Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 27 von 27
  1. #1

    Registriert seit
    21.10.2020
    Beiträge
    94
    Danke Dank erhalten 7 in 4 Posts  Bedankt 7

    NA - Limited Edition zum Verkauf - Kennt den jemand und ist das Angebot realistisch?!

    Hallo zusammen,

    ich bin auf folgendes Angebot gestoßen welches schon länger im Netz steht:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...94868-216-4352

    Meine Fragen hierzu:

    • Kennt jemand das Fahrzeug bzw. kann etwas zu dem Angebot sagen?
    • Der Preis ist ja schon echt heftig - ist das überhaupt realistisch?
    • Was fällt euch bei der Betrachtung an dem Fahrzeug auf? Gibt es irgendwelche Hinweise / Tipps etc...?



    Gerne würde ich eure Meinung dazu hören...

    Viele Grüße
    Andreas

  2. #2
    Avatar von Hardy
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Dietzhölztal, Hessen, D.
    Beiträge
    1.580
    Danke Dank erhalten 19 in 14 Posts  Bedankt 2
    Zitat Zitat von Kasalla Beitrag anzeigen
    [*]Der Preis ist ja schon echt heftig - ist das überhaupt realistisch?
    Realistisch ist das, was jemand dafür zu zahlen bereit ist. Mir wäre das deutlich zu viel.

    Zitat Zitat von Kasalla Beitrag anzeigen
    [*]Was fällt euch bei der Betrachtung an dem Fahrzeug auf? Gibt es irgendwelche Hinweise / Tipps etc...?
    Die potthässliche Frittentheke auf dem Heckdeckel.
    Falsche Farbe...
    Egal ob rot, gelb oder blau, Hauptsache grün!

  3. #3
    Avatar von Der Kurvenwanderer
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    D-521..
    Beiträge
    175
    Danke Dank erhalten 99 in 63 Posts  Bedankt 12
    Gruß Georg


  4. #4
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.113
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 244
    Sieht auf den Fotos jedenfalls sehr gut aus, alles original, auch die Frittentheke.
    Ich glaube die 15k€ sind etwas zu viel aber wenn der wirklich keinen Rost hat, dann fände ich einen Preis oberhalb von 10k€ schon realistisch.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  5. #5
    Avatar von Der Kurvenwanderer
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    D-521..
    Beiträge
    175
    Danke Dank erhalten 99 in 63 Posts  Bedankt 12
    Hier mal ein MX5 NA Miata Black & Red Edition aus BE (8.800,- €)

    https://youngtimercabriocenter.be/ma...ck-red-edition
    Gruß Georg


  6. #6
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.467
    Danke Dank erhalten 741 in 542 Posts  Bedankt 881
    Also was an dieser 15-Tausend-Euro-Schlurre schon mal gar nicht geht, das ist der angespaxte Kennzeichenhalter vorne.

    Der NA wurde zum großen Teil in Kalifornien designed, dort braucht man vorne kein Kennzeichen und genau so sieht er am schönsten aus.
    Hierzulande muss man eben kreativ werden, Klebekennzeichen geht leider nicht mehr, aber sich die Front verhunzen, indem man eine Konsole so drantackert, dass sie nicht rückstandsfrei zu entfernen ist, nee, geht gar nicht.

    Und zum Thema:
    https://www.youtube.com/watch?v=-kKA7TN2gPg


    Grüße
    HansHansen
    Do what thou wilt.

  7. #7
    Avatar von GAFCOT
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    19.647
    Danke Dank erhalten 609 in 445 Posts  Bedankt 955
    Zitat Zitat von HansHansen Beitrag anzeigen
    Und zum Thema:
    https://www.youtube.com/watch?v=-kKA7TN2gPg


    Grüße
    HansHansen
    Absolut Klasse, Danke.
    Jörg (Kürschrauber)

  8. #8
    Avatar von Itte
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    D-74223
    Beiträge
    1.416
    Danke Dank erhalten 151 in 112 Posts  Bedankt 119
    Zitat Zitat von HansHansen Beitrag anzeigen
    Also was an dieser 15-Tausend-Euro-Schlurre schon mal gar nicht geht, das ist der angespaxte Kennzeichenhalter vorne.

    Der NA wurde zum großen Teil in Kalifornien designed, dort braucht man vorne kein Kennzeichen und genau so sieht er am schönsten aus.
    Hierzulande muss man eben kreativ werden, Klebekennzeichen geht leider nicht mehr, aber sich die Front verhunzen, indem man eine Konsole so drantackert, dass sie nicht rückstandsfrei zu entfernen ist, nee, geht gar nicht.

    Denke das ist im Wesentlichen dem dämlichen OEM-Kennzeichenhalter geschuldet. Der kann sich nämlich ziemlich garstig in die Frontschürze "bohren" sobald der kleineste Feindkontakt erfolgt. Habe bei meinem gelben Kanadier auch auf die IL-Konsole zurückgreifen müssen, weil bei der Vorbesitzerin Feindkontakt stattgefunden haben muss. Die Konsole deckt den Schaden dann quasi vollständig ab und man erspart sich den Gang zum Lackierer. Ist eine empfindliche Stelle, die "Nasenspitze" des NA, alle meine NA tragen dort Spuren der Zeit.


    Grüße
    Christian

  9. #9
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.467
    Danke Dank erhalten 741 in 542 Posts  Bedankt 881
    Zitat Zitat von Itte Beitrag anzeigen
    Denke das ist im Wesentlichen dem dämlichen OEM-Kennzeichenhalter geschuldet. Der kann sich nämlich ziemlich garstig in die Frontschürze "bohren" sobald der kleineste Feindkontakt erfolgt. Habe bei meinem gelben Kanadier auch auf die IL-Konsole zurückgreifen müssen, weil bei der Vorbesitzerin Feindkontakt stattgefunden haben muss. Die Konsole deckt den Schaden dann quasi vollständig ab und man erspart sich den Gang zum Lackierer. Ist eine empfindliche Stelle, die "Nasenspitze" des NA, alle meine NA tragen dort Spuren der Zeit.


    Grüße
    Christian
    Bei mir datselbe.
    Die Front war aber so halbwegs rettbar und das sieht bei meinem wieder gut aus.
    Aktuell ist er gerade beim Tüffen in der Werkstatt (selber keine Lust auf Sprüche vom Halbgott im Graukittel).
    Zwischen Front und dem Halter befinden sich mehrere Moosgummistreifen. Leichte Feindberührung kann somit stattfinden.

    Und sobald der TÜV-Onkel seinen Segen gegeben hat, kommt das Kennzeichen wieder so dran, dass mir die Optik gefällt.
    Ob das Kennzeichen dann mit den gesetzlich geforderten 200mm über der Straße schwebt, hmm, da müssen sich wohl mal die Federn gesetzt haben ...

    Grüße
    HansHansen
    Do what thou wilt.

  10. #10

    Registriert seit
    22.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    202
    Danke Dank erhalten 12 in 11 Posts  Bedankt 44
    Mir fällt auf das die Null (0) im Tacho, schon Richtung 1 geht, ist bei 55 TKM meiner Meinung etwas zu früh

  11. #11
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Hamburg,
    Beiträge
    1.488
    Danke Dank erhalten 18 in 17 Posts  Bedankt 1
    Fact ist das solche Autos in dem Zustand nicht an jeder Ecke stehen und dementsprechend teuer sind. Der ist zumindest auf den Bildern der beste Can LE den ich bis jetzt gesehen habe, alle anderen waren mehr oder weniger Grotten. Ich würde mal behaupten das 75% der Fahrzeuge hier im Forum nicht mal annähernd den Zustand aufweisen wie dieses Auto, 5 stellige Preise für Top Autos sind mittlerweile normal, selbst der schwarz-beige von neulich ist verkauft. Wenn ich mir die Preise bei Mobile anschaue was da für Schrott mit 200000 gelaufen aufgerufen wird würde ich mir überlegen mehr Geld für ein Top Auto auszugeben statt mir eine Bastelbude zu kaufen wenn ich nicht nahezu alles selber machen kann. Wer genau das Auto sucht wird auch entsprechend zahlen.

    Gruß Holger

  12. #12

    Registriert seit
    16.07.2020
    Ort
    OWL
    Beiträge
    11
    Danke Dank erhalten 3 in 1 Post  Bedankt 0
    Hallo Andreas,

    das Fahrzeug habe ich vor einiger Zeit im Netz auch entdeckt und mir weitere Infos besorgt - die Fakten passen leider so gar nicht zur Preisvorstellung...

    Vor kurzem gekauft, selbst nicht zugelassen, Lack und kleine Dellen aufbereitet und dann wieder inseriert, keinerlei Wartungsnachweise, kein Scheckheft, Kennzeichenhalter ist vorne an der Stoßstange fixiert, Bilstein Dämpfer vom Vorbesitzer demontiert, etc...

    Für mich wär´das nichts... - ich hab ihn aufgrund der o.g. Fakten nicht angeschaut, da hab ich mir die Anfahrt gespart..

    Zitat Zitat von KawaZ1000 Beitrag anzeigen
    Fact ist das solche Autos in dem Zustand nicht an jeder Ecke stehen und dementsprechend teuer sind. Der ist zumindest auf den Bildern der beste Can LE den ich bis jetzt gesehen habe, alle anderen waren mehr oder weniger Grotten. Ich würde mal behaupten das 75% der Fahrzeuge hier im Forum nicht mal annähernd den Zustand aufweisen wie dieses Auto, 5 stellige Preise für Top Autos sind mittlerweile normal, selbst der schwarz-beige von neulich ist verkauft. Wenn ich mir die Preise bei Mobile anschaue was da für Schrott mit 200000 gelaufen aufgerufen wird würde ich mir überlegen mehr Geld für ein Top Auto auszugeben statt mir eine Bastelbude zu kaufen wenn ich nicht nahezu alles selber machen kann. Wer genau das Auto sucht wird auch entsprechend zahlen.

    Gruß Holger
    .

    Dann sollte er aber auch perfekt dastehen - tut er aber nicht...

    Viele Grüße...!

  13. #13
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.467
    Danke Dank erhalten 741 in 542 Posts  Bedankt 881
    Bei den Extras macht der Verkäufer unfreiwillig auf Comedy:

    Farbe der Innenausstattung: Grau

    Ausstattung
    ..., Armlehne, ..., Nichtraucher-Fahrzeug, Raucherpaket, ..., Sportfahrwerk, Sportpaket, Sportsitze

    Gibts auch Nicht-Sportsitze? - Wie sehen die dann aus?
    Und die Bilsteininger sind also ausgebaut, Sportfahrwerk by Monroe?

    Bruhaha , echtes Garagengold!

    Grüße
    HansHansen
    Do what thou wilt.

  14. #14
    Avatar von legolas
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Wiesbade
    Beiträge
    103
    Danke Dank erhalten 4 in 3 Posts  Bedankt 2
    Da ich durch die originale Kennzeichenhalterung auch kleine Dellen vorne habe:
    Wie wird die Konsole von IL befestigt? Das geht aus der Artikelbeschreibung leider nicht hervor.
    Löcher bohren wollte ich dafür nämlich auch nicht.

  15. #15
    Avatar von Itte
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    D-74223
    Beiträge
    1.416
    Danke Dank erhalten 151 in 112 Posts  Bedankt 119
    Zitat Zitat von legolas Beitrag anzeigen
    Da ich durch die originale Kennzeichenhalterung auch kleine Dellen vorne habe:
    Wie wird die Konsole von IL befestigt? Das geht aus der Artikelbeschreibung leider nicht hervor.
    Löcher bohren wollte ich dafür nämlich auch nicht.

    Klar, zwei Löcher müssen rein. Das würde ich auch nur machen, wenn die Nase so geschunden ist, dass man eigentlich zum Lackierer müsste. Dann tun (mir) 2 zusätzliche Löcher auch nicht mehr weh...


    Grüße
    Christian

  16. #16
    Avatar von usky
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.033
    Danke Dank erhalten 13 in 10 Posts  Bedankt 26
    Nähere techn. Infos und Produktionszahlen findest Du u.a. auf folg. Seite: http://www.miata93le.com/CanadianLE.htm

    Ich selbst hatte dieses Modell 3 Jahre im Besitz und mich vor 2 Jahren für knapp 7 T€ davon getrennt.
    ...mit über 200 TKM, Unfallschaden und Nachlackierungen.

    Lt. Bildern: Ausstattung optisch kpl. und gut in Schuss.

    Meiner Meinung nach bekommst Du dieses Modell in dem Zustand nicht mehr unter 5 stelligen Summen
    Gruß Uwe

  17. #17
    Avatar von Itte
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    D-74223
    Beiträge
    1.416
    Danke Dank erhalten 151 in 112 Posts  Bedankt 119

    Thumbs down

    Zitat Zitat von usky Beitrag anzeigen

    Meiner Meinung nach bekommst Du dieses Modell in dem Zustand nicht mehr unter 5 stelligen Summen

    Jepp, sehe ich auch so. Knapp 16K ist vielleicht etwas überzogen, aber fünfstellig in jedem Fall.


    PS: der 91er LE in Tiergarten der verkauft werden soll, bist das Du?


    Grüße
    Christian

  18. #18
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.467
    Danke Dank erhalten 741 in 542 Posts  Bedankt 881
    Weiter oben ist doch einer für 8800 Euro verlinkt.

    Der wäre demnach ja ein Schnäppchen ...
    Do what thou wilt.

  19. #19
    Avatar von ferox1183
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    DE-46049
    Beiträge
    3.729
    Danke Dank erhalten 9 in 5 Posts  Bedankt 2
    Zitat Zitat von Hardy Beitrag anzeigen
    Realistisch ist das, was jemand dafür zu zahlen bereit ist. Mir wäre das deutlich zu viel.


    Die potthässliche Frittentheke auf dem Heckdeckel.
    Falsche Farbe...
    Die Frittentheke hätte ich ja schon gerne auf meinem Limited oder ich würde sie zumindest gerne besitzen. Habe den vom R-Package drauf den es bei den US Modellen gab. Aber den original CAN Miata Spoiler hätte ich halt auch gerne aber die findet man praktisch nicht. Und obwohl alle den hässlich finden, will Ihn doch keiner verkaufen.

  20. #20
    Avatar von InKoelngibtskeinWinter
    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    D-50674
    Beiträge
    1.119
    Danke Dank erhalten 215 in 126 Posts  Bedankt 277
    Der Wagen wurde doch neulich erst für viel Geld verkauft. Man könnte sich Fragen warum der neue Besitzer sich schon wieder von ihm trennen will.
    Hätte ich 15k für n mx5 übrig wäre das wohl eher 6-8k für n rostfreien und den Rest für Fahrwerk und turbo. Aber jeder Jeck ist anders.
    Achso, war da nicht was mit Wasser im Kofferraum?

  21. #21
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.467
    Danke Dank erhalten 741 in 542 Posts  Bedankt 881
    Hat Nappo doch weiter oben erklärt:

    "Vor kurzem gekauft, selbst nicht zugelassen, Lack und kleine Dellen aufbereitet und dann wieder inseriert, keinerlei Wartungsnachweise, kein Scheckheft, Kennzeichenhalter ist vorne an der Stoßstange fixiert, Bilstein Dämpfer vom Vorbesitzer demontiert, etc..."

    Da will jemand das schnelle Geld machen.
    Do what thou wilt.

  22. #22

    Registriert seit
    21.10.2020
    Beiträge
    94
    Danke Dank erhalten 7 in 4 Posts  Bedankt 7
    Zitat Zitat von InKoelngibtskeinWinter Beitrag anzeigen
    Der Wagen wurde doch neulich erst für viel Geld verkauft. Man könnte sich Fragen warum der neue Besitzer sich schon wieder von ihm trennen will.
    Hätte ich 15k für n mx5 übrig wäre das wohl eher 6-8k für n rostfreien und den Rest für Fahrwerk und turbo. Aber jeder Jeck ist anders.
    Achso, war da nicht was mit Wasser im Kofferraum?
    Ne, der mit der Feuchtigkeit im Innenraum kam aus Aachen - das war ein anderer Can Black Miata... der hatte beiges Leder, das war der mit den angebohrten Verkleidungen für Telefonkonsole und den Löchern für Schalter und LED Alarmanlage... da war doch die Sirene im Motorraum...

    Das hier ist das 25 Jahre Can Modell mit den roten Ledersitzen... aber warum der wohl nach kürzester Zeit von dem neuen Besitzer wieder zum Verkauf steht ist schon rätselhaft...

  23. #23
    Avatar von InKoelngibtskeinWinter
    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    D-50674
    Beiträge
    1.119
    Danke Dank erhalten 215 in 126 Posts  Bedankt 277
    Achso. Ja dann hab ich die beide durcheinander gewürfelt im Kopf.

  24. #24
    Avatar von Jens_MX5
    Registriert seit
    11.10.2014
    Ort
    D-2292x
    Beiträge
    442
    Danke Dank erhalten 19 in 14 Posts  Bedankt 11
    Zitat Zitat von Kasalla Beitrag anzeigen

    Das hier ist das 25 Jahre Can Modell mit den roten Ledersitzen... aber warum der wohl nach kürzester Zeit von dem neuen Besitzer wieder zum Verkauf steht ist schon rätselhaft...
    Hat HansHansen doch schon erklärt:

    Zitat Zitat von HansHansen Beitrag anzeigen
    Hat Nappo doch weiter oben erklärt:

    "Vor kurzem gekauft, selbst nicht zugelassen, Lack und kleine Dellen aufbereitet und dann wieder inseriert, keinerlei Wartungsnachweise, kein Scheckheft, Kennzeichenhalter ist vorne an der Stoßstange fixiert, Bilstein Dämpfer vom Vorbesitzer demontiert, etc..."

    Da will jemand das schnelle Geld machen.


    Immer einen vollen Tank und leere Strassen!

  25. #25

    Registriert seit
    22.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    202
    Danke Dank erhalten 12 in 11 Posts  Bedankt 44
    da sollte die Historie dann auch stimmen, und nicht ich glaube dir ja

  26. #26
    Avatar von usky
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.033
    Danke Dank erhalten 13 in 10 Posts  Bedankt 26
    Zitat Zitat von Itte Beitrag anzeigen

    PS: der 91er LE in Tiergarten der verkauft werden soll, bist das Du?


    Grüße
    Christian
    Nö, der kleine BRG bleibt bei uns
    Gruß Uwe

  27. #27

    Registriert seit
    21.10.2020
    Beiträge
    94
    Danke Dank erhalten 7 in 4 Posts  Bedankt 7
    Zitat Zitat von ferox1183 Beitrag anzeigen
    Die Frittentheke hätte ich ja schon gerne auf meinem Limited oder ich würde sie zumindest gerne besitzen. Habe den vom R-Package drauf den es bei den US Modellen gab. Aber den original CAN Miata Spoiler hätte ich halt auch gerne aber die findet man praktisch nicht. Und obwohl alle den hässlich finden, will Ihn doch keiner verkaufen.
    Also ich finde den Heckspoiler beim LE geil... passt zu dem Fahrzeug und dem roten Leder, hätte ich auch gerne auf meinem schwarzen NA... aber leider wohl nicht „so einfach“ aufzutreiben...

Ähnliche Themen

  1. [NA] 1,8er NA zum Verkauf - kennt den jemand?
    Von Kasalla im Forum Allgemeines
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.10.2020, 11:07
  2. Limited Edition, British racing green
    Von Poeppchen im Forum Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 17:20
  3. Preißeinschätzung zu limited/special edition
    Von ade im Forum Allgemeines
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.01.2004, 21:59
  4. Code für Leder Limited Edition?
    Von Ajax im Forum Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 12:40
  5. Preis für NA Limited Edition BJ 92
    Von Mixel im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2002, 08:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •