Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    10.08.2021
    Beiträge
    15
    Danke Dank erhalten 5 in 2 Posts  Bedankt 0

    Überrollbügel Einbauanleitung

    Hallo
    Ich bin neu hier und benötige Eure Hilfe. Ich fahre seit vielen Jahren einen NB von1999. Laufleistung erst 27tkm. Das Auto stand immer trocken und hat bis heute kein Rost.
    Bei der letzten Flut hat es uns leider erwischt. Der Wagen ist total abgesoffen.
    Nach viel Arbeit und mit Hilfe eines Freundes steht er schon wieder auf den Füßen und läuft.
    Ich wollte jetzt wieder den Überrollbügel einbauen habe nur leider vergessen wie bzw. will ich da keinen Fehler machen. Ich habe mal ein Bild von der Befestigung reingestellt. Ich meine ist von Postert. Hat einer eine Anleitung für den Einbau ?
    Gruß Ralf


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    8F9EFC23-0BF2-4CBD-864C-EA9D9CB8061B.jpegFA66DD88-13DF-42A3-9715-7673C0FD8194.jpeg398F2967-E547-4022-8897-3297FDC4DE24.jpeg

  2. #2
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.132
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 256
    Erst mal willkommen und tut mir leid, dass dein Auto abgesoffen ist. Ich hoffe es war "nur" das Auto...

    Da der Bügel an den Gurtaufnahmen befestigt wird, muss dieser eintragen werden oder braucht eine Freigabe. Die Unterlagen sollten bei dem Bügel dabei sein oder den Hersteller ansprechen.

    Der wichtige Punkt ist aber, dass das kein! Überrollbügel ist, sondern nur ein Designbügel für die Optik. Im Gegenteil, bei einem Überschlag besteht hierbei noch größere Verletzungsgefahr. Die Dinger knicken nach vorne weg und treffen dich am Kopf oder Genick. Ich würde mir das nicht ins Auto bauen. Richtige Überrollbügel sind eine wirkliche Verbesserung der Sicherheit, kosten dann aber auch ab ca. 600€ und auch hier muss man darauf achten, dass man sie eingetragen bekommt.
    Gruss, Andre