Hallo,

ich habe ein Audiolink Modul in meinem 2002er eingebaut, das bislang ausgezeichnet funktioniert hat.

https://www.mx5parts.co.uk/audiolink...25-p-3577.html

Seit zwei oder drei Wochen spinnt es allerdings und verbindet nicht mehr automatisch zum Telefon wenn die Zündung angeht. Wenn ich versuche, manuell zu verbinden, erscheint eine Fehlermeldung a la "Verbindung kann nicht hergestellt werden, bitte entfernen Sie das Zubehör und starten sie den pairing Prozess erneut"

Das funktioniert dann zwar, aber eben nur bis zum nächsten Mal Zündung aus/an. Ist natürlich nervig und wenig praktikabel. Ausserdem, wenn es dann verbindet kann ich Anrufe nicht mehr mit den Radiotasten annehmen etc.

Ich habe ein iPhone 11, aber auch mit den anderen iPhones in der Familie (6, 7, 8) bekomme ich dieselbe Fehlermeldung

mx5parts teilt mit, dass das Teil nicht mehr hergestellt/vertrieben wird und es daher auch keinen technischen Service mehr gibt....

Nun meine Fragen:

Hat jemand das Audiolink Modul verbaut und ähnliche Erfahrungen gemacht?

Welche Alternativen gibt es um das Original Radio zu behalten und eine FSE zu haben, die auch Musik-Streaming ueber Bluetooth erlaubt?

Ich will weder ein neues Radio, noch ein zweites im Handschuhfach, keine Adapter im Zigarettenanzuender und keinen FM Transmitter.

Vielen Dank im voraus!