Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 33 von 33
  1. #1

    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Kassel, Hessen, Deutschland.
    Beiträge
    153
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 10

    Question Verdeck für MX-5 NA bei Ebay kaufen????

    Ich muss wohl doch so langsam ein neues Verdeck aufziehen lassen. Bei Ebay wird von diversen Firmen verschiedene Modelle angeboten. Hat jemand Erfahrung mit einem Anbieter dort und kann jemanden empfehlen?

  2. #2

    Registriert seit
    22.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    202
    Danke Dank erhalten 12 in 11 Posts  Bedankt 44
    Hallo, ich habe mir vor einigen Jahren eins über ebay gekauft, bin immer noch sehr zufrieden, mit dem teil, aber ich glaube das ist ein wenig Glückssache,

  3. #3

    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Kassel, Hessen, Deutschland.
    Beiträge
    153
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 10
    Das Glücksspiel möchte ich ja gerne umgehen. Weißt du noch den Verkäufer?

  4. #4

    Registriert seit
    22.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    202
    Danke Dank erhalten 12 in 11 Posts  Bedankt 44
    das ist schon über 10 jahre her, also wenn du ein wirklich sehr gut passendes haben willst, würde ich über I.L Motorsport nachdenken, wenns einfach nur passen soll eins von ebay, aber ich habe da ebend schon gelesen das es nicht so passgenau sein soll, ich würde aber auf jeden fall eins mit Reißverschluss kaufen, willst du es selber Montieren, kannste vieleicht auch ein Risiko eingehen, wenn du es zum Sattler bringen willst, würde ich auf jeden fall ein teueres nehmen, dann kommt es auf 100€ auch nicht mehr an, beim selber machen und du kannst damit nicht leben, halt als gebraucht wieder verkaufen

  5. #5
    Avatar von Topdown
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    D-49326
    Beiträge
    5.256
    Danke Dank erhalten 261 in 196 Posts  Bedankt 625
    https://www.cabriozentrum.com/

    Die haben einen guten Ruf, ich kenne inzwischen mehrere Leute die dort gekauft haben und sind damit sehr zufrieden.
    Ob die auch bei E-Ebay sind....keine Ahnung.

    Nice day Maggie
    www.mx5-freunde-osnabrueck.de
    Life is a game - Play it

  6. #6
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.467
    Danke Dank erhalten 741 in 542 Posts  Bedankt 881
    Damit hier jemand den richtigen Tipp geben kann, wären eventuell die folgenden Infos hilfreich:

    - Vinyl oder Textil?
    - Heckscheibe in Kunststoff oder Glas?
    - Reißverschluss ja/nein?

    Bei meinem letzten Verdeck habe ich selber ziemlich rumgezickt, weil ich über den Seitenfenstern keine Regenrinnen haben wollte.
    Scheint so ein Porsche-Boxster-Feature zu sein, das jetzt gerne an viele Verdecke drangenäht wird.
    Klar, praktisch isses wahrscheinlich, aber ich wollte die Optik in original.

    Damit war die Hälfte der Anbieter schon draußen ...

    Grüße
    HansHansen

  7. #7

    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Kassel, Hessen, Deutschland.
    Beiträge
    153
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 10
    Vinyl oder Textil - da bin ich eigentlich offen. Mein jetziges Vinyl hat recht lange gehalten. Aber auf die Plastikscheibe hinten würde ich gerne verzichten. Die hat sich nie bewährt. Bezüglich des Reißverschlusses weiß ich nicht, wo der Vorteil dabei ist. Ich dachte den braucht man nur, damit man die Platikscheibe nicht beschädigt. Würde ja dann bei einer Glasscheibe entfallen.

    Bei IL habe ich nur noch Innenverdecke gefunden.

    Cabriozentrum Osnabrück schaue ich mir mal an. Aus Osnabrück habe ich jedenfalls bei ebay schon mal einen Anbieter gesehen.

  8. #8

    Registriert seit
    22.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    202
    Danke Dank erhalten 12 in 11 Posts  Bedankt 44
    Zitat Zitat von pitscher Beitrag anzeigen
    Vinyl oder Textil - da bin ich eigentlich offen. Mein jetziges Vinyl hat recht lange gehalten. Aber auf die Plastikscheibe hinten würde ich gerne verzichten. Die hat sich nie bewährt. Bezüglich des Reißverschlusses weiß ich nicht, wo der Vorteil dabei ist. Ich dachte den braucht man nur, damit man die Platikscheibe nicht beschädigt. Würde ja dann bei einer Glasscheibe entfallen.

    Bei IL habe ich nur noch Innenverdecke gefunden.

    Cabriozentrum Osnabrück schaue ich mir mal an. Aus Osnabrück habe ich jedenfalls bei ebay schon mal einen Anbieter gesehen.

    https://www.ilmotorsport.de/shop/art...87b9c3ddf6ce47

  9. #9
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.467
    Danke Dank erhalten 741 in 542 Posts  Bedankt 881
    Hast Du eine Klima drin?

    Falls nicht: Es gibt Wetterverhältnisse, da fährt man freiwillg nicht mehr offen.
    Verdeck oben, Seitenfenster runter, die Scheibe hinten rausgezippt - unbezahlbar.

    Erfahrungsgemäß geht die Scheibe hinten kaputt wenn sie schon recht alt ist und bei kalten Temperaturen geknickt wird.
    Da kann man immer noch zippen. Ansonsten muss die Plaste-Scheibe das abkönnen.

    Aber da tickt jeder anders.

    Grüße
    HansHansen

  10. #10

    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Rhein-Main, Hessen.
    Beiträge
    772
    Danke Dank erhalten 78 in 66 Posts  Bedankt 16
    Ich habe auf dem NA ein NB Verdeck (PVC Scheibe wollte ich keine mehr), war wohl von ebay, ist 10 Jahre her. Stoffverdeck mit Glasscheibe für ca. 400.00 Euro, kam aus Holland. Die Qualität war/ ist gut und es tut jetzt einige Jahre seinen Dienst. Würde ich sofort wieder kaufen, finde den Händler derzeit bei ebay allerdings nicht. Bei google fidnet sich jedoch ein holl. Händler, ksotet jetzt so ca. 700.00 Euro.

    Mir war das Risiko "Billigverdeck" bewusst, aber 1200.00 Euro gebe ich für ein Verdeck nicht aus.

  11. #11
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.467
    Danke Dank erhalten 741 in 542 Posts  Bedankt 881
    Vielleicht noch ein paar Anmerkungen dazu:

    Falls das Auto im Winter ran muss, da mag die Glasscheibe ja ihre Vorteile haben.
    Im Sommer sehe ich sie eindeutig als Nachteil, weil ich sie nicht rauszippen kann.

    Ich hab selber den Vergleich und das NB-Verdeck nervt zur Zeit im Stadtverkehr.
    Da fehlt ein gutes Stück Durchlüftung, wenn man die Mittagssonne nicht aufm Kopf haben will.

    Außerdem sollte man aufm Schirm haben, dass es am NB-Verdeckgestänge eine Änderung gab.
    Da hat es zwei Federn und ein paar Riemen, damit sich die Glasscheibe beim Öffnen richtig zwischen die Stoffschichten legt.
    Kann man beim NA sicherlich nachrüsten.

  12. #12

    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Kassel, Hessen, Deutschland.
    Beiträge
    153
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 10
    @ dietmargrone
    Danke für Raussuchen. Das Verdeck habe ich tatsächlich nicht gefunden. Ist aber mit Plastikscheibe und fällt daher für mich raus.

    @ HansHansen
    Ich fahre den NA jetzt seit 18 Jahren. Und ich bin tatsächlich noch nie nur mit offener Heckscheibe gefahren. Ich mache tatsächlich bei jeder Gelegenheit das Dach runter. Ich bin auf den Wagen allerdings auch nicht angewiesen, da ich zu Fuß zur Arbeit laufe. Im Winter steht der Wagen hauptsächlich in der Garage.

    @ Tester
    Danke dir. Ich denke ich schieße mich auf ein Verdeck für um die 400 € ein. Werde morgen mal bei dem Händler in Osnabrück anrufen. Eventuell hat der einen Partner-Sattler in Kassel für die Verdeckmontage.

  13. #13

    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Rhein-Main, Hessen.
    Beiträge
    772
    Danke Dank erhalten 78 in 66 Posts  Bedankt 16
    Zitat Zitat von HansHansen Beitrag anzeigen
    Vielleicht noch ein paar Anmerkungen dazu:

    Falls das Auto im Winter ran muss, da mag die Glasscheibe ja ihre Vorteile haben.
    Im Sommer sehe ich sie eindeutig als Nachteil, weil ich sie nicht rauszippen kann.

    Ich hab selber den Vergleich und das NB-Verdeck nervt zur Zeit im Stadtverkehr.
    Da fehlt ein gutes Stück Durchlüftung, wenn man die Mittagssonne nicht aufm Kopf haben will.

    Außerdem sollte man aufm Schirm haben, dass es am NB-Verdeckgestänge eine Änderung gab.
    Da hat es zwei Federn und ein paar Riemen, damit sich die Glasscheibe beim Öffnen richtig zwischen die Stoffschichten legt.
    Kann man beim NA sicherlich nachrüsten.
    Beim NA habe ich die Riemen nachgrüstet, das war einfach. Die Platzierung habe ich suboptimal getroffen. Interessanterweise aber dannn doch noch besser als bei meinem 200er NB, da sind die Riemen (original?) so blöd angeordnet, dass sich das Verdeck nicht sauber einlegt und scheuert.


    Letztlich ist NA odfer NB Geschmacksache, wobei das mit der Hitze tatsächlich stimmt, es wird gut warm. Würde ichnur im Sommer fahren, hätte ich vermutlich bauch ein NA-Verdeck genommen. Mir gefällt die NB-Variante aber optisch auch besser.


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Zitat Zitat von pitscher Beitrag anzeigen
    @ dietmargrone
    Danke für Raussuchen. Das Verdeck habe ich tatsächlich nicht gefunden. Ist aber mit Plastikscheibe und fällt daher für mich raus.

    @ HansHansen
    Ich fahre den NA jetzt seit 18 Jahren. Und ich bin tatsächlich noch nie nur mit offener Heckscheibe gefahren. Ich mache tatsächlich bei jeder Gelegenheit das Dach runter. Ich bin auf den Wagen allerdings auch nicht angewiesen, da ich zu Fuß zur Arbeit laufe. Im Winter steht der Wagen hauptsächlich in der Garage.

    @ Tester
    Danke dir. Ich denke ich schieße mich auf ein Verdeck für um die 400 € ein. Werde morgen mal bei dem Händler in Osnabrück anrufen. Eventuell hat der einen Partner-Sattler in Kassel für die Verdeckmontage.
    Die Fa. hatte ich damals auch im Auge, das holl. Dach könnte aus der Quelle stammenh: http://www.car-hood.co.uk/mx5-mk2-gl...ndow-hood-h560
    Erfahrungen habe ich mit denen keine.

  14. #14
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    454
    Danke Dank erhalten 91 in 47 Posts  Bedankt 188
    Ich hatte auf meinem NA ein Stoffverdeck mit Reißverschluss und Plastikscheibe aus Osnabrück und war damit sehr zufrieden. Die Montage ging gut von der Hand, und es ließ sich auch sofort alleine schließen. Eine andere Verdeckvariante würde für mich nicht in Frage kommen: den Vorteil des Reißverschlusses haben andere ja nun schon genug hervorgehoben, und Stoff sieht einfach so viel edler aus als Plastik, das war mir die kleine Preisdifferenz mit Handkuss wert.

    Allerdings weiß ich mittlerweile von einem Freund sowie von mindestens einer weiteren Person, dass sich an einem Osnabrück-Verdeck eine Klebenaht (?) gelöst hat und damit Himmel und Heckscheibe nach innen fallen. Ich würde also vermutlich nicht wieder dort einkaufen. Wie gesagt, meines war top, aber das hatte ich auch nur zwei Jahre montiert, bevor ich das Auto verkauft habe...

  15. #15

    Registriert seit
    10.06.2002
    Ort
    37520
    Beiträge
    2.889
    Danke Dank erhalten 14 in 10 Posts  Bedankt 0
    Hast ein PN zwecks Einbau in der Nähe.
    Wir haben bereits 2 Dächer aus dem Cabriozentrum verbaut, es ist gute Qualität für den Preis.
    NA Q2 mit Reißverschluss
    NB Stoff mit Glasscheibe
    Denk beim bestellen an die Spannseile.

    Gruß Dirk

  16. #16

    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Kassel, Hessen, Deutschland.
    Beiträge
    153
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 10
    Wenn ich das richtig sehe, gibt es die Glasscheibe nur ohne Reißverschluss, oder? Macht Stoff oder PVC eigentlich einen Unterschied bezüglich der Lautstärke im Innenraum?

  17. #17

    Registriert seit
    12.09.2019
    Beiträge
    746
    Danke Dank erhalten 105 in 72 Posts  Bedankt 7
    Ich hab die Glasscheibe mit Reißverschluss drin.

    Carsten (Gö)

  18. #18
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    454
    Danke Dank erhalten 91 in 47 Posts  Bedankt 188
    Zitat Zitat von pitscher Beitrag anzeigen
    [...] Macht Stoff oder PVC eigentlich einen Unterschied bezüglich der Lautstärke im Innenraum?
    Nein, ist mir zumindest nie aufgefallen.

  19. #19
    Avatar von Topdown
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    D-49326
    Beiträge
    5.256
    Danke Dank erhalten 261 in 196 Posts  Bedankt 625
    Zitat Zitat von pitscher Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig sehe, gibt es die Glasscheibe nur ohne Reißverschluss, oder?
    Nein, hab ich schon mehrfach auch mit Reißverschluss gesehen.

    Zitat Zitat von pitscher Beitrag anzeigen
    Macht Stoff oder PVC eigentlich einen Unterschied bezüglich der Lautstärke im Innenraum?
    Ich hatte original ein Vinyldach auf meinem NB, inzwischen habe ich ein Stoffverdeck drauf, der einzige Unterschied zwischen den beiden Varianten ist die Optik. Das Stoffdach sieht einfach edler aus Nachteil: dafür ist es wesentlich pflegeintensiver....für ein Fahrzeug was überwiegend draußen steht, würde ich immer das Vinyldach empfehlen.


    Nice day Maggie
    www.mx5-freunde-osnabrueck.de
    Life is a game - Play it

  20. #20

    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Rhein-Main, Hessen.
    Beiträge
    772
    Danke Dank erhalten 78 in 66 Posts  Bedankt 16
    Zitat Zitat von pitscher Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig sehe, gibt es die Glasscheibe nur ohne Reißverschluss, oder? Macht Stoff oder PVC eigentlich einen Unterschied bezüglich der Lautstärke im Innenraum?
    Ich bilde mir ein, das Stoffdach wäre lauter. Kam mir nach dem Wechsel jedenfalls so vor.

  21. #21
    Avatar von Audmaz
    Registriert seit
    10.11.2019
    Beiträge
    201
    Danke Dank erhalten 31 in 16 Posts  Bedankt 49
    Ich werde mir Voraussichtlich nächstes Jahr ein Stoffverdeck mit Glasscheibe von einem Sattler fertigen und montieren lassen. Kostenpunkt heute liegt bei ca. 1200€.
    Habe vor Jahren selber das Verdeck bei meinem MX-5 getauscht. Würde ich aber heute nicht mehr machen. Da soll sich ein Profi drum kümmern und ich will top Arbeit sehen.

  22. #22
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.467
    Danke Dank erhalten 741 in 542 Posts  Bedankt 881
    Da würde ich dann gesteigerten Wert drauf legen, dass der Sattler die Konstruktion nicht anders interpretiert, als sich Mazda das gedacht hat.

    Wenn die Scheibe hinten nicht ihre gesonderte Stofflage hat, sondern nahtlos ins Verdeck integriert wurde, dann sehe ich Probleme mit einem Stoffverdeck.

    Beim Öffnen sollte sich der Stoff weiten können, also Bewegungsfreiheit bekommen, jeweils nach außen, links und rechts.
    Die Scheibe hängt ja dazwischen in ihrem eigenen Stoff und hindert die beiden "Hecksäulen" nicht daran, dass sie auseinandergehen.

    Falls das nicht der Fall ist, spannt der Stoff, wenn er sich die in die Wanne reinfalten soll.
    Hierbei scheuern die Stofflagen aufeinander. Scheuerstellen sind da dann recht schnell zu erwarten.

    Frag nicht, woher ich das weiß ...

    Grüße
    HansHansen

  23. #23
    Avatar von Audmaz
    Registriert seit
    10.11.2019
    Beiträge
    201
    Danke Dank erhalten 31 in 16 Posts  Bedankt 49
    Darüber mache ich mir eigentlich keine Sorgen, da mein Verdeckdealer ein Profi ist.

    https://www.cabrio.de/de/

    Trotzdem werde ich in erster Linie immer ein persönliches Gespräch suchen um Wünsche und Maßnahmen zu besprechen.

  24. #24
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.467
    Danke Dank erhalten 741 in 542 Posts  Bedankt 881
    Ja nee, is klar. Ein Blick auf die Homepage: Glasheckscheibe fest im Verdeck drin.

    Kann man machen, is aber shyce.

  25. #25
    Avatar von Audmaz
    Registriert seit
    10.11.2019
    Beiträge
    201
    Danke Dank erhalten 31 in 16 Posts  Bedankt 49
    Wie ich schon schrob. Ich suche ein persönliches Gespräch und kläre solche Dinge dann ab.

  26. #26
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.467
    Danke Dank erhalten 741 in 542 Posts  Bedankt 881
    Dann achte doch mal drauf, ob der Profi aktiv von seiner Seite aus auf die Scheuer-Problematik hinweist.
    Demnach müsste er ja von Produkten abraten, die er selber im Programm hat.

    Und eigentlich müsste er von selber die Geschichte mit den zusätzlich anzubringenden Riemen beim NA-Gestänge aufs Tapet bringen.

    Die Problematik mit dem scheuern habe ich nachdem ich auch bei einem "Profi" war.
    Der hat dann später zugegeben, dass er die Verdecke fertig vernäht einkauft.
    Und damit ist er nicht der einzige.

    Also lass Dich mal überraschen.

  27. #27

    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Rhein-Main, Hessen.
    Beiträge
    772
    Danke Dank erhalten 78 in 66 Posts  Bedankt 16
    Hm..........bisherige Erfahrungen mit Sattlern, richtig teuer, weshalb ich mir dann auch keine Heckscheibe beim NA habe tauschen lassen. 1200.00 Euro für ein komplett handgefertigtes Verdeck erscheinen da sehr günstig. Da würde ich auch im Gespräch mal nachhaken.

  28. #28
    Avatar von mx5ktw
    Registriert seit
    10.05.2009
    Ort
    D-30952
    Beiträge
    416
    Danke Dank erhalten 88 in 44 Posts  Bedankt 59
    Zitat Zitat von HansHansen Beitrag anzeigen
    Ja nee, is klar. Ein Blick auf die Homepage: Glasheckscheibe fest im Verdeck drin.

    Kann man machen, is aber shyce.
    Der Händler bietet alles an:

    https://www.cabrio.de/de/verdecke/fa...onstoff-detail

    Ist eben wie immer eine Preisfrage
    NA 1.6

  29. #29
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.467
    Danke Dank erhalten 741 in 542 Posts  Bedankt 881
    Zitat Zitat von mx5ktw Beitrag anzeigen
    Der Händler bietet alles an:

    https://www.cabrio.de/de/verdecke/fa...onstoff-detail

    Ist eben wie immer eine Preisfrage
    Naja, die Frage ist eben, was macht der Händler denn mit den Verdecken?
    Eventuell kauft er sie von Anbietern zu. Oder er lässt selber fertigen, falls der Preis eine Rolle spielt, wird eben in Osteuropa geschnitten und genäht.
    Hinterher werden die Autos durchgeschleust, Verdeck drauf, nach mir die Sintflut.

    Wenn die Scheuerstellen erst nach 2 Jahren auftauchen, dann kratzen ihn auch keine Garantie-Ansprüche.
    Erfahrungen machen die Besitzer hinterher und wenn das Feedback beim Händler nicht ankommt, dann werden eben weiterhin Fehlkonstruktionen montiert.

    Und wenn der Sattler ein bestimmtes Fahrzeugmodell nur mäßig gut kennt, dann sind die Ratschläge von MX-5-Besitzern möglicherweise wertvoller
    als die Expertise des Sattlers, die nun mal sehr allgemein ausfällt.

    Okay, diesen Anbieter kenne ich jetzt nicht. Der letzte, der mir ein Verdeck montiert hat, wusste offensichtlich vorher nicht ausreichend Bescheid.

    Meine persönliche Erfahrung ist, Mazda hat seine Hausaufgaben sehr gut gemacht.
    Falls irgendwelche superschlauen Anbieter meinen, es wird irgendwas besser, indem man vom originalen Modell abweicht, dann würde ich das stark hinterfragen.

    Grüße
    HansHansen

  30. #30
    Avatar von mx5ktw
    Registriert seit
    10.05.2009
    Ort
    D-30952
    Beiträge
    416
    Danke Dank erhalten 88 in 44 Posts  Bedankt 59
    Ich hatte bei dem Händler auch mal nachgefragt. Für den MX5 bietet er Verdecke von Robbins an.
    Robbins ist in den Staaten ein großer Anbieter.
    NA 1.6

  31. #31

    Registriert seit
    09.02.2020
    Ort
    D-45131
    Beiträge
    262
    Danke Dank erhalten 59 in 41 Posts  Bedankt 0
    Ich hab nen NA als Dailydriver mit Stoffverdeck+Kunststoffheckscheibe (leider ohne Reisverschluss ) und muß sagen, das ich lieber nen PVC-Verdeck mit Reissverschluss hätte...

    Stoff braucht ewig zum Trocknen, ist nen Grauss bei der Pflege (Trotz Imprägnierung) und Scheuer/Knickstellen an diversen Stellen....

    Für nen Schönwetter-Garagen-Auto, was nie unter Bäumen geparkt wird, evtl. OK, nervt es im täglichen Einsatz..

    Genau wie die Ledersitze, die ich wieder raus geschmissen habe...

    Peter

  32. #32

    Registriert seit
    01.06.2020
    Beiträge
    8
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Gute Arbeit

    Hi
    Wir haben für unseren NB vor 7 Jahren ein verdeck bei www.verdeckshop.de gekauft und auch montieren lassen.
    Sehr gute Qualität zu einem fairen Preis. Wir konnten zwischen mehreren Farben und Qualitäten aussuchen. Die haben eine große eigene Werkstatt,d. h Verdeck und Fahrzeug wurde dann vor Ort bearbeitet . Damit wir dann nicht stundenlang doof im Industriegebiet herumstehen mussten hat man uns noch einen alten Firmenkombi gegeben mit dem wir nach Dortmund zum Shopping gefahren sind aber

    Der Wagen hat fast immer das ganze Jahr draußen gestanden und das Verdeck sieht noch wie neu aus. Keine Ausbleichungen etc.

    Gruß
    Jürgen

  33. #33

    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Rhein-Main, Hessen.
    Beiträge
    772
    Danke Dank erhalten 78 in 66 Posts  Bedankt 16
    Ich kann nicht behaupten, das Stoffverdeck sei empfindlich. Nach 10 Jahren pflegearmen (man könnte es auch Vernachlässigung nennen) Lebens ohne Garage, sieht das immer noch gut aus. Bei extremen Nassperioden (Nov. - März) decke ich auch immer mal wieder ab. Ich würde Stoff immer den Vorzug geben.

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Verdeck bei ebay ???
    Von urschelzer im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 10:57
  2. [NA] [NA] Dach bei Ebay kaufen
    Von Tobergte im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 20:59
  3. Kaufen oder nicht kaufen? ;)
    Von Bastet210584 im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 15:15
  4. Verdeck kaufen/montieren im PLZ-Bereich 30/31
    Von tommi_b im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 12:05
  5. Verdeck bei ebay
    Von Blacky im Forum Technik Serie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.04.2003, 23:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •