Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 33 von 33
  1. #1

    Registriert seit
    12.12.2020
    Beiträge
    14
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 7

    Erste Modifikationen am NBFL

    Moin,

    ich habe mir vor einem Monat einen NBFL mit dem 1.8l 146ps Motor in der Sportive Variante gekauft. Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, das Fahrzeug noch etwas zu modifizieren, da ich vom Schrauben noch herzlich wenig Ahnung habe und ein großer Fan von "Learning by doing" bin. Der Vorbesitzer hat allerdings an dem Wagen schon einiges gemacht, sodass mir in meinem knappen Preisrahmen (Schüler mit Aushilfsjob) nichts mehr einfällt.

    Gemacht wurden bereits: Felgen, Endtopf, Sportluftfilter, schwarze Ventildeckel, Federn von H&R und noch ein paar unbedeutende Kleinigkeiten.

    Wenn also jemandem etwas einfällt, was den Wagen nicht direkt verschandelt (im günstigen Bereich gibt es ja sehr viel optisch fragwürdiges) würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.

    Falls es schon einen ähnlichen Thread gibt, tut mir die Frage leid, aber ich bin neu hier im Forum und habe nichts zu diesem Thema gefunden.

    L.G Lukas
    Geändert von LukasNBFL (12.12.2020 um 14:21 Uhr)

  2. #2
    Avatar von GAFCOT
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    19.648
    Danke Dank erhalten 609 in 445 Posts  Bedankt 956
    Moin Lukas,

    such mal nach “Sitz abpolstern“, da kannst Du beim FL einiges machen.
    Jörg (Kürschrauber)

  3. #3
    Avatar von da_user
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    D-931..
    Beiträge
    3.189
    Danke Dank erhalten 262 in 196 Posts  Bedankt 476
    Seitenmarkierungsleuchten: funktionsfähig machen, evtl. auf Klargas umrüsten
    Gelbe Blinkerlämpchen durch Chrom-Bedampfte austauschen
    In die Nebelscheinwerferausbuchtungen Tagfahrlichter

  4. #4

    Registriert seit
    12.12.2020
    Beiträge
    14
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 7
    Zitat Zitat von GAFCOT Beitrag anzeigen
    Moin Lukas,

    such mal nach “Sitz abpolstern“, da kannst Du beim FL einiges machen.
    An für sich eine gute Idee, aber wie sieht das denn bei Ledersitzen mit der Faltenbildung aus? Ein wenig mehr Raum im MX würde mir nämlich mit meinen bescheidenen 1,90m auch nicht weh tun und mehr Halt kann ja auch nicht schaden...


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Zitat Zitat von da_user Beitrag anzeigen
    Seitenmarkierungsleuchten: funktionsfähig machen, evtl. auf Klargas umrüsten
    Gelbe Blinkerlämpchen durch Chrom-Bedampfte austauschen
    In die Nebelscheinwerferausbuchtungen Tagfahrlichter
    Die Seitenmarkierungsleuchten sind schon durch (nicht funktionsfähige) schwarze ausgetauscht worden. Die beiden anderen Ideen werde ich mir mal angucken, danke.

  5. #5
    Avatar von TristanL
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    BE, NRW.
    Beiträge
    893
    Danke Dank erhalten 300 in 197 Posts  Bedankt 116
    Moin!
    Mein go-to Mod am NB: Schalter zwischen das Signalkabel der Antenne. Dann kannste über Aux/USB/Bluetooth Musik hören, ohne das der riesige Fahnenmast hinten ausfährt
    Zu dem Thema gibts nen gutes Video auf Youtube:
    https://youtu.be/DBlzDxDP6y8

    Wie schon geschrieben ist Sitze abpolstern auch super. Wirft keine Falten bei Leder, weil du den Sitz ja unten abpolsterst und nicht auf der Sitzfläche.

  6. #6

    Registriert seit
    12.12.2020
    Beiträge
    14
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 7
    Zitat Zitat von TristanL Beitrag anzeigen
    Moin!
    Mein go-to Mod am NB: Schalter zwischen das Signalkabel der Antenne. Dann kannste über Aux/USB/Bluetooth Musik hören, ohne das der riesige Fahnenmast hinten ausfährt
    Zu dem Thema gibts nen gutes Video auf Youtube:
    https://youtu.be/DBlzDxDP6y8

    Wie schon geschrieben ist Sitze abpolstern auch super. Wirft keine Falten bei Leder, weil du den Sitz ja unten abpolsterst und nicht auf der Sitzfläche.
    Danke für die Info mit dem abpolstern. Auch der Schalter ist eine sehr gute Idee, ich hatte mich selbst schon gefragt wie ich das ausfahren verhindern könnte. (Das passende Radio hatte der Vorbesitzer glücklicherweise schon eingebaut)

  7. #7
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Hamburg,
    Beiträge
    1.488
    Danke Dank erhalten 18 in 17 Posts  Bedankt 1
    Ich würde erstmal die bekannten Stellen nach Rost absuchen, manchmal erübrigt sich dann jede weitere Investition

  8. #8

    Registriert seit
    12.12.2020
    Beiträge
    14
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 7
    Zitat Zitat von KawaZ1000 Beitrag anzeigen
    Ich würde erstmal die bekannten Stellen nach Rost absuchen, manchmal erübrigt sich dann jede weitere Investition
    Das habe ich schon gemacht. Schweller sieht man gar nichts und die sind noch ungeschweißt. Der Wagen war auch schon auf der Bühne und auch am Unterboden gibt es wenn es hoch kommt mal ein bisschen Flugrost.

  9. #9
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.467
    Danke Dank erhalten 741 in 542 Posts  Bedankt 881
    Die Liste ist unvollständig.

    Längsträger im Motorraum gehören bei NBs mit drauf.
    Eigentlich an erste Stelle.

    Erst nachdem man da geprüft hat, stellt sich die Frage Investieren oder runterfahren.

    Just my two cents,

    Grüße
    HansHansen
    Do what thou wilt.

  10. #10

    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Mal NRW, mal München.
    Beiträge
    4.750
    Danke Dank erhalten 94 in 66 Posts  Bedankt 45
    Zitat Zitat von HansHansen Beitrag anzeigen
    Längsträger im Motorraum gehören bei NBs mit drauf.
    Eigentlich an erste Stelle.

    Erst nachdem man da geprüft hat, stellt sich die Frage Investieren oder runterfahren.
    Hier der Ursprungsthread zu diesem Thema (mit schaurigen Bildern):
    https://mx-5.de/forum/showthread.php...light=rostnest

  11. #11

    Registriert seit
    12.12.2020
    Beiträge
    14
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 7
    Zitat Zitat von HansHansen Beitrag anzeigen
    Die Liste ist unvollständig.

    Längsträger im Motorraum gehören bei NBs mit drauf.
    Eigentlich an erste Stelle.

    Erst nachdem man da geprüft hat, stellt sich die Frage Investieren oder runterfahren.

    Just my two cents,

    Grüße
    HansHansen
    Ja gut, da hatte ich natürlich dank meiner beschränkten Autokenntnis nicht dran gedacht, aber mein Vater, welcher praktischerweise Tüv-Prüfer ist und somit erheblich mehr Ahnung hat als ich, hatte sich die schon beim Kauf angeschaut und für gut befunden. Rosttechnisch ist an dem Wagen also wirklich nicht viel, da immer (laut Vorbesitzer) viel Rostschutz betrieben wurde. Natürlich weiß ich, dass man einem Verkäufer nicht immer glauben sollte, aber seine Aussage lässt sich am Zustand des Autos bestätigen.

    Grüße
    Lukas

  12. #12
    Avatar von InKoelngibtskeinWinter
    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    D-50674
    Beiträge
    1.120
    Danke Dank erhalten 215 in 126 Posts  Bedankt 278
    Das innere der scheinwerfer schwärzen ist auch noch n low budget Ding was man selber machen kann und optisch viel bringt.
    Ist wahrscheinlich nicht so legal, haben aber trotzdem einige gemacht und fahren damit problemlos rum. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Anleitung wie das geht gibt es einige.


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Achso. Papa ist tüv Prüfer. Dann besser die Scheinwerfer nicht schwärzen


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Mir fällt noch was ein. Diesmal auch ganz legal: die Transport Ösen (die einige für Abschlepp Ösen halten) kannst du auch raus machen. Im Maul vorne sind 2 und hinten auch. Das spart Gewicht, sieht gut aus und kostet nix. Ausser Hautschichten die du beim Ausbau verlieren wirst.

  13. #13

    Registriert seit
    12.12.2020
    Beiträge
    14
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 7
    Zitat Zitat von InKoelngibtskeinWinter Beitrag anzeigen
    Das innere der scheinwerfer schwärzen ist auch noch n low budget Ding was man selber machen kann und optisch viel bringt.
    Ist wahrscheinlich nicht so legal, haben aber trotzdem einige gemacht und fahren damit problemlos rum. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Anleitung wie das geht gibt es einige.


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Achso. Papa ist tüv Prüfer. Dann besser die Scheinwerfer nicht schwärzen


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Mir fällt noch was ein. Diesmal auch ganz legal: die Transport Ösen (die einige für Abschlepp Ösen halten) kannst du auch raus machen. Im Maul vorne sind 2 und hinten auch. Das spart Gewicht, sieht gut aus und kostet nix. Ausser Hautschichten die du beim Ausbau verlieren wirst.
    Ja, die Low-Budget Möglichkeiten wären definitiv viel einfacher, wenn einem der Tüv nicht bei jedem Handgriff über die Schulter gucken würde. Die Erfahrung durfte ich auch schon beim 125er "Tuning" machen.

    Die Idee mit den Transport Ösen wird sicherlich direkt nach der Klausurenphase ausprobiert, da ich mein Handwerkliches Geschick kenne und die nächsten Tage noch schreiben muss. Aber vielen Dank für die super Idee.

  14. #14
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.467
    Danke Dank erhalten 741 in 542 Posts  Bedankt 881
    Beim NB sind die hinteren Ösen fest verschweißt, abschrauben ist nicht.
    Man könnte aber sowas dranschrauben:
    https://www.topmiata.com/product/rear-mk2-tow-hook/

    Dafür gibt es vorne mehr Auswahl.
    Tow Hook oder Tow Strap in verschieden geschmackssicheren Farben.

    Grüße
    Do what thou wilt.

  15. #15
    Avatar von GAFCOT
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    19.648
    Danke Dank erhalten 609 in 445 Posts  Bedankt 956
    Die Transportösen hinten sind beim NB verschweißt, die wird man nicht los.
    Jörg (Kürschrauber)

  16. #16
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.467
    Danke Dank erhalten 741 in 542 Posts  Bedankt 881
    Zitat Zitat von GAFCOT Beitrag anzeigen
    Die Transportösen hinten sind beim NB verschweißt, die wird man nicht los.
    Wobei das beim TÜV interessante Diskussionen geben könnte, darf man die jetzt abschneiden oder nicht?

    Grüße
    HansHansen
    Do what thou wilt.

  17. #17

    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    89597
    Beiträge
    1.419
    Danke Dank erhalten 150 in 115 Posts  Bedankt 152
    Jetzt nochmal von vorne, weil das editieren von Beiträgen in der mobilen Darstellung nicht richtig funktioniert.

    Zitat Zitat von InKoelngibtskeinWinter Beitrag anzeigen
    Mir fällt noch was ein. Diesmal auch ganz legal: die Transport Ösen (die einige für Abschlepp Ösen halten) kannst du auch raus machen. Im Maul vorne sind 2 und hinten auch. Das spart Gewicht, sieht gut aus und kostet nix. Ausser Hautschichten die du beim Ausbau verlieren wirst.
    Wie kommst du drauf dass das keine Abschleppösen sind?
    Meiner Ansicht nach wäre es legal, die hinteren zu entfernen, die vorderen hingegen nicht.
    Kann der Beitragersteller ja mal mit dem Fachmann klären.

    Ergänzung, aus $43 StVZO:
    (2) Mehrspurige Kraftfahrzeuge mit mehr als einer Achse müssen vorn, Personenkraftwagen - ausgenommen solche, für die nach der Betriebserlaubnis eine Anhängelast nicht zulässig ist - auch hinten, eine ausreichend bemessene und leicht zugängliche Einrichtung zum Befestigen einer Abschleppstange oder eines Abschleppseils haben.

    Demnach dürfte man die hintere legal entfernen.
    Ist zwar mit der Flex in ein paar Minuten erledigt, aber einen Sinn dahinter sehe ich nicht, wenn man nicht gerade ein komplett leer geräumtes Rennfahrzeug baut.

  18. #18
    Avatar von InKoelngibtskeinWinter
    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    D-50674
    Beiträge
    1.120
    Danke Dank erhalten 215 in 126 Posts  Bedankt 278
    Ich meine öfter gelesen zu habe, n dass die Ösen dran sind weil die daran aufm Schiff fest gemacht wurden und man eben nicht daran abschleppen soll weil nicht dafür ausgelegt. Kann aber auch sein, dass ich da irgendwas durcheinander werfe


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Hier die erste Antwort zum Beispiel:
    https://forum.miata.net/vb/showthread.php?t=127445

  19. #19

    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    89597
    Beiträge
    1.419
    Danke Dank erhalten 150 in 115 Posts  Bedankt 152
    In einem amerikanischen Forum.
    Die sind auch der Meinung, daß man keine Schweller braucht, solange noch ein Teppich im Auto ist der die Zugluft von unten etwas eindämmt.
    Möchte garnicht wissen wie die dann das Auto abschleppen wenn die Ösen entfernt sind.
    Bin gerade bei einem amerikanischen Hersteller von Lkw-Anhängern. Da fragen mich Instandhaltungsmechaniker, ob an unseren Maschinen auch lefty loosy righty tighty Schrauben dran sind. Immerhin sind die ja metric...
    Die meisten haben doch von Fahrzeug- oder Maschinenbau keinen Schimmer...

  20. #20
    Avatar von InKoelngibtskeinWinter
    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    D-50674
    Beiträge
    1.120
    Danke Dank erhalten 215 in 126 Posts  Bedankt 278
    Die haben aber zumindest das owners manual gelesen
    Screenshot_20201213_014112_com.google.android.apps.docs.jpg

  21. #21

    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    89597
    Beiträge
    1.419
    Danke Dank erhalten 150 in 115 Posts  Bedankt 152
    Und was steht in der deutschen Anleitung drin?

  22. #22
    Avatar von InKoelngibtskeinWinter
    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    D-50674
    Beiträge
    1.120
    Danke Dank erhalten 215 in 126 Posts  Bedankt 278
    Weiss ich nicht, finde ich auf die schnelle nicht online. Kann ich morgen abend zuhause nachschauen. Glaube ich hab noch eine vom nbfl
    Zitat Zitat von Schoetti Beitrag anzeigen
    Und was steht in der deutschen Anleitung drin?

  23. #23
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.806
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30
    Ich würde in Reifen, Achseinstellung Fachmann 90€ und Rostschutz Selber 50€ investieren.

    Grüsse

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  24. #24
    Avatar von Tili
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Wupperta
    Beiträge
    6.892
    Danke Dank erhalten 4 in 2 Posts  Bedankt 12
    Zitat Zitat von Schoetti Beitrag anzeigen
    Und was steht in der deutschen Anleitung drin?

    Bildschirmfoto 2020-12-13 um 08.09.08.png

  25. #25
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.467
    Danke Dank erhalten 741 in 542 Posts  Bedankt 881
    Vielleicht hilft es, wenn man sich mal ansieht, wie die Amis sogenanntes "Flat Towing" praktizieren.

    Bei dieser Art des Abschleppens wird eine Deichsel an beiden Haken angebracht und das Auto folgt dem Zugfahrzeug:
    https://www.youtube.com/watch?v=Hm9cnCqLoic&t=39s

    Laut Mazda-Bedienungsanleitung könnte hier der "Bumper" beschädigt werden.
    Stoßstange im eigentlichen Sinn findet man ja nicht beim MX-5, vermutlich ist also das Maul gemeint.

    Eine explizite Aussage, dass die Haken selbst überfordert wären, ist das nicht, oder?

    Grüße
    HansHansen
    Do what thou wilt.

  26. #26
    Avatar von InKoelngibtskeinWinter
    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    D-50674
    Beiträge
    1.120
    Danke Dank erhalten 215 in 126 Posts  Bedankt 278
    Sind wohl nicht nur die Amis die das englische Büchlein dazu bekommen haben. Interessant wäre sicherlich die japanische Ursprungsform. Ich kann mir gut vorstellen, dass die deutschen die einzigen sind denen in der Anleitung "erlaubt" wird daran zu schleppen. Einfach um oben genannte stvo Vorschrift einhalten zu können.
    Die Amis reißen die Dinger raus, bei der Formulierung in ihrem manual auch verständlich. Hier tun das auch einige, wahrscheinlich von Youtube Amis beeinflusst.
    Ich habe es einmal versucht, 2 von 3 Schrauben gelöst. Die letzte nicht. Als der Zahnriemen gerissen ist hat der ADAC Typ die Karre genau an dem Haken auf seinen Bock gezogen. Hält also auch mit einer Schraube und viel Rost was aus.
    Für daily würde ich das nicht noch mal probieren ab zu bekommen. Aber beim vvt swap werde ich definitiv nochmal in den Ring mit den Dingern steigen. Das Auto sieht einfach so viel besser aus ohne.

  27. #27
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.467
    Danke Dank erhalten 741 in 542 Posts  Bedankt 881
    Wenn man sich mal vorne im Maul die Haken ansieht, dann könnte man auf die Idee kommen, dass das Seil nicht allzusehr von der Seite aus ziehen sollte.

    Genauen Winkel kann ich nicht liefern, das Auto ist gerade nicht da.
    Aber ich denke mal, so ab 45° schräg gestelltem Seil könnte es schon im Maul reiben und den Lack schädigen.
    Eine Abschleppstange baut eventuell dicker auf und bietet dann weniger Bewegungsfreiheit.

    Sofern es wirklich die Haken selbst sind, die keine seitlichen Belastungen mögen, dann stellt sich die Frage, ob Tow Hooks sogar schlechter sein könnten.
    Üblicherweise kommt die Öse weiter aus dem Maul, der wirksame Hebel wäre somit länger, wenn seitlich gezogen wird.

    Just my two cents,

    Grüße
    HansHansen
    Do what thou wilt.

  28. #28
    Avatar von pillendreher
    Registriert seit
    04.07.2015
    Ort
    38106
    Beiträge
    573
    Danke Dank erhalten 72 in 53 Posts  Bedankt 61
    Hallo Lukas,

    - billig und einfach: die dämlichen Druckknöpfe an der Persenning auf Tenax umbauen

    - etwas teurer und aufwendiger: Öldruckschalter gegen Öldrucksensor austauschen, eventuell Instrument anpassen

    - Genauere Kühlwassertemperaturanzeige z.B. durch Umbau des Instrumentes oder mit mehr Zusatznutzen Scangauge oder Scangauge Eco

    - Ölthermometer

    - Tagesfahrlicht über Hauptscheinwerfer (siehe https://www.misterdotcom.de/)

    - Batterietrennschalter

    - Reifenpannenset ins Geheimfach (SUFU) und Reserverad raus

    - Rostvorsorge, falls bereits erledigt: kontrollieren und neu machen

    - gescheite Handyhalterung (Brodit)

    - Radio mit Freisprecheinrichtung (meine funktioniert auch bei 130km/h offen)

    - Tasche für die "Verdeckablage"

    - Heckträger mit gescheiten "Strapsen"

    Such Dir was aus, natürlich ist nicht Alles für Jeden sinnvoll, aber alles was mit Rost, Temperatur der Flüssigkeiten und Öldruck zu tun hat, halte ich für essentiell und werterhaltend.

    LG Pillendreher

    Zitat Zitat von LukasNBFL Beitrag anzeigen
    Moin,
    Wenn also jemandem etwas einfällt, was den Wagen nicht direkt verschandelt (im günstigen Bereich gibt es ja sehr viel optisch fragwürdiges) würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.
    L.G Lukas
    Kein Dach überm Kopf, aber 110 PS unter der Haube

  29. #29

    Registriert seit
    12.12.2020
    Beiträge
    14
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 7
    Zitat Zitat von Oggy Beitrag anzeigen
    Ich würde in Reifen, Achseinstellung Fachmann 90€ und Rostschutz Selber 50€ investieren.

    Grüsse
    Oh ja, das wird definitiv gemacht!


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Zitat Zitat von pillendreher Beitrag anzeigen
    Hallo Lukas,

    - billig und einfach: die dämlichen Druckknöpfe an der Persenning auf Tenax umbauen

    - etwas teurer und aufwendiger: Öldruckschalter gegen Öldrucksensor austauschen, eventuell Instrument anpassen

    - Genauere Kühlwassertemperaturanzeige z.B. durch Umbau des Instrumentes oder mit mehr Zusatznutzen Scangauge oder Scangauge Eco

    - Ölthermometer

    - Tagesfahrlicht über Hauptscheinwerfer (siehe https://www.misterdotcom.de/)

    - Batterietrennschalter

    - Reifenpannenset ins Geheimfach (SUFU) und Reserverad raus



    - Rostvorsorge, falls bereits erledigt: kontrollieren und neu machen

    - gescheite Handyhalterung (Brodit)

    - Radio mit Freisprecheinrichtung (meine funktioniert auch bei 130km/h offen)

    - Tasche für die "Verdeckablage"

    - Heckträger mit gescheiten "Strapsen"

    Such Dir was aus, natürlich ist nicht Alles für Jeden sinnvoll, aber alles was mit Rost, Temperatur der Flüssigkeiten und Öldruck zu tun hat, halte ich für essentiell und werterhaltend.

    LG Pillendreher
    Oha, das sind ja viele Vorschläge, danke!

    Das Radio mit Freisprecheinrichtung, Bluetooth usw. hat glücklicherweise auch schon der Vorbesitzer eingebaut.

    Auf jeden Fall sollte ich mit all den Vorschlägen erstmal reichlich zu tun haben. Vor allem das Reifenpannenset anstelle des Ersatzreifens finde ich eine super Idee.

    LG Lukas

  30. #30
    Avatar von InKoelngibtskeinWinter
    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    D-50674
    Beiträge
    1.120
    Danke Dank erhalten 215 in 126 Posts  Bedankt 278
    Reserverad raus ja, Reifenpannenset nein.
    Schön den ADAC antanzen lassen, Beitrag ist teuer genug.

  31. #31
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.806
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30
    Hier hast du noch viele Ideen zu finden:

    https://www.mx-5.de/html/technikubersicht.html


    Die vorderen Ösen hatte ich auch abgeschraubt. Hinten blieb eine für Notfälle.

    Grüsse

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  32. #32
    Avatar von da_user
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    D-931..
    Beiträge
    3.189
    Danke Dank erhalten 262 in 196 Posts  Bedankt 476
    Zitat Zitat von Oggy Beitrag anzeigen
    Ich würde in Reifen, Achseinstellung Fachmann 90€ und Rostschutz Selber 50€ investieren.

    Grüsse
    Bei der Achseinstellung aber bitte darauf achten, dass der Fachmann wirklich sauber einstellt und nicht "irgendwo innerhalb der von Mazda vorgegebenen Toleranzen". Siehe z.B. "Wernerwerte".

  33. #33
    Avatar von Wolli_65468
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Nauheim,
    Beiträge
    3.166
    Danke Dank erhalten 9 in 6 Posts  Bedankt 14

    Ich biete meine deutsche Anleitung mit Transportösen




    Abschleppen wird über Abschleppwagen angeregt mit Piktogramm der möglichen Varianten

Ähnliche Themen

  1. Unzufrieden mit Modifikationen ??
    Von MarcW im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 17.05.2017, 01:34
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 14:37
  3. Lautstärke durch Modifikationen (JR und Thermal)
    Von hotrod im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2004, 23:02
  4. Modifikationen 1998-2003
    Von Racing_Lizard im Forum Allgemeines
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 22:43
  5. Jetzt geht's los mit den Modifikationen ...
    Von Subsonic im Forum Technik Serie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2002, 01:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •