Close
projekt-mx5.de

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 114
  1. #51
    Avatar von Torii
    Registriert seit
    07.11.2008
    Ort
    37308
    Beiträge
    332
    Danke Dank erhalten 25 in 17 Posts  Bedankt 3
    Zitat Zitat von HansHansen Beitrag anzeigen
    Naja, bei dem Preis würde ich einen ziemlichen Aufstand schieben, weil der originale Nardi-Schaltknauf fehlt.

    Ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob ich hier dem CAN-LE Unrecht tue:
    Zumindest bei den US-Modellen gehört ein rotes Tonneau dazu, eine Abdeckung fürs Radio und ein Schlüsselanhänger mit der Seriennummer des Fahrzeugs.

    Ich mein' ja nur ...
    Gewisse Preise rechtfertigen auch ein gewisses Anspruchsdenken.

    Grüße
    HansHansen
    Den Nardi-Schaltknauf gab es auch in diversen Eunos Sondermodellen bzw. als OEM Zubehör. Ab und zu gibt es gut erhaltene für um die 200 EUR.
    Zuletzt gab es sogar neue in Japan zu bestellen. Rev9 hatte sogar eine Warteliste, da ein Schwung geliefert werden sollte.

    Die Persenning gibt es auch ab und zu im guten gebrauchten Zustand für um die 300 EUR exkl. sonstiger Kosten.
    Edit: die Persenning war gemeint - das Tonneau cover in rot ist natürlich teurer...
    Diese war ebenso im japanischen Pendant des LE, dem S limited bzw. später dem R limited verbaut. Wer sowas sucht, sollte da den Blick gen Osten werfen.
    Geändert von Torii (21.10.2020 um 00:09 Uhr)

  2. #52
    Avatar von Itte
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    D-74223
    Beiträge
    1.416
    Danke Dank erhalten 151 in 112 Posts  Bedankt 119
    Zitat Zitat von Openday Beitrag anzeigen
    So gehen die Meinungen auseinander... 10k€ für das Fahrzeug...?

    Ich schätze der aktuelle Besitzer hat beim Kauf keine 6.000€ hingelegt...

    Nee Leute, ganz ernsthaft, gute miatas in annähernd Jahreswagenzustand findet man extrem selten bis gar nicht. Ich beobachte diesen speziellen Markt seit Jahren, rein aus Neugier. Dass jetzt aktuell ein solcher LE angeboten wird - den schwarz/roten meine ich - gab es seit Jahren nicht, zumindest nicht in dem Zustand.

    Ich bleibe dabei, der TE sollte sich den Verkauf gut überlegen, wenn er es später bereut - und das wird er sicher - findet er so einen garantiert nicht.


    Grüße
    Christian

  3. #53
    Avatar von Openday
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    157
    Danke Dank erhalten 32 in 18 Posts  Bedankt 9
    Zitat Zitat von Itte Beitrag anzeigen
    Nee Leute, ganz ernsthaft, gute miatas in annähernd Jahreswagenzustand findet man extrem selten bis gar nicht. Ich beobachte diesen speziellen Markt seit Jahren, rein aus Neugier. Dass jetzt aktuell ein solcher LE angeboten wird - den schwarz/roten meine ich - gab es seit Jahren nicht, zumindest nicht in dem Zustand.

    Ich bleibe dabei, der TE sollte sich den Verkauf gut überlegen, wenn er es später bereut - und das wird er sicher - findet er so einen garantiert nicht.


    Grüße
    Christian
    Ich rede nicht von dem LE sondern von dem des Threaderstellers mit dem tan leather inside ...

  4. #54
    Avatar von Itte
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    D-74223
    Beiträge
    1.416
    Danke Dank erhalten 151 in 112 Posts  Bedankt 119
    Zitat Zitat von Openday Beitrag anzeigen
    Ich rede nicht von dem LE sondern von dem des Threaderstellers mit dem tan leather inside ...

    Der NA vom TE ist ein 93er SE mit TAN innen. Der rot/schwarze ist der 93er LE. Mal von der Innenraumfarbe und dem strafferen Fahrwerk abgesehen sind die schon ziemlich vergleichbar. Das TAN wurde oft verbaut, das Burgundy Red eben nur bei diesem einen Sondermodell, weshalb dessen Preis etwas höher sein dürfte bei vergleichbarem Zustand.

    Mein 92er gelber miata wurde in Kanada auch als SE verkauft. Bei dem war aber wirklich nur der gelbe Lack die Besonderheit, innen hat der schwarzen Stoff (ohne Airbag).

    Hier findet man eine alte Übersicht der 93er Kanada miatas: http://www.wildrosemiata.com/2008/07...ions-1993.html

    Grüße
    Christian
    Geändert von Itte (21.10.2020 um 13:01 Uhr) Grund: Edit: Verwechslung SE / LE

  5. #55
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.467
    Danke Dank erhalten 741 in 542 Posts  Bedankt 881
    Zitat Zitat von Torii Beitrag anzeigen
    Den Nardi-Schaltknauf gab es auch in diversen Eunos Sondermodellen bzw. als OEM Zubehör. Ab und zu gibt es gut erhaltene für um die 200 EUR.
    Zuletzt gab es sogar neue in Japan zu bestellen. Rev9 hatte sogar eine Warteliste, da ein Schwung geliefert werden sollte.

    Die roten Tonneau cover gibt es auch ab und zu im guten gebrauchten Zustand für um die 300 EUR exkl. sonstiger Kosten.
    Diese waren ebenso im japanischen Pendant des LE, dem S limited bzw. später dem R limited verbaut. Wer sowas sucht, sollte da den Blick gen Osten werfen.
    Danke für die Hinweise.

    Bei mir war vor einiger Zeit hängen geblieben, dass der Nardi-Knauf in der modellspezifischen Ausführung schwer bis gar nicht zu bekommen sei.
    Okay, das Tonneau in rot gibt's wohl auch in der Bucht für 300 Dollar.

    Aber ehrlich: Wenn jemand fast 16k für einen 1993-LE aufruft, dann würde ich es als Käufer nicht einsehen, dass ich mich hinterher um so einen Shyce kümmern muss.
    Aber nu, kann ja jeder halten, wie er möchte.

    Grüße
    HansHansen
    Do what thou wilt.

  6. #56
    Avatar von Torii
    Registriert seit
    07.11.2008
    Ort
    37308
    Beiträge
    332
    Danke Dank erhalten 25 in 17 Posts  Bedankt 3
    Sehe ich genauso. Bei der Preisvorstellung sollte alles passen.

  7. #57
    Avatar von s o p i
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-78267
    Beiträge
    5.445
    Danke Dank erhalten 103 in 45 Posts  Bedankt 45
    Schöner Wagen - den Gleichen hatte ich von 1994 bis 1996..
    Nur als US-Miata. Es war mein zweiter MX.. schöne Zeiten..

    kann man durchaus auch zum Möbeltransport nutzen...

    Jy511-4.jpg


    @mazze: die Türpappen sind wirklich Original. Sie sind Teil der MSSS, welches die kanadische 93´er Brilliant Black SE ja serienmäßig verbaut hatte. wie auch die 14er von BBS.

    Es ist auf den ersten Blick nur die Handyhalterung und das "Wegfahrsperrenlicht" nachgerüstet - das aber finde ich zeitgenössisch.
    Hatte ich bei Nummer 1 und 2 auch, weil es halt damals sonst bei Diebstahl 10% Abzug im Erstattungswert gegeben hätte.
    Darum hat das eigentlich fast jeder gemacht. Die im Schlüssel integrierte WFS kam ja erst später an Bord.


    Die eASP hatte ich auch bei meinem - gab es ab Modelljahr 1993 in den USA als Teil des A-Packages.

    Das mit dem neuwertigen Leder ist klasse - das Material ist ja nicht wirklich hochwertig..
    Bei mir waren schon nach 3 Jahren deutlich Spuren an der Einstiegswange zu erkennen - nach gerade mal 50.000 km..
    Geändert von s o p i (21.10.2020 um 10:57 Uhr)
    ciao Stefan

  8. #58
    Avatar von Openday
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    157
    Danke Dank erhalten 32 in 18 Posts  Bedankt 9
    Zitat Zitat von midie Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    habe einen sehr gut erhaltenen MX-5/Can-Miata von 1993, 45 tkm original, den ich aus 1. Hand gekauft habe.
    Sieht aus wie ein Jungwagen (ein paar kleinere Parkdellen, nichts ernstes). Soweit ich weiß alle Extras mit beigem Leder (wie neu) BBS-Alus, Persenning, Soundsystem (voll funktionsfähig mit Motorantenne), el. Außenspiegel, Leder-Airbag-Lenkrad. War stets Garagenfahrzeug und hat sogar noch Dokumente vom Erstkauf an. Er hat noch das gerade Cockpit vor dem FL und natürlich den 1,6 l 116-PS-Motor. Alles original und top!
    Bei Mobile stehen nur 5 Fahrzeuge mit ähnlichem Baujahr, nur 1 der halbwegs vergleichbar ist. Der soll 19.500€ kosten. Das scheint mir unrealistisch (vielleicht mal in ein paar Jahren). Andererseits ist mir klar, dass ein Fahrzeug in dem Zustand meines MX kaum noch ein zweites Mal in D / EU rumfährt.
    Ich überlege das Hobby dranzugeben, weil ich einfach zur wenig fahre (weniger als 1500 km pro Saison in den letzten beiden Jahren, Tendenz eher sinkend). Hab auch schon ein neues Hobby im Auge, in das ich den Verkaufserlös investieren würde. Ich bin hin und her gerissen, weil es mein Traumwagen ist und ich wohl nach Verkauf keinen zweiten in dem Zustand finden werde. Daher ist der Verkauf noch lange nicht geklärt. Jetzt kommt eh das Winterhalbjahr, wenn überhaupt werde ich ihn im Frühjahr anbieten. Nur damit ich mich nicht völlig verrenne: Welchen Preis haltet Ihr für realistisch?

    Anhang 6526Anhang 6527
    Anhang 6528
    Wie es aussieht, ist die Mittelkonsole auch auf der linken Seite wohl bearbeitet worden... wenn man das Foto vergrößert sieht man unter dem Handbremshebel eine Art "Schalter"?! Der ist wohl auch nachträglich eingebaut worden...



    Unbenannt.JPG

    Außerdem stellt sich die Frage, ob es sich hier um einen "Standard" Black Miata handelt oder einen "Package C" - der hat doch lt. meinen Infos einen Schalthebel und Handbremshebel aus Holz...?!

  9. #59
    Avatar von s o p i
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-78267
    Beiträge
    5.445
    Danke Dank erhalten 103 in 45 Posts  Bedankt 45
    Unbenannt.JPGAußerdem stellt sich die Frage, ob es sich hier um einen "Standard" Black Miata handelt oder einen "Package C" - der hat doch lt. meinen Infos einen Schalthebel und Handbremshebel aus Holz...?![/QUOTE]


    Nein, das hat das C-Packlage nicht.
    Handbremshebel und Schaltknauf waren da "normal".

    Es ist aber auch kein C-Package - das gab es nur in den USA.
    Der hier kommt ja aus Kanada..

    es ist, wie oben schon geschrieben, ein 93´er CAN-SE.

    Er hat zwar die speziellen "Bauteile" des US-C-Package (tan-leder und Beiges Verdeck), aber noch einiges mehr (u.a. MSSS, BBS) serienmäßig.


    das links neben dem Schalter wird der Kontakt für die WFS sein.
    da musste man damals immer den Sender, welcher ja meist am Schlüsselbund hing, kurz reinhalten um diese zu deaktivieren.
    gab ja einige unterschiedliche Versionen, aber bei den oft direkt vom mazda-Händler verbauten war es so...
    ciao Stefan

  10. #60

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    54450, Rheinland-Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    6.223
    Danke Dank erhalten 41 in 32 Posts  Bedankt 13
    Zitat Zitat von Openday Beitrag anzeigen

    Außerdem stellt sich die Frage, ob es sich hier um einen "Standard" Black Miata handelt oder einen "Package C" - der hat doch lt. meinen Infos einen Schalthebel und Handbremshebel aus Holz...?!
    "Standard" oder "C-Package" sind Ausstattungspakete US-Miatae, hier handelt es sich aber um einen CAN Miata. Leider findet man kaum Onlline-Infos zu CAN Miatae und deren Ausstattung (der MX Club der französichsprachigen Kanadier hatte dies mal online, ist aber alles nicht mehr auffindbar).

  11. #61
    Avatar von Openday
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    157
    Danke Dank erhalten 32 in 18 Posts  Bedankt 9

    Schweller

    Zitat Zitat von midie Beitrag anzeigen
    Noch ne Frage zu den "Canadischen" Schwellern... müssten die original eigentlich nicht auch schwarz matt lackiert sein wie die anderen Modelle? Diese scheinen ja glänzend zu sein oder die Schweller wurden bereits "bearbeitet"...

  12. #62
    Avatar von s o p i
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-78267
    Beiträge
    5.445
    Danke Dank erhalten 103 in 45 Posts  Bedankt 45
    Zitat Zitat von MarcW Beitrag anzeigen
    "Standard" oder "C-Package" sind Ausstattungspakete US-Miatae, hier handelt es sich aber um einen CAN Miata. Leider findet man kaum Onlline-Infos zu CAN Miatae und deren Ausstattung (der MX Club der französichsprachigen Kanadier hatte dies mal online, ist aber alles nicht mehr auffindbar).
    hab die meisten CAN-Prospekte ja im Original hier..
    also wenn du was wissen willst..
    ciao Stefan

  13. #63
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.467
    Danke Dank erhalten 741 in 542 Posts  Bedankt 881
    Zitat Zitat von Openday Beitrag anzeigen
    Noch ne Frage zu den "Canadischen" Schwellern... müssten die original eigentlich nicht auch schwarz matt lackiert sein wie die anderen Modelle? Diese scheinen ja glänzend zu sein oder die Schweller wurden bereits "bearbeitet"...
    So eine ähnliche Frage hatten wir vor kurzem schon mal. Es ist wohl abhängig vom Baujahr und der Farbe, ob die Schweller schwarz matt lackiert sind.
    Irgendwo im Forum soll ein Thread existieren, der das mal vertieft hatte.

    Bei schwarzen Autos würde es mich nicht wundern, falls Mazda hier über alle Baujahre auf schwarz matt verzichtet hätte.

    Grüße
    HansHansen
    Do what thou wilt.

  14. #64
    Avatar von midie
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    125
    Danke Dank erhalten 2 in 1 Post  Bedankt 22
    Zitat Zitat von Openday Beitrag anzeigen
    Noch ne Frage zu den "Canadischen" Schwellern... müssten die original eigentlich nicht auch schwarz matt lackiert sein wie die anderen Modelle? Diese scheinen ja glänzend zu sein oder die Schweller wurden bereits "bearbeitet"...
    Nein, alle Can-Miatas, die ich gesehen habe, sind hochglanzlackiert.

    Dieser Wagen hier ist „jungfräulich“, der hat nur im Sommer die Straße gesehen, kaum bei Regen und stand sonst in der Garage. Das haben mir die Erstbesitzer versichert und auch bei mir war es so. Das sieht man - zumindest für mich als Laien - dem Wagen aber auch an.

  15. #65
    Avatar von Itte
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    D-74223
    Beiträge
    1.416
    Danke Dank erhalten 151 in 112 Posts  Bedankt 119
    Zitat Zitat von midie Beitrag anzeigen
    Nein, alle Can-Miatas, die ich gesehen habe, sind hochglanzlackiert.

    Korrigiere: "alle schwarzen SE/LE Can-Miatas". Mein gelber CAN-Miata hat unten die schwarzmatten Schweller.

  16. #66
    Avatar von midie
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    125
    Danke Dank erhalten 2 in 1 Post  Bedankt 22
    Zitat Zitat von perfekterNA Beitrag anzeigen
    Einen gut erhaltenen NA aus den ersten beiden Baujahren sehe ich bei 6000.- bis 8000.-€ (vorausgesetzt wird originaler und gut erhaltener Zustand). Die beiden zu monierenden Punkte wie Telefonkonsole und LED in der Mittelkonsole würde ich als zu vernachlässigen betrachten da sich beides recht leicht beheben lässt. Ein solches Armaturenbrett habe ich vor einiger Zeit mal für einen Euro verkauft, Mittelkonsolen sind ebenfalls noch zu bekommen (preislich würde ich daher 250.-€ abziehen)
    Für den hier gezeigten NA spricht weiterhin positiv dass er optisch (auf den Bildern) keine Gebrauchsspuren aufweist. Würde ich den kaufen wollen und er hätte an den typischen Stellen keinerlei Rost dann könnte man weitere 1000.-€ drauf legen. (sehr viele Konjunktive.... )
    Mit den Teilen des Sondermodells (BBS Räder, Türverkleidung, Ledersitze, beiges Interieur sowie Verdeck) schlage ich mal weitere 1000.-€ drauf.
    Und zu guter Letzt sehe ich die niedrige Laufleistung (bei nachvollziehbarer Historie) ebenfalls mit 1000.-€ Wertsteigerung.

    Zum Thema Sondermodell: Leider gibt es eine recht große Anzahl an "Sondermodellen" wobei die sich hauptsächlich an Kleinigkeiten (wie Felgen; Lackierung, Innenraumfarbe; Chromapplikationen) unterscheiden. Wirklich grobe und seltene werksseitige Unterschiede, wie zum Beispiel beim Mazdaspeed Turbo, bei dem neben den genannten Dingen ein komplett anderer Motor, Fahrwerkskomponenten, Diff verbaut wurden, sucht man bei den NA Sondermodellen vergeblich (der BBR Turbo mal abgesehen der aber eher zu den nachgerüsteten Fahrzeugen zu zählen ist).

    Was man auf den Bildern nicht sehen kann sind altersbedingte Probleme die man so nicht auf dem Schirm hat (Airbagelektronik; Hydrostößel, ausgehärtete Gummidichtungen; ausgeschlagene Kurbelwellen Nut; Fahrwerksgummis; Stoßdämpfer usw.) Verkäufer können mir da gerne viel drüber erzählen aber solche Dinge muss man bei einem Fahrzeug selbst prüfen.



    Alles in allem sehe ich den Preis im Bereich 8000.- bis 12.000.-Euro.
    Gefallen tut mir der MX hier sehr gut aber ob er mir das wert wäre....!? (vermutlich nicht, ich besitze bereits 4 MX deren Wert wahrscheinlich höher einzuschätzen ist).

    Man muss halt die Person finden die genau solch ein Auto haben möchte (der wird dann sicher auch mehr als den von mir genannten Preis zahlen)
    Ich könnte mir den Wagen durchaus auch als Ausstellungsstück in einem Laden wie der Classic Remise vorstellen.

    Ah, da fällt mir was auf: elektrische Außenspiegel und 115PS Motor! Ich war der Ansicht die elektrischen Außenspiegel gab es erst ab dem Facelift mit den "neueren" Motoren (90 und 131 PS)? Weil hier sich auch die Tür im Detail geändert hat!

    P.S.: ich sehe da einen Schalter der vermutlich für Tempomat gedacht ist! Ebenfalls ein positives Argument beim Verkauf! (in meinen Augen...)
    Stell doch bitte noch ein Bild des Motorraumes ein!
    Ja, der Wagen hat einen serienmäßigen Tempomaten. Übrigens auch ABS. Der Schalter ist links bei den anderen Schaltern für die Spiegelverstellung etc.

    Kann ich fotografieren, Motor auch, wenn ich wieder zuhause bin (ab Freitag).

  17. #67
    Avatar von Openday
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    157
    Danke Dank erhalten 32 in 18 Posts  Bedankt 9
    Ist ja wie immer alles im Leben reine Geschmacksache...

    Für mich sind das alles unnötige und fehleranfällige Spielereien in einem Roadster... Airbags, ABS, Tempomat, etc.

    Tempomat im MX-5 ?! Na klar, als ideales Langstreckenfahrzeug ist der MX-5 ja bekannt...

    Diese vollgestopften Sondermodelle, die meiner Meinung nach völlig überbewertet werden, generieren oft bei der Reparatur dieser Komponenten im Fehlerfall Kosten, die den mehrbezahlten Kaufpreis dieser „wertvollen“ Modelle schnell übersteigen...

    Meine Meinung...

    Der ideale Roadster als MX-5 ist für mich ein nackter 115 PS ab 1991 - das generiert Fahrspass ohne unnötigen elektrischen Ballast

    Und das alles bekommt man im mittleren vierstelligen Preisbereich... nicht perfekt aber zum FAHREN... nicht zum Wegstellen und anglotzen...
    Geändert von Openday (21.10.2020 um 16:16 Uhr)

  18. #68
    Avatar von Der Kurvenwanderer
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    D-521..
    Beiträge
    175
    Danke Dank erhalten 99 in 63 Posts  Bedankt 12
    Hier mal eine Anzeige von einem NA Sondermodell bei mobile.de

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1-d4ff39628c11
    Gruß Georg


  19. #69
    Avatar von Openday
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    157
    Danke Dank erhalten 32 in 18 Posts  Bedankt 9
    Zitat Zitat von Der Kurvenwanderer Beitrag anzeigen
    Hier mal eine Anzeige von einem NA Sondermodell bei mobile.de

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1-d4ff39628c11
    Den hatten wir doch schon...

  20. #70
    Avatar von GAFCOT
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    19.646
    Danke Dank erhalten 608 in 444 Posts  Bedankt 955
    Zitat Zitat von Openday Beitrag anzeigen
    Der ideale Roadster als MX-5 ist für mich ein nackter 115 PS ab 1991 - das generiert Fahrspass ohne unnötigen elektrischen Ballast
    Warum kein '90er?
    Jörg (Kürschrauber)

  21. #71
    Avatar von Oliver
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    BE, NRW.
    Beiträge
    14.154
    Danke Dank erhalten 419 in 288 Posts  Bedankt 255
    Rhetorische Frage? Ich nehme an Risikokurbelwelle.

    Der eine sieht darin kein Problem, der andere will auf der sicheren Seite sein.
    Braun? Kacke! - - Contenance!

  22. #72
    Avatar von GAFCOT
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    19.646
    Danke Dank erhalten 608 in 444 Posts  Bedankt 955
    Hängt die vom Baujahr ab?
    Jörg (Kürschrauber)

  23. #73
    Avatar von Oliver
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    BE, NRW.
    Beiträge
    14.154
    Danke Dank erhalten 419 in 288 Posts  Bedankt 255
    Braun? Kacke! - - Contenance!

  24. #74
    Avatar von Openday
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    157
    Danke Dank erhalten 32 in 18 Posts  Bedankt 9
    Zitat Zitat von GAFCOT Beitrag anzeigen
    Hängt die vom Baujahr ab?
    Japp...

  25. #75
    Avatar von GAFCOT
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    19.646
    Danke Dank erhalten 608 in 444 Posts  Bedankt 955
    OK, danke.

    Und '92er haben bereits "elektrischen Ballast", nämlich die


    TANKWARNLEUCHTE



    Also doch 1991
    Geändert von GAFCOT (22.10.2020 um 11:44 Uhr)
    Jörg (Kürschrauber)

  26. #76
    Avatar von Openday
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    157
    Danke Dank erhalten 32 in 18 Posts  Bedankt 9
    Zitat Zitat von GAFCOT Beitrag anzeigen
    OK, danke.

    Und '92er haben bereits "elektrischen Ballast", nämlich die


    TANKWARNLEUCHTE



    Alao doch 1991
    So isset...

  27. #77
    Avatar von InKoelngibtskeinWinter
    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    D-50674
    Beiträge
    1.119
    Danke Dank erhalten 215 in 126 Posts  Bedankt 277
    Es gibt ne Tankwarnleuchte? Ernsthaft?
    Ich habe noch nie eine gesehen, dachte es gibt keine und deshalb immer relativ früh tanken gefahren
    Zitat Zitat von GAFCOT Beitrag anzeigen
    OK, danke.

    Und '92er haben bereits "elektrischen Ballast", nämlich die


    TANKWARNLEUCHTE



    Also doch 1991

  28. #78
    Avatar von Oliver
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    BE, NRW.
    Beiträge
    14.154
    Danke Dank erhalten 419 in 288 Posts  Bedankt 255
    Gibts beim NA nicht. Das ist die Lampe für heizbare Heckscheibe bei Verdeck mit Glasscheibe oder Hardtopeinsatz.
    Braun? Kacke! - - Contenance!

  29. #79
    Avatar von Openday
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    157
    Danke Dank erhalten 32 in 18 Posts  Bedankt 9

    Feuchtigkeitsschäden / Oxidationen

    An den Verkäufer dieses Fahrzeugs:

    Sind eigentlich die Wasser / Feuchtigkeitsschäden an dem Wagen beseitigt worden und / oder hat man die Ursache für die Oxidationen gefunden / beseitigt?

    https://mx-5.de/forum/showthread.php...in-paar-Fragen

    Hast Du die Hohlräume mittlerweile endoskopiert und den Zustand beurteilen können?

    Offenbar hat der Wagen ja längere Zeit in Nässe / Wasser gestanden oder gelagert worden... was ergab die Rücksprache mit dem Erstbesitzer?

    Sind die Sonnenblenden wieder „original“?

    Fragen über Fragen...

    Ich denke diese Antworten bist Du evtl. Interessenten schuldig...

  30. #80
    Avatar von perfekterNA
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Köln, N
    Beiträge
    4.401
    Danke Dank erhalten 259 in 148 Posts  Bedankt 154
    Zitat Zitat von Openday Beitrag anzeigen
    An den Verkäufer dieses Fahrzeugs:

    Sind eigentlich die Wasser / Feuchtigkeitsschäden an dem Wagen beseitigt worden und / oder hat man die Ursache für die Oxidationen gefunden / beseitigt?

    https://mx-5.de/forum/showthread.php...in-paar-Fragen

    Hast Du die Hohlräume mittlerweile endoskopiert und den Zustand beurteilen können?

    Offenbar hat der Wagen ja längere Zeit in Nässe / Wasser gestanden oder gelagert worden... was ergab die Rücksprache mit dem Erstbesitzer?

    Sind die Sonnenblenden wieder „original“?

    Fragen über Fragen...

    Ich denke diese Antworten bist Du evtl. Interessenten schuldig...


    Ich bin manchmal erstaunt welch detektivische Akribie an den Tag gelegt wird um die kleinste Unstimmigkeit an den Tag zu legen!

    Wenn du Interesse an dem Fahrzeug hast, dann setz dich doch mit dem Verkäufer in Verbindung und kläre die Punkte!

    Der Ersteller dieses Beitrages wollte eine ungefähre Bandbreite eines Verkaufspreises nur anhand seiner angefügten Bilder erfahren. Dass dabei die Spanne seeehr groß ist wurde bereits mehrfach geschrieben.

  31. #81
    Avatar von Openday
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    157
    Danke Dank erhalten 32 in 18 Posts  Bedankt 9
    Zitat Zitat von perfekterNA Beitrag anzeigen
    Ich bin manchmal erstaunt welch detektivische Akribie an den Tag gelegt wird um die kleinste Unstimmigkeit an den Tag zu legen!

    Wenn du Interesse an dem Fahrzeug hast, dann setz dich doch mit dem Verkäufer in Verbindung und kläre die Punkte!

    Der Ersteller dieses Beitrages wollte eine ungefähre Bandbreite eines Verkaufspreises nur anhand seiner angefügten Bilder erfahren. Dass dabei die Spanne seeehr groß ist wurde bereits mehrfach geschrieben.
    Lesen hilft... dafür sind Foren da... und sachliche Fragen sind immer hilfreich...!

    Wer eine entsprechende Summe für ein Modell auf den Tisch legt, der erwartet TRANSPARENZ...!

    Alles legitim und völlig in Ordnung, oder kaufst Du die Katze im Sack...?

  32. #82
    Moderator Avatar von haendiemaen
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    D-88719
    Beiträge
    14.132
    Danke Dank erhalten 106 in 74 Posts  Bedankt 116
    Zitat Zitat von perfekterNA Beitrag anzeigen
    Ich bin manchmal erstaunt welch detektivische Akribie an den Tag gelegt wird um die kleinste Unstimmigkeit an den Tag zu legen!

    Wenn du Interesse an dem Fahrzeug hast, dann setz dich doch mit dem Verkäufer in Verbindung und kläre die Punkte!

    Der Ersteller dieses Beitrages wollte eine ungefähre Bandbreite eines Verkaufspreises nur anhand seiner angefügten Bilder erfahren. Dass dabei die Spanne seeehr groß ist wurde bereits mehrfach geschrieben.
    Zumal die Frage auf der ersten Seite des Threads schon einmal von dem selber User gestellt wurde. Der Threadersteller hat darauf geantwortet wurde mit dem Hinweis, dass es gar nicht um dieses Wagen geht und er diesen verkauft hatte.

    https://mx-5.de/forum/showthread.php...=1#post9887649

    Oder habe ich das falsch verstanden?
    Gründungsmitglied SHG "Fleischmützen" - NA + Zetti

  33. #83
    Avatar von Openday
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    157
    Danke Dank erhalten 32 in 18 Posts  Bedankt 9
    Zitat Zitat von haendiemaen Beitrag anzeigen
    Zumal die Frage auf der ersten Seite des Threads schon einmal von dem selber User gestellt wurde. Der Threadersteller hat darauf geantwortet wurde mit dem Hinweis, dass es gar nicht um dieses Wagen geht und er diesen verkauft hatte.

    https://mx-5.de/forum/showthread.php...=1#post9887649

    Oder habe ich das falsch verstanden?
    Doch, es handelt sich um DIESEN Wagen mit den Feuchtigkeitsspuren... lese mal die Beiträge aufmerksam durch...!

    https://mx-5.de/forum/showthread.php...in-paar-Fragen


    Beitrag automatisch zusammengeführt





    F5FCDAA9-4578-4834-B01A-098143E94F84.jpg

  34. #84
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.806
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30
    Beitrag 37 war ja schon die gleiche Frage. Mal feucht gestanden kann nicht schlimm sein, kann aber auch die neue Innenaussattung erklären.

    Grüße

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  35. #85
    Avatar von Openday
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    157
    Danke Dank erhalten 32 in 18 Posts  Bedankt 9
    Zumindest hüllt sich der Verkäufer bis jetzt in Stillschweigen, was dieses Thema betrifft...

    Und man stellt sich ja auch die Frage: „Warum verkauft man ein Sondermodell im Jahreswagenzustand, wenn man diesen erst 2019 gekauft hat...?

    Evtl. weil sich im Nachhinein herausgestellt hat, dass sich dieses „Ringeltäubchen“ wohl doch eher als ein „schwarzer Rabe“ entpuppt hat?

    Schon merkwürdig... aber solange der Verkäufer uns im Dunkeln lässt, stochern die evtl. Interessenten im Nebel...

  36. #86

    Registriert seit
    22.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    202
    Danke Dank erhalten 12 in 11 Posts  Bedankt 44
    also beim Auto Kauf erlebt man sehr oft die tollsten sachen, und einen angeblichen Grund gibt es immer

  37. #87
    Avatar von midie
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    125
    Danke Dank erhalten 2 in 1 Post  Bedankt 22
    Meine Güte, Du hast aber Spass daran etwas zu unterstellen , oder?? Warum hast Du da so eine Freude dran?

    Es gibt ganz einfach sehr persönliche Gründe, das Auto ist ein Ringeltäubchen. Komm gucken, dann weißt Du mehr.

    Ich spreche nicht von Jahreswagenzustand, sondern von guten 2-3 Jahreszustand (siehe oben).

    Der Wagen ist übriges am Donnerstag beim TÜV gewesen. Der Prüfer war begeistert, der sei ja neuwertig. Wo man so etwas denn noch finden könne.... Klar, der kann viel erzählen - ich auch. Wer Interesse hat, schaue sich ihn bitte an.



    Zitat Zitat von Openday Beitrag anzeigen
    Zumindest hüllt sich der Verkäufer bis jetzt in Stillschweigen, was dieses Thema betrifft...

    Und man stellt sich ja auch die Frage: „Warum verkauft man ein Sondermodell im Jahreswagenzustand, wenn man diesen erst 2019 gekauft hat...?

    Evtl. weil sich im Nachhinein herausgestellt hat, dass sich dieses „Ringeltäubchen“ wohl doch eher als ein „schwarzer Rabe“ entpuppt hat?

    Schon merkwürdig... aber solange der Verkäufer uns im Dunkeln lässt, stochern die evtl. Interessenten im Nebel...

    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Zitat Zitat von InKoelngibtskeinWinter Beitrag anzeigen
    Es gibt ne Tankwarnleuchte? Ernsthaft?
    Ich habe noch nie eine gesehen, dachte es gibt keine und deshalb immer relativ früh tanken gefahren
    Er hier meint, die 92 und 93 seien die empfehlenswertesten Jahrgänge...


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Der Wagen hat laut Vorbesitzer nur in der trockenen Garage gestanden. "Schäden" gab es keine, aber auffälligen Flaum am Motor und Oxidation an Schrauben am Verdeck. Hab den Wagen checken lassen, aber nicht endoskopiert. Motorwäsche und gut war es. Dach wurde beim Sattler geprüft. Alles trocken und das sieht man jja auch an der Innenausstattung. Alles in sehr gutem Originalzustand, hab ich schriftlich vom Vorbesitzer / Erstbesitzer.

    Wie wäre es mal einen Gang runter zu schalten statt ständig zu versuchen hier was schlecht zu reden. Und warum überhaupt??



    Zitat Zitat von Openday Beitrag anzeigen
    An den Verkäufer dieses Fahrzeugs:

    Sind eigentlich die Wasser / Feuchtigkeitsschäden an dem Wagen beseitigt worden und / oder hat man die Ursache für die Oxidationen gefunden / beseitigt?

    https://mx-5.de/forum/showthread.php...in-paar-Fragen

    Hast Du die Hohlräume mittlerweile endoskopiert und den Zustand beurteilen können?

    Offenbar hat der Wagen ja längere Zeit in Nässe / Wasser gestanden oder gelagert worden... was ergab die Rücksprache mit dem Erstbesitzer?

    Sind die Sonnenblenden wieder „original“?

    Fragen über Fragen...

    Ich denke diese Antworten bist Du evtl. Interessenten schuldig...

    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Zitat Zitat von haendiemaen Beitrag anzeigen
    Zumal die Frage auf der ersten Seite des Threads schon einmal von dem selber User gestellt wurde. Der Threadersteller hat darauf geantwortet wurde mit dem Hinweis, dass es gar nicht um dieses Wagen geht und er diesen verkauft hatte.

    https://mx-5.de/forum/showthread.php...=1#post9887649

    Oder habe ich das falsch verstanden?
    Richtig verstanden... Meinen ersten schwarzen NA hab ich 2010 bei Jerry aus dem Forum gekauft und dann bis Frühjahr 2019 gefahren. Dann hab ich den neuen gefunden und direkt zugeschlagen. Den alten hat jemand aus dem Forum gekauft und ist damit sehr happy, wie er mir immer wieder schreibt. Und mit den Erstbesitzern des aktuellen NA habe ich guten Kontakt. Der Wagen ist in einem sehr guten Zustand. Ich verkaufe ihn aus mehreren sehr persönlichen gründen, die ich hier nicht wirklich ausbreiten will. Ich werde mir auch kein anders Auto anstelle dessen kaufe - soweit zu den persönlichen Gründen.
    Geändert von midie (25.10.2020 um 14:17 Uhr)

  38. #88
    Avatar von Openday
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    157
    Danke Dank erhalten 32 in 18 Posts  Bedankt 9
    Falls du mich damit meinten solltest, von wegen Unterstellung... Obacht...!

    Ich habe hier niemandem was unterstellt, es sind nur Ungereimtheiten aufgetreten, die nicht beantwortet wurden.
    Ich habe hier nur Fakten angeführt, was deine ehemaligen Beiträge hier im Forum betreffen. Da hast du den Zustand ganz eindeutig, mit Bildern dokumentiert, beschrieben. Und da sind nun mal Spuren von Feuchtigkeit und die Schäden von angegriffenen Oberflächen, sowohl im Innenraum als auch im Motorraum, eindeutig ersichtlich.

    Ich beschäftige mich seit Ewigkeiten beruflich mit Feuchte- und Schimmelschäden, und das auf unterschiedlichen Materialien. Ich kenne die Auswirkung von Feuchtigkeit, vor allem im Kfz Bereich. Da treten Schäden auf, die so mit bloßem Auge nicht sichtbar sind und im Verborgenen ihr Werk unsichtbar verrichten.

    Was glaubst du denn, was Feuchtigkeit und mangelnde Belüftung in den Hohlräumen dieser Young- und Oldtimer verrichtet? Da kann man den Innenraum wieder hübsch machen wie man will, das Verdeck von Innen schruppen mit was weiß ich was für Zaubermittelchen, wenn das Blech und die Hohlräume längere Zeit dieser Feuchtigkeit und Nässe ausgesetzt wurden, sind gerade in diesem alten Fahrzeugsegment die fast nicht geschützten Bleche hilflos ausgeliefert.

    Eine Erkenntnis über den tatsächlichen Zustand der Hohlräume etc. kann nur mithilfe von Endoskopie beurteilt werden. Und selbst da sind nicht alle Bereiche mit der Sonde zu erreichen.

    Also erzähl mir nichts von Unterstellung, ich verstehe mein Handwerk und kann das sehr gut beurteilen, auch anhand dieser wenigen Indizien, die du preisgegeben hast.

    Ein Forum ist schließlich dafür da, Transparenz zu schaffen und Fragen zu beantworten. Und ich hasse es, wenn eventuelle Interessenten auf Verkäufer Geschwafel rein fallen und teures Geld als Lehrgeld bezahlen zu müssen.

    Das betrifft jetzt nicht dich sondern ist eine allgemeine Aussage. Ich habe lediglich meine Meinung dazu abgegeben, und wie ich dazu stehe. Und da stehe ich immer noch zu, da kannst du mir erzählen was du willst.

    Du hast Preisvorstellungen für dein angebotenes Fahrzeug, was absolut nicht realistisch in dem Zustand ist. Wenn man solche Preise aufruft, erwartet man einen entsprechenden Zustand, den du hier mit diesem Fahrzeug nicht vorweisen kannst.
    Für den Käufer bedeutet dass zusätzliche Folge-Investitionen nach dem Fahrzeugkauf, um das Fahrzeug in einen Zustand zu versetzen, der dem Kaufpreis den du aufrufst gerecht wird.

    Insofern völlig unrealistisch. Ich habe Fahrzeuge gesehen, die längere Zeit ohne ausreichende Belüftung und hoher Luftfeuchtigkeit gelagert wurden. Eindeutige Spuren im Innenraum und Motorraum sind mit denen zu vergleichen, die deine Fotos hergeben.

    So, und jetzt wünsche ich dir viel Glück beim Verkauf. Wenn du es richtig machen willst, baue den Innenraumteppich aus, mache reichlich detaillierte Fotos von dem Ist-Zustand, besorg dir eine Hohlraumsonde und versuche von innen die Schweller zu fotografieren, zumindest da wo du dran kommst.

    In diesem Sinne einen schönen Sonntag...!

  39. #89
    Avatar von midie
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    125
    Danke Dank erhalten 2 in 1 Post  Bedankt 22
    Zitat Zitat von Openday Beitrag anzeigen
    Falls du mich damit meinten solltest, von wegen Unterstellung... Obacht...!

    Ich habe hier niemandem was unterstellt, es sind nur Ungereimtheiten aufgetreten, die nicht beantwortet wurden.
    Ich habe hier nur Fakten angeführt, was deine ehemaligen Beiträge hier im Forum betreffen. Da hast du den Zustand ganz eindeutig, mit Bildern dokumentiert, beschrieben. Und da sind nun mal Spuren von Feuchtigkeit und die Schäden von angegriffenen Oberflächen, sowohl im Innenraum als auch im Motorraum, eindeutig ersichtlich.

    Ich beschäftige mich seit Ewigkeiten beruflich mit Feuchte- und Schimmelschäden, und das auf unterschiedlichen Materialien. Ich kenne die Auswirkung von Feuchtigkeit, vor allem im Kfz Bereich. Da treten Schäden auf, die so mit bloßem Auge nicht sichtbar sind und im Verborgenen ihr Werk unsichtbar verrichten.

    Was glaubst du denn, was Feuchtigkeit und mangelnde Belüftung in den Hohlräumen dieser Young- und Oldtimer verrichtet? Da kann man den Innenraum wieder hübsch machen wie man will, das Verdeck von Innen schruppen mit was weiß ich was für Zaubermittelchen, wenn das Blech und die Hohlräume längere Zeit dieser Feuchtigkeit und Nässe ausgesetzt wurden, sind gerade in diesem alten Fahrzeugsegment die fast nicht geschützten Bleche hilflos ausgeliefert.

    Eine Erkenntnis über den tatsächlichen Zustand der Hohlräume etc. kann nur mithilfe von Endoskopie beurteilt werden. Und selbst da sind nicht alle Bereiche mit der Sonde zu erreichen.

    Also erzähl mir nichts von Unterstellung, ich verstehe mein Handwerk und kann das sehr gut beurteilen, auch anhand dieser wenigen Indizien, die du preisgegeben hast.

    Ein Forum ist schließlich dafür da, Transparenz zu schaffen und Fragen zu beantworten. Und ich hasse es, wenn eventuelle Interessenten auf Verkäufer Geschwafel rein fallen und teures Geld als Lehrgeld bezahlen zu müssen.

    Das betrifft jetzt nicht dich sondern ist eine allgemeine Aussage. Ich habe lediglich meine Meinung dazu abgegeben, und wie ich dazu stehe. Und da stehe ich immer noch zu, da kannst du mir erzählen was du willst.

    Du hast Preisvorstellungen für dein angebotenes Fahrzeug, was absolut nicht realistisch in dem Zustand ist. Wenn man solche Preise aufruft, erwartet man einen entsprechenden Zustand, den du hier mit diesem Fahrzeug nicht vorweisen kannst.
    Für den Käufer bedeutet dass zusätzliche Folge-Investitionen nach dem Fahrzeugkauf, um das Fahrzeug in einen Zustand zu versetzen, der dem Kaufpreis den du aufrufst gerecht wird.

    Insofern völlig unrealistisch. Ich habe Fahrzeuge gesehen, die längere Zeit ohne ausreichende Belüftung und hoher Luftfeuchtigkeit gelagert wurden. Eindeutige Spuren im Innenraum und Motorraum sind mit denen zu vergleichen, die deine Fotos hergeben.

    So, und jetzt wünsche ich dir viel Glück beim Verkauf. Wenn du es richtig machen willst, baue den Innenraumteppich aus, mache reichlich detaillierte Fotos von dem Ist-Zustand, besorg dir eine Hohlraumsonde und versuche von innen die Schweller zu fotografieren, zumindest da wo du dran kommst.

    In diesem Sinne einen schönen Sonntag...!
    Ja, ich meinte Dich, mit welcher Ausdauer Du versuchst das Auto schlecht zu reden. Du schreibst, ich würde ihn evtl verkaufen, weil er kein Ringeltäubchen sei. Das ist eine Unterstellung, oder? Nein, wie schon mehrfach geschrieben, ist das nicht der Grund. Habe ich hier schon etwas zu meiner heutigen Preisvorstellungen geschrieben?
    Hier gibt es Einschätzungen, die weit auseinander gehen. Ich will den Wagen nur mit gutem Gewissen verkaufen, und ich bin der Überzeugung, dass der Käufer hier was wirklich gutes bekommt. Mir ist aber auch nach dem Verkauf an einem guten Kontakt gelegen - so war das ja auch bei meinem letzten NA. Ich werde das Cabriofahren aus persönlichen Gründen, die ich hier nicht ausbreiten werde, drangeben. Nach fast 40 Jahren. Mit einem Auto, bei dem ich gedacht habe, den halte ich ewig.

    Ich hab auch keine Lust irgendwem was aufzuschwatzen. Mein letztes Auto ist hier zur vollen Zufriedenheit verkauft. Mir ist ein faires Geschäft lieber, beide müssen damit glücklich werden.

    Du kannst gerne vorbeikommen und dir ein Bild machen.

  40. #90
    Avatar von Openday
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    157
    Danke Dank erhalten 32 in 18 Posts  Bedankt 9
    Zitat Zitat von midie Beitrag anzeigen
    Ja, ich meinte Dich, mit welcher Ausdauer Du versuchst das Auto schlecht zu reden..

    Du hast es wirklich noch immer nicht verstanden...

    Beherzige einfach die Tipps, die ich dir gegeben habe


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Anscheinend nicht...

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...17075-216-1929

    Und dann noch die Aufnahme vom Innenraum so bearbeitet, damit man die Telefonhalterung in der Mittelkonsole nicht sieht...

    Viel Erfolg beim Verkauf an einen "Nichtwissenden"...

  41. #91
    Avatar von TristanL
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    BE, NRW.
    Beiträge
    890
    Danke Dank erhalten 298 in 195 Posts  Bedankt 114
    Zitat Zitat von Openday Beitrag anzeigen
    Und dann noch die Aufnahme vom Innenraum so bearbeitet, damit man die Telefonhalterung in der Mittelkonsole nicht sieht...

  42. #92
    Avatar von midie
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    125
    Danke Dank erhalten 2 in 1 Post  Bedankt 22
    Zitat Zitat von Openday Beitrag anzeigen
    Du hast es wirklich noch immer nicht verstanden...

    Beherzige einfach die Tipps, die ich dir gegeben habe


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Anscheinend nicht...

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...17075-216-1929

    Und dann noch die Aufnahme vom Innenraum so bearbeitet, damit man die Telefonhalterung in der Mittelkonsole nicht sieht...

    Viel Erfolg beim Verkauf an einen "Nichtwissenden"...
    Es reicht. Kann man sich irgendwo bei den Moderatoren des Forums beschweren?

    Warum machst du dir soviel Mühe mir einen reinzuwürgen, aber schaust dir die Anzeige nicht richtig an?
    Du unterstellst, stellst Sachen falsch dar etc.
    Das ist nicht ok. Und jetzt ist Schluss damit.

  43. #93
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.467
    Danke Dank erhalten 741 in 542 Posts  Bedankt 881
    Sei mal nicht so dünnhäutig. Ich finde zwar auch, dass die Beiträge einen leicht provokanten Unterton haben.
    Aber:

    Du äußerst Dich nicht weiter drüber, dass das offerierte Schätzchen in der Vergangenheit eventuell mal Feuchtigkeit im Innenraum hatte, richtig?
    Die Telefonkonsole ist auf Fotos hier im Forum sichtbar, das Foto ist bearbeitet bei e*ay-Kleinanzeigen drin, so dass man die Konsole nicht sieht.

    Stimmt doch beides, oder?
    Und da darf man also nicht nachbohren, das ist also Deiner Meinung nach Verletzung der Netiquette?

    Wenn Du Dich bei der Moderation beschweren willst, worüber denn?

    Grüße
    HansHansen
    Do what thou wilt.

  44. #94
    Avatar von Openday
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    157
    Danke Dank erhalten 32 in 18 Posts  Bedankt 9
    Zitat Zitat von HansHansen Beitrag anzeigen
    Sei mal nicht so dünnhäutig. Ich finde zwar auch, dass die Beiträge einen leicht provokanten Unterton haben.
    Aber:

    Du äußerst Dich nicht weiter drüber, dass das offerierte Schätzchen in der Vergangenheit eventuell mal Feuchtigkeit im Innenraum hatte, richtig?
    Die Telefonkonsole ist auf Fotos hier im Forum sichtbar, das Foto ist bearbeitet bei e*ay-Kleinanzeigen drin, so dass man die Konsole nicht sieht.

    Stimmt doch beides, oder?
    Und da darf man also nicht nachbohren, das ist also Deiner Meinung nach Verletzung der Netiquette?

    Wenn Du Dich bei der Moderation beschweren willst, worüber denn?

    Grüße
    HansHansen
    Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen...

  45. #95
    Avatar von midie
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    125
    Danke Dank erhalten 2 in 1 Post  Bedankt 22
    Zitat Zitat von Openday Beitrag anzeigen
    Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen...
    nein, es stimmt einfach nicht, dass da ein Foto bearbeitet wurde. Es sind andere Fotos. UND im Text weise ich daraufhin, das alles original ist, aber ein Telefonhalter und die Alarmanlage in die Konsole eingebaut wurden. Ich empfinde es als Unterstellung, wenn man das ignoriert und behauptet, ich würde da jemandem etwas vormachen wollen.
    Wozu auch? Damit die Leute das dann vor Ort sehen und doof finden??

    Zur Feuchtigkeit kann ich tatsächlich nichts sagen. Der Vorbesitzer versichert, der Wagen sei nie feucht geworden. Und bis auf die Oxidation an den Schrauben am Verdeckverschluss und den Flaum auf der Motorhaube, gibt es keinen Anhaltspunkt dem Vorbesitzer (=Erstbesitzer) nicht zu glauben.
    Ich war beim Sattler, der sagt, er findet auch keinen Anhaltspunkt für Feuchtigkeit im Wagen. Die Teppiche, das Leder, alles top. Und original.

    Was soll ich dazu noch sagen. Man kann mich gerne dazu fragen, aber nicht unterstellen, ich würde was verbergen.
    Am Anfang hat er mir ja sogar unterstellt (18.10.), der Wagen habe eine lange Restaurierungsliste.... Nur hat er da nicht zu Ende gelesen, dass das ein älterer Post von dem Auto davor war. Und seitdem geht es so weiter.
    Werde mal schauen, was die Moderatoren zu so einem Verhalten sagen.


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Zitat Zitat von HansHansen Beitrag anzeigen
    Sei mal nicht so dünnhäutig. Ich finde zwar auch, dass die Beiträge einen leicht provokanten Unterton haben.
    Aber:

    Du äußerst Dich nicht weiter drüber, dass das offerierte Schätzchen in der Vergangenheit eventuell mal Feuchtigkeit im Innenraum hatte, richtig?
    Die Telefonkonsole ist auf Fotos hier im Forum sichtbar, das Foto ist bearbeitet bei e*ay-Kleinanzeigen drin, so dass man die Konsole nicht sieht.

    Stimmt doch beides, oder?
    Und da darf man also nicht nachbohren, das ist also Deiner Meinung nach Verletzung der Netiquette?

    Wenn Du Dich bei der Moderation beschweren willst, worüber denn?

    Grüße
    HansHansen
    weil es einfach nicht stimmt - zum wiederholten Male unterstellt und behauptet er etwas, was nicht stimmt.

  46. #96
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.467
    Danke Dank erhalten 741 in 542 Posts  Bedankt 881
    Naja, das Missverständnis mit der langen Restaurationsliste wurde doch mittlerweile geklärt und niemand hält hier weiterhin diese Behauptung aufrecht.
    Kann man doch jetzt auch gut sein lassen, oder?


    Ansonsten sieht man hier eben sehr schön die unterschiedlichen Rollen:
    Als Du Dein Auto gekauft hattest, war ja auch sowas wie Misstrauen gegenüber dem Vorbesitzer da.

    - Verdeckbeschichtung innen nicht mehr okay, bestimmt hat da jemand mit scharfen Mitteln die Stockflecken entfernt.
    - Die Sonnenblendenscharniere rostig, bestimmt war da was feucht ....
    - Schrauben an den Verdeckverschlüssen ebenfalls verdächtig.

    Und so weiter und so fort.

    Jetzt bist Du auf einmal in der Rolle des Verkäufers und künftigen Vorbesitzers.
    Aber da ist Misstrauen auf einmal Majestätsbeleidigung.


    Okay, das mit den Fotos und der Beschreibung ist stichhaltig, sehe ich ein.

    Vielleicht solltet Ihr beide mal tief durchatmen.

    Grüße
    HansHansen
    Do what thou wilt.

  47. #97
    Moderator Avatar von Krischan
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    22397
    Beiträge
    50.013
    Danke Dank erhalten 212 in 145 Posts  Bedankt 193
    Ich warte immer noch auf die Beschwerde, noch ist aber Nix da
    I6 ITB S50B30

  48. #98
    Avatar von Oliver
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    BE, NRW.
    Beiträge
    14.154
    Danke Dank erhalten 419 in 288 Posts  Bedankt 255
    Zitat Zitat von midie Beitrag anzeigen
    Es sind andere Fotos.
    Sind das eigentlich aktuelle Fotos oder Fotos nach dem damaligen Erwerb? Zum Beispiel Foto 2 auf dem Kennzeichen befindet sich das Wappen von Hessen, ne blaue Plakette für 2020 (nicht 2022) und in der Stoßstange spiegelt sich scheinbar ein F für Frankfurt. Paar Bilder später ist AC für Aachen und ne Plakette für 2022 drauf.

    Gruselig ist auch das Frontfoto, in dem das alte Kennzeichen mit Hessenwappen vorne nicht mittig angebracht ist.

    Wenn mir das auffällt, fällts auch anderen auf.
    Braun? Kacke! - - Contenance!

  49. #99
    Avatar von Openday
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    157
    Danke Dank erhalten 32 in 18 Posts  Bedankt 9
    Zitat Zitat von HansHansen Beitrag anzeigen
    ...

    Jetzt bist Du auf einmal in der Rolle des Verkäufers und künftigen Vorbesitzers.
    Aber da ist Misstrauen auf einmal Majestätsbeleidigung.
    ...

    Grüße
    HansHansen
    Besser kann man es nicht ausdrücken...


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Zitat Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
    Sind das eigentlich aktuelle Fotos oder Fotos nach dem damaligen Erwerb? Zum Beispiel Foto 2 auf dem Kennzeichen befindet sich das Wappen von Hessen, ne blaue Plakette für 2020 (nicht 2022) und in der Stoßstange spiegelt sich scheinbar ein F für Frankfurt. Paar Bilder später ist AC für Aachen und ne Plakette für 2022 drauf.

    Gruselig ist auch das Frontfoto, in dem das alte Kennzeichen mit Hessenwappen vorne nicht mittig angebracht ist.

    Wenn mir das auffällt, fällts auch anderen auf.
    Ist nicht nur Dir aufgefallen... hätt‘ ich das jetzt auch noch erwähnt, dann... .

    Unter anderem scheint das Foto (Nr. 12) auch auf der rechten Seite „abgeschnitten“ worden zu sein oder bewusst so fotografiert worden...
    Der Kontaktschalter im Kofferraum für die nachgerüstete Alarmanlage, welcher nachträglich in das rechte Heckblech gebohrt wurde, ist nicht mehr sichtbar...

    43F80DBA-2931-4C2E-947D-F48B4366B69A.jpg
    Geändert von Openday (25.10.2020 um 22:17 Uhr)

  50. #100

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-753..
    Beiträge
    48.015
    Danke Dank erhalten 520 in 309 Posts  Bedankt 546
    Zitat Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
    Wenn mir das auffällt, fällts auch anderen auf.
    Was fällt Dir ein, das Spitzenfahrzeug schlecht zu reden?
    Quer ist mehr.

Ähnliche Themen

  1. Guter Beulendoktor gesucht (nähe VER)
    Von Optiker im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 09:33
  2. Ver"D(R)ECK" Verriegelung BÄH #####
    Von Popeye_2000 im Forum Technik Serie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2004, 21:03
  3. Kaufberatung MX-5 Bicolor
    Von rauschi im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 15:37
  4. Kaufberatung
    Von alex_aus_fl im Forum Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.02.2004, 18:48
  5. MX5 Kaufberatung
    Von krazy im Forum Allgemeines
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.10.2003, 21:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •