Close
projekt-mx5.de

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 155
  1. #51

    Registriert seit
    18.07.2021
    Beiträge
    42
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0
    Sooo. Neue Woche neues Glück. Ich habe mir schonmal ein paar neue Modelle rausgesucht und muss die nun was filtern. Eventuell könnt ihr ja schon bei einigen im Vorhinein ein Veto geben

    Ich habe die jetz nach Preis sortiert.

    NBFL1
    Der Preis kommt mir etwas sehr günstig. Kommt aber von einer Garage. Ich weiß nicht, ob die ein komplett verostetes Auto verkaufen würden.

    NBFL2
    Das Selbe wie bei NBFL1

    NBFL3
    Soll anscheinend rostfrei sein. Auch noch nicht so viel gelaufen. Dafür "leider" keine Umbauten.

    NBFL4
    Gehört zu meine Favoriten. Aber leider etwas rostig. Aber dafür ein Hardtop.

    NBFL5
    Habe den Besitzer schon kontaktiert und folgende Fotos erhalten: IMG_20210528_080945.jpgIMG_20210528_080804.jpg

    NBFL6 Link2
    gefällt mir auch ganz gut. Vor allem die doppelte Bereifung. Und 2 Türen dabei. Aber hoffentlich werde ich die nicht brauchen müssen.

    NBFL7
    Den hatten wir schon. Hoch wie ein Bus und abgerocktes Lenkrad. Dafür Garantie.

    NBFL8
    Schöne Modifikationen. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich die in Belgien alle so übernommen bekomme und eventuelle Probleme mit der Versicherung mit den PS.

    NBFL9
    Angeblich Rostfrei und auch erst 100k km gerfahren + Hardtop

    NA1
    Diesmal der einzige NA. Zustand scheint ziemlich gut zu sein. Stand leider nur was länger. Macht das denen viel aus?

    Wie immer würde ich mich über konstruktive Hilfe freuen. Können NBFL1 und NBFL2 überhaupt was sein bei den Preisen?

  2. #52
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.484
    Danke Dank erhalten 745 in 545 Posts  Bedankt 884
    Beim NA kann man wenig sagen, weil es davon abhängt, wie der die 6 Jahre gestanden hat:

    - Trockenenes Auto in einer trockenen Garage abgestellt
    - Nasses Auto in muffig-feuchter Garage abgestellt.
    - Draußen auf festem Untergrund
    - Draußen auf Kies oder Gras.

    Dann ist es die Frage, ob man den NA bewegen kann mit Händler- oder Kurzzeit-Kennzeichen.
    Kann man sagen, ob es bremst, lenkt, hupt, fährt?

    Oder heißt es nur, hat 6 Jahre gestanden, mehr wissen wir nicht?

    Worst-Case-Szenario wäre in etwa: Innenraum riecht muffig, Schimmelbildung am Verdeck, Bremsen festgerostet, Lichtmaschine fest, Stark rostig von unten.

    Für seine 58'000km sieht der Motorraum etwas verwohnt aus. Korrosion auf Ventildeckel und Ansaugrohr.
    Die meisten NAs mit so wenig Kilometer haben besser erhaltene Motorräume. Ich denke, der Wagen stand nicht immer in einer Garage.

    Grüße
    HansHansen
    Do what thou wilt.

  3. #53
    Moderator Avatar von Neo
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.036
    Danke Dank erhalten 47 in 26 Posts  Bedankt 35
    Zitat Zitat von Belgier Beitrag anzeigen
    Sooo. Neue Woche neues Glück. Ich habe mir schonmal ein paar neue Modelle rausgesucht und muss die nun was filtern. Eventuell könnt ihr ja schon bei einigen im Vorhinein ein Veto geben
    Für mich wäre beim NB FL der Zustand der Längsträger und Schweller entscheidend. Das kann man leider ohne Bilder bzw. besser vor Ort nicht beurteilen. Mein Tipp: Schau Dir das nächst gelegene Auto an, um ein Gefühl für den Zustand zu bekommen. Die niedrigen Preise bei den Händlern würden mich nicht abschrecken. Evtl. preisen die die Autos einfach realistischer ein und wollen sie nicht 2 Jahre auf dem Hof haben. Bei 2 FLs ist der Nummernschildhalter (ziemlich dämlich) in der Kühlöffnung vorne montiert. Das solltest Du so nicht nachmachen bzw. ändern.

    Der NA kann ein totaler Glücksgriff sein, wenn der Zustand passt. Aber ist so ein originaler NA etwas für Dich? Als Daily ist er eigentlich zu schade und der NB FL ist objektiv der bessere Daily.

  4. #54
    Avatar von Itte
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    D-74223
    Beiträge
    1.416
    Danke Dank erhalten 151 in 112 Posts  Bedankt 119
    Zitat Zitat von Neo Beitrag anzeigen
    Der NA kann ein totaler Glücksgriff sein, wenn der Zustand passt. Aber ist so ein originaler NA etwas für Dich? Als Daily ist er eigentlich zu schade und der NB FL ist objektiv der bessere Daily.
    +1

    Der NA könnte interessant sein. Aber als Daily? Bitte nicht.

    In deinem Budget bekommt man schon einige 1,8er NCs. Meines Erachtens nach kein unwägbareres Risiko als die ganzen NB(FL) die Du da in der Auswahl hast, eher im Gegenteil. Mal konkret gefragt: warum kein NC? Magst Du den nicht und falls ja, warum?


    Grüße
    Christian


    edit:

    Beispielhafter NC mit kl. Schönheitsfehlern aber gutem Preis: https://www.autoscout24.de/angebote/...chId=767195681
    Geändert von Itte (03.08.2021 um 07:56 Uhr)

  5. #55
    Avatar von pillendreher
    Registriert seit
    04.07.2015
    Ort
    38106
    Beiträge
    573
    Danke Dank erhalten 72 in 53 Posts  Bedankt 61
    Hallo,

    ich persönlich würde alle NB/NBFL äußerst kritisch anschauen oder aussortieren bei denen in der Beschreibung steht, dass sie Winterreifen oder Allwetter/Ganzjahresreifen haben. Begründung: wer im Winter fährt, fährt u.U. auch bei Salz auf der Strasse.

    Für die Längsträger und Schweller ist das Gift pur.

    LG Pillendreher

    Zitat Zitat von Belgier Beitrag anzeigen
    Sooo. Neue Woche neues Glück. Ich habe mir schonmal ein paar neue Modelle rausgesucht und muss die nun was filtern. Eventuell könnt ihr ja schon bei einigen im Vorhinein ein Veto geben


    Wie immer würde ich mich über konstruktive Hilfe freuen. Können NBFL1 und NBFL2 überhaupt was sein bei den Preisen?
    Kein Dach überm Kopf, aber 110 PS unter der Haube

  6. #56

    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    89597
    Beiträge
    1.424
    Danke Dank erhalten 150 in 115 Posts  Bedankt 154
    Die Schweller rosten aber nicht wegen Winterbetrieb, sondern durch eintretendes Wasser durch verstopfte Verdeckabläufe. Das kann auch bei Sommerautos passieren.

  7. #57

    Registriert seit
    18.07.2021
    Beiträge
    42
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0
    Zitat Zitat von Itte Beitrag anzeigen
    +1

    Der NA könnte interessant sein. Aber als Daily? Bitte nicht.

    In deinem Budget bekommt man schon einige 1,8er NCs. Meines Erachtens nach kein unwägbareres Risiko als die ganzen NB(FL) die Du da in der Auswahl hast, eher im Gegenteil. Mal konkret gefragt: warum kein NC? Magst Du den nicht und falls ja, warum?
    Als wirklichen Daily würde ich das Auto nicht bezeichnen. Wenn ich irgendwas transportieren muss oder längere Strecken fahre, dann kann ich meistens auch das Auto meiner Eltern nehmen. Vorwiegend ist das Auto zum Spaß haben und tüfteln gedacht. Fortbewegung ist eher zweitrangig.
    Mich sprechen die NC optisch leider wenig bis gar nicht an. Auch wird es da schon schwierig mit der Dokumentation, wenn man mit dem "Schrauben" (vorwiegend optische Modifikationen) anfangen will.

    Der NA bleibt nach wie vor optisch mein Favorit. Vor allem vom Innenraum. Keine Spielereien. Sondern einfach nur das Nötigste.

    Vor allem weiß ich auch nicht wie das mit der Versicherung ist beim NC. Ob die nicht wesentlich teurer ist als beim NA/NB. Muss ich mich sonst auch noch erkundigen.

    Zitat Zitat von HansHansen Beitrag anzeigen
    Beim NA kann man wenig sagen, weil es davon abhängt, wie der die 6 Jahre gestanden hat:

    Oder heißt es nur, hat 6 Jahre gestanden, mehr wissen wir nicht? Ich denke, der Wagen stand nicht immer in einer Garage.
    Dann frag ich da mal nach

    Zitat Zitat von Neo Beitrag anzeigen
    Für mich wäre beim NB FL der Zustand der Längsträger und Schweller entscheidend.
    Habe jetzt bei allen NBFL mal nach Fotos von den Schwellern und Längsträgern gefragt.


    Mein Wunsch wäre noch immer ein Schwarzer NA mit beigen Interieur. Technisch im guten Zustand, optisch mit Luft nach oben. Leider bis jetzt noch nicht in der Form gefunden.

  8. #58
    Avatar von InKoelngibtskeinWinter
    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    D-50674
    Beiträge
    1.122
    Danke Dank erhalten 216 in 127 Posts  Bedankt 278
    Spricht nix dagegen n NA als daily zu fahren. Mach ich auch. Du bezahlst die Kiste, du kannst damit machen was du willst!
    Schwarz beige ist ne seltene Kombi. Das wird wohl schwer.
    Schwarz / schwarz schon eher machbar.
    So einen hab ich vor nem Jahr noch für 500 abgegeben. Aber der war auch gut rostig.

  9. #59

    Registriert seit
    18.07.2021
    Beiträge
    42
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0
    Zum NA: stand abgedeckt im Außenbereich. Kein Schimmelbefall oder sonstiges. Stand mit dem Hardtop drauf.
    Angeblich kein Rost.

    Kann man beim NBFL5 anhand der beiden Fotos mehr zum Zustand von Auto sagen?
    Habe dazu noch folgende Aussage vom Besitzer: "Auf jeden Fall hat der TÜV sie [Längsträger] nicht bemängelt, und der nette Prüfer hat genau! hingesehen.
    Hier wurden die Schweller und die Bremsen vorne bemängelt (war mir klar) die Arbeiten werden noch vor Kauf erledigt bzw sind auch verhandelbar, wenn sie es selber machen möchten.
    "

    Auch wurde mir noch folgendes Angebot zugeschickt: Link

    Klingt ja eigentlich ganz gut. Ist nur etwas weiter weg.

  10. #60

    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    60594
    Beiträge
    1.824
    Danke Dank erhalten 73 in 42 Posts  Bedankt 36
    Angeblich kein Rost würde ich nicht glauben. Wenn nicht dokumentiert ist dass die Schweller in der Historie mit Sachverstand geschweißt wurden, dann geh von Rost auf beiden Seiten aus. Wenn man nix sieht, und der Besitzer nix weiß, spricht vieles dafür, dass es (schlecht) gemacht wurde, weil nicht dokumentiert.

    Ein 30 Jahre alter MX5 ohne Rost und >70.000km kann ich irgendwie kaum glauben. Wenn, dann kost der bestimmt auch fünfstellig.

  11. #61

    Registriert seit
    18.07.2021
    Beiträge
    42
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0
    Habe einen weiteren, sehr interessanten NA gefunden. Klick

    Liegt leider etwas über meinem Budget. Könnte noch auf 7.000 inklusive Hardtop gehen. Aber leider scheint an dem Auto nichts auszusetzen sein um den Preis weiter zu drücken.

  12. #62
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    455
    Danke Dank erhalten 91 in 47 Posts  Bedankt 189
    Wenn ich sehe, aus welcher Perspektive da vermeintlich ganz unnötigerweise der Innenraum gezeigt wird, könnte ich mir vorstellen, dass sich der Fahrersitz bereits auflöst. Oder wollte der Verkäufer nur seine Seriosität unterstreichen, indem er den Faketaxi-Sticker zeigt? Alles in allem reizt mich der jetzt nicht so. Der erwähnte Sticker, die Fussmatten, der Auspuff schaffen bei mir keine 7000 Euro-Vibes. Ich würde mir da dann auch eher mal ein paar NCs ansehen, vielleicht springt in natura ja der Funke über...

    Edit: ich beobachte momentan auch ganz lose was so auf dem Markt steht, und finde den hier ganz gut: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...86272-216-9119
    Vielleicht ist der ja noch in akzeptabler Reichweite, immerhin steht er im Westen.

  13. #63

    Registriert seit
    18.07.2021
    Beiträge
    42
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0
    Ja, das mit den Stickern ist mir bis heute ein Rätsel, wie man das Auto so verschandeln kann. Der würde natürlich schon bei Abfahrt entfernt werden. Ich Frage aber noch für weitere Fotos vom Innenraum.

    Der NB ist jetzt nicht so wirklich meins. Finde die Farbe nicht so dolle. Und auch find ich die Facelift-Modelle etwas ansprechender. Aber vielen Dank für die Mühe!

  14. #64

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-30926.
    Beiträge
    2.362
    Danke Dank erhalten 48 in 21 Posts  Bedankt 31
    Moin,

    hast Du schon gesehen, dass Klaus (Santa) seinen NA in der Börse anbietet. Er ist seit ewig in seinem Besitz und er hat den Wagen immer bestens in Schuss gehalten.

    Ich mach hier keine Werbung, Klaus ist seit Jahren bei unserem Stammtisch in Hannover dabei und warum er den Wagen weggibt, um sich einen Modell3 Elekrtorasierer zuzulegen, weiß vermutlich nur er selbst.
    Zumindest ist das Auto mehr als einen Blick wert.

    Gruß,Olly

  15. #65

    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Rhein-Main, Hessen.
    Beiträge
    777
    Danke Dank erhalten 78 in 66 Posts  Bedankt 16
    NA, NB letztlich Geschmackssache.
    Fakt ist aber, dass man derzeit die NB´s noch recht günstig bekommt und im Alltagbetrieb (ich fahre ihn jetzt 4 Jahre, der NA ist immer noch im Trockendock) ist der NB schon klasse.
    Falls die Zeit nicht so arg drückt, wäre ein NB der 2000 und weniger Euroklasse ggf. auch eine Option, da hätte man gleich das Längsträgerproblem im Preis mit drin. Ich fürchte, auch die teureren werden da sehr oft betroffen sein.

  16. #66
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.484
    Danke Dank erhalten 745 in 545 Posts  Bedankt 884
    Zitat Zitat von Olly Beitrag anzeigen
    Moin,

    hast Du schon gesehen, dass Klaus (Santa) seinen NA in der Börse anbietet. Er ist seit ewig in seinem Besitz und er hat den Wagen immer bestens in Schuss gehalten.
    Das wäre doch der hier, oder? http://www.santa-klaus.de/rth/uns/santa.jpg#

    Schönes Auto ...
    Do what thou wilt.

  17. #67
    Avatar von InKoelngibtskeinWinter
    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    D-50674
    Beiträge
    1.122
    Danke Dank erhalten 216 in 127 Posts  Bedankt 278
    Uii, geile Farbe!!!!

  18. #68

    Registriert seit
    18.07.2021
    Beiträge
    42
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0
    Das ist der Tat ein sehr schönes KFZ. Nur leider über meinem Budget. Auch bin ich nicht so überzeugt von den 90PS. Ich bin zwar noch keinen MX-5 mit 90PS gefahren, aber die 116 PS wirkten für mich eigentlich ganz gut.

  19. #69
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.484
    Danke Dank erhalten 745 in 545 Posts  Bedankt 884
    Ach, wieder das alte Vorurteil, mit 90PS lässt sich kein Spaß im Leben haben.

    Nebenbei, da sind die 116PS-Nockenwellen drin.
    Was so einen Motor dann ausmacht, dazu sollte die Suche bisschen was hergeben.
    Do what thou wilt.

  20. #70

    Registriert seit
    18.07.2021
    Beiträge
    42
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0
    Wie gesagt, bin die 90PS Variante nie gefahren. Daher bin ich für alles offen. Nur liegt Santa's MX-5 leider über meinem Budget. Ist aber an sich ein sehr schönes Auto.

    Hab mich mal in den letzten Tagen mit der Überführung von Fahrzeugen aus Deutschland beschäftigt. Das ist natürlich noch ein zusätzlicher Kostenpunkt. Aber hier in Belgien gibt es wirklich nichts gescheites...

  21. #71

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Bad Nenndorf, Niedersachsen, germany.
    Beiträge
    2.240
    Danke Dank erhalten 29 in 14 Posts  Bedankt 8

    mein Mx

    Hallo,
    da nun über mein Auto geredet wurde melde ich mich auch dazu . Über den preis kann man gerne reden...
    Nur er ist ungeschweisst und Rostfrei! Das macht etwas am Wert aus denke ich...
    Dazu habe ich in den letzten 2 Jahren mehr geschraubt als gefahren, Tüv Neu, Domlager Neu, Koni Gewinde komplett überholt das heisst die Gewindehülsen wurden alle erneuert.
    Wasserpumpe, Thermostat, Zahnriemen Neu.
    Ölwechsel neu, dazu gebe ich eine Menge Teile...
    Mein Auto ist komplett von mir selber gewartet wurden...da waren keine Werkstatt Pfuscher dran....
    Nachteile der Lack ist nicht perfekt , gebrauchsspuren halt. Kotflügel vorne und die Türen wurden durch Parkunfälle getauscht in den letzten 20 Jahren. Dadurch einmal komplett in Original Farbe neu Lackiert.
    Die 115 Ps Nockenwellen bringen sehr viel, der Drehmoment Verlauf ist etwas anders als beim 115 Ps Motor. Die Leistungsspitze setzt etwas früher ein .
    Ich wurde schon auf Touren gefragt ob ich den 131 Ps Motor drin habe....
    Grüße Klaus

  22. #72

    Registriert seit
    14.12.2013
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    802
    Danke Dank erhalten 40 in 36 Posts  Bedankt 52
    Zitat Zitat von Belgier Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, bin die 90PS Variante nie gefahren. Daher bin ich für alles offen. Nur liegt Santa's MX-5 leider über meinem Budget. Ist aber an sich ein sehr schönes Auto.

    Hab mich mal in den letzten Tagen mit der Überführung von Fahrzeugen aus Deutschland beschäftigt. Das ist natürlich noch ein zusätzlicher Kostenpunkt. Aber hier in Belgien gibt es wirklich nichts gescheites...
    Hol dir , wenn du wirklich ernsthaftes Interesse an einem NA hast , diesen hier. Das wäre mein persönlicher Favorit im Preisbereich bis 6000€. Er schreibt 6400€ VHB.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...05988-216-1654

  23. #73
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.484
    Danke Dank erhalten 745 in 545 Posts  Bedankt 884
    Zitat Zitat von Freesky Beitrag anzeigen
    Hol dir , wenn du wirklich ernsthaftes Interesse an einem NA hast , diesen hier. Das wäre mein persönlicher Favorit im Preisbereich bis 6000€. Er schreibt 6400€ VHB.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...05988-216-1654

    Ein paar Malaisen finden sich aber doch:

    Verdeck sitzt zu hoch überm Beifahrerfenster.

    Längsnaht oben aufm Verdeck sieht durchgewetzt aus.

    Kühlerkasten oben - Plastik deutlich verfärbt - kann bald platzen.

    Frontschürze und Kotflügel nicht mit originalen Schrauben befestigt - warum?

    Abdeckungen auf den Gurtumlenkern fehlen.

    Vorne Klarglasblinker - vermutlich nicht legal. Keine Ahnung, ob das in Belgien eine Rolle spielt.

    Flüssigkeit für die Kupplung reichlich dunkel, gehört mal gewexelt.

    Im Text wird der abgenutzte Fahrersitz erwähnt - Foto dazu fehlt leider.


    Sofort notwendige Investition wäre der Kühler - rund 100 Euro.
    Verdeck müsste man sehen, ob noch regendicht und wie lange.
    Fahrersitz - je nachdem, ob es einen stört …

    Grüße
    HansHansen
    Do what thou wilt.

  24. #74

    Registriert seit
    14.12.2013
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    802
    Danke Dank erhalten 40 in 36 Posts  Bedankt 52
    an einem 30 Jahren alten Wagen gibt es immer Abnutzungserscheinungen..sicher. Bei diesem LE hält es sich aber in Grenzen und sind relativ kostengünstig zu beheben, nach den Bildern zu urteilen.
    Mit 130 000km , einem Koni FW und Alufelgen sowie einem HT und Gepäckträger finde ich den Preis interessant.Auch im Hinblick , daß der Wagen karosserietechnisch gut dastehen soll lt. Besitzer.. Schaut man sich vergleichbare L.E. an , liegen diese preislich in anderen Regionen mit solchen Laufleistungen, sofern diese wahrheitsgetreu und nachvollziehbar sind. Wie dieser mit 150 000km und einen Mondpreis von knapp 15 000€
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...27002-216-4665

    Einen weiteren Makel habe ich aber noch gefunden. Der rechte Kotflügel wurde wahrscheinlich schon mal erneuert bzw. bedarf einer Erneuerung. Er steht ausserhalb der Fluchtlinie bzw. der Sicke.

    Geändert von Freesky (10.08.2021 um 13:29 Uhr)

  25. #75
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.484
    Danke Dank erhalten 745 in 545 Posts  Bedankt 884
    Kann man schon kaufen.

    Wie gesagt, das Budget muss dann als Sofortmaßnahme den Hunni für den Kühler hergeben.

    Und dann gleich Geld sparen und das Verdeck beobachten. Vielleicht hält es ja noch ein paar Jahre.

    Koni-Dämpfer wären für mich wertsteigernd, H&R-Federn eher nicht.

    Grüße
    HansHansen
    Do what thou wilt.

  26. #76

    Registriert seit
    18.07.2021
    Beiträge
    42
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0
    @Santa. Weil das Fahrzeug dein "Lebenswerk" ist, will ich auch, dass das Fahrzeug auch ordentlich bezahlt wird. Und ich glaub ich kann dir zur Zeit leider nicht das Geld bieten was du dir wünschst und was wahrscheinlich auch fair ist. Deshalb habe ich das nicht wirklich in Betracht gezogen.

    Den NA L.E. hab ich effektiv heute Mittag auch gesehen. Aber der steht mir etwas zu weit weg um den blind zu kaufen und das Risiko so weit zu fahren um ohne Fahrzeug zurück zu kommen ist mir dann doch noch zu hoch.

    Ich fahre morgen aber schonmal 5 NBFL schauen. Es kann sein, dass ich davon 1 nehme. Sind zwar alle ein bisschen teurer als die in Deutschland, aber dafür weniger Stress bei der Überführung und Eintragung.

  27. #77

    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Mal NRW, mal München.
    Beiträge
    4.750
    Danke Dank erhalten 94 in 66 Posts  Bedankt 45
    Zitat Zitat von Freesky Beitrag anzeigen
    Einen weiteren Makel habe ich aber noch gefunden. Der rechte Kotflügel wurde wahrscheinlich schon mal erneuert bzw. bedarf einer Erneuerung. Er steht ausserhalb der Fluchtlinie bzw. der Sicke.
    Ein schönes Modell, dieser grüne NA.
    Fortgebildet durch unseren "Ärsche..."-Thread nehme ich den Preis als vernünftig oder fast
    schon als erstaunlich günstig wahr.

    Beim Blick in den Motorraum fallen mir die komischen rosa-farbigen Schrauben zur Befestigung
    beider Kotflügel und der Stoßstange auf. Ich vermute, dass das alles schon einmal
    auseinandergeschraubt wurde. Aber warum verwendet man dann derart
    auffällige Schrauben?

    Die einteiligen Sitze sind leider nur etwas für kleingewachsene Menschen,
    wenn man diese nicht im Falle eines Heckauffahrunfalls als potentielle Genickbrecher kennenlernen möchte.

  28. #78

    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    D-35102
    Beiträge
    101
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0
    Zitat Zitat von HansHansen Beitrag anzeigen
    Ein paar Malaisen finden sich aber doch:

    Flüssigkeit für die Kupplung reichlich dunkel, gehört mal gewexelt.

    Grüße
    HansHansen
    Wo hast du das denn gesehen???

  29. #79

    Registriert seit
    14.12.2003
    Ort
    51149
    Beiträge
    672
    Danke Dank erhalten 190 in 111 Posts  Bedankt 96
    bei mir umme Ecke soll der hier stehen:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...626251-216-962

    Kann man sich auch mal anschauen zumal er deutlich günstiger ist als der verbastelte grüne!
    Zweitaccount User aka "perfekter NA" :-)

  30. #80
    Avatar von Itte
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    D-74223
    Beiträge
    1.416
    Danke Dank erhalten 151 in 112 Posts  Bedankt 119
    Zitat Zitat von mimisbester Beitrag anzeigen
    bei mir umme Ecke soll der hier stehen:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...626251-216-962

    Kann man sich auch mal anschauen zumal er deutlich günstiger ist als der verbastelte grüne!

    Bis der wieder schön ist versenkt man aber nochmal richtig Geld, ich würde meinen den Kaufpreis nochmals oben drauf gelegt im Endeffekt. Muss ich aus gewonnener Erfahrung mit einer recht ähnlichen m-edition leider sagen. Das ist eher was für so einen Spinner wie mich. Basteln und Schrauben und danach keine Zeit zum Fahren haben

    Scheint ein Kanadier zu sein, die Klima fehlt wohl.


    Grüße
    Christian

  31. #81

    Registriert seit
    14.12.2013
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    802
    Danke Dank erhalten 40 in 36 Posts  Bedankt 52
    Zitat Zitat von Itte Beitrag anzeigen
    Bis der wieder schön ist versenkt man aber nochmal richtig Geld, ich würde meinen den Kaufpreis nochmals oben drauf gelegt im Endeffekt.

    Grüße
    Christian
    das schätze ich auch , dass man rd. 3k nochmal investieren müsste. Dann hätte er aber trotzdem knapp 200k km und damit 65 k km mehr und ein hässliches Airbaglenkrad dazu. Von daher würde ich den anderen BRG L.E diesem immer vorziehen.


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Zitat Zitat von SvenNA Beitrag anzeigen
    Ein schönes Modell, dieser grüne NA.
    Fortgebildet durch unseren "Ärsche..."-Thread nehme ich den Preis als vernünftig oder fast
    schon als erstaunlich günstig wahr.

    Beim Blick in den Motorraum fallen mir die komischen rosa-farbigen Schrauben zur Befestigung
    beider Kotflügel und der Stoßstange auf. Ich vermute, dass das alles schon einmal
    auseinandergeschraubt wurde. Aber warum verwendet man dann derart
    auffällige Schrauben?

    Die einteiligen Sitze sind leider nur etwas für kleingewachsene Menschen,
    wenn man diese nicht im Falle eines Heckauffahrunfalls als potentielle Genickbrecher kennenlernen möchte.
    Rosa Schrauben .Vllt ist er ein Fan der Sängerin Pink, die ja ihren Namen von ihrer Vagina ableitet.

  32. #82

    Registriert seit
    18.07.2021
    Beiträge
    42
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0
    Sooooo.. Heute war wieder Besichtigungstag.
    Speziell hängen geblieben ist dabei ein Fahrzeug. Ein Schwarzer NB-FL mit 88.200 km. Der fuhr sich wie ein Neuwagen. Interieur war auch quasi neu. Preislich lag der bei 5.000€ inkl. TÜV. Das heißt sollten noch Repaturen anstehen für den TÜV, sind die in den 5.000 inkl. Mit dabei sind auch noch H&R Federn.

    Fotos vom Fahrzeug: received_1299782543798985.jpgreceived_271547567644449.jpg

    Soweit so gut. ABER natürlich der Rost. Dieser war hier natürlich auch wieder ziemlich aktiv und hat den rechten hinteren Kotflügel und Schweller in Mitleidenschaft gezogen.
    IMG_20210811_151045.jpgIMG_20210811_151051.jpgIMG_20210811_151057.jpg

    Vorne links ist ebenfalls ein Loch im (Kotflügel oder Schwellern) weiß nicht genau wozu das Teil gehört.
    IMG_20210811_153907.jpg

    Ansonsten sind die Schwellern gerade an den Auflagepunkten von den Hebebühnen etwas angerostet.

    Die Basis ist an sich halt sehr gut. Und wenn ich mit 1.500€ für den Rost weg komme hab ich für 6.500 ein Topfahrzeug mit 88.000 km

    Und wie bereits gesagt, für die 5.000 bekomme ich das Fahrzeug mit TÜV. Egal was zu reparieren ist.

    Guter Deal? Und wie viel kostet das ungefähr einen hinteren Radlauf, einen Schwellern und einen Kotflügel zu tauschen?

    Edith:
    Anhang 7707

    Hier sieht man das Loch etwas Besser.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  33. #83
    Avatar von Oliver
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    BE, NRW.
    Beiträge
    14.167
    Danke Dank erhalten 420 in 289 Posts  Bedankt 260
    5.000€? 500€ triffts eher.
    Braun? Kacke! - - Contenance!

  34. #84

    Registriert seit
    22.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    202
    Danke Dank erhalten 12 in 11 Posts  Bedankt 44
    1500 mit tüv aber keinen cent mehr

  35. #85

    Registriert seit
    18.07.2021
    Beiträge
    42
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0
    Gut, dass sind genau die Antworten die ich hier erwartet habe.

    Ich weiß, dass der Wagen "ein bisschen" Rost hat. Aber wie gesagt, die Basis ist gut. Wenn ich jetzt nochmal 1.500-2.000 in die Rostentfernung stecke, hab ich die nächsten Jahre schonmal keine Sorgen mehr... Und tdm ein gutes KFZ für 6.500..

  36. #86
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.807
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30
    Schwelker vo hi re li + Radläufe + sicher die Motorlängsträger sind schon fast 4000€... machs nicht...

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  37. #87

    Registriert seit
    22.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    202
    Danke Dank erhalten 12 in 11 Posts  Bedankt 44
    mußt du wissen, ich hätte ein bisschen angst

  38. #88

    Registriert seit
    18.07.2021
    Beiträge
    42
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0
    Zitat Zitat von Oggy Beitrag anzeigen
    Schwelker vo hi re li + Radläufe + sicher die Motorlängsträger sind schon fast 4000€... machs nicht...
    Stimmt, Fotos von den Längsträgern hab ich vergessen hier rein zu tun.
    IMG_20210811_151126.jpg

    Die waren beide Okay.

  39. #89
    Avatar von TristanL
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    BE, NRW.
    Beiträge
    902
    Danke Dank erhalten 310 in 199 Posts  Bedankt 118
    Die Schrauben des Stabihalters und des ABS-Sensorkabels sind nicht original. Weiterhin ist das das ABS-Kabel nicht an der originalen Location verschraubt, sondern weiter nach vorne versetzt. Auch sonstige freie Gewindelöcher im Längsträger fehlen. An den Trägern wurde schonmal etwas gemacht. Ich würde gemachte Träger nur mit Fotos von der Arbeit und Auskunft über den Mechaniker, der die gemacht hat, kaufen.

  40. #90

    Registriert seit
    18.07.2021
    Beiträge
    42
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0
    Wo die gemacht worden sind kann ich jetzt nicht sagen. Das Fahrzeug ist aus Düren importiert worden. Was ganz lustig ist da Düren deutlich näher ist, als da wo das Fahrzeug jetzt steht

    Ich sehe es halt Folgendermaßen... Ich glaub nicht wirklich dran, dass das Fahrzeug in dem Zustand TÜV bekommt. Sprich es wird eh noch was dran zu machen sein... Und das ganze geht nicht auf mein Konto, sondern von dem Verkäufer.

    Ich denke ich werde ihm was vorschlagen von 3.800 wenn der so durch den TÜV kommt, oder 5.000 wenn die Schweller... usw. gemacht werden.

  41. #91
    Avatar von baerenclan
    Registriert seit
    03.06.2020
    Ort
    D-71384
    Beiträge
    223
    Danke Dank erhalten 33 in 26 Posts  Bedankt 63
    Auf TÜV- oder GTÜ- Prüfer etc. würde ich mich nicht verlassen.
    Meiner hatte frisch TÜV trotz undichtem Auspuff am Kat, Handbremse hinten fest, Löcher in den Schwellern etc.
    Wenn du Spaß am Basteln hast und es selbst machen kannst, nimm so eine Kiste.
    Ist das nicht der Fall, nimm etwas mehr Geld in die Hand und kauf dir einen wie Santa`s.

    Gruß Marcus

  42. #92
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.807
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30
    Na nur für den TüV wird da eine Briefmarke draufgebraten. Wenn der Schweller vorn svon durch ist, ist der Rest auch dünn..

    Beim Längsträger sieht man, dass ein Winkelblech oder U druntergesetz wurde. Wo das nun überall verbunden wurde sieht man nicht gut. Aber die Ecke unten links lässt es nicht gut aussehen..

    Grüsse

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  43. #93

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Bad Nenndorf, Niedersachsen, germany.
    Beiträge
    2.240
    Danke Dank erhalten 29 in 14 Posts  Bedankt 8
    Hallo,
    @Belgier wenn du so einen kaufst mit viel oder wenig Rost wäre es sicher Interessant später mal hier rein zu schreiben wieviel du dann noch gesamt Investiert hast.
    Wenn eine Seite so schlimm aussieht ist es mit der anderen auch nicht viel besser.
    Laufleistung sagt leider nichts....Rost benötigt nur Zeit. Ich war auch öfter als Salesangel unterwegs, auch da viel Rost, schlechte Pflege usw gesehen. Mittlerweile sind gute Na oder Nb selten und man muss weite Wege in Kauf nehmen.
    Ich habe es nun selber oft erlebt da sagt man das der Wagen nichts taugt, nun stand er aber um die Ecke....und derjenige kauft trotzdem.

    Der Wagen muss für dich passen, und wenn die Reparaturen für dich in Ordnung sind auch Ok. Hier wirst du trotzdem dann auch immer Hilfe finden...
    Hier wird dir jeder und ich auch vor solchen Fahrzeugen warnen , oder dir einen anderen Preis nennen.

    Wir hier kennen die Kosten wenn all das auf vernünftigen Niveau instand gesetzt wird....

    Ich kenne es selber, die Suche zermürbt auch ein bisschen, man möchte einen haben und man geht immer mehr Kompromisse ein.

    Lass dir auf jedenfall Zeit, nichts überstürzen....hin und wieder wird es immer wieder mal ein Angebot geben was dann auch passt.
    Grüße Klaus

  44. #94
    Avatar von Itte
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    D-74223
    Beiträge
    1.416
    Danke Dank erhalten 151 in 112 Posts  Bedankt 119
    Zitat Zitat von Belgier Beitrag anzeigen

    Guter Deal? Und wie viel kostet das ungefähr einen hinteren Radlauf, einen Schwellern und einen Kotflügel zu tauschen?

    Nein, ganz schlechter Deal, oder bist du Hobby-Karosseriebauer und dein Schwager ist zufällig Lackierer und ihr Beide habt samstags zu viel Tagesfreizeit?.

    Es hat wohl gute Gründe dass ein NB(FL) in den seltensten Fällen das Geld wert ist, das der Verkäufer dafür gerne hätte. Irgendwann einmal werden NB(FL) vielleicht mal ob der Seltenheit der Fahrzeuge wieder an Wert gewinnen, aber gerade sind die (berechtigterweise) im Tal der Tränen. Die Rosten noch deutlich schlimmer als die NA, auch wenn sie 10 Jahre jünger sein mögen.

    Ich mach mir jetzt einen Sport daraus: Nimm' einen NC!


    Grüße
    Christian

  45. #95
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    455
    Danke Dank erhalten 91 in 47 Posts  Bedankt 189
    Zitat Zitat von Belgier Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass der Wagen "ein bisschen" Rost hat. Aber wie gesagt, die Basis ist gut.
    Ich würde zu dem Wagen eher sagen, die Basis ist komplett morsch, aber aussenrum glänzt es schön

  46. #96

    Registriert seit
    18.07.2021
    Beiträge
    42
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0
    Ist schwer zu sagen. Gab leider keine Möglichkeit den Wagen auf der Hebebühne zu sehen.

    Der Verkäufer ist jetzt noch auf 4.000 runtergegangen. Dann hätte ich ein Budget von 2.500 für den Rost.

    Aber ich vertraue euch da und lehne sein Angebot dankend ab. Und begebe mich dann erneut auf die Suche.

  47. #97
    Avatar von Yellow-NA
    Registriert seit
    14.04.2004
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    723
    Danke Dank erhalten 75 in 53 Posts  Bedankt 59
    Zitat Zitat von Belgier Beitrag anzeigen
    Ist schwer zu sagen. Gab leider keine Möglichkeit den Wagen auf der Hebebühne zu sehen.

    Der Verkäufer ist jetzt noch auf 4.000 runtergegangen. Dann hätte ich ein Budget von 2.500 für den Rost.

    Aber ich vertraue euch da und lehne sein Angebot dankend ab. Und begebe mich dann erneut auf die Suche.
    Gut so
    Lass Dich nicht durch wenig km leistung blenden .
    Ich glaube das Du den aufwand der Rostbeseitigung
    Erheblich unterschätzt.
    Gruß Volker

  48. #98

  49. #99
    Avatar von InKoelngibtskeinWinter
    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    D-50674
    Beiträge
    1.122
    Danke Dank erhalten 216 in 127 Posts  Bedankt 278
    5800 für n 1.6er nbfl? Wäre es mir persönlich nicht wert.
    Vielleicht suchst dir einfach n NA. Da hast wenigstens die Längsträger Problematik nicht. Auf Radlauf Rost kann man ja Sticker machen


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Grad mal bei kleinanzeigen geguckt. Da gibt es es mehrere na mit 115ps Motor unter 5000 mit TÜV. Schön über Deutschland verteilt. Die sind bestimmt auch alle kacke aber dann hast wenigstens n NA und wenn du in 2-X Jahren dann was bezüglich Rost machen musst lohnt sich das wenigstens. Einer angeblich sogar die letzten 12 Jahre in der Garage geparkt. Oben anner Ostsee steht der. Und ist sogar n miata. Lass dir Bilder schicken, quatsch mit dem Typen.. Ist auch kack egal wenn das lenkrad oder irgendein anderer killefick nicht original ist. In 25 Jahren verändert sich n auto auch. Kann man ja auch oft zurück rüsten.


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Beispiel kackhaufen 1:


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nt=app_android


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Beispiel kackhaufen 2:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nt=app_android


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Den brg für 5500 hatten wir glaube ich schon.
    Und wie gesagt: die sind bestimmt alle scheiße. Aber eben das geringe Übel.

  50. #100
    Avatar von Ede321
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    D-32791
    Beiträge
    634
    Danke Dank erhalten 58 in 41 Posts  Bedankt 94
    Kannst ja auch mal hier fragen:

    https://www.reinhold-winzenburg.de/

    Vielleicht hat er was oder kennt einen, der was hat.
    Ecki
    MX-5 Memories II NBFL 2003 Piniengrün

Ähnliche Themen

  1. Ein Neueinsteiger hat ein paar Fragen
    Von Heiko5 im Forum Allgemeines
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 17:09
  2. Kaufberatung MX-5 Bicolor
    Von rauschi im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 14:37
  3. Kaufberatung
    Von alex_aus_fl im Forum Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.02.2004, 17:48
  4. MX5 Kaufberatung
    Von krazy im Forum Allgemeines
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.10.2003, 20:34
  5. Infos für einen Neueinsteiger
    Von Worktaste im Forum Allgemeines
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.09.2002, 03:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •