Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 28 von 28
  1. #1

    Registriert seit
    23.08.2020
    Beiträge
    190
    Danke Dank erhalten 24 in 14 Posts  Bedankt 0

    Höchstgeschwindigkeit zu niedrig

    Hallo zusammen,
    Habe gestern Mal auf der Autobahn geschaut, ob mein kleiner seine 195 schafft und war etwas überrascht... Kam auf gerade Mal 190 Tacho, was laut GPS echten 182 entsprach. Ist ja bisschen wenig für nen 115PSler.
    Was könnte ich ihm noch gutes tun, dass er seine 195 wieder schafft (auch wenn ich die nie brauchen werde).
    Bisher passiert:
    - Zündkerzen + Kabel (alte Kerzen waren rostig)
    - Drosselklappe + Ansaugrohr gereinigt (war total verrust)
    - Zündzeitpunkt eingestellt (ca 13 Grad, zuvor jenseits der 25)
    - Ölwechsel mit 5W40
    - Getriebeöl vorn und hinten getauscht
    - Luftfilter gewechselt
    - Motor wird seit 500km mit Ultimate gefahren (weil in anderen Foren die reinigende Wirkung schon nachgewiesen wurde, bitte keine Diskussion, Schaden wird's nicht )

    Was ich noch vor hätte waren überholte Einspritzdüsen.
    Evtl Mal eine neue Lambdasonde sinnvoll, falls die vom total gequälten Motor verrust ist?
    KAT ist noch relativ neu, daher denke ich nicht, das der zu ist. Räder waren Daisy mit 185ern.


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Wetter war trocken und eigentlich windstill.

  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-753..
    Beiträge
    48.015
    Danke Dank erhalten 520 in 309 Posts  Bedankt 546
    Offen oder geschlossen?
    Klappis auf oder zu?
    Strasse wirklich eben oder vielleicht leicht bergauf (als Fahrer schwer zu merken)?
    Welche Reifen, welche Felgen, welche Spurverbreiterungen?
    Gemessen mit Handy oder mit was anderem?

    Das sind die zuerst wichtigsten Faktoren, die auch sehr leicht zu prüfen sind.
    Beispiel: bei meinem früheren NB 110PS machten 25mm Spurplatten ca. 10km/h Vmaxx Unterschied!
    Quer ist mehr.

  3. #3
    Avatar von perfekterNA
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Köln, N
    Beiträge
    4.401
    Danke Dank erhalten 259 in 148 Posts  Bedankt 154
    Bevor du irgendetwas anderes machst.... welche Räder hast du montiert?

    Wenn du jetzt etwas anderes als die üblichen serienmäßigen 185/60-14" oder 195/50-15" auf den Serienfelgen drauf hast, zum Beispiel schöne schwere 16" oder gar 17", dann hast du schon mal eine Ursache gefunden.

    OK, sehe gerade es waren die Daisies....

    Zweitens: Bist du offen oder geschlossen gefahren?

  4. #4

    Registriert seit
    23.08.2020
    Beiträge
    190
    Danke Dank erhalten 24 in 14 Posts  Bedankt 0
    Auto geschlossen, Klappies natürlich auch. Wie schon gesagt originale 185er Daisy bisher.
    Gemessen mit Handy GPS, der Tachowert passt aber auch ganz gut dazu.
    Der Motor wurde von einer alten Frau gefahren und sah sicher nie mehr, als 4000UPM und war eben auch mies gewartet und total verstellt, daher gehe ich schon davon aus, dass einiges stark verrußt ist.
    Benzinfilter war auch total zu und seit der Wartung ist es gefühlt schon ein neuer Motor.

  5. #5

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-753..
    Beiträge
    48.015
    Danke Dank erhalten 520 in 309 Posts  Bedankt 546
    Zitat Zitat von MX593 Beitrag anzeigen
    Auto geschlossen, Klappies natürlich auch. Wie schon gesagt originale 185er Daisy bisher.
    Gemessen mit Handy GPS, der Tachowert passt aber auch ganz gut dazu.
    Der Motor wurde von einer alten Frau gefahren und sah sicher nie mehr, als 4000UPM und war eben auch mies gewartet und total verstellt, daher gehe ich schon davon aus, dass einiges stark verrußt ist.
    Benzinfilter war auch total zu und seit der Wartung ist es gefühlt schon ein neuer Motor.
    Wieviele Kilometer bist Du das Auto nach der „alten Frau“ gefahren?
    Quer ist mehr.

  6. #6
    Avatar von perfekterNA
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Köln, N
    Beiträge
    4.401
    Danke Dank erhalten 259 in 148 Posts  Bedankt 154
    Du schreibst da dass der ZZPT mal auf mehr als 25°vOT stand..... da behaupte ich mal dass der kaum angesprungen sein muss und einen grottigen Leerlauf hatte. (wenn er denn überhaupt lief). Das ist viel zu früh!
    Was natürlich sein kann ist dass du eine ausgeschlagene Kurbelwellennut an der KW ZR-Riemenscheibe hast. Dann sind die Steuerzeiten massiv verstellt. (seeehr häufiges Problem bei NAs aus den Baujahren 1990-1991). Dann stimmen auch die eingestellten ZZPt Werte nicht bzw manchmal (je nachdem wie das ZR-Rad gerade verdreht ist). 1mm ausgeschlagene Nut bedeutet irgendwas um 15° verstellte Steuerzeit! (Soweit ich mich erinnere...)

  7. #7

    Registriert seit
    23.08.2020
    Beiträge
    190
    Danke Dank erhalten 24 in 14 Posts  Bedankt 0
    Zitat Zitat von perfekterNA Beitrag anzeigen
    Du schreibst da dass der ZZPT mal auf mehr als 25°vOT stand..... da behaupte ich mal dass der kaum angesprungen sein muss und einen grottigen Leerlauf hatte. (wenn er denn überhaupt lief). Das ist viel zu früh!
    Was natürlich sein kann ist dass du eine ausgeschlagene Kurbelwellennut an der KW ZR-Riemenscheibe hast. Dann sind die Steuerzeiten massiv verstellt. (seeehr häufiges Problem bei NAs aus den Baujahren 1990-1991). Dann stimmen auch die eingestellten ZZPt Werte nicht bzw manchmal (je nachdem wie das ZR-Rad gerade verdreht ist). 1mm ausgeschlagene Nut bedeutet irgendwas um 15° verstellte Steuerzeit! (Soweit ich mich erinnere...)
    Ist nen 93er, somit kann ich die Kurbelwelle ausschließen. Ließ sich auch sauber einstellen. Die Steuerzeit könnte ich nur noch schätzen, gibt da ja keine Markierung mehr.
    Leerlauf war extrem unruhig und ging immer fast aus beim Kuppeln. Zusätzlich hat er hat nicht mehr gezogen.

    Bin seit ich ihn habe erst 500km ca gefahren, wobei das jetzt meine erste Autobahnfahrt war, sonst nur Landstraße bisschen fliegen lassen.

  8. #8
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.467
    Danke Dank erhalten 741 in 542 Posts  Bedankt 881
    Wäre es denkbar, dass der Kat zerbröselt ist und Teile davon quer liegen?

    Hatte selber schon den Fall an zwei NAs, dass vom originalen Keramik-Monolithen nur noch Teile übrig waren.

    Ach ja, Zündzeitpunkt: Mit den originalen 10 Grad fehlt vielleicht etwas Drehmoment von unten, aber es kann sein, dass er damit freier oben raus dreht.
    Und ausdrehen muss er, wenn man vmax fahren will.
    Do what thou wilt.

  9. #9

    Registriert seit
    23.08.2020
    Beiträge
    190
    Danke Dank erhalten 24 in 14 Posts  Bedankt 0
    Werd Mal am Wochenende gegen den Kat klopfen/schütteln. Eigentlich schaut er noch sehr gut aus und war laut Vorbesitzer nicht so alt. Zur Not in Winter wenn der Sportauspuff kommt Mal reinschauen.


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Wäre es dann vielleicht empfehlenswert, den Zündzeitpunkt wieder etwas nach vorn zu legen?

  10. #10
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    454
    Danke Dank erhalten 91 in 47 Posts  Bedankt 188
    Ich würde wie schon angedeutet mal auf Google Earth o.ä. nachprüfen, ob die Strecke tatsächlich bretteben war. Kleine Höhenunterschiede können da schon einiges bewirken...

    Ansonsten for reference - mein Ex-HFM mit Exhintake und 14 Grad-Zündung lief knapp unter 200 GPS (annähernd Tacho 210).

    Zum Zündzeitpunkt: Auf gut Glück am CAS herumdrehen finde ich nicht zielführend. Ich würde mir wohl die Zeit nehmen, und den OT von Hand suchen (stabiler Draht durchs Kerzenloch und Kurbeln).

  11. #11
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.467
    Danke Dank erhalten 741 in 542 Posts  Bedankt 881
    Zitat Zitat von MX593 Beitrag anzeigen
    Wäre es dann vielleicht empfehlenswert, den Zündzeitpunkt wieder etwas nach vorn zu legen?
    Ich kann nur für den 1.8er sprechen. Meine Zündeinstellung habe ich selber "herausgefahren".

    Mehrere Testfahrten im Hinblick auf Drehfreude und Drehmoment untenrum.
    Tatsächlich gibt es nur Kompromisse. Bei mir sind ca 11 Grad rausgekommen.
    Aber wie es sich beim 1.6er verhält - keine Ahnung.

    Grüße
    HansHansen

    PS
    Von daher wäre es bei mir nicht interessant gewesen, ob man nun die Markierung erkennt oder nicht.
    Schlussendlich habe ich die hinterher nur genutzt, um die Aussage zu gewinnen, dass es die 11 Grad sind.
    Einfach ein paar Markierungen zwischen Drehwinkelgeber und Zylinderkopf und dann rantasten.
    Do what thou wilt.

  12. #12

    Registriert seit
    21.11.2019
    Ort
    69221
    Beiträge
    87
    Danke Dank erhalten 10 in 6 Posts  Bedankt 37
    Ich hab einen 1994 NA 1,8 und komm laut Tacho auch gerade mal an die 200km/h ran - eher etwas weniger (geschlossen, Klappis auf). Ich denke das ist doch ganz OK. Und 190 bei dem 1,6er sind auch net wenig bzw. besorgniserregend Ich denke wenn du ihn mal schön durchgeblasen hast und länger gefahren bist geht der Richtung 200.

    Als ich im Mai auf der A4 Richtung Dresden unterwegs war und schon 300km runter hatte, hab ich es mal geschafft ihn auf 215km/h laut Tacho zu bringen, ich glaub aber da ging es auch etwas Berg ab

    Gruß
    Micha

  13. #13
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.806
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30
    Bergab, Rückenwind, Polizei im Nacken, Puff in Sicht: 210 mit dem 1,8er Die Haube hebt schon so an, das es schon komisch wird.

    Grüße

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  14. #14

    Registriert seit
    23.08.2020
    Beiträge
    190
    Danke Dank erhalten 24 in 14 Posts  Bedankt 0
    Vielleicht muss ich ihn echt erstmal freiblasen.
    Kat werd ich noch prüfen und jetzt schläft er sowieso erstmal 6 Monate.
    Mit geht's da weniger um die 200 aufm Tacho, als um einen gesunden Motor, der noch seine Leistung bringt.

  15. #15

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-753..
    Beiträge
    48.015
    Danke Dank erhalten 520 in 309 Posts  Bedankt 546
    Zitat Zitat von MX593 Beitrag anzeigen
    Vielleicht muss ich ihn echt erstmal freiblasen.
    Deswegen oben meine Frage nach Deinen Kilometern mit dem Auto. Das ist sicherlich der richtige Weg. Kat übrigens auch.

    Zitat Zitat von MX593 Beitrag anzeigen
    Mit geht's da weniger um die 200 aufm Tacho, als um einen gesunden Motor, der noch seine Leistung bringt.
    Dann wäre mir vmax weniger wichtig als gute Beschleunigung in dem Bereich, in dem ich das Auto ständig bewege. Also 30-120km/h, Gänge 2 bis 3. Vergleich mit einem anderen MX wäre dazu wohl am ehesten dienlich, da Beschleunigungswerte zwecks Vergleichbarkeit eher spezieller Hardware bedürfen (Driftbox o.ä.)
    Quer ist mehr.

  16. #16
    Avatar von ferox1183
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    DE-46049
    Beiträge
    3.729
    Danke Dank erhalten 9 in 5 Posts  Bedankt 2
    Zitat Zitat von MX593 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Habe gestern Mal auf der Autobahn geschaut, ob mein kleiner seine 195 schafft und war etwas überrascht... Kam auf gerade Mal 190 Tacho, was laut GPS echten 182 entsprach. Ist ja bisschen wenig für nen 115PSler.
    Was könnte ich ihm noch gutes tun, dass er seine 195 wieder schafft (auch wenn ich die nie brauchen werde).
    Bisher passiert:
    - Zündkerzen + Kabel (alte Kerzen waren rostig)
    - Drosselklappe + Ansaugrohr gereinigt (war total verrust)
    - Zündzeitpunkt eingestellt (ca 13 Grad, zuvor jenseits der 25)
    - Ölwechsel mit 5W40
    - Getriebeöl vorn und hinten getauscht
    - Luftfilter gewechselt
    - Motor wird seit 500km mit Ultimate gefahren (weil in anderen Foren die reinigende Wirkung schon nachgewiesen wurde, bitte keine Diskussion, Schaden wird's nicht )

    Was ich noch vor hätte waren überholte Einspritzdüsen.
    Evtl Mal eine neue Lambdasonde sinnvoll, falls die vom total gequälten Motor verrust ist?
    KAT ist noch relativ neu, daher denke ich nicht, das der zu ist. Räder waren Daisy mit 185ern.


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Wetter war trocken und eigentlich windstill.
    Nach deinen Erzählungen mit dem Zündzeitpunk wird's ggf. daran liegen. Möglicherweise ist der Zahnriemen einen Zahn falsch drauf und die Steuerzeiten passen nicht. Die restlichen Dinge würde ich mal ausschließen. Hatte das auch mal da stand der Riemen falsch und der NA wollte nicht schneller als 180 Fahren.

  17. #17
    Avatar von Jens_MX5
    Registriert seit
    11.10.2014
    Ort
    D-2292x
    Beiträge
    442
    Danke Dank erhalten 19 in 14 Posts  Bedankt 11
    Moin,

    hatte mal ein Fahrzeug, dass von den angegebenen 169 km/h anfangs gerade mal 120 km/h erreichte.
    Gebraucht gekauft, Vorbesitzer "OPA", das Fahrzeug wurde viel auf Kurzstrecke und nie mit hohen Drehzahlen bewegt.

    Es hat etlicher Autobahnkilometer bedurft um das Fahrzeug langsam dahin zu bringen seine volle Leistung zu entfalten.

    Ansonsten Tipp aus einem andern Forum

    "Jetzt machste das ganze nochmal, danach in die Werkstatt und LiquiMoly Motorspülung PRO rein. Dann einen Ölwechsel auf Addinol-Öl. Jetzt fährst Du wieder so um die 1000 Km und machst erneut einen Ölwechsel auf das Addinol. Du wirst Dich wundern wie schön leise und rund Dein Motor danach läuft.

    Kostet bisschen Geld - OK- aber ich kann es nur empfehlen. Egal ob Diesel oder Benziner bis jetzt haben wir in der Werkstatt damit nur zufriedene Kunden gehabt."


    Immer einen vollen Tank und leere Strassen!

  18. #18
    Avatar von da_user
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    D-931..
    Beiträge
    3.189
    Danke Dank erhalten 262 in 196 Posts  Bedankt 476
    Ähm...

    ich komme jetzt auf 6,66...% Abweichung. Wenn ich jetzt bedenke, dass Mazda die Vmax u.U. werbewirksam unter "optimalen" Bedingungen ermittelt hat (z.b. einen Motor dessen "Serienstreuung" nach oben streut), und der Motor auch nicht mehr der jüngste ist, wäre ich da jetzt doch etwas entspannter, oder wäre das falsch?

  19. #19
    Avatar von pillendreher
    Registriert seit
    04.07.2015
    Ort
    38106
    Beiträge
    573
    Danke Dank erhalten 70 in 52 Posts  Bedankt 61
    Hallo,
    bei allem, was Du an Parametern erwähnt hast, fehlt noch einer: der Reifendruck!
    Ich bin relativ sicher, dass die Hersteller zum Ermitteln von Verbrauch und Vmax mit deutlich erhöhtem Reifendruck fahren, um den Rollwiderstand zu senken. Außerdem werden die Autos zu diesem Zweck auch gerne "ausgeräumt", alles was entbehrlich ist an Gewicht kommt raus (z.B. Reserverad). Gerne werden auch sehr schmale Reifen aufgezogen, wieder wegen Rollwiderstand.

    Meiner persönlichen Meinung nach ist die Höchstgeschwindigkeit bei einem MX5 nicht der wichtigste Faktor, der Spass kommt nicht auf der Autobahn, sondern auf eher engen, kurvigen Straßen.

    Wenn Du aber das Leistungsvermögen Deines Motors genauer wissen willst: ab auf einem Prüfstand und die Leistung am Rad messen lassen. Es gibt bestimmt irgendwo Sollwerte, wieviel PS/KW dort ankommen müssen.

    Früher, als ich noch etwas grelle war, habe ich meinen VW Typ3 mal auf einem Prüfstand vom ADAC (die fuhren damit über die Lande) gehabt, Ergebnis: er lag über den Sollwert und ich war stolz wie Oskar. Für die Praxis war das aber vollkommen irrelevant.

    LG Pillendreher


    Zitat Zitat von MX593 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Habe gestern Mal auf der Autobahn geschaut, ob mein kleiner seine 195 schafft und war etwas überrascht... Kam auf gerade Mal 190 Tacho, was laut GPS echten 182 entsprach. Ist ja bisschen wenig für nen 115PSler.
    Was könnte ich ihm noch gutes tun, dass er seine 195 wieder schafft (auch wenn ich die nie brauchen werde).
    Kein Dach überm Kopf, aber 110 PS unter der Haube

  20. #20

    Registriert seit
    23.08.2020
    Beiträge
    190
    Danke Dank erhalten 24 in 14 Posts  Bedankt 0
    War es von meinen bisherigen Autos gewohnt, dass sie eher etwas schneller, als zu langsam waren.
    Ich denke Prüfstand lohnt nicgt, hab hier ja genug Vergleichswerte im Forum.
    Mein MX wird normal sehr selten eine Autobahn sehen, von daher wäre es auch nicht wie, wenn er nur 150 läuft.
    Die Motorspülung Werd ich Mal versuchen, Ölspülug mit zweiten Ölwechsel war im Frühjahr geplant. Das Öl jetzt war nur zum Spülen und für die paar km dieses Jahr noch gedacht und dass er nicht mit altem Öl schlafen muss.


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Ist an dem Addinol was besonders? Mein Öl was jetzt drin ist, ist Liquid Moly 5W40 und war eben nur für bis zum Frühjahr gedacht, um ein zweites Mal mit Spülung zu wechseln.

  21. #21
    Kwietsch
    Guest
    Zitat Zitat von MX593 Beitrag anzeigen
    Ist an dem Addinol was besonders?
    Marketinggewäsch, persönliche Vorlieben von Werkstattinhabern, vielleicht höhere Marge, viel BlaBla.

    Motorspülen mit Mannol MotorFlush und nem billigen SpülÖl (sowas wie Fanfaro) oder ähnlich und danach wieder auf ein gutes Öl ist doch völlig ausreichend.

    Der Motor im NA ist technischer Stand von vor über 30 Jahren! Der braucht auch kein Hightech Öl, da tut erstmal alles, was in der Spec liegt. Regelmäßige Intervalle sind viel wichtiger, wenn Du nicht planst, im Slalom oder Cup damit zu starten.

    Bei Liqui Moly hätte ich Null Bauchschmerzen.

    Erst, wenn es zum bekannten Hydroklackern kommt, kannst Du mal über ein anderes Öl nachdenken, dazu findest Du hier zig Beiträge.
    Öldiskussionen werden immer wie Religionskriege geführt. Beim NC scheint es begründet zu sein.


    Ich hatte da so nen Baustellenfocus.
    Mannol Motorflush daheim rein, zur Grube 6km entfernt geballert, Öl raus, irgendwas rein, was gerade da war (oft 5w 30 billigster Art, Fanfaro, Mannol, teilweise irgendwas, dass die LKWs in Vaters Betrieb bekamen, Hauptsache billig), fahren.

    300.000km mit nem Zetec S, der mit hohen Lasten täglich misshandelt wurde und technisch minimum 10 Jahre moderner war, als der NA Motor.
    Ich hatte noch nie einen Motorschaden wg. Verzicht auf Hightech Öl. Wohl aber einen, wg. fehlender Kontrolle des Ölstands beim NB nach Motorrevision.
    Geändert von Kwietsch (04.11.2020 um 10:55 Uhr)

  22. #22

    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    89597
    Beiträge
    1.419
    Danke Dank erhalten 150 in 115 Posts  Bedankt 152
    Volle Zustimmung in allen Punkten!

  23. #23

    Registriert seit
    23.08.2020
    Beiträge
    190
    Danke Dank erhalten 24 in 14 Posts  Bedankt 0
    OK, dachte nur, die haben spezielle Additive, die reinsollen. Öl ist wie Sprit ne Glaubensfrage und wird nie geklärt.

  24. #24

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Neu-Ulm, Bayern.
    Beiträge
    949
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 14
    Hängende Bremse schon ausgeschlossen?

  25. #25

    Registriert seit
    23.08.2020
    Beiträge
    190
    Danke Dank erhalten 24 in 14 Posts  Bedankt 0
    Bremsen werden beim Fahren nicht heiß, Bremssättel hinten sogar fast neu, daher würde ich ja sagen

  26. #26
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.467
    Danke Dank erhalten 741 in 542 Posts  Bedankt 881
    Schon mal die Kompression gemessen?
    Ich wüsste zwar nicht auf Anhieb, was hier normale Werte wären, aber eigentlich müsste das doch ein guter Indikator sein, wie fit die Maschine ist.

    Grüße
    HansHansen
    Do what thou wilt.

  27. #27

    Registriert seit
    23.08.2020
    Beiträge
    190
    Danke Dank erhalten 24 in 14 Posts  Bedankt 0
    Fürs kompression messen hab ich leider kein Werkzeug. Die Werte habe ich sicher im Buch stehen.

  28. #28

    Registriert seit
    23.08.2020
    Beiträge
    190
    Danke Dank erhalten 24 in 14 Posts  Bedankt 0
    Dachte mir, ich berichte noch die vermutliche Ursache:
    Habe die Woche den Zahnriemen mit allem, was dazu gehört gemacht.
    1.: Er war total locker und ist beim Tausch sogar gerissen
    2.: Der verstellte Zündzeitpunkt war ein übergesprungen er Zahnriemen an der Kurbelwelle. Wären wohl 12-15 Grad ==> 2 Zähne bestimmt.

    Motor läuft jetzt mach neu einstellen wesentlich geschmeidiger. Nächste Woche wird er ordentlich warm gefahren, dann vermutlich Ölspülung rein und danach neues Öl. An sich sah der Motor innen Recht sauber aus.

Ähnliche Themen

  1. [NB⁄NBFL] (NB) Heckscheibenheizung Spannung / Strom zu niedrig
    Von Nameless im Forum Technik Serie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 22:24
  2. [NB⁄NBFL] [NB] Batteriewarnlampe leuchtet/ Bordspannung zu niedrig
    Von Cyber im Forum Technik Serie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 18:32
  3. Drehzahl niedrig beim Bremsen
    Von Aristarch im Forum Technik Serie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 11:59
  4. [NA] (NA) Öldruck zu niedrig?
    Von Gundi61 im Forum Technik Serie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 01:30
  5. Wiechers Domstrebe zu niedrig NA`97?
    Von ChristianD im Forum Technik Serie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 20:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •