollte es passen. Du musst nur das Bj beachten es gab verschiedene Längen vom Kat.

    Wie es mit dem abgasverhalten ist kann ich dir leider nicht sagen.
    Würde da nochmal bei Friedrich direkt fragen.
    Werner grüßt aus dem schönen Middlfranggn


  22. #22
    Avatar von barbara
    Registriert seit
    01.01.1970
    Beiträge
    18.280
    Danke Dank erhalten 199 in 106 Posts  Bedankt 178
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Reinschauen? in den Schweller? Ich denke das geht nur wenn bereits ein Loch da ist.
    Oder gibt es neuerdings Röntgengeräte für sowas?
    nein, aber billigebayendoskope, die man an den laptop anschliesst und durch die öffnung im radkasten reinschaut.
    den smiley habe ich nicht verstanden.
    Lg barbara

  23. #23
    Avatar von cosmo87
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    D-273..
    Beiträge
    560
    Danke Dank erhalten 23 in 10 Posts  Bedankt 33
    Oder die Einstiegsleiste in der Tür abschrauben. Dort sind wimre drei Löcher vom Werk aus, da kommt man auch prima in den Schweller
    Musik an, Tür zu und Gas

  24. #24
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.806
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30
    Sogar mit Handy oder Knipse + Kreuzschlitzschraubendreher lassen sich da Fotos machen:

    https://mx-5.de/forum/showthread.php...light=handloch


    https://mx-5.de/forum/showthread.php...light=handloch

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  25. #25
    Kwietsch
    Guest
    Zitat Zitat von barbara Beitrag anzeigen
    den smiley habe ich nicht verstanden.
    Ich schon. Man(n) klatscht sich gerne mal an den Kopf, wenn er von einer Frau entgegen seiner eigenen Vorurteile die KFZ Welt umfassend erklärt bekommt.
    Sieh es als Kompliment für einen fachlich soliden Beitrag auf seine Fragen.

    Früher hätte man hier schon längst "freundlich gebeten", mal die Suche zu bemühen. Ich finde, er kommt noch wirklich gut weg, die Harmoniebewegung im Forum funktioniert noch.

  26. #26
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.113
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 244
    Zitat Zitat von Kwietsch Beitrag anzeigen
    Früher hätte man hier schon längst "freundlich gebeten", mal die Suche zu bemühen. Ich finde, er kommt noch wirklich gut weg, die Harmoniebewegung im Forum funktioniert noch.
    Da er sich in anderen Threads auch von seiner "besten Seite" zeigt, hätte früher die Reaktion anders ausgesehen...
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  27. #27
    Avatar von Itte
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    D-74223
    Beiträge
    1.416
    Danke Dank erhalten 151 in 112 Posts  Bedankt 119
    Zitat Zitat von HansHansen Beitrag anzeigen
    Übrigens wurden bei miatas weiterhin Sitze mit integrierter Kopfstütze verbaut.
    Gut möglich, dass trotzdem die Sitzfläche in der neueren Version genommen wurde.
    So ist es, Unterteil wie beim europ. Facelift, Rückenlehne wie beim europ. Vorfacelift. Eine gute Kombination, man sitzt tiefer und hat die stylische Rückenlehne. Die 95er m-edition hatte allerdings auch die Rückenlehne vom europ. Facelift drin, warum auch immer...



    Grüße
    Christian

  28. #28
    Avatar von barbara
    Registriert seit
    01.01.1970
    Beiträge
    18.280
    Danke Dank erhalten 199 in 106 Posts  Bedankt 178
    Zitat Zitat von Kwietsch Beitrag anzeigen
    Ich schon. Man(n) klatscht sich gerne mal an den Kopf, wenn er von einer Frau entgegen seiner eigenen Vorurteile die KFZ Welt umfassend erklärt bekommt.
    Sieh es als Kompliment für einen fachlich soliden Beitrag auf seine Fragen.

    Früher hätte man hier schon längst "freundlich gebeten", mal die Suche zu bemühen. Ich finde, er kommt noch wirklich gut weg, die Harmoniebewegung im Forum funktioniert noch.

    Oh, ich hatte doch die Hoffnung, dass ich das falsch interpretiere.
    Ja dann werde ich ahnungsloses Frauchen doch da lieber meinen Mund halten. Was weiß ich schon.

    Was die Harmoniebewegung angeht, macht es mir mittlerweile wenig aus im entscheidenden Moment einfach still zu sein, seit ich in besagtem Moment dann nachsinniere, dass MEIN Mx-5 läuft. Ich bin schließlich nicht allen Mx ein der Welt verpflichtet.

    Seither kann ich jemanden auch gut einfach machen lassen.
    Lg barbara

  29. #29
    Kwietsch
    Guest
    Zitat Zitat von barbara Beitrag anzeigen
    Oh, ich hatte doch die Hoffnung, dass ich das falsch interpretiere.
    Ja dann werde ich ahnungsloses Frauchen doch da lieber meinen Mund halten. Was weiß ich schon.

    Was die Harmoniebewegung angeht, macht es mir mittlerweile wenig aus im entscheidenden Moment einfach still zu sein, seit ich in besagtem Moment dann nachsinniere, dass MEIN Mx-5 läuft. Ich bin schließlich nicht allen Mx ein der Welt verpflichtet.

    Seither kann ich jemanden auch gut einfach machen lassen.
    Vor Jahren hätte man schon das Geräusch gehört, das eine zentnerschwere Handtasche beim Zerteilen der Luft macht

    Wenn man jetzt Größe hätte, würde man sagen, Mensch, da hatte ich aber wirklich ein Brett vor dem Kopf, super Tipp und danke, ich schaue mal in den Schweller rein.

    Egal, ich bin inzwischen deutlich öfter in anderen Foren unterwegs, und der Ton, der da herrscht, da ist es hier inzwischen nahezu Kuschelweich.

  30. #30

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Köln, NRW, BRD.
    Beiträge
    9.846
    Danke Dank erhalten 5 in 4 Posts  Bedankt 0

    Früher...

    Zitat Zitat von Kwietsch Beitrag anzeigen

    Früher hätte man hier schon längst "freundlich gebeten", mal die Suche zu bemühen. Ich finde, er kommt noch wirklich gut weg, die Harmoniebewegung im Forum funktioniert noch.
    Früher hätte ich auch noch die Zeit gefunden, mich hinlänglich um Spezialfälle zu kümmern...

  31. #31
    Kwietsch
    Guest
    Zitat Zitat von gg420 Beitrag anzeigen
    Früher hätte ich auch noch die Zeit gefunden, mich hinlänglich um Spezialfälle zu kümmern...
    Termine Termine Termine...

  32. #32
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.113
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 244
    Zitat Zitat von gg420 Beitrag anzeigen
    Früher hätte ich auch noch die Zeit gefunden, mich hinlänglich um Spezialfälle zu kümmern...
    Früher gab es auch mehr Sauce...
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  33. #33

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-753..
    Beiträge
    48.015
    Danke Dank erhalten 520 in 309 Posts  Bedankt 546
    Zitat Zitat von 280ZX Beitrag anzeigen
    Früher gab es auch mehr Sauce...
    Aber die Preise der Eier waren unverschämt!

    Dafür herrschte Disziplin hinsichtlich SPAM im Allgemeinen Forum.
    Quer ist mehr.

  34. #34
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.113
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 244
    Zitat Zitat von mazze Beitrag anzeigen
    Dafür herrschte Disziplin hinsichtlich SPAM im Allgemeinen Forum.
    Oh, ich dachte das wäre die Laberecke...
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  35. #35

    Registriert seit
    16.05.2014
    Ort
    .
    Beiträge
    166
    Danke Dank erhalten 3 in 2 Posts  Bedankt 13
    Hallo Steffen, die teile findest du bestimmt im internet, du weißst schon wo

Ähnliche Themen

  1. Wer kann Helfen? Suche vom Werk lackiertes Hardtop
    Von Northernstar im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 18:37
  2. Defekt? Wer kann helfen?
    Von azulceleste im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2003, 19:10
  3. Wer kann mir helfen ?
    Von Steve Bianchi im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2003, 18:26
  4. Gebrauchte Ersatzteile ?
    Von Trabucco im Forum Technik Serie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2003, 18:56
  5. Miata importieren? Wer kann helfen??????? Wie ??
    Von Gocrazy im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2003, 00:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •