Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    31.07.2021
    Beiträge
    4
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Unrunder lauf nach längerem Batterie abklemmen.

    Hallo. Also vorab, ich bin KFZ Mechatroniker mit recht viel Ahnung von Elektrick. Warum ich das vorab schreibe? Na ja in anderen Foren musste ich leider erleben dass Völlige Anfänger versucht haben mir meinen Beruf zu erklähren. Ich bin immer bereit was dazu zu lernen, aber ich lasse mich nicht als Idiot hinstellen.
    Habe ich auch ehrlich gesagt unter MX5 Feunden noch nicht erlebt.

    So nun zu meinem Problem, zudem ich dann noch Fragen habe.

    Die Überschrift erklährt es schon sehr genau. Also ich habe um nebelscheinwerfer nach zu rüsten den kleinen Sicherungskasten im Motorraum Beifahrerseite los Gesachraubt, und hinter der 40A Sicherung für die Hauptscheinwerfer das Dauerplus abgegriffen, so ist es auch im Original Schaltplan angeschlossen. Dabei habe ich den Großen Stecker an dem besagten Sicherungskasten ab gezogen. Somit habe ich dem Steuergerät die Stromversorgung geklaut. Soviel dazu.

    Da er jetzt im Stand unruhig läuft und sich manchmal richtig Schüttelt für ein paar Sekunden, bin ich zur Mazda Werkstatt meines Vertrauen gefahren. Die sagten mir ganz klar: Batterie ab klemmen, Zündung ein schalten und 10 min so stehen lassen. Zündung wieder aus, Batterie dran und dann im Standgas ohne jeglichen Verbraucher mindestens 30 Minuten laufen lassen. Gesagt getan, ab nach hause und das alles gemacht. Aber Pustekuchen, er läuft im Standgas immer noch unrund.

    Ich habe dann auf mx5.de die Anleitung gefunden um den Grundleerlauf ein zu stellen. Habe es probiert, aber selbst wenn ich die Schraube ganz heraus drehe, komme ich nicht auf die beschriebenen 1000 U/min. Und dann ist auch ein sehr nerviges zisch geräusch zu hören. Ist das normal?