Close
projekt-mx5.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 58 von 58
  1. #51

    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    WAF
    Beiträge
    1.168
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 9
    Die Zahnriemenhilfe ist sicherlich ein tolles Gimmick, aber ganz ehrlich... Lackstift, Striche auf die Räder und den Riemen, Striche auf den neuen Riemen übertragen, aufziehen, fertig.
    Viele Grüße, Stefan

  2. #52
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.113
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 244
    Glückwunsch zum eigenen MX. Schönes Auto. Wünsche allzeit gute Fahrt.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  3. #53

    Registriert seit
    09.03.2012
    Ort
    .
    Beiträge
    149
    Danke Dank erhalten 14 in 13 Posts  Bedankt 0
    Glückwunsch, ein BRG LE sollte es bei mir auch werden - leider kaum zu bekommen. So ist’s dann „nur“ ein 1.8er BRG geworden.
    Falls du die BBK loswerden magst: so weit habe ich’s auch nicht und man könnte ein kleines BRG-Treffen machen

  4. #54
    Avatar von Michelle_85
    Registriert seit
    30.04.2021
    Beiträge
    45
    Danke Dank erhalten 5 in 2 Posts  Bedankt 7
    Zitat Zitat von Vis1on Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, ein BRG LE sollte es bei mir auch werden - leider kaum zu bekommen. So ist’s dann „nur“ ein 1.8er BRG geworden.
    Falls du die BBK loswerden magst: so weit habe ich’s auch nicht und man könnte ein kleines BRG-Treffen machen
    Ja, das war auch eher Zufall, dass ich den LE gefunden habe - war ein Tipp von einem Forumsmitglied, stand nie öffentlich zum Verkauf.
    Ich bin heute mit roten Nummern 170km bei schönem Wetter bis um 15.00 Uhr durch die Gegend gefahren und habe den LE auf Herz und Nieren getestet - macht mächtig Laune der Kleine und trompeten tut er auch ordentlich...

    Für die BBK habe ich mittlerweile schon ne „Warteliste“ - falls ich die abgeben sollte bekommt fairerweise der Erste, der nachgefragt hat, die Auspuffanlage.

    Ich habe noch ein seltsames Vibrieren im Armaturenbrett bei exakt 2.000 U/min, darunter und darüber verschwindet es. Wenn es wärmer wird, dann wird es etwas leiser... muss mal schauen, ob da irgendetwas hinter dem Radio Kontakt zum Kunststoff hat...

    Das war auch das Einzige, was mir auf meiner ersten Fahrt aufgefallen ist.

    Ansonsten dreht der Kleiner sauber hoch und zaubert mir mit seinem GoCart Feeling ein Dauergrinsen ins Gesicht - nur an der Wewelsburg kam mir ein sprücheklopfender Macho in die Quere, der hat wohl angenommen, dass „Blondie“ im MX-5 empfänglich für Anmachsprüche ist...


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Zitat Zitat von Kasalla Beitrag anzeigen


    Ich war ja auch BBK Fan, doch die miese Passgenauigkeit und schlechte Verarbeitung lassen mich mittlerweile nach Alternativen Ausschau halten.

    Ich tendiere mittlerweile eher zu Don Silencioso, nachdem ich die Anlage bei meinem Bekannten unter dem 1,6er NA montiert und gehört habe.

    Nicht ganz so prollig laut, sondern schön sonor und tief - die Verarbeitung, Optik und Passgenauigkeit ist absolut klasse - und das alles mit E-Nummer und ohne Stress...
    .
    Hat jemand aus diesem Forum schon diese Anlage an einem NA verbaut und hat evtl. mehr Infos dazu...?
    Liebe Grüße...Michelle

  5. #55
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.467
    Danke Dank erhalten 741 in 542 Posts  Bedankt 881
    Zitat Zitat von Michelle_85 Beitrag anzeigen
    Hat jemand aus diesem Forum schon diese Anlage an einem NA verbaut und hat evtl. mehr Infos dazu...?
    Eher zufällig bin ich die Tage mal über dieses Video zur Don-Silencioso-Anlage gestolpert:
    https://www.youtube.com/watch?v=Yax7E008SuM

    Viel Spaß.
    Grüße
    HansHansen
    Do what thou wilt.

  6. #56
    Avatar von Michelle_85
    Registriert seit
    30.04.2021
    Beiträge
    45
    Danke Dank erhalten 5 in 2 Posts  Bedankt 7
    Zitat Zitat von HansHansen Beitrag anzeigen
    Eher zufällig bin ich die Tage mal über dieses Video zur Don-Silencioso-Anlage gestolpert:
    https://www.youtube.com/watch?v=Yax7E008SuM

    Viel Spaß.
    Grüße
    HansHansen

    Vielen Dank, ja das Video kenn ich bereits... aber evtl. gibt’s ja hier im Forum Erfahrungswerte...?
    Liebe Grüße...Michelle

  7. #57

    Registriert seit
    21.10.2020
    Beiträge
    94
    Danke Dank erhalten 7 in 4 Posts  Bedankt 7
    Zitat Zitat von Michelle_85 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, ja das Video kenn ich bereits... aber evtl. gibt’s ja hier im Forum Erfahrungswerte...?
    Nimm mal Kontakt mit „Klotzki“ hier aus dem Forum auf - der hat Erfahrungen bzgl. BBK und Don Silencioso...
    Glaube der war einer der ersten, der sich sehr intensiv mit Don Silencioso beschäftigt hat und diese auch auf seine(n) NA‘s verbaut hat...

  8. #58
    Avatar von Michelle_85
    Registriert seit
    30.04.2021
    Beiträge
    45
    Danke Dank erhalten 5 in 2 Posts  Bedankt 7

    Auspuffanlage Don Silencioso

    Zitat Zitat von HansHansen Beitrag anzeigen
    Eher zufällig bin ich die Tage mal über dieses Video zur Don-Silencioso-Anlage gestolpert:
    https://www.youtube.com/watch?v=Yax7E008SuM

    Viel Spaß.
    Grüße
    HansHansen
    Ich habe gerade auch ein neues Video von der Don Silencioso Anlage auf einem NA gefunden, finde die klingt nicht so prollig und blechern wie meine verbaute BBK Auspuffanlage.

    https://www.youtube.com/watch?v=FkcpebSBwj4

    Ich überlege ernsthaft, mir eine solche Anlage zu bestellten - die klingt ja mal richtig gut...
    Liebe Grüße...Michelle

Ähnliche Themen

  1. Limited Edition, British racing green
    Von Poeppchen im Forum Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 17:20
  2. Preißeinschätzung zu limited/special edition
    Von ade im Forum Allgemeines
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.01.2004, 21:59
  3. Code für Leder Limited Edition?
    Von Ajax im Forum Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 12:40
  4. Preis für NA Limited Edition BJ 92
    Von Mixel im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2002, 08:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •