Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Registriert seit
    29.05.2021
    Ort
    79
    Beiträge
    30
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 17

    Flexible Abdeckung/ Garagenersatz?

    Hallo Ihr da draußen,

    " die Pinie" hat keine Garage, ist also Wind, Wetter und anderen Belastungen ( wie z.B. Marder-, Katzenspuren etc. ) ausgesetzt und ich frage mal so an, ob jemand Erfahrungen hat mit flexiblen Abdeckungen, Hauben etc. hat. Gibt es da Empfehlungen?
    Herzl. Dank
    B.

  2. #2

    Registriert seit
    14.12.2013
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    802
    Danke Dank erhalten 40 in 36 Posts  Bedankt 52
    Für den Winter würde ich dir ein Hardtop empfehlen. Hab ich auch , nachdem mein Hobel im Gegensatz zu früher als er noch unterm Carport stand, jetzt unter freiem Himmel im Hof parkt. Sonst, wenn das Verdeck dicht ist, würde ich persönlich keine flexible Abdeckung mehr benutzen. Der Aufwand , immer das Anbringen und das Entfernen einer Abdeckung , war mir mit der Zeit , einfach zu aufwendig, gerade wenn der Hobel ein daily driver ist bzw. mal war. Auch hatte ich noch nie einen Marderbiss bei einem meiner bisherigen Fahrzeuge. Katzenspuren waren sehr selten bis fast garnicht festzustellen..Weitaus mehr Ärgerniss bereitet mir die Vogelschar. Was da niedergeht, nervt iwie. Man sollte daraufhin den Vogelkot schnellstens entfernen. Wie beschrieben, nur meine eigene Meinung aufgrund meinen Erfahrungen. Bei anderen Usern mag dies vllt anders aussehen.
    Geändert von Freesky (01.06.2021 um 13:13 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    29.05.2021
    Ort
    79
    Beiträge
    30
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 17

    Abdeckung?

    Hallöchen,
    danke für die Rückmeldung. Habe ein Hardtop für den Winter, bin auch Eine die tgl. unterwegs ist...Bei uns sind Marder die 2./3.Haustiere nach Hunden und Katzen ( im Dorf halt...)Aber schon richtig: Das Hoch und Runter schreckt mich auch.....Schaun wir mal was da noch so kommt.... Die ersten Marderrückstände sind schon auf dem Verdeck gewesen.
    Gruß
    B.

  4. #4

    Registriert seit
    09.03.2012
    Ort
    .
    Beiträge
    149
    Danke Dank erhalten 14 in 13 Posts  Bedankt 0
    Habe eine Softgarage, und die musste schon leiden (Katzen), ist demnach leider nicht so widerstandsfähig was das anbelangt.
    Ansonsten bin ich aber zufrieden damit - nutze den Wagen allerdings auch nur bei Schönwetter und muss daher nicht täglich das „drauf und runter“-Prozedere durchführen. Das draufziehen dauert bei mir geschätzt etwa 2min (wenn’s nicht gerade weht - dann ist das Ganze eher lästig)

  5. #5
    Avatar von Topdown
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    D-49326
    Beiträge
    5.261
    Danke Dank erhalten 262 in 197 Posts  Bedankt 628
    Theoretisch reicht doch so eine Halbgarage, z.B. https://www.atu.de/shop/Saison-w1224...oductextension

    Die gibt es auch in Größe *S*. So etwas habe ich im Winter für meinem Mazda2 der leider die 5 Monate in denen ich ihn fahre, auch draußen stehen muss. Hat zusätzlich im Winter den Vorteil das die Scheiben nicht zufrieren Das Ding ist schnell drüber geworfen und befestigt, Scheiben frei kratzen dauert auf jeden Fall wesentlich länger.

    Nice day Maggie
    www.mx5-freunde-osnabrueck.de
    Life is a game - Play it

  6. #6
    Avatar von barbara
    Registriert seit
    01.01.1970
    Beiträge
    18.280
    Danke Dank erhalten 200 in 106 Posts  Bedankt 178
    Ich halte nix davon.
    Flattert im Wind, schlägt gegen den Lack, Kratzer....

    Dann lieber den Lack gut pflegen und viel wachsen und 3jahre früher in ein neues Verdeck investieren.

    Das Vinyl verzeiht in Sachen dreck und Vogelschiss viel.
    Lg barbara

  7. #7
    Avatar von Topdown
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    D-49326
    Beiträge
    5.261
    Danke Dank erhalten 262 in 197 Posts  Bedankt 628
    Zitat Zitat von barbara Beitrag anzeigen
    Ich halte nix davon.
    Flattert im Wind, schlägt gegen den Lack, Kratzer....
    Darum erwähnte ich die *Halbgarage*, die deckt nur das Dach sowie die Scheiben und nicht den Lack beim MX-5 ab. Dadurch das die Befestigungsbänder das ganze Werk nach unten ziehen, flattert da nichts und auf dem Dach von meinem Mazda2 sind nach wie vor keine Kratzer


    Zitat Zitat von barbara Beitrag anzeigen
    Das Vinyl verzeiht in Sachen dreck und Vogelschiss viel.
    Das stimmt natürlich, bei einem Stoffverdeck sieht das dann allerdings gleich ganz anders aus.

    Nice day Maggie
    www.mx5-freunde-osnabrueck.de
    Life is a game - Play it

  8. #8
    Avatar von BLUEBIRD
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-33813
    Beiträge
    389
    Danke Dank erhalten 3 in 3 Posts  Bedankt 0
    Hallo,

    da ich meinen MX-5 auch nur im Sommer bei schönem Wetter fahre, benutze ich, mangels fester Garage, auch eine Softgarage. Ich habe mich für eine 5-lagige von Softgarage entschieden, gibt es auch in 3-lagig. Mir war wichtig, daß das Material atmungsaktiv ist, gut passt und vor Umwelteinflüssen schützt. Vom Handling her ist es schnell zugedeckt und ebenso so schnell wieder runter. Kratzer habe ich bisher keine weil das Auto gut gewachst ist und die Softgarage stramm sitzt. Für einen Daily Driver würde ich es allerdings nicht empfehlen, weil es dafür zu aufwändig ist. Bisher hat der MX Stürme, Hagel und Starkregen darunter gut überstanden und keine Schäden davon getragen. Im Winter steht er allerdings nicht draußen, da habe ich einen Platz in einer großen Halle.

    Gruß
    Holger

Ähnliche Themen

  1. K-Sport Gewindefahrwerk - Flexible Einstellrädchen
    Von Niobe im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 09:38
  2. (NB/NBFL) Was sitzt unter dieser Abdeckung?
    Von Klaus_MX5 im Forum Allgemeines
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 10:56
  3. Abdeckung Lenksäule
    Von alda im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 11:27
  4. Abdeckung?
    Von Nasenbaer01 im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.03.2004, 02:47
  5. Abdeckung unter Radio
    Von Daniel (Gast) im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2001, 11:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •