Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    21357
    Beiträge
    3
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    Ölverlust und jaulen beim fahren

    Hallo MX5 Forum,
    Habe einen MX5 1,6 98er erworben. Leider macht er schleifende Geräusche beim anfahren und wenn ich konstant 90 km/h fahre. Öl ist auch in der Motor Wanne... hat jemand eine Idee.

    Danke schon einmal

    Grüße

  2. #2
    Kwietsch
    Guest
    Zitat Zitat von Mx5-98 Beitrag anzeigen
    Hallo MX5 Forum,
    Habe einen MX5 1,6 98er erworben. Leider macht er schleifende Geräusche beim anfahren und wenn ich konstant 90 km/h fahre. Öl ist auch in der Motor Wanne... hat jemand eine Idee.

    Danke schon einmal

    Grüße
    Nicht böse sein:
    Anhand der Fragestellung lege ich Dir den Besuch einer Werkstatt nah.
    Erste Frage: Warum kauft man ein Auto, das Geräusche macht?
    Zweite Frage: 98er NB. Wie sehen die Schwelle aus, wie sehen die Längsträger aus? Ggf. musst Du dann nach dem Geräusch gar nicht erst suchen.

    Mit der Beschreibung kann das fast alles sein.

    Motoröl ist also da. Wie alt, welches Öl? Kilometerstand? Wobei ich den Motor erstmal außen vor lassen würde.

    Hier kann im Antriebsstrang das Ausrücklager, Pilotlager, Differenzial auch noch beteiligt sein.

    Als erstes:
    Wie ist es im Stand bei getretener Kupplung im Leerlauf und ohne getretene Kupplung im Leerlauf?
    Wie ist es beim Beschleunigen, wie im Schiebebetrieb?

  3. #3

    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    21357
    Beiträge
    3
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1
    Danke für die Antwort, ich werde ihn mal auf die Bühne nehmen und vorab Kupplung und Antriebsstrang testen. Werkstatt wird dann wohl auch kommen. Kennt jemand eine gute Werkstatt oder guten Mechaniker in der Nähe von Lüneburg 21357.
    Danke

  4. #4
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.806
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30
    Moin, mit Längsträger ist das hier gemeint: https://www.motor-talk.de/forum/laen...-t6843335.html da gute NB sind schon ein Glück.

    Grüße

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 21:33
  2. Ölverlust beim 1,6i NB
    Von zwark im Forum Technik Serie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 21:37
  3. Liegt die Fahrerseite beim Fahren immer tiefer?
    Von xfire im Forum Allgemeines
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.02.2004, 16:57
  4. Rasseln beim Fahren
    Von MX5 NB im Forum Technik Serie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.2003, 16:28
  5. Schaltkonsole wird beim fahren heftig heiß!
    Von mexico im Forum Technik Serie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2003, 12:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •