Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 37 von 37
  1. #1
    Avatar von InKoelngibtskeinWinter
    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    D-50674
    Beiträge
    1.119
    Danke Dank erhalten 215 in 126 Posts  Bedankt 277

    VVT swapped 97er NA

    So. Fahrzeug ist "fertig". Ich habe natürlich schon Pläne was passiert wenn mein Konto sich erholt hat aber er hat tüv und wird am Montag zugelassen.
    Bevor ich vom Umbau berichte erstmal ein riesen Danke an Tristan! Der hat 3 Sonntage hintereinander geopfert um mir zu helfen. Am dritten Sonntag hat er sogar noch seinen Kumpel Elias mitgebracht. Ohne Tristan hätte ich meinen Termin bei sps nicht einhalten können, da ich aus der Scheune raus musste wo der Wagen stand, hätte ich das Projekt dann unfertig verkaufen müssen. Werde ich ihm also nie vergessen.
    Ausserdem danke an Oliver fürs Tristan produzieren und groß ziehen.
    Auch Andre muss ich hier erwähnen. Ohne seinen ausführlichen thread hätte ich einiges mehr an Recherche betreiben müssen. Das hat Andre alles erledigt und wunderbar zusammengefasst. Danke!
    Guido von sps hat mir ungefähr 50 mails beantwortet, auch wenn er das nicht liest, danke ich ihm für seine Engelsgeduld.
    So, fangen wir mal an: ich hatte einen nbfl Sportive bei dem ich schon angefangen hatte Geld zu investieren. Zb die große k sport Bremse. Da die Längsträger Problematik aber schlimmer als gedacht war, habe ich mich dazu entschieden einen NA zu suchen in den ich den Sportive Antriebsstrang einbaue.
    Das klingt im Internet ja immer super leicht. Ist es für manche auch, für mich war es rückblickend wohl eine Nummer zu groß. Ich habe weder übermäßig viel Ahnung noch Geld. Ausserdem keinen Platz. Ich konnte dann die Scheune von nem Kumpel benutzen. Die ist aber 50km von mir entfernt. So hat sich der ganze Prozess dann über 2 Jahre hingezogen. Im Winter konnte man gar nichts machen weil einem die Finger festfrieren, im Sommer macht man auch gerne andere Sachen als unter nem Auto liegen (zb den anderen NA fahren).
    Ich würde das ganze nur nochmal machen wenn folgende Bedingungen erfüllt sind : Bühne!!! Eigene Halle in der Nähe in der im Winter keine minus Temperaturen herrschen, mehr Kapital und keinen Zeitdruck.
    So wie ich das gemacht habe, definitiv nie wieder.
    Ob sich das ganze gelohnt hat, kann ich noch nicht beurteilen. Ich habe einen 5 stelligen Betrag rein gesteckt und im Endeffekt ist es halt n NA mit nicht mal 150ps. Eine gute Basis für saugertuning. Aber für das Geld hätte ich auch n turbo auf den 90ps NA motor machen können und würde jetzt über 200 ps haben. Das Problem ist einfach, wenn man was neu macht, will man es ordentlich machen(und im Idealfall nie wieder). Ich habe die Querlenker strahlen und pulvern lassen. Alle Buchsen aus pu von super pro. Mazdaspeed Motorlager, super pro diff Lager. K sport bremse vorne, Sportive bremse hinten, abs deleted, airbags auch. Nardi lenkrad, Friedrich aga von sps, ms3 mini, competition clutch ultra lightweight flywheel, competition clutch stage 1 kupplung, öhlins Fahrwerk, h&r stabis, mishimoto Kühler. Bestimmt hab ich noch was vergessen.
    Das öhlins Fahrwerk geht hinten nicht tiefer als auf den Bildern. Deshalb überlege ich ihn vorne etwas höher zu machen. Dann muss ich aber die Achsvermessung neu machen oder?
    Man bekommt bei sps zwar die extended top mounts von jass performance dazu, die kann man aber nicht verwenden weil das Gewinde vom Dämpfer nicht lang genug ist (ca 4cm). Das kann man vielleicht mit Unterlegscheiben oder sowas arbeiten aber darauf hatte ich keine Lust. Zumal das öhlins oben ein schönes uniball Lager, die jass Dinger sind halt einfach nur aus Metall und mit nem Loch oben und auch nicht wirklich schön verarbeitet.
    Mehr Bilder folgen. Tank ist komplett leer auf den Bildern.


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    IMG_20210925_121425.jpg
    IMG_20210925_121434.jpg
    IMG_20210925_130918.jpg
    IMG_20210925_130927.jpg

  2. #2
    Avatar von TristanL
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    BE, NRW.
    Beiträge
    889
    Danke Dank erhalten 297 in 194 Posts  Bedankt 114
    Kein Problem, immer wieder gerne! Ich muss den fertigen Wagen dann bald unbedingt live sehen (.... und fahren)

  3. #3
    Avatar von InKoelngibtskeinWinter
    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    D-50674
    Beiträge
    1.119
    Danke Dank erhalten 215 in 126 Posts  Bedankt 277
    Wirst du, weißt du doch.
    Hier darf übrigens auch gelabert werden!
    Vor allem die Frage bezüglich fahrwerk vorne höher, achsvermessung nötig würde ich gerne beantwortet haben. Tristan sagt ich verliere nur minimal sturz. Kann das irgendwer bestätigen?

  4. #4
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-405..
    Beiträge
    22.108
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 244
    Gern geschehen. Freut mich, dass er jetzt fertig ist. Ich habe ihn auch zweimal in den SPS Videos gesehen.
    Wir müssen mal sehen, dass wir uns mit den Kisten mal treffen. Ist jemand zufällig nächste Woche in Meppen auf dem SPS Trackday?

    Zitat Zitat von InKoelngibtskeinWinter Beitrag anzeigen
    Vor allem die Frage bezüglich fahrwerk vorne höher, achsvermessung nötig würde ich gerne beantwortet haben. Tristan sagt ich verliere nur minimal sturz. Kann das irgendwer bestätigen?
    Ja, das ist richtig. Wieviel willst du hochdrehen und welchen Sturz hast du vorne und hinten?
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  5. #5
    Avatar von InKoelngibtskeinWinter
    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    D-50674
    Beiträge
    1.119
    Danke Dank erhalten 215 in 126 Posts  Bedankt 277
    Können wir gerne machen!
    Muss morgen mal zuhause nachschauen. Ich meine es sind - 1'45 pro Seite. Geht ja nur um vorne. Wollte ihn vorne eventuell so 1,5cm höher machen. Ist schwer zu definieren. Dreh ich am Dämpfer 1,5cm raus, ist dee Abstand zwischen Radmitte und kante nicht 1,5cm.
    Übrigens fahre ich den original luftfilter kasten vom nbfl. Tristan und ich haben den modifiziert 😏 ich mache mal Bilder. Vielleicht willst du das dann noch in deinem thread ergänzen

  6. #6
    Avatar von Oliver
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    BE, NRW.
    Beiträge
    14.154
    Danke Dank erhalten 419 in 288 Posts  Bedankt 255
    Zitat Zitat von InKoelngibtskeinWinter Beitrag anzeigen
    Ausserdem danke an Oliver fürs Tristan produzieren und groß ziehen.
    Bitte gern geschehen. Ich soll Dir von Claudia ausrichten, sie war dabei.

    Btw., Du hast das MSV aka Volvo ausleihen vergessen.


    Freut mich sehr, daß er fährt!
    Geändert von Oliver (25.09.2021 um 23:31 Uhr)
    Braun? Kacke! - - Contenance!

  7. #7
    Avatar von InKoelngibtskeinWinter
    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    D-50674
    Beiträge
    1.119
    Danke Dank erhalten 215 in 126 Posts  Bedankt 277
    Der Volvo musste sein. Tristans ricer Bude ist so laut, der kriegt tinnitus wenn der damit noch mal mehr als 100km fährt

  8. #8
    Avatar von TristanL
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    BE, NRW.
    Beiträge
    889
    Danke Dank erhalten 297 in 194 Posts  Bedankt 114
    Zitat Zitat von InKoelngibtskeinWinter Beitrag anzeigen
    Tristans ricer Bude ist so laut, der kriegt tinnitus wenn der damit noch mal mehr als 100km fährt
    651EAE89-3456-4D71-AF07-84AC1549A82A.png

  9. #9
    Avatar von imyf
    Registriert seit
    12.08.2020
    Ort
    53111
    Beiträge
    91
    Danke Dank erhalten 33 in 17 Posts  Bedankt 7
    Welchen Krümmer fährst du? Den OEM NBFL mit Lambdasonde hinten am Rohr?

  10. #10
    Avatar von InKoelngibtskeinWinter
    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    D-50674
    Beiträge
    1.119
    Danke Dank erhalten 215 in 126 Posts  Bedankt 277
    Ja den original nbfl Krümmer erstmal. Und breitband lambda im bandel kat. War kein Kapital mehr da für was besseres

  11. #11
    Avatar von imyf
    Registriert seit
    12.08.2020
    Ort
    53111
    Beiträge
    91
    Danke Dank erhalten 33 in 17 Posts  Bedankt 7
    Die Frage hatte natürlich einen Hintergedanken... Ich verstehe bei den deutschen MX5 die Leistungen nicht. Die Amis gehen mit 115-120 PS Radleistung so wie du ins Rennen. Swappen das Flattop, den VVT Krümmer, ne 2,5" Catback und die längenoptimierte Warmluftansaugung und stehen bei 145-150 PS Radleistung! Wohlgemerkt ohne VVT Kopf und wahlweise mit 9.0:1 oder 9.5:1 - bei dir sinds ja schon 10:1.

    Der Intake macht viel aus, das weiß ich, aber 30 Rad-PS? Kannst du mal AFR und Zündungstable posten oder fährst du noch die Basemap vom Dimi?

  12. #12
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-405..
    Beiträge
    22.108
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 244
    Zitat Zitat von InKoelngibtskeinWinter Beitrag anzeigen
    Können wir gerne machen!
    Muss morgen mal zuhause nachschauen. Ich meine es sind - 1'45 pro Seite. Geht ja nur um vorne. Wollte ihn vorne eventuell so 1,5cm höher machen. Ist schwer zu definieren. Dreh ich am Dämpfer 1,5cm raus, ist dee Abstand zwischen Radmitte und kante nicht 1,5cm.
    Schau mal nach, dann kann man das Fahrverhalten besser einschätzen. Ich würde mal schätzen, dass du bei 1,5cm ungefähr 0°20' verlieren wirst. Ich gehe davon aus, dass SPS vorne und hinten gleichen Sturz eingestellt hat. Das sollte dann in einem leicht untersteuernden Fahrverhalten enden. Ich glaube aber, dass das so trotzdem erstmal ordentlich fahren wird. Wie hoch ist das Fahrwerk vorne und hinten eingestellt? (Kotflügel zu Radmitte)

    Übrigens fahre ich den original luftfilter kasten vom nbfl. Tristan und ich haben den modifiziert 😏 ich mache mal Bilder. Vielleicht willst du das dann noch in deinem thread ergänzen
    Kannst das doch einfach selber bei mir posten.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  13. #13
    Avatar von InKoelngibtskeinWinter
    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    D-50674
    Beiträge
    1.119
    Danke Dank erhalten 215 in 126 Posts  Bedankt 277
    Zitat Zitat von imyf Beitrag anzeigen
    Die Frage hatte natürlich einen Hintergedanken... Ich verstehe bei den deutschen MX5 die Leistungen nicht. Die Amis gehen mit 115-120 PS Radleistung so wie du ins Rennen. Swappen das Flattop, den VVT Krümmer, ne 2,5" Catback und die längenoptimierte Warmluftansaugung und stehen bei 145-150 PS Radleistung! Wohlgemerkt ohne VVT Kopf und wahlweise mit 9.0:1 oder 9.5:1 - bei dir sinds ja schon 10:1.

    Der Intake macht viel aus, das weiß ich, aber 30 Rad-PS? Kannst du mal AFR und Zündungstable posten oder fährst du noch die Basemap vom Dimi?
    Ich kann leider gar nichts davon posten. Ich habe das bei sps machen lassen und die sind da etwas empfindlich wenn man ihren Kram veröffentlicht. Tut mir leid.


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Zitat Zitat von 280ZX Beitrag anzeigen
    Schau mal nach, dann kann man das Fahrverhalten besser einschätzen. Ich würde mal schätzen, dass du bei 1,5cm ungefähr 0°20' verlieren wirst. Ich gehe davon aus, dass SPS vorne und hinten gleichen Sturz eingestellt hat. Das sollte dann in einem leicht untersteuernden Fahrverhalten enden. Ich glaube aber, dass das so trotzdem erstmal ordentlich fahren wird. Wie hoch ist das Fahrwerk vorne und hinten eingestellt? (Kotflügel zu Radmitte)


    Kannst das doch einfach selber bei mir posten.
    Hinten jeweils - 2°00'
    Ich messe morgen mal wie hoch der ist. Glaube hinten 34 und vorne 30 oder 31.

  14. #14
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-405..
    Beiträge
    22.108
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 244
    Zitat Zitat von InKoelngibtskeinWinter Beitrag anzeigen
    Hinten jeweils - 2°00'
    Ich messe morgen mal wie hoch der ist. Glaube hinten 34 und vorne 30 oder 31.
    Mir ging es vor allem um die Differenz zwischen vorne und hinten.
    34 finde ich aber sehr hoch, da wäre ich unzufrieden mit... 30 vorne geht, wäre mir aber zu tief. Ich habe bei mir vorne und hinten 32,5 eingestellt, ist ein wenig höher damit ich Bodenfreiheit und Federweg für Touren habe, sieht aber noch in Ordnung aus.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  15. #15
    Avatar von Atlan_2000
    Registriert seit
    29.10.2002
    Ort
    D-41...
    Beiträge
    3.148
    Danke Dank erhalten 78 in 55 Posts  Bedankt 134
    Ich habe meinen auch von 30,5 auf 32,5 hochgeschraubt und bin damit nun sehr zufrieden.
    Wenn das "neue" FW zurück ist, werde ich bei 32.5 bleiben.

  16. #16

    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    18510
    Beiträge
    1.307
    Danke Dank erhalten 18 in 14 Posts  Bedankt 13
    "34 finde ich aber sehr hoch, da wäre ich unzufrieden mit... 30 vorne geht, wäre mir aber zu tief. Ich habe bei mir vorne und hinten 32,5 eingestellt, ist ein wenig höher damit ich Bodenfreiheit und Federweg für Touren habe, sieht aber noch in Ordnung aus.[/QUOTE]"

    Wenn man das FW höher dreht, hat man mehr Bodenfreihei. Das ist klar. Aber hat man dann auch mehr Federweg? Wenn ich den Teller meines KW hochdrehe, wird die untere Feder mehr vorgespannt. Mehr Federweg bekomme ich da nicht. Oder habe ich da einen Denkfehler? MfG Rene

  17. #17
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.467
    Danke Dank erhalten 741 in 542 Posts  Bedankt 881
    Wir sprechen doch von einem fabrikneuen Öhlins-Fahrwerk, richtig?

    Wäre es denkbar, dass sich die Federn erst noch setzen müssen?
    Do what thou wilt.

  18. #18
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-405..
    Beiträge
    22.108
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 244
    Zitat Zitat von reneNA Beitrag anzeigen
    Wenn man das FW höher dreht, hat man mehr Bodenfreihei. Das ist klar. Aber hat man dann auch mehr Federweg? Wenn ich den Teller meines KW hochdrehe, wird die untere Feder mehr vorgespannt. Mehr Federweg bekomme ich da nicht. Oder habe ich da einen Denkfehler? MfG Rene
    Rene, du hast Recht, der Federweg des Dämpfers bleibt gleich, wenn die Höhenverstellung über eine Hülse gemacht wird. Bei Fahrwerken die keine Hülse haben wie das PSS9 verliert man Federweg. Allerdings haben diese Fahrwerke längere Dämpfer. Wenn man diese Fahrwerke also nicht so weiter runter schraubt, dann haben diese mehr Federweg.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  19. #19
    Avatar von InKoelngibtskeinWinter
    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    D-50674
    Beiträge
    1.119
    Danke Dank erhalten 215 in 126 Posts  Bedankt 277
    Ja genau, ist ein nagelneues öhlins. Kann sein, dass die federn sich noch setzen. Dann muss es vorne aber definitiv höher. Ich habe eben mit Guido von sps telefoniert. Der sagte dass ich vorne auf jeden Fall neu vermessen muss wenn ich es vorne höher dreh, eventuell sogar hinten. Darauf habe ich grad nicht so wirklich Lust. Ich werde ihn mal ne Woche fahren und gucken ob ich mich damit anfreunden kann oder es noch änder.

  20. #20
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-405..
    Beiträge
    22.108
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 244
    Also, wenn du das jetzt höher drehst, dann ist das zwar nicht ideal, aber du musst nicht sofort neu vermessen. Du wirst damit vermutlich auf sowas wie die Werner Werte "zurückfallen", was sich ja jetzt auch nicht schlecht fährt... Wenn ich die aktuellen Werte kenne, kann ich es auch noch etwas besser einschätzen. Ich würde aber schon hochdrehen. Was sagt Guido zu der hinteren Höhe?
    Ansonsten kann ich dir in Köln einen Laden zum Einstellen nennen, die machen das gut und kostet 80€. Bringt einen also nicht um...
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  21. #21
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.467
    Danke Dank erhalten 741 in 542 Posts  Bedankt 881
    Also, zu der Aussage von SPS sage ich mal:
    "Man kann auch päpstlicher sein, als der Papst."

    Das Auto ist nicht bekannt für Bump Steer, will heißen, beim Ein- und Ausfedern finden nahezu keine Änderungen an der Spur statt.

    Schon möglich, dass Sturz und Nachlauf nicht mehr ganz den Wunschwerten entsprechen.
    Vorübergehend. Bis man weiß, ob sich noch was setzt.

    Sieht man sich die Toleranzen an, wie sie Mazda vorgibt, dann kann man sich entspannt zurücklehnen.

    Just my
    Do what thou wilt.

  22. #22
    Avatar von InKoelngibtskeinWinter
    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    D-50674
    Beiträge
    1.119
    Danke Dank erhalten 215 in 126 Posts  Bedankt 277
    Grad gemessen auf ziemlich ebenen Boden. Vorne 30,hinten 33,5. Tank ganz leer. Mit vollem Tank dann evtl 33


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Andre ich schick dir von zuhause mal die exakten Werte

  23. #23
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-405..
    Beiträge
    22.108
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 244
    Ja ok, das 33cm ist zwar als niedrigster Wert grenzwertig, aber finde ich noch in Ordnung.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  24. #24
    Avatar von InKoelngibtskeinWinter
    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    D-50674
    Beiträge
    1.119
    Danke Dank erhalten 215 in 126 Posts  Bedankt 277
    IMG_20210927_121452.jpg
    So sieht das aus mit dem luftfilterkasten ausm nbfl

  25. #25
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-405..
    Beiträge
    22.108
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 244
    Sieht sehr serienmäßig aus.
    Hast du den Luftmassenmesser noch drinnen oder einen Sensor für Ansaugtemperatur?
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  26. #26
    Avatar von InKoelngibtskeinWinter
    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    D-50674
    Beiträge
    1.119
    Danke Dank erhalten 215 in 126 Posts  Bedankt 277
    Da rechts am Kasten ist der ansaugtemp sensor. Ich glaube den luftmassenmesser haben sie nur drauf gesteckt damit es nach Serie aussieht.

  27. #27
    Avatar von perfekterNA
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Köln, N
    Beiträge
    4.401
    Danke Dank erhalten 259 in 148 Posts  Bedankt 154
    Den Resonator im Ansaugrohr hast du aber rausgemacht, sonst hätte es im Leben nicht gepasst mit dem Kühler. Oder
    Kostet ein bisschen Drehmoment, merkt man aber nicht.
    Lg Micha

  28. #28
    Avatar von InKoelngibtskeinWinter
    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    D-50674
    Beiträge
    1.119
    Danke Dank erhalten 215 in 126 Posts  Bedankt 277
    Ja genau. Helmholtz oder wie das heißt. Beim mishimoto Kühler waren die Anschlüsse mit gummi kappen verschlossen. Die haben auf die offenen Stellen drauf gepasst als wären sie dafür gemacht. War Tristans Idee. Cleverer Bursche

  29. #29
    Avatar von InKoelngibtskeinWinter
    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    D-50674
    Beiträge
    1.119
    Danke Dank erhalten 215 in 126 Posts  Bedankt 277
    Der ADAC (bei dem der Wagen versichert ist) wurde von der Zulassungsstelle darüber informiert, dass soviele Sachen eingetragen wurden. Jetzt haben die n Foto vom Schein gefordert weil sie prüfen wollen, ob sie das Fahrzeug weiter versichern wollen.

  30. #30
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.467
    Danke Dank erhalten 741 in 542 Posts  Bedankt 881
    Falls die nicht mehr wollen, eventuell mal bei der DEVK anfragen?

    Ich hatte dort vor einigen Jahren einen BMW E30 versichert.
    Ursprünglich 316i mit irgendwas um die 102PS. Sechszylinder drin mit 150 Pferden.
    Wurde für den selben Tarif versichert, als wäre er original.

    Allerdings hatte der E30 ohnehin schon ziemlich hohe Prämien.
    Kann sein, dass es da für den NA nicht ganz so gut laufen würde.

    Grüße
    HansHansen
    Do what thou wilt.

  31. #31
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-405..
    Beiträge
    22.108
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 244
    Ich bin bei der LVM, bei mir wurde ja das Gleich oder sogar mehr eingetragen. War der LVM egal, die haben noch nicht mal den Beitrag auf den größeren Motor angepasst.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  32. #32
    Avatar von Rennsusi
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    D-95182
    Beiträge
    2.286
    Danke Dank erhalten 82 in 59 Posts  Bedankt 17
    Bin auch bei der LVM mit vielen Eintragungen. Die HUK wollte das damals auch nicht mit dem Turbo, die LVM war mit Vollkasko günstiger beim MX als die HUK Teilkasko vorher.

  33. #33
    Avatar von InKoelngibtskeinWinter
    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    D-50674
    Beiträge
    1.119
    Danke Dank erhalten 215 in 126 Posts  Bedankt 277
    Okay super. Dann gibt es also machbare Alternativen. ADAC wollte, bevor sie wussten was alles drin is, 285euro pro Jahr für vollkasko.

  34. #34

    Registriert seit
    14.12.2003
    Ort
    51149
    Beiträge
    662
    Danke Dank erhalten 178 in 109 Posts  Bedankt 96
    Zitat Zitat von Rennsusi Beitrag anzeigen
    Bin auch bei der LVM mit vielen Eintragungen. Die HUK wollte das damals auch nicht mit dem Turbo, die LVM war mit Vollkasko günstiger beim MX als die HUK Teilkasko vorher.
    Moin, ich hab den kompletten Swap ja schon 2006 durchgezogen, einmal ALLES! und mit TÜV...

    Der HuK war das damals egal! Bis heute keine anderslautende Aussage gehört!
    Noch netter war die HuK mit meinem Elektro NA.... der kostet Haftpflicht etwa ein Drittel weniger als ein normaler NA! Hat lediglich einen Sondersachbearbeiter benötigt weil diese Motorsisierung so gar nicht in deren Auswahl drin stand. Komisch )
    Zweitaccount User aka "perfekter NA" :-)

  35. #35
    Avatar von InKoelngibtskeinWinter
    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    D-50674
    Beiträge
    1.119
    Danke Dank erhalten 215 in 126 Posts  Bedankt 277
    Was mich irgendwie ein bisschen stutzig macht ist dass die Zulassungsstelle meine Versicherung informiert. Also heute sind doch alle so pingelig wegen Datenschutz. Ob die das überhaupt dürfen?

  36. #36
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-405..
    Beiträge
    22.108
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 244
    War bei mir auch so.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  37. #37

    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    40699
    Beiträge
    308
    Danke Dank erhalten 48 in 15 Posts  Bedankt 27
    Bei mir hat die HUK keine Probleme gemacht. Habe Turbo/Leistungssteigerung nachgereicht und die haben die Dokumente abgeändert.
    Geändert von aemichs (18.10.2021 um 21:02 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. [NB⁄NBFL] 1.8 mit VVT oder 1.8 ohne VVT?
    Von Devin im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2019, 10:13
  2. [NB⁄NBFL] Ventildeckel 1.6 zu 1.8/9 non VVT
    Von pepe2612 im Forum Technik Serie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2019, 22:37
  3. [NB⁄NBFL] Verträgt sich Variable Ventilsteuerung (VVT) mit 5W50 Motoröl?
    Von miata1990 im Forum Technik Serie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2018, 14:10
  4. [Alle Modelle] Daily Driver Suzuki SX4 1.6 VVT 4x2 City, AHK, HU/AU/Insp. NEU
    Von joergjoopsen im Forum Biete: Fahrzeuge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2017, 00:08
  5. VVT Swap. Motor läuft, jedoch gleich neue Probleme
    Von Marius4095 im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 18:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •