Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Avatar von Rabbi
    Registriert seit
    13.06.2021
    Ort
    DE-74182
    Beiträge
    64
    Danke Dank erhalten 8 in 4 Posts  Bedankt 13

    MX-5 Schriftzug

    Guten Abend Profis,

    ich bin mir sicher, ich habe irgendwo im Forum den originalen "MX-5" Schriftzug gefunden. Ich benötige ihn, um Fußmatten besticken zu lassen. Daher wäre eine möglichst hochauflösende Version ideal.

    Falls jemand ein File für mich hat, freue ich mich sehr.

    Herzliche Grüße

    Der Rabbi

  2. #2
    Avatar von Itte
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    D-74223
    Beiträge
    1.416
    Danke Dank erhalten 151 in 112 Posts  Bedankt 119
    Hi Ruben,

    hier wäre eines: https://www.logolynx.com/topic/miata#&gid=1&pid=1 (dürfte zu neu sein für einen NA)

    Andere Schriftart: https://www.wanneroomazda.com.au/wp-...-logo_mx-5.svg

    Da bei mir überall das miata Logo drin ist bin ich mir unsicher wie das Logo eines frühen NA im Detail aussehen muss. Das können andere hier sicher sicherer sagen...


    Lässt Du Matten bei Lengenfelder machen? Deren Teppich ist eine Idee zu dunkel. Nicht schlimm, aber sichtbar.


    Grüße
    Christian

  3. #3

    Registriert seit
    23.06.2021
    Beiträge
    279
    Danke Dank erhalten 47 in 18 Posts  Bedankt 111
    Moin,

    wo wir gerade dabei sind, hoffe ich, dass es okay ist, dass ich das Thema mal kapere?

    Mein 92er NA müsste ja "MAZDA" auf der Frontstoßstange haben. So hier:

    s-l300.jpg

    Wir haben an der Arbeit einen Plotter, ich könnte den STicker also selbst herstellen, finde aber die Datei mit dem Logo in Umrissen nicht. Bräuchte das als SVG.

    Auch gut wäre zu wissen, wie groß der Aufkleber ist.

    Danke und sorry für's Kapern. Hoffe das ist okay.

  4. #4
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.487
    Danke Dank erhalten 747 in 547 Posts  Bedankt 884
    Do what thou wilt.

  5. #5

    Registriert seit
    23.06.2021
    Beiträge
    279
    Danke Dank erhalten 47 in 18 Posts  Bedankt 111
    Moin,

    ich weiß leider nicht, ob sich der zweite Link auf mich bezogen hat,

    Den Mazda-Schriftzug von der Stoßstange konnte ich leider nicht finden.
    Ich kriege den sicherlich aus einem Foto rausgeschnippelt und als SVG exportiert, habe aber etwas Angst, dass es dann vielleicht doch nicht so original aussieht wie gewünscht...

  6. #6
    Avatar von GAFCOT
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    19.677
    Danke Dank erhalten 615 in 451 Posts  Bedankt 966
    Jörg (Kürschrauber)

  7. #7
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.487
    Danke Dank erhalten 747 in 547 Posts  Bedankt 884
    original, dunkelgrau
    https://www.ilmotorsport.de/de/mx-5-...leber-1091/287

    Mazda-Teilenummern:
    NA04-51-711-14
    NA04-51-711-18
    Do what thou wilt.

  8. #8

    Registriert seit
    23.06.2021
    Beiträge
    279
    Danke Dank erhalten 47 in 18 Posts  Bedankt 111
    Danke! Aber wie gesagt, ich suche genau davon eine Datei (bevorzugterweise eine SVG), da wir an der Arbeit einen Plotter für Aufkleber haben.
    Dann bezahle ich nämlich nicht 25 Euro, sondern nur 1 Euro.

  9. #9
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.487
    Danke Dank erhalten 747 in 547 Posts  Bedankt 884
    Ist ja okay, wenn Du Geld sparen willst, damit der örtliche Mazda-Händler oder IL in die Röhre gucken dürfen.

    Aber dann stellt sich die Frage, ob der Herr vor den Lohn den Schweiß gesetzt hat, oder ob man's mundgerecht serviert bekommt.
    Unentgeltlich von anderen, damit man selber Geld sparen kann.

    Ich hab Dir weiter oben einen Fred hier ausm Forum verlinkt.
    Da ist dann eine Seite mit downloadbaren Grafiken verlinkt und wenn man nicht nur die Vorschau-JPGs guckt, dann findet man auch downloadbare Vektorgrafik-Files.

    Eventuell müsstest Du dann die vollen Buchstaben zu Rahmen umbauen, eventuell an einem anderen NA die Maße nehmen.
    Das alles könnte auf Dich zukommen, dafür gäb's dann als Lohn das gesparte Geld.

    Aber vielleicht hast Du ja auch Glück und irgendwer liefert es mundgerecht.
    Viel Erfolg!

    Grüße
    HansHansen
    Do what thou wilt.

  10. #10

    Registriert seit
    23.06.2021
    Beiträge
    279
    Danke Dank erhalten 47 in 18 Posts  Bedankt 111
    Hi HansHansen,

    mich jetzt als faulen Nutznießer darzustellen, finde ich nicht ganz rechtens.
    Ich sehe das eher so: Man muss das Rad nicht neu erfinden, wenn jemand das schon gemacht hat, teilt man seine Erfahrungen, dafür ist ein Forum eben da.
    Ich habe im Netz selbst lange selbst nach dem Logo gesucht und wenn jetzt jemand das hier hätte, nehme ich es. Wenn nicht, wäre der nächste Schritt, selbst eine SVG zu erstellen.
    Da hätte ich aber Angst, dass es am Ende nicht ganz original aussieht.

    Der Kollege unten hat quasi die selbe Frage für ein anderes Logo gestellt, kriegt aber komischerweise keinen Spruch... Hm...

    Was I.L. angeht, muss ich gestehen, dass ich 25 Euro für einen Aufkleber für Wucher halte.
    Aber darum geht es eigentlich nicht. Ich könnte den Aufkleber auch für 5 Euro aus den Kleinanzeigen fertig bekommen. So viel habe ich auf meiner Suche schon entdeckt.
    Es geht darum, den Plotter an der Arbeit kennenzulernen und auszuprobieren und der Lohn der Arbeit wäre dann der Sticker für den MX.

    EDIT:
    Den 5 Euro Kleinanzeigen Aufkleber finde ich leider nicht mehr:
    Hier für kanppe 10 Euro bei Etsy aus den Staaten. Hier für 14 Euro bei der MX-Teilerei bei ebay... Allerdings nicht 100% der Slebe wie bei I.L.
    Geändert von lullaby (23.02.2022 um 09:12 Uhr)

  11. #11
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.487
    Danke Dank erhalten 747 in 547 Posts  Bedankt 884
    Sollte jetzt nicht so persönlich angreifend sein, wie es vielleicht rübergekommen ist.

    Manchmal ist die Toleranz etwas dünn, weil die Kostenlos-Kultur im Netz seltsame Blüten treibt.

    Wie gesagt, bitte nicht persönlich nehmen.
    Unter Umständen reagieren die Leute entspannter, wenn man nicht vorrechnet, wieviel man selber spart, wenn andere geben.

    Und ganz nebenbei sorgt die Geiz-ist-geil-Mentalität dafür, dass man in manchen Sparten nur noch Geraffel bekommt.
    Weil denen das Wasser abgegraben wird, die gerne Qualität liefern würden.

    Nichts für ungut!
    Do what thou wilt.

  12. #12
    Avatar von Rabbi
    Registriert seit
    13.06.2021
    Ort
    DE-74182
    Beiträge
    64
    Danke Dank erhalten 8 in 4 Posts  Bedankt 13
    Hi Profis,

    erstmal danke für die Hilfe. Ja, ich habe tatsächlich deinen Tipp befolgt, Christian, und bei Lengenfelder um einige Farbmuster gebeten.

    Leider gibt es die von dir bestellte Teppichfarbe nicht mehr.

    Hier seht ihr die aktuelle Auswahl. Wobei man sagen muss, dass meine Teppiche im Fußraum den Erwartungen von 31 Jahre alten Teppichen eines Autos der Mittelklasse entsprechen.

    https://drive.google.com/file/d/1Mul...w?usp=drivesdk

    Ich habe mich für die wärmste der vier Teppichfarben entschieden und gehe davon aus, dass es etwas zu hell wird.

    Falls jemand vor einer ähnlichen Frage steht: Sie heißt dort "Luxus Velour Cognac Braun".

    Wenn noch jemand etwas zu den von Christian verlinkten Logos sagen kann, wäre das toll. Wenn ich für knapp 150 Euro Fußmatten anfertigen lasse, will ich natürlich so nah wie möglich an das Original ran 😏.


    Danke auch dir Hans für den Link, leider ist der dort verlinkte Download mittlerweile offline.

    Herzliche Grüße

    der Rabbi

  13. #13
    Avatar von klappdachpilot
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    D-57xxx
    Beiträge
    1.176
    Danke Dank erhalten 5 in 5 Posts  Bedankt 0
    Schau mal hier im 1. Beitrag: https://www.miataturbo.net/general-m...request-79164/

    Aus dem schwarzweißen Teil kann dir ein Grafiker schnell einen Vektor zaubern.

    Den auf 15,5 cm Breite skalieren und plotten.

  14. #14
    Avatar von Itte
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    D-74223
    Beiträge
    1.416
    Danke Dank erhalten 151 in 112 Posts  Bedankt 119
    Zitat Zitat von Rabbi Beitrag anzeigen

    Falls jemand vor einer ähnlichen Frage steht: Sie heißt dort "Luxus Velour Cognac Braun".
    Hi Ruben,

    habe mir eben Dein Foto angesehen und da kam mir ein Gedanke:

    Frag' den Herrn Weller (? - das war mein Ansprechpartner bei Lengenfelder) doch mal, ob die nicht auch Schlingenware in so einer Farbe haben. In einen frühen NA mit Schlingenteppich passt m. E. am besten eine Fußmatte mit Feinschlinge (anstatt Feinvelours). Preisfrage in die Runde: was hatten europäische NA ab Werk für Fußmatten drin? Und im Besonderen die 91er limited edition?

    Bei meinen 97er miatas war ab Werk Feinvelours verbaut, da ist dann klar dass auch die Fußmatten in Feinvelours gehören.


    Grüße
    Christian

  15. #15
    Avatar von usky
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.034
    Danke Dank erhalten 13 in 10 Posts  Bedankt 26
    Zitat Zitat von Itte Beitrag anzeigen
    Preisfrage in die Runde: was hatten europäische NA ab Werk für Fußmatten drin? Und im Besonderen die 91er limited edition?
    Ich kann zwar nicht beweisen, dass meine Matten aus der Erstausstattung sind und der NA steht auch aktuell zu weit weg um die Ausführung zu prüfen. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es sich um Schlinge handelt.

    Vllt. kann das auch noch der eine oder andere Besitzer vom 91er LE verifizieren.
    Gruß Uwe

  16. #16

    Registriert seit
    23.06.2021
    Beiträge
    279
    Danke Dank erhalten 47 in 18 Posts  Bedankt 111
    Zitat Zitat von klappdachpilot Beitrag anzeigen
    Schau mal hier im 1. Beitrag: https://www.miataturbo.net/general-m...request-79164/

    Aus dem schwarzweißen Teil kann dir ein Grafiker schnell einen Vektor zaubern.

    Den auf 15,5 cm Breite skalieren und plotten.
    Super! Genau das habe ich gesucht, die Breite und eine Bild, das sich leicht als SVG konvertieren lässt.

    Ich habe das mal gemacht und es als SVG abgespeichert. So kann es jeder plotten, der es gern noch haben will.
    Die SVG befindet sich in der angehängten ZIP, da manb SVGs hier nicht direkt hochladen kann.

    Hoffe dass das copyrightmäßig okay ist?

    Grüße und nochmal herzlichen Dank!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  17. #17
    Avatar von Rabbi
    Registriert seit
    13.06.2021
    Ort
    DE-74182
    Beiträge
    64
    Danke Dank erhalten 8 in 4 Posts  Bedankt 13
    Ja, das deckt sich auch mit dem, was ich selbst herausgefunden habe. Allerdings lebe ich zur Not auch mit Feinvelour.

    Der Wagen ist nachlackiert, tiefer und mit etlichen anderen anderen kleinen optischen Ergänzungen versehen, sodass ich bei der Originalität ohne schon Kompromisse eingehe.

Ähnliche Themen

  1. mazda schriftzug aufkleber frontschürze NA
    Von smily im Forum Allgemeines
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 21:56
  2. [NA] (NA) Miata-Schriftzug
    Von joirdo im Forum Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 18:56
  3. MX-5 Schriftzug am Heck entfernen?!
    Von Klaus_MX5 im Forum Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 16:01
  4. Schriftzug am Auspuff (-Endrohr) entfernen ??
    Von supergreen im Forum Technik Serie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.2002, 22:15
  5. Mazda-Schriftzug
    Von Stefan Gerlach (Gast) im Forum Technik Serie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 23:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •