Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    454
    Danke Dank erhalten 91 in 47 Posts  Bedankt 188

    Pothole Rodeo 2020

    Hallo zusammen,

    Im Frühjahr habe ich mir für kleines Geld einen NB gekauft und ihn direkt teilgeschlachtet (Hardtop weg, Persenning weg, Holzteile weg, ...). Und schon kostete er unterm Strich keine 500 Euro mehr - die Schallmauer für diverse Schrottauto-Rallyes. Also haben wir uns sehr kurzfristig für das Pothole Rodeo (für mich die 5. Veranstaltung dieser Art) angemeldet. Die vergangenen 5 Tage war nun endlich Rodeo-Woche. Wegen Corona ging es dieses Jahr nur auf einen Rundtrip um Deutschland statt auf große Balkantour. Spass gemacht hat aber auch das jede Menge.

    An Tag 0 fanden noch schnell ein paar Improvisationen statt, der MX-5 bekam seine Verdeckverschlüsse gefixt, ein Windschott aus einer alten Schrankwand und nach einer Wäsche gabs noch ein-zwei Sticker. Und dann Abfahrt nach Thüringen zur Akkreditierung inkl. ein bisschen Kurvenhacken.





    Los ging es am kommenden Tag gegen 8, unsere Freunde aus München mit dem E36 Compact waren mittlerweile auch am Start (da lag der Motor noch zwei Tage vorher neben der Karre), wir tourten um den Harz, schauten uns ein bisschen altes Gerümpel an, und erreichten nach einem Abstecher in der Lüneburger Heide das Etappenziel Hamburg.





    Am nächsten Tag wollten wir nur kurz™ den Nockenwellensensor am E36 tauschen, damit die Kiste endlich rund laufen sollte. Wie es abzusehen war, war nach dreistündiger Schrauberei der alte Sensor wieder verbaut und der BMW lief wieder, aber noch immer schei*e. Schwamm drüber. In Anbetracht der fortgeschrittenen Zeit ging es nicht mehr an die Nordsee, aber es reichte noch für das eine oder andere Fischbrötchen in Timmendorfer Strand, Lost-Place-Romantik, und zünftiges Festfahren irgendwo im Nirgendwo. Geile Sache.







    Nach einem fetten Steak Dinner und Übernachtung in Rostock war der Startpunkt am Morgen danach das Technikmuseum Pütniz. Und wie geil ist es da! Ein Fest für Ostblock-Romantiker und Altblechfreunde. Sogar Fahren kann man die Exponate da, so wurden wir z.B. mit einem Sowjetpanzer durch den Schlamm chauffiert. Weil uns das so viel Spaß machte, wurde es dann schon wieder eng, und wir fielen nach einem kurzen Abstecher auf Rügen bei der Schrauberplatz-Eventlocation Craftwerk in Berlin ein. Schön da.









    Von Berlin aus ging es dann wieder gen Süden, und zum Mittag erreichten wir Ferropolis, wo man zwischen alten Kohlebaggern campen und noch viel mehr kann - noch so eine geniale Location. Ein paar schöne Landstraßen, ein-zwei Offroadpisten und Drifts im Staub sowie eine Pause zum Schwimmen im See später erreichten wir frühzeitig unser Airbnb nahe Hof, und ließen den Tag standesgemäß mit Grill und Bier ausklingen...





    Finaltag! Da wir am Morgen etwas schleppend los kamen, mussten wir dann auch schon wieder Strecke machen, und so ging es über Land, viele schöne Straßen und Kurven zum Ziel in der Stiegl Brauwelt in Salzburg. Da wir es etwas eilig hatten, zeugen vom letzten Tag nur wenige Fotos. Auf allen ist aber eine gewisse Palme drauf. Die habe ich beim Frühstückseinkauf in bester Top Gear-Manier von meinen lieben Freunden im BMW geschenkt bekommen. Das nervige Ding fand seinen Platz widerwillig mit einem Gürtel gesichert auf dem Mitteltunnel, wurde kurz darauf auf Jenni getauft und ist uns als neues Teammitglied doch ans Herz gewachsen. Und ja, das Ziel haben wir noch erreicht - 7 Minuten vor Schluss.





    Und das war es dann - zum Tagesabschluss noch drei Stunden Autobahn ins Gesicht, und vielleicht, vielleicht aber auch nicht brauchen wir jetzt eine neue Lichtmaschine. Sonst ist außer ein paar Kratzer und Dellen im Unterboden nicht viel passiert. 7 Liter im Schnitt. Geile Karre. Wussten wir eh vorher schon.

  2. #2
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.113
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 244
    Cooles Projekt, find ich super.

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Auf allen ist aber eine gewisse Palme drauf. Die habe ich beim Frühstückseinkauf in bester Top Gear-Manier von meinen lieben Freunden im BMW geschenkt bekommen. Das nervige Ding fand seinen Platz widerwillig mit einem Gürtel gesichert auf dem Mitteltunnel, wurde kurz darauf auf Jenni getauft und ist uns als neues Teammitglied doch ans Herz gewachsen.
    Sehr geil.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

Ähnliche Themen

  1. MAS MIATAS AT SEVENUM 2020 - 07-08-09 August 2020
    Von Der Kurvenwanderer im Forum Treffen / Termine
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.09.2020, 17:34
  2. MX-5 Kalender 2020 - der Startschuss!
    Von Hubi im Forum Offizielles deutsches Jass Performance Support Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.10.2019, 19:33
  3. [ND] Testfahrzeug ND - Faclift 2020?
    Von Werner im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2018, 12:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •