Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 24 von 24
  1. #1

    Registriert seit
    08.03.2022
    Beiträge
    8
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Projektauto (Phönix) - Rostbekämpfung

    Moin ins Forum,

    Ich bin Lukas aus Flensburg, Kfz Mechaniker.

    Ich werde mir wohl in der kommenden Woche einen Mx5 ans Bein binden um den wieder herzurichten.
    1.6er 2002 Phönix bisschen verbatest und Rostig dafür günstig.

    Die ganze Problematik Rost (Längsträger & Schweller) ist mir bekannt.

    Auch die richtige Reparatur mit 2 Blechen und alles austrennen mit Motor raus usw. soll umgesetzt werden.

    Meine Frage an euch gibt es eine gute Lösung für privat um den Vorderwagen richtig auszurichten?
    Bzw. Besteht die Möglichkeit beide Seiten nacheinander zu bearbeiten um möglichen Verzug zu verhindern?
    Ich habe dazu leider noch nichts gefunden kenne nur die offiziellen Sachen von … (Name entfallen) für die 2200€

    Soweit wie ich das bisher entnehmen kann sind die Nbs ja sonst sehr solide und haben nicht viel größere Sorgen.
    Wenn es noch etwas gibt das gleich mit in Angriff genommen werden sollte gerne her damit.

    Gruß Lukas

    Edit: Der Link zur Anzeige

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ontent=app_ios

    Hauptgrund für den ist die Leder- und Soderausstattung mit org. Felgen. Auch das Gefühl nen Phönix wieder zu beleben ist ganz amüsant
    Geändert von Nb5lukas (10.03.2022 um 10:41 Uhr)

  2. #2
    Avatar von GAFCOT
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    19.647
    Danke Dank erhalten 609 in 445 Posts  Bedankt 955
    Moin,

    Winzenburg war der Name. Von Verzug hat bisher noch keiner berichtet, frisch ans Werk.

    Falls Du noch Phönixfelgen (günstig, zum Aufarbeiten) suchst, melde Dich per PN.

    edit: Oh Mann, der Schalthebel
    Jörg (Kürschrauber)

  3. #3

    Registriert seit
    14.12.2003
    Ort
    51149
    Beiträge
    662
    Danke Dank erhalten 178 in 109 Posts  Bedankt 96