Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    05.06.2021
    Ort
    38104
    Beiträge
    5
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 2

    Welches Holzlenkrad ?

    Moin,
    ich würde in meinen 91er NA gern ein Holzlenkrad einbauen und wäre für Hinweise dankbar, welche Modelle von Momo, Nardi oder anderen Herstellern ABE für den NA haben oder einzelzulassungsfähig sind. Bei ebay usw. findet man dazu eigentlich nie Angaben dazu. Bilder wären das zusätzliche Sahnehäubchen.
    Vielen Dank
    Andreas

  2. #2

    Registriert seit
    14.12.2013
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    802
    Danke Dank erhalten 40 in 36 Posts  Bedankt 52
    Hast du mal ein Bild von deinem Innenraum? Ein Holzlenkrad passt nicht zu allen Innenaustattungen m. M. n

  3. #3
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    454
    Danke Dank erhalten 91 in 47 Posts  Bedankt 188
    Mein Favorit wäre das Momo VL35, gibts mit ABE für den NA wenn ich mich recht erinnere.

  4. #4

    Registriert seit
    05.06.2021
    Ort
    38104
    Beiträge
    5
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 2
    Zitat Zitat von Freesky Beitrag anzeigen
    Hast du mal ein Bild von deinem Innenraum? Ein Holzlenkrad passt nicht zu allen Innenaustattungen m. M. n
    Zunächst vielen Dank für die Antwort.

    Anbei ein aktiuelles Bild von meinem Innenraum

    Mein NA von 04.91 ist British Racing Green, beiges Dach und beige Lederausstattung. Er hat - wie bei dieser Sonderserie offenbar üblich - ein inzwischen schmierig-klebriges schwarzes Armaturenbrett. Ich habe es daher derzeit demontiert und es soll neu lackiert werden. Im Zuge der Renovierung kam bei meiner Frau der Wunsch nach Holz auf.

    LG Andreas


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Mein Favorit wäre das Momo VL35, gibts mit ABE für den NA wenn ich mich recht erinnere.
    Vielen Dank für den Hinweis. Ich schau mich mal danach um.

    LG Andreas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5

    Registriert seit
    14.12.2013
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    802
    Danke Dank erhalten 40 in 36 Posts  Bedankt 52
    Cool.. ein Limited Edition . Zum tan beigen Interieur passt ein Holzlenkrad perfekt dazu. Habe ich ja auch in meinem ..solch ein Momo Holzlenkrad DL 32. Das kostete mich vor ca. 4 Jahren um die 100€. Ein Nardi wirkt noch einen Tick eleganter und edler mMn, diese kosten aber gut und gerne 3-4 mal soviel wie das Momo.Da ich ein D=320 bevorzugte (bei mir wegen mehr Beinfreiheit) und ein Nardi D=330 über kein ABE verfügt ( sondern nur das D=360) , damals nach meinem Wissensstand, wurde es das Momo. Das DL32 verfügt auch über eine ABE , die ich noch zuHause habe und eigentlich nicht mehr benötige , da mein Hobel noch über ein GWF und eine andere Bereifung verfügt gegenüber der Serienbereifung, und es von daher notwendig war, eine Einzelabnahme beim TÜV durchzuführen um dies im KFZ Schein zu dokumentieren.




    Der Schaltknauf wurde mittlerweile durch einen Holzschaltknauf ersetzt. Der silberne Abdeckring auf der Lenkradnabe wird noch gegen einen Schwarzen getauscht, den ich zu Hause rumliegen hab.



    Nardi classico 360 mit ABE ( matt polierte Speichen)
    https://www.lenkradshop.de/epages/62...roducts/100360
    Als ich das letztemal vor ca.3-4 Jahren auf dieser Seite war , lag der VK noch bei knapp 360€ -----> gut 100€ weniger.

    Nardi mit glanzpolierten Speichen verfügen über keine ABE.
    https://www.okp.de/xtc2/GTV-6/70-Inn...BE::23308.html

    Momo DL 32
    Für 150€ inkl. Nabe . wenn man schon die passsende Nabe hat , könnte man die Nabe wieder einzeln vertickern.
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...92733-223-1824
    Geändert von Freesky (24.06.2021 um 11:20 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    21.12.2020
    Ort
    Odenwald
    Beiträge
    204
    Danke Dank erhalten 15 in 8 Posts  Bedankt 86
    Das Nardi Lenkrad finde ich auch wunderschön Mir persönlich wurde die Variante mit dunklem Stern besser gefallen.

    ... leider konnte ich mich gedanklich noch nicht überwinden den vorhandenen Airbag aus dem Auto zu werfen. Glaube das bekomme ich aufgrund von persönlichen Erfahrungen und privaten Verantwortungen nicht übers Herz ... so schade es ist.

  7. #7

    Registriert seit
    14.12.2013
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    802
    Danke Dank erhalten 40 in 36 Posts  Bedankt 52
    Zitat Zitat von Detailer Beitrag anzeigen
    Das Nardi Lenkrad finde ich auch wunderschön Mir persönlich wurde die Variante mit dunklem Stern besser gefallen.
    Stimmt ..ist es ....aber mit Nabe und Eintragung dann 635€ ??

Ähnliche Themen

  1. ABE fürs Holzlenkrad(NA)
    Von Olly im Forum Technik Serie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 17:26
  2. Holzlenkrad
    Von Mad_MX im Forum Technik Serie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 13:37
  3. Lackiertes Holzlenkrad ausbessern??
    Von Streetdriver im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 02:00
  4. Momo Holzlenkrad NA -- NB ?
    Von Snowfun im Forum Technik Serie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.2003, 12:20
  5. Holzlenkrad
    Von gerber im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2001, 23:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •