Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Avatar von miata1990
    Registriert seit
    31.07.2012
    Ort
    37081
    Beiträge
    96
    Danke Dank erhalten 4 in 4 Posts  Bedankt 2

    Mazdaspeed NA Umbau

    Falls sich der richtige Käufer findet, würde ich mich von meinem Mazdaspeed NA Umbau trennen.
    Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen 1991 NA welches den Motor, Chassis, Getriebe, Differntial, den Kabelbaum mit Steuergeräten sowie das Armaturenbrett aus einem 2004-er Mazdaspeed Miata erhalten hat. Zudem wurde der Wagen ein mal Außeinandergebaut und neu lackiert.
    Ich habe das Fahrzeug im Mai 2021 vom Erbauer gekauft. Ich habe mich für den Wagen entschieden, da ein komplexes Projekt haben wollte. Das Erneuern von Verschleißteilen hat mich nach meinen vorherigen sieben MX-5 nicht mehr gereizt. Aktuell sind im Leben andere Themen in den Vordergrnd getreten, so dass ich eher selten an dem Fahrzeug baue.

    WICHTIG: Der Umbau ist nicht eingetragen und das Fahrzeug ist abgemeldet. Für die Eintragung liegt eine Kopie eines Abgasgutachten eines originalen Mazdaspeed Miata vor. Einen Kontakt im Raum Kassel, der bereit wäre sich mit der Eintragung zu beschäftigen hätte ich. Das Fahrzeug ist fahrtüchtig und ist auch schon mehrmals zur Werkstatt (zum Ölwechsel, Spureinstellung, Querlenker Wechsel) gefahren.

    Viele TÜV-relevante Kleinigkeiten wie Hupe, Scheibenwaschanlage, Lenkrad habe ich wieder hergestellt. Auch habe ich mit viel Glück eine originale Mazdaspeed Miata Ansaugbrücke für den Wagen erstanden und eingebaut. Vorher war ein nicht-eintragbarer offener Luftfilter verbaut. Folgende Themen müssen meiner Meinung nach für den TÜV noch erledigt werden:
    - Nebelschlussleichte verkabeln und einen Schalter installieren.
    - Verkabelung für Scheinwerfer, Rückleuchten und Blinker verlöten und isolieren. Aktuell ist die Beleuchtung seit dem Vorbesitzer provisorisch zu testzwecken verbunden.
    - Kennzeichenbeleuchtung installieren.
    - Innenraumverkleidungen installieren.
    - Neue Reifen aufziehen.
    - Bestimmt fallen im Prozess noch viele Kleinigkeiten auf.

    Die Karosserie ist in einem guten Zustand, wenn man mit den aktuell angebotenen Fahrzeugen vergleicht. Sie wurde nur auf der linken Seite am Schwellerende geschweißt. Die Hohlräume habe ich im Herbst 2021 konservieren lassen, genauso wie den Unterboden.
    Das Dach ist ein gut erhaltenes gebrauchtes Originaldach von einem 1997-er Sommerauto. D.h. es hat die üblichen Knickrisse über den Seitenscheiben. Die PVC-Heckscheibe ist klar. Die Regenrinne habe ich beim Einbau erneuert.

    Mehr Fotos könnte ich zusenden. Bei weiteren Fragen gerne Schreiben. Eine Probefahrt wäre NUR mit eigenem mitgebrachtem Kennzeichen samt Versicherung möglich.

    Meine Preisvorstellung wären 13.500 €. Im Preis wären viele Teile aus meier Teilesammlung enthalten, die man für die Fertigstellung des Autos benötigt. Zudem gibt es noch einen IHI Ersatz-Turbolader und Mazdaspeed Ladeluftkühler.

    PS: Die Scheinwerfer sind nicht mehr klappbar.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Umbau Na auf Basis Mazdaspeed, brauche eure Hilfe!
    Von SundT im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 12:48
  2. Spritztour mit dem Mazdaspeed MX-5 Turbo
    Von Inselreif im Forum Allgemeines
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 13:12
  3. Mazdaspeed Turbo kommt zum JT
    Von Trabucco im Forum Allgemeines
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 00:14
  4. Neue Infos zum mazdaspeed MX-5
    Von s o p i im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 20:24
  5. Mazdaspeed Turbo in grau (Road and track)
    Von MarcW im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.2004, 11:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •