Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 21 von 21
  1. #1

    Registriert seit
    21.12.2020
    Ort
    Odenwald
    Beiträge
    204
    Danke Dank erhalten 15 in 8 Posts  Bedankt 86

    Question Autorundreise - Koffer, Verbandskasten, Warndreieck, Reifenreparaturset und Warnweste

    Hallo zusammen,

    wir planen noch immer eine größere Autorundreise mit unserem Erwin im Sommer ... drücken wir die Daumen das die Corona-Situation es zulässt. Ursprünglich geplant war eine Rundreise nach und durch Schottland. Gebucht ist nichts und wir müssen schauen ob es im Sommer mit der Situation und unserem persönlichen Gewissen zu vereinbaren ist, aber auch planen macht ja Spaß

    Die Tage habe ich mich mit mal mit den "Basics" beschäftigt. Wir planen zurzeit mit 3 Wochen Rundreise. Da stellst sich dann natürlich schon mal die erste Frage - wohin mit dem Gepäck? Im ersten Schritt hat unser Erwin die Tage schon mal einen Gepäckträger erhalten. Am praktischsten wäre natürlich passender Alukoffer oben drauf, aber wir haben uns einen alten/neuen Lederkoffer besorgt Passt zwar nicht so viel rein und mit dem Regenwasser muss ich mir auch noch was überlegen (Plastiktüte? Nur dick "fetten"?), aber es sieht einfach klasse aus Bei meinen Recherchen bin ich noch auf eine Reisetasche für die Hutablage gestoßen - hat damit jemand Erfahrung? Kann ich ein Verdeck mit Reissverschluss in Kombination mit der Tasche uneingeschränkt weiter nutzen? Dann bin ich noch auf diese Reisekoffer gestoßen - kennt die jemand? Praktisch sind sie ja muss ich zugeben ... oder verschenkt man da zu viel Platz im Kofferraum? Hat sonst wer noch eine paar "Gepäck-Reise-Tipps"?

    Passend zu dem Thema benötige ich auch noch

    • Verbandskasten
    • Warndreiecke
    • Warnwesten
    • Reifenreperaturset


    Könnt Ihr mir hier etwas empfehlen und einen Tipp geben wo ich den Kram idealerweise verstaue? Hier sind doch viele mit 1000enden NA Kilometern Das Ersatzrad und den Wagenheber samt Schlüssel wollte ich raus schmeißen und durch ein Reparaturset ersetzten - denke das nimmt weniger Platz weg. Die Warnwesten hätte ich tatsächlich gerne irgendwo im Innenraum - vielleicht die Tasche hinterm Sitz?

    Wo packt Ihr Dinge für die Fahrt hin? Fahrzeugschein? Flasche Wasser, Sonnenbrille, Gummibärchen? Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht - daher wollte ich mal hören was Ihr so für kreative Ideen habt. Gerne kaufe ich noch etwas, aber ich möchte nichts irgendwo "dran" schrauben oder ähnliches. Es sollte nur temporär für die Reise verbaut werden - dann kommt wieder raus.

    Danke vorab für Eure Ideen

  2. #2
    Avatar von Atlan_2000
    Registriert seit
    29.10.2002
    Ort
    D-41...
    Beiträge
    3.148
    Danke Dank erhalten 78 in 55 Posts  Bedankt 134
    Hi,
    Ich habe ein kleines 3eck aus einem BMW, glaube e46.
    Das passt genau quer hinter den Beifahrersitz.

    Gruß
    Patrick

  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-30926.
    Beiträge
    2.362
    Danke Dank erhalten 48 in 21 Posts  Bedankt 31
    Moin,

    bzgl. Warndreieck+Verbandkasten, schau mal im Motorradzubehör, da gibts so was in kompakt.

    Aus eigener Erfahrung in 2 Wochen Rundtouren (Südengland/Südtirol/ Mosel runter), folgendes:

    Mit Gepäckträger hast Du das Problem, dass Du bei jedem Stop, wenn Du den Wagen verlässt, das Gepäckstück im Innenraum Diebstahl erschwehrend unterbringen musst. Das nervt auf Dauer.
    Daher nimm Taschen und Tüten, alles was sich im Kofferraum knautschen lässt. Schmeiß das Reserverad raus. Im Pannenfall, insbesondere im Ausland brauchst Du eh einen neuen Reifen. Erkundige Dich bei Deinem Automobilclub wg der Pannenhilfe im Reiseland.

    Bezgl der Ausnutzung des Kofferraums, denk an den Tunnel hinter dem Reserverad (da passt mehr an Kleinkram rein, als man denken mag).
    Schmutzwäsche kann man prima zwischendurch im Paket nach Hause schicken und den Raum mit lokalen Spezialitäten für Zuhause füllen.

    Und..was Du nicht mitgenommen hast, brauchst Du auch nicht. Dieser Ansicht ist auch meine Freundin. Obwohl bei einem MX5 Treffen, in das wir in Beaulieu zufällig geraten sind, konnten es die Britten nicht fassen, dass eine Reise aus dem fernen Deutschland mit einer Frau!!! und diesem Gepäckraum überhaupt möglich ist!

    Viel Spaß beim Reisen wünscht

    Olly

  4. #4
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    454
    Danke Dank erhalten 91 in 47 Posts  Bedankt 188
    Warndreieck und Verbandskasten hatte ich immer in dem länglichen Fach hinter dem Platz, wo sich im NA das Reserverad befindet, versteckt. Ja, nicht toll zugänglich, aber mei... Warnwesten wie du sagtest im Fach an der Beifahrer-Lehne, Flasche Wasser im Beifahrer-Fussraum oder hinter der Beifahrer-Lehne eingeklemmt. Sonnenbrille, Ladekabel und Kleinzeug in Handschuhfach und Mittelkonsole.

    Meinen Lederkoffer habe ich in einen Reifen-Sack eingewickelt. Nicht schön, aber geht.

    img_20774okvh.jpg

    Ein Ölkanisterchen zum Nachfüllen passt ganz wunderbar zwischen Ansaugbrücke und Dom - ich behaupte ja, das war so gedacht. Ich denke, du bekommst da auch irgendwo dein Reifen-Repset unter.

    img_20180720_123018_h3jk80.jpg

    Ansonsten möglichst weiche, flexible Sporttaschen bepacken, keine Hartschalenkoffer, dann bekommt man erstaunlich viel in so ein kleines Autochen gequetscht. Eine leichte Reisetasche mit Wäsche kann auch problemlos auf das zusammengeklappte Verdeck.

  5. #5
    Avatar von Atlan_2000
    Registriert seit
    29.10.2002
    Ort
    D-41...
    Beiträge
    3.148
    Danke Dank erhalten 78 in 55 Posts  Bedankt 134
    Nur Vorsicht mit dem Pannenspray und Hitze.
    Es gab hier schon ein paar Bilder mit Löchern im Seitenteil weil die Dose in der prallen Sonne im Kofferraum hochgeganzen ist.
    Wie alt das Mittel war und in welchem Zustand die Dose vorher war wurde allerdings nicht gezeigt.

  6. #6
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.806
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30
    Damals kam die Hitze vom Auspuff, die Dose lag unten in der Mulde, Gepäck drüber und Alpen. Ich hatte das Pannenspray links beim Tankrohr versteckt. Ging gut.
    Hinter dem Windschott lag ein dünner langer PVC Seesack. Das ging auch mit Dach zu.



    Grüsse

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  7. #7
    Avatar von Atlan_2000
    Registriert seit
    29.10.2002
    Ort
    D-41...
    Beiträge
    3.148
    Danke Dank erhalten 78 in 55 Posts  Bedankt 134
    Zitat Zitat von Oggy Beitrag anzeigen
    Damals kam die Hitze vom Auspuff, die Dose lag unten in der Mulde, Gepäck drüber und Alpen. Ich hatte das Pannenspray links beim Tankrohr versteckt. Ging gut.


    Grüsse
    Ja, Bezog sich vor allem auf
    "Ein Ölkanisterchen zum Nachfüllen passt ganz wunderbar zwischen Ansaugbrücke und Dom - ich behaupte ja, das war so gedacht. Ich denke, du bekommst da auch irgendwo dein Reifen-Repset unter."
    Im Motorraum hätte ich da so meine Bedenken.

  8. #8
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    454
    Danke Dank erhalten 91 in 47 Posts  Bedankt 188
    Guter Hinweis, war mir so nicht bewusst.

  9. #9
    Moderator Avatar von Krischan
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    22397
    Beiträge
    50.014
    Danke Dank erhalten 212 in 145 Posts  Bedankt 193
    Ich hatte damals son komplettes luggage bag set für den NA.
    Da war, u.A. auch Sowas dabei:
    https://www.ebay.com/itm/17416454621...75.c101224.m-1

    Sowas in weich und flexibel
    https://www.ebay.com/itm/17358548399...75.c101224.m-1

    Weiß leider den Hersteller nicht mehr, aber das Deck Bag war spitze, da konnte man super Schuhe etc. reinpacken.
    I6 ITB S50B30

  10. #10
    Avatar von Harald
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-54...
    Beiträge
    13.842
    Danke Dank erhalten 30 in 25 Posts  Bedankt 48
    Kleinere Taschen benutzen, die sich in die Ecken vom Kofferraum stopfen lassen. Die Kuhle mittig unten für Schuhe oder flache Sachen nutzen, darüber kleine Trolleys oder besser weiche Reisetaschen.

    Ersatzteile (Ein Zündkabel, ev. Keilriemen, Pannenspray) in das "Geheimfach rechts vor der Batterie (neben dem Tank).

    Netz an den Mitteltunnel im Beifahrerfußraum auf den Teppich kletten für Karten, Mützen usw. (https://de.aliexpress.com/item/4000095364983.html)

    Wasserflaschen rechts und links neben die Rücklehnen stecken. Unterm Gurtumlenker werden sie dann auch vom Fahrtwind gekühlt.

    Vor den Beifahrersitz eine längliche schmale Tasche stellen für Proviant, es gibt da kleine Kühltaschen die geeignet sind.

    Handschuhfach bleibt für Brillen, Sonnenöl, ...

    Die "Hutablage" würde ich wenn möglich für (Regen-)Jacken freilassen in Schottland.

    Auf einen Koffer würde ich möglichst auch verzichten, er schränkt die Sicht nach hinten doch sehr ein (Rückspiegel nicht nutzbar).
    Ev. dünne leere Tasche mitnehmen, die man im Notfall mit gebrauchter Wäsche o.ä. auf den Träger spannen und beim Halt auf den Sitz werfen kann.
    Wenn doch Koffer, ein Stück Teichfolie mitnehmen als Regenschutz, das flattert nicht so wie Tüten oder Planen.
    Geändert von Harald (27.05.2021 um 21:47 Uhr)

  11. #11
    Avatar von pillendreher
    Registriert seit
    04.07.2015
    Ort
    38106
    Beiträge
    573
    Danke Dank erhalten 70 in 52 Posts  Bedankt 61
    Hallo,

    ich reise auch gerne mit dem MX5 (allerdings NBFL), immer mit Koffer (Rimowa) auf dem Gepäckträger. Für den Notfall habe ich einen extra dicken großen Müllbeutel als Wasserschutz dabei. Ich habe aus dem Motorradhandel einen (primitiven) Karabiner mit Zahlenschloss und eine Rolle mit Schloss und Stahldraht, für kurzes Parken reicht das, um den Koffer zu sichern. Bei längerem Parken kommt der Koffer auf den Beifahrersitz.
    BTW: die Sichtbehinderung durch den Koffer stört mich nicht, das Leben spielt (für mich) vorne. Je nach Koffergröße erhöhst Du Deine Kapazität um 30%+.

    Der NBFL hat einen "Geheimfach" hinten im Kofferraum (neben dem Tank) da ist ein Reifenpannenset mit Kompressor drin.
    Ganz links im Ablagefach spezielles Verbandset und 3Eck, beides extrem Kompakt aber DIN konform. Warnwesten sind unter dem Sitz, Schuhe und Reservejacken in der Reserveradmulde, zwei Bordcases passen normal in den Kofferraum, Fototasche auf den Mitteltunnel (auch wegen schnellem Zugriff, hinter jeder Kurve lauert ein Motiv). Atlas hinter den Beifahrersitz, zwei Reisetaschen (selbstgenäht) liegen auf dem Verdeck, sie passen auch, wenn man das Verdeck zu machen muß.

    Das Packen selber macht schon Einiges aus: Motorradfahrer sind da gute Tippgeber. (Hemden, Shirts etc. zusammenrollen spart Platz. Eventuell alte KLamotten mitnehmen und unterwegs nach dem Tragen entsorgen (gibt Platz für Einkäufe).

    Handschuhfach leer räumen, da liegt meistens Überflüssiges drin, das schafft Platz für Sonnenbrillen. In die Türtaschen Taschentücher; wenn beim Schwitzen Sonnenschutzmittel in die Augen läuft, braucht man die.

    Im Fußraum vor dem Fahrer/Beifahrersitz passt jeweils auch noch etwas.

    Und: man braucht weniger als man denkt! Für Schottland, auch im Sommer, wind- und regenfeste Jacken mit Kapuze.

    Ich würde auch Basecaps als Sonnenschutz mitnehmen.

    Wichtig: in den Highlands ist die Tankstellendichte gering; ich würde bei halbleeren Tank nachfüllen.

    Ach ja, einen Tip für die Anreise: wenn Du eine Fähre nimmst (z.B. Rotterdam-Hull) nimmst würde ich je nach Aufpreis (fast) immer Priority Check in nehmen. Du kommst als einer der ersten drauf, bekommst einen guten Stellplatz und hast hinterher eine der Pool-Positions.

    Je nach Anreiseroute würde ich einen Aufenthalt in den "Boarders" einplanen.

    Einen Atlas würde ich am ersten Tag vor Ort kaufen, am besten im größtmöglichen Maßstab und nicht in Spiralbindung (die verkratzt jedes Armaturenbrett). Am schönsten sind oft die weißen Straßen mit vierstelliger Nummer.

    Viel Spaß für Euch und Erwin wünscht:

    der Pillendreher


    Zitat Zitat von Detailer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wir planen noch immer eine größere Autorundreise mit unserem Erwin im Sommer ... drücken wir die Daumen das die Corona-Situation es zulässt. Ursprünglich geplant war eine Rundreise nach und durch Schottland. Gebucht ist nichts und wir müssen schauen ob es im Sommer mit der Situation und unserem persönlichen Gewissen zu vereinbaren ist, aber auch planen macht ja Spaß


    Danke vorab für Eure Ideen
    Kein Dach überm Kopf, aber 110 PS unter der Haube

  12. #12

    Registriert seit
    20.10.2018
    Ort
    CH-8192
    Beiträge
    84
    Danke Dank erhalten 4 in 4 Posts  Bedankt 7
    Konsequenzen ziehen
    Geändert von CoreForce (22.06.2022 um 21:21 Uhr)

  13. #13
    Avatar von Topdown
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    D-49326
    Beiträge
    5.256
    Danke Dank erhalten 261 in 196 Posts  Bedankt 625
    Um meine eigentliche Reisetasche auf dem Gepäckträger wasserdicht zu verpacken, kann ich Taschen aus dem Motorrad Shop empfehlen z.B. so eine https://www.louis.de/artikel/louis-s...yABEgJ8UvD_BwE oder so etwas https://sw-motech.com/Produkte/Gepae...2572025833.htm
    Die gibt es in verschiedenen Größen und sind auch bei längerer Fahrt im Regen absolut wasserdicht.

    Nice day Maggie
    www.mx5-freunde-osnabrueck.de
    Life is a game - Play it

  14. #14
    Avatar von da_user
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    D-931..
    Beiträge
    3.189
    Danke Dank erhalten 262 in 196 Posts  Bedankt 476
    Wir haben eine knapp 2-wöchige Rundreise durch D mit meinem NBFL gemacht.
    Hat geklappt. Auf den Heckträger kam die Reisetasche eingewickelt in Plane. Heute würde ich so einen Motorrad-/Seesack verwenden. In der Reisetasche waren dann praktisch nur Klamotten, insbesondere die getragenen. Damit wäre der Verlust im Falle eines Falles verschmerzbar gewesen.

    Zu Schottland:
    Im Vorfeld unserer Schottlandreise hieß es damals: du brauchst nix reservieren, du findest immer etwas. Meiner Frau war das zu unsicher, die hat reserviert, auch weil sie im Vorfeld genau aussuchen wollte. Sehr gute Entscheidung. Ich weiß nicht wie es jetzt mit Corona & Brexit ist, aber die Westküste war überlaufen. Es gab auch Berichte das Leute mehrmals bis spät in die Nacht hinein Unterkünfte gesucht haben, teils dann sogar noch extra weit gefahren sind. Nix auf das ich im Urlaub Lust hätte...

  15. #15
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.113
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 244
    Wir haben mit dem NA ein 2 Wochen 5500km Tour durch die Pyrenäen gemacht, ohne Gepäckträger. Wie schon geschrieben sind kleine Taschen hilfreich, Reserverad raus, dann gibt es noch Platz ganz hinten rechts im Kofferraum zum Beifahrersitz hin. Kleinigkeiten passen meistens auch noch hinter die Sitze.
    Wer mehr Platz braucht, dem empfehle ich den Drybag den Krischan gepostet hat, der in den Verdeckkasten kommt. Auf einen Gepäckträger würde ich verzichten.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  16. #16
    Avatar von mx5ktw
    Registriert seit
    10.05.2009
    Ort
    D-30952
    Beiträge
    416
    Danke Dank erhalten 88 in 44 Posts  Bedankt 59
    Folgende Taschen für den Verdeckkasten könnten auch noch in Frage kommen:

    https://www.fatcatcarinterior.de/sho...adster-tasche/

    bzw. eine günstige Alternative:

    https://www.amazon.de/Alomejor-Skate...2194185&sr=8-7
    NA 1.6

  17. #17
    Avatar von pillendreher
    Registriert seit
    04.07.2015
    Ort
    38106
    Beiträge
    573
    Danke Dank erhalten 70 in 52 Posts  Bedankt 61
    ...und hier gibts eine Nähanleitung, um eine einfache Tasche selber zu nähen!

    https://mxfive.at/mehr-gepaeckraum-fuer-den-mx-5/

    LG Pillendreher

    Zitat Zitat von mx5ktw Beitrag anzeigen
    Folgende Taschen für den Verdeckkasten könnten auch noch in Frage kommen:

    https://www.fatcatcarinterior.de/sho...adster-tasche/

    bzw. eine günstige Alternative:

    https://www.amazon.de/Alomejor-Skate...2194185&sr=8-7
    Kein Dach überm Kopf, aber 110 PS unter der Haube

  18. #18

    Registriert seit
    21.12.2020
    Ort
    Odenwald
    Beiträge
    204
    Danke Dank erhalten 15 in 8 Posts  Bedankt 86
    Was haltet Ihr von diesem Verbandskasten mit Warndreieck? Oder gibts etwas noch kompakteres?

    Tatsächlich hatten wir das Thema Diebstahl und "Blick durch den Rückspiegel" nicht auf dem Schirm gehabt Wir wollen vor Schottland nochmal keinen kurzen Trip innerhalb von Deutschland machen - sozusagen die Testfahrt. Hier werde ich das Thema mit dem Koffer und dem "fehlenden" Rückspiegel einfach mal testen. Auf der AB nutze ich den Rückspiegel sehr oft - damit müsste ich mich arrangieren. Ansonsten hoffe ich mal das die Außenspiegel auch genügen. Im Alltag bin ich auf oft mit einem Caddy unterwegs und habe null Sicht neben der Frontscheibe und meinen Aussenspiegeln Einfach mal testen Ja, Diebstahl ... ich gehe ja immer vom Guten in Menschen aus Aber ja - Ihr habt natürlich recht. Wenn wir übernachten oder den ganzen Tag unterwegs sind kommt der Koffer runter. Für ein paar Stunden ist mir das zu lästig. Da bleibt er drauf. Wir müssen halt immer im Hinterkopf haben das der Koffer zerschnitten wird und alles draus weg ist. Dann ist es halt so

    Ich denke ich werde den Koffer richtig ordentlich einfetten. Die Sachen im Koffer werden wir in eine Tüte packen ... wobei das wohl aus genannten Gründen sowieso nur alte Dreckwäsche sein wird ... aber nass und gammelig muss es ja nicht werden. Ich bin mir auch noch nicht ganz so sicher ob ich den Lederriemen so als alleinige Befestigung trauen soll. Zwei kleine Spanngurte und etwas Teichfolie (beides für Notfälle) werden wohl auch noch den Weg ins Gepäck finden.

    Reserverad und Wagenheber werde ich raus werfen und wollte ich durch ein Pannenset (so etwas z.B.) ersetzten. Wo kann ich dieses den bedenkenlos platzieren? Wenn es passt hätte ich es an die Stelle des Wagenhebers gepackt oder alternativ auf der Beifahrerseite im Kofferraum - oder besteht hier auch "Explosionsgefahr" ? Wir sind schon jahrelang beim ADAC - allerdings muss ich mich hier mal Schlau machen wie es mit Pannenhilfe aussieht ... wir bewegen uns ja dann nicht mehr in der EU. Geht ja im schlimmsten Fall auch um das Abschleppen nach DE zurück usw.

    Die Idee mit dem Paket nach Hause schicken ist ein sehr guter Plan B für den Fall der Fälle Und natürlich - wir werden versuchen das Gepäck so weit es zu reduzieren Was mir noch ein paar Gedanken macht sind die Wanderausflüge welche geplant sind - da sind 2-3 (leicht) alpine touren dabei - bedeutet ich würde schon gerne unsere Wanderschuhe und nicht nur die Trekkingschuhe einpacken ... die nehmen allerdings so viel Platz weg. Mal schauen ob die vielleicht in die Mulde im Kofferraum passen.

    Das Wasser neben die Lehne zu klemmen passt super - sehr guter Tip Die Idee mit der schmalen Tasche und dem Netz für den Beifahrerfußraum wird auch so umgesetzt Sehr gut!

    Für die schnelle Reparatur wollte ich etwas Klebeband, Kabelbinder, Mehrzweckzange und Öl mitnehmen. Damit wäre auch mal ein Zündkabel o.ä. schnell repariert. Würdet Ihr sonst noch was als "Baodwerkzeug" für eine längere Tour mitnehmen? Das ganze würde ich auch irgendwo (schlecht zugänglich) im Kofferraum verstauen. Im Motorraum wäre das auch nicht so geheuer

    Bei dem Thema Koffer bzw Tasche bin ich mittlerweile bei Motorrad-Innentaschen angekommen. So etwas z.B. Das muss ich mal testen bzw ausmessen ob die Taschen da gut rein passen würden. Zusätzliche würde ich noch ein paar Koffertaschen kaufen - was haltet Ihr von der Idee?

    Die Taschen für die Hutablage liegen doch immer auf der Heckschreibe drauf wenn beim Verdeck zuvor der Reissverschluss geöffnet wurde, oder? Regenjacken würde ich dann immer "hinter" die Sitze klemmen bzw auf die Hutablage legen wenn das Verdeck geschlossen ist.

    Danke für die Tipps bezüglich der Tankstellendichte Die Fähre nach Hull gibt es leider nicht mehr. Wir planen aktuell von Amsterdam nach Edinburgh zu fahren.

  19. #19
    Avatar von pillendreher
    Registriert seit
    04.07.2015
    Ort
    38106
    Beiträge
    573
    Danke Dank erhalten 70 in 52 Posts  Bedankt 61
    ...versuche mal den Link:

    https://www.poferries.com/de/unsere-...rdam-nach-hull

    wir sind mit der Linie schon oft gefahren wenn wir in den Norden wollten, das schöne ist, man kommt Morgens mit Frühstück im Bauch an und hat den ganzen Tag vor sich.

    Auf dem Weg nach Schottland kann man so bequem York und die Yorkshire Dales mitnehmen und in den Pennines gibts ein paar nette Strecken... (allerdings stellen sich die Briten an "Pässen" bzw etwas steileren Steigungen manchmal schrecklich an)

    Nur mal so als Vorschlag.

    LG Pillndreher

    Zitat Zitat von Detailer Beitrag anzeigen
    Die Fähre nach Hull gibt es leider nicht mehr. Wir planen aktuell von Amsterdam nach Edinburgh zu fahren.
    Kein Dach überm Kopf, aber 110 PS unter der Haube

  20. #20
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    454
    Danke Dank erhalten 91 in 47 Posts  Bedankt 188
    Ich habe bei unserem Roadtrip ganz klassisch Calais-Dover rübergemacht. Weiter über Cambridge (Treffpunkt mit meinem Kollegen und eigentlicher Start der Reise), querfeldein durch Peak District und Lake District, über Edinburgh nach Perth und ab da dann North Coast 500. England war sehr schön, und kaum weniger schön und interessant als Schottland (achja, Wales zum Abschluss war auch grandios). Paar Impressionen von da anbei...

    Roadtrip (22).jpg

    Roadtrip (44).jpg

    Roadtrip (56).jpg

    Roadtrip (78).jpg

    Roadtrip (86).jpg

    Roadtrip (88).jpg

    Beim Bordwerkzeug fehlen mir noch ein stabiler Draht und ein paar Schlauchschellen, sowie zumindest Schraubenschlüssel in 10, 12, 14. Das einzige, was unser Camperbenz unterwegs verlangte, war übrigens eine Nagelfeile um eine rostige Scheibenwischer-Sicherung wieder blank zu schleifen. Sonst lief der einfach, obwohl der echt fertig war
    Geändert von Luke (31.05.2021 um 18:38 Uhr)

  21. #21

    Registriert seit
    28.05.2021
    Ort
    D-223..
    Beiträge
    14
    Danke Dank erhalten 2 in 1 Post  Bedankt 7

    Tasche für Hutablage

    Moin, kann aus Erfahrung diese kostengünstige Tasche für die Hutablage empfehlen. Passt von der Länge genau zwischen das aufgeklappte Verdeck. Bietet ausreichend Platz. Mit derzeit 23 Euronen auch sehr günstig. Dafür nähe ich nicht selber........

    Die Sicht nach hinten bleibt ungestört. Der Trageriemen ist genau ausreichend lang um diesen um die Gurthalterungen zu wickeln und damit die Tasche zu fixieren. Bei geschlossenem Verdeck kann die originale Verdeckabdeckung über die Tasche gelegt werden und man hat trotzdem noch ungestörte Sicht durch den Rückspiegel. Die Qualität ist okay!

    https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1

    4.jpg3.jpg2.jpg1.jpg

Ähnliche Themen

  1. Warndreieck und Medizinkasten
    Von Ronotto im Forum Allgemeines
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 16:38
  2. Warndreieck und Erste-Hilfe-Kasten wohin?
    Von legolas im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 13:59
  3. Warndreieck
    Von Airwave im Forum Technik Serie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2002, 10:00
  4. Motorrad-Verbandskasten für MX-5?
    Von mazze im Forum Allgemeines
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.07.2002, 10:58
  5. Warndreieck
    Von MidnightBlue im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.09.2001, 21:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •