Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von Atlan_2000
    Registriert seit
    29.10.2002
    Ort
    D-41...
    Beiträge
    3.148
    Danke Dank erhalten 78 in 55 Posts  Bedankt 134

    Erfahrungen H-Gutachten und aktuelles Radio

    Hallo zusammen,

    Ein paar hier haben ja schon das H auf dem Kennzeichen.
    Mich würde mal interessieren, ob einer von euch da Erfahrungen zum Thema aktuelles Autoradio gemacht hat.
    Hintergrund ist, das ich die Chance habe einen H-Kandidaten (ggf auch schon mit H-Gutachten) zu bekommen und Zuhause noch das, für meinen ehemaligen MX geplante, Pioneer 2 Din Radio liegen habe...
    Grundsätzlich wäre mir ein aktuelles Radio mit FSE option wichtig, besonders auch aus Sicherheitsgründen.
    615JkPAi64L._AC_SX466_.jpg

    Der Rest des Wagens ist, bis auf Gebrauchsspuren, wie er 1991 ausgeliefert wurde.
    So wie ich das in anderen Foren gelesen habe, ist es wohl in gewissem Maße Ermessenssache.

    Dank und Gruß
    Patrick

  2. #2
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.130
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 256
    Im Zweifelsfall nimmt man das Radio zum Tüv raus und verschließt das Loch mit einer Platte/Ablagefach.
    Aber hat sich ja wohl eh erledigt...
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  3. #3
    Avatar von Atlan_2000
    Registriert seit
    29.10.2002
    Ort
    D-41...
    Beiträge
    3.148
    Danke Dank erhalten 78 in 55 Posts  Bedankt 134
    Ja das Thema hat sich eben wohl erledigt, nachdem der Verkäufer sich nun doch nicht trennen kann/will

    Es scheint wohl ein paar fälle gegeben zu haben wo leute mit H rausgezogen wurden und dann zum Gutachter mussten weil die Beamten sowas vermutet haben.

    @ Moderatoren: Falls es noch für die allgemeinheit von Interesse ist, können wir das gerne offen lassen ansonsten einfach löschen

  4. #4

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    564
    Danke Dank erhalten 5 in 4 Posts  Bedankt 4

    Parrot?

    Moin,

    derzeit nur in Planung aufgrund ähnlicher "H"-Überlegungen aber noch nicht eingebaut, kann also noch nicht sagen ob es funktioniert:

    Ich habe mir ein zeitgenössisches Pioneer geholt und ne Parrot FSE (so wie hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...51992-223-1891). Das Mini-Bedienteil kommt auf (in?) einen Blindschalter und fällt weniger/gar nicht auf.


    Wäre das ne Option?

    VG

  5. #5
    Avatar von Gilles27
    Registriert seit
    17.04.2021
    Ort
    D-45470
    Beiträge
    58
    Danke Dank erhalten 11 in 6 Posts  Bedankt 4
    Hallo,
    zum begutachten würde ich mit so einem Radio nicht auftauchen. Und das man auf Grund eines modernen Radios im Nachgang zur Nachbegutachtung muss, habe ich auch noch nicht gehört.
    Ich fahre seit fast 20 Jahren eine Giulia mit H-Kennzeichen, das moderne Radio ist auf der Handschuhfachablage montiert. 1969 gab es noch gar keine serienmäßig verbauten Radios. Noch nie hat mich ein TÜV-Prüfer oder ein offizieller bei einer Oldtimer-Veranstaltung auf das Radio angesprochen.

    Wenn mein "neuer" NA in 2 Jahren zum H-Gutachten darf, wird ein zeitgenössisches billiges Radio bei ebay geschossen und reingebaut und danach mal sehen... Vom Alfa bin ich eh gewohnt, dass die Musik vorne unter der Haube spielt

  6. #6

    Registriert seit
    09.02.2020
    Ort
    D-45131
    Beiträge
    263
    Danke Dank erhalten 60 in 42 Posts  Bedankt 0
    Ich fahre ja schon länger "H"-Fahrzeuge und hatte bis dato beim Werkstatt-TÜV keine Probleme auch mit "aktuellen" Radios mit Bluetooth/Freispreche...
    Für H-Begutachtungen war jeweils nen "zeitgenössisches" Radio verbaut...man muß es dem Prüfer ja nicht extra schwer machen....Denn die Begutachtung können ja nur wenige machen...

    Ich fahr grundsätzlich zum Werkstatt-TÜV: Da muß sich keiner gegenüber den Graukittel-Kollegen rechtfertigen....

    Peter

  7. #7
    Avatar von Oliver
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    BE, NRW.
    Beiträge
    14.164
    Danke Dank erhalten 420 in 289 Posts  Bedankt 259
    Zitat Zitat von kamphausen Beitrag anzeigen
    Ich fahre ja schon länger "H"-Fahrzeuge und hatte bis dato beim Werkstatt-TÜV keine Probleme auch mit "aktuellen" Radios mit Bluetooth/Freispreche...
    Für H-Begutachtungen war jeweils nen "zeitgenössisches" Radio verbaut...man muß es dem Prüfer ja nicht extra schwer machen....Denn die Begutachtung können ja nur wenige machen...

    Ich fahr grundsätzlich zum Werkstatt-TÜV: Da muß sich keiner gegenüber den Graukittel-Kollegen rechtfertigen....

    Peter
    So werde wir es mit Claudias Miata auch machen.
    Braun? Kacke! - - Contenance!

  8. #8
    Avatar von baerenclan
    Registriert seit
    03.06.2020
    Ort
    D-71384
    Beiträge
    223
    Danke Dank erhalten 33 in 26 Posts  Bedankt 63
    Bei meiner H-Abnahme Bj. 88 war ein normales Radio mit CD-Player verbaut - kein Problem.
    Einen Aufkleber mit www.-Adresse musste ich entfernen, das war natürlich nicht zeitgenössisch.
    Für alle Jüngeren hier, das Web startete Anfang der 90er erstmal nur für Universtäten und Forschungseinrichtungen.

    Bei dem im Beitrag gezeigten Hightech-Radio wird es problematisch, das würde ich lassen bei der Abnahme.

    Gruß Marcus

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit original BOSE Radio
    Von eunosfan im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 21:10
  2. Erfahrungen mit digitalen Radio & (Mono)Endstufe?
    Von Agent Orange im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 18:38
  3. Aktuelles Soundfile-Video ATH / K&N 57i / FK / Unifit Kat
    Von Kirky80 im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 09:04
  4. aktuelles Medion Navi im Aldi
    Von Hauke im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 09:10
  5. Aktuelles Bild Eibach
    Von Oliver im Forum Technik Serie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •