Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Registriert seit
    18.07.2020
    Beiträge
    4
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    MX5 mieten im Urlaub in Südeuropa

    Hallo mein Name ist Markus, und ich habe unlängst eine Probefahrt mit einem ND RF gemacht, nun bin ich zugegebener Maßen etwas angefixt, aber noch nicht sicher ob das Auto wirklich für den Alltag was für mich ist (war nur eine kurze Fahrt).
    Ich würde als nächsten Schritt gerne einen MX5 für ein paar Tage als Urlaubsauto mieten, idealerweise irgendwo in Südeuropa zb. Italien, Griechenland, Kroatien wenn man wieder hin darf eventuell auch Spanien oder Portugal.
    Ich finde nur keinen Verleiher der den MX 5 dort anbietet, wichtig wär mir halt auch, dass ich den wirklich bekomme und nicht irgendein anderes Cabrio.
    wisst ihr da was? danke lg Markus

  2. #2
    Avatar von Ede321
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    D-32791
    Beiträge
    634
    Danke Dank erhalten 58 in 41 Posts  Bedankt 94
    Ecki
    MX-5 Memories II NBFL 2003 Piniengrün

  3. #3
    Avatar von Hifihase
    Registriert seit
    30.11.2018
    Ort
    28844
    Beiträge
    93
    Danke Dank erhalten 9 in 9 Posts  Bedankt 1
    Moin Markus,

    Hatte vor 2 Jahren einen ND 1.5l auf Malle gemietet. Offiziell habe ich vorher auch kein Auto
    im Internet gefunden. Vor Ort habe ich aber aber durch Zufall einen Verleiher gesehen, der
    das Auto und den Fiat 124 Spider anbietet.

  4. #4

    Registriert seit
    18.07.2020
    Beiträge
    4
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    @ede 321 das Hotel ist schon lustig, aber ein 5 Sterne Hotel brauche ich nicht, und 60 km pro Tag sind mir dann auch zu wenig.....
    danke


    @higihase: weisst du vielleicht noch wie der Verleiher geheißen hat, bzw. wo der Genau war ( vielleicht findet man dann ja die Kontaktdaten per Google Maps) ?

    danke lg Markus

  5. #5
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.806
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30
    Hatte Hertz nichts? Oder über einen Mazdahändler vor Ort.
    Grüsse
    Geändert von Oggy (19.07.2020 um 21:17 Uhr)

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  6. #6

    Registriert seit
    18.07.2020
    Beiträge
    4
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    das Problem bei Herz und ähnlichen großen Verleihern ist, dass man da nicht ein spezielles Modell reservieren kann, sondern nur eine Buchungsklasse, in dem Fall irgendein kleines Cabrio. Ich würde allerdings unbedingt den ND wollen, weil ich den ja eventuell auch kaufen will.
    Wenn ich dann extra hinfliege und die mir dann ein Peugeot Cabrio oder sowas geben wollen dann wär das blöd....
    Mazdahändler verleihen normal nicht wochenweise, sondern höchstens für eintägige Probefahrten mit strengem km Limit.

  7. #7

    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    D-44...
    Beiträge
    568
    Danke Dank erhalten 137 in 92 Posts  Bedankt 46
    Zumindest Sixt und Hertz haben auch Mietwagenklassen außerhalb der üblichen ACRISS-Codes, bei denen das Fahrzeugmodell garantiert ist (wobei das natürlich auch keine absolute Garantie ist; das Fahrzeug kann womöglich dann trotzdem nicht verfügbar sein, z.B. weil der Vormieter das verbeult hat). Hertz Italien bietet z.B. den Fiat 124 als garantiertes Modell an - ja, ich weiß, das ist nicht ganz ein ND, falscher Motor und häßlich, aber trotzdem dicht dran.

  8. #8
    Avatar von Hifihase
    Registriert seit
    30.11.2018
    Ort
    28844
    Beiträge
    93
    Danke Dank erhalten 9 in 9 Posts  Bedankt 1
    Hi,

    Der Verleiher hatte eine Aussenstelle direkt an unserem Hotel. Es war das Natura Playa am Rand
    von Alcudia im Norden. Die Straße ist Playas de Muro 5. Das Auto hatte ich direkt in Alcudia gesehen.

    Gruß, Ralf

  9. #9
    Avatar von pillendreher
    Registriert seit
    04.07.2015
    Ort
    38106
    Beiträge
    573
    Danke Dank erhalten 70 in 52 Posts  Bedankt 61
    ...also: denn Du dafür extra nach Malle fliegen willst, nur um bei einem Verleiher einen MX-5 Probe fahren zu können, würde ich das eventuell anders aufziehen:
    geh zum örtlichen oder nächst gelegenen Händler mit einem Vorführwagen und spiel mit offenen Karten. Wenn Du anbietest gegen eine Leihgebühr (eventuell mit Verrechnung bei Kauf) das Auto für einen Tag und z.B. 250km zu bekommen, könnte ich mir vorstellen, dass Du gute Karten hast.

    Du wirst den Tag und die 250km nicht brauchen, um zu wissen, ob Du ihn haben willst, oder nicht. Die typischen Parameter wie Kofferraum, Sitzposition und Bedienungselemente kannst Du schon trocken auf dem Hof probieren.
    Die Alltagstauglichkeit hängt m.E. an den Platzverhältnissen, nicht am Motor, Fahrwerk oder Federung
    Für den Test des Fahrspasses langen ein paar Kilometer auf einer kurvigen Strecke außerhalb der Stadt, dabei brauchst Du gar nicht schnell fahren, sondern nur Dach auf und cruisen. Wenn Du dann noch nicht sicher bist, lass es (meine persönliche Meinung)

    Nur als Beispiel: ich wollte nach der Sitzprobe schon nicht mehr raus (NBFL), weniger als 10km haben gereicht, um "will ich" zu sagen. Der Rest waren wegen Gebrauchtwagen noch Hebebühne und fachliche Beurteilung durch einen befreundeten KFZ-Meister.

    LG, Pillendreher

    Zitat Zitat von mw416 Beitrag anzeigen
    das Problem bei Herz und ähnlichen großen Verleihern ist, dass man da nicht ein spezielles Modell reservieren kann, sondern nur eine Buchungsklasse, in dem Fall irgendein kleines Cabrio. Ich würde allerdings unbedingt den ND wollen, weil ich den ja eventuell auch kaufen will.
    Wenn ich dann extra hinfliege und die mir dann ein Peugeot Cabrio oder sowas geben wollen dann wär das blöd....
    Mazdahändler verleihen normal nicht wochenweise, sondern höchstens für eintägige Probefahrten mit strengem km Limit.
    Kein Dach überm Kopf, aber 110 PS unter der Haube

  10. #10

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Essen, NRW.
    Beiträge
    15.515
    Danke Dank erhalten 15 in 11 Posts  Bedankt 6
    Zitat Zitat von pillendreher Beitrag anzeigen
    .

    Nur als Beispiel: ich wollte nach der Sitzprobe schon nicht mehr raus (NBFL),

    LG, Pillendreher
    Und ich aus dem ND sofort raus, da für mich platzmäßig (bei nur 177cm Körpergröße und ca. 80kg) nicht machbar. Beim vorherigen NB kein Problem.

  11. #11
    Avatar von GAFCOT
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    19.646
    Danke Dank erhalten 608 in 444 Posts  Bedankt 955
    Der ND hat rechts eine Ausbeulung, nimm die Copilotin mit.

    btw: 1,88 m und 95 Kg passt bei mir prima, allerdings ohne Recaros.
    Geändert von GAFCOT (22.07.2020 um 11:10 Uhr)
    Jörg (Kürschrauber)

  12. #12
    Avatar von pillendreher
    Registriert seit
    04.07.2015
    Ort
    38106
    Beiträge
    573
    Danke Dank erhalten 70 in 52 Posts  Bedankt 61
    Au weia, wenn Du für diese Erfahrung extra nach Malle geflogen wärst!

    Zitat Zitat von MT1200 Beitrag anzeigen
    Und ich aus dem ND sofort raus, da für mich platzmäßig (bei nur 177cm Körpergröße und ca. 80kg) nicht machbar. Beim vorherigen NB kein Problem.
    Kein Dach überm Kopf, aber 110 PS unter der Haube

  13. #13

    Registriert seit
    07.11.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    95
    Danke Dank erhalten 4 in 4 Posts  Bedankt 4
    Auf Malle bietet der Vermieter https://rentacarvanrell.com sowohl MX-5 ND, als auch 124 Spider jeweils als eigene Kategorie an.
    Ich hatte dort mal einen Jeep Wrangler gemietet.
    Abwicklung war problemlos. Das Auto selbst hatte aber schon bessere Tage gesehen. Aussage bei Übergabe: „Has some scratches, don’t worry“.
    Wie es bei anderen Modellen aussieht, kann ich nicht sagen.

    Gruß

    Axel

Ähnliche Themen

  1. gepäckträger mieten?
    Von massa7 im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2004, 15:58
  2. MX-5 mieten auf Teneriffa?
    Von MarcW im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2002, 13:05
  3. Rennstrecke mieten
    Von Joc im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2002, 14:50
  4. MX5: Mieten?
    Von Pam (Gast) im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.08.2001, 00:38
  5. Wo kann mann einen MX-5 mieten
    Von Jewi im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2001, 18:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •