Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    23.04.2023
    Ort
    48291
    Beiträge
    13
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 3

    Schaltbild für Radio Typ A gesucht

    Moin Zusammen,
    Zum 18. Geburtstag möchte ich meinem Sohn gerne den Umbau des Radios in seinem MX-5 auf Bluetooth schenken. Er hat einen NBFL von 04/2004. Ein Bekannter kann den Umbau vornehmen, wenn ich das Schaltbild besorge. Ich selber bin bei dem Thema ziemlich frei von Wissen.
    Kann mir evtl. Jemand eine Bezugsquelle dafür nennen? Über die Forensuche bin ich nicht weiter gekommen.
    Danke schon mal für die Hilfe.
    Gruß aus Telgte
    Thomas

  2. #2

    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    89597
    Beiträge
    1.424
    Danke Dank erhalten 150 in 115 Posts  Bedankt 154
    Im www findet man bei der Suche nach "miata wiring diagram" das gewünschte.
    Einfach beim ersten Treffer schauen, du brauchst an der Stelle keine 2004er Version.
    Wenn das Radio einen DIN-Anschluss hat dann einfach einen Adapter von Mazda auf DIN kaufen und anstecken. Wenn nicht, dann trotzdem den Adapter kaufen und dessen Kabel an den des Radios ablöten. Ist besser, als den fahrzeugseitigen Kabelbaum abzuschneiden.

  3. #3
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.143
    Danke Dank erhalten 577 in 295 Posts  Bedankt 260
    Warum tauschst du das Radio nicht einfach gegen ein modernes DIN Radio oder direkt gegen ein Doppel-DIN mit Monitor? Die Radios sind günstig und klingen besser und du hast eine vernünftige Bedienung mit Musik Streaming und Freisprecheinrichtung und je nach Radio mit Android Auto / Apple Car Play zum Navigieren usw.
    Ich glaube davon hat dein Sohn deutlich mehr als von einer Bastellösung.
    Wenn du möchtest, kann ich dir was empfehlen.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  4. #4

    Registriert seit
    23.04.2023
    Ort
    48291
    Beiträge
    13
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 3
    Zitat Zitat von 280ZX Beitrag anzeigen
    Warum tauschst du das Radio nicht einfach gegen ein modernes DIN Radio oder direkt gegen ein Doppel-DIN mit Monitor? Die Radios sind günstig und klingen besser und du hast eine vernünftige Bedienung mit Musik Streaming und Freisprecheinrichtung und je nach Radio mit Android Auto / Apple Car Play zum Navigieren usw.
    Ich glaube davon hat dein Sohn deutlich mehr als von einer Bastellösung.
    Wenn du möchtest, kann ich dir was empfehlen.
    Oh ja, das klingt wirklich gut. Vielen Dank für das Angebot. Was würdest du für einen Jungen MX-5 Fahrer empfehlen?

  5. #5
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.143
    Danke Dank erhalten 577 in 295 Posts  Bedankt 260
    Das hängt davon ab, was du ausgeben willst...

    Hier mal ein paar Beispiele. Ich bin ein Freund von Pioneer, daher hier mal eine Auswahl von Pioneer:

    Ich würde zu einem DoppelDIN mit Monitor greifen, das passt genau in die Radioöffnung vom NBFL, man hat alles was man so braucht (z.B. DAB+, Verstärkerausgang, usw.) und man kann mit seinem Handy navigieren, Musik hören und telefonieren. Wenn man will, sogar Filme oder Fotos schauen.
    Nachteil, es ist auch die teuerste Lösung, wobei die Preise mittlerweile echt fair sind.

    https://geizhals.de/pioneer-sph-da16...loc=at&hloc=de
    https://geizhals.de/pioneer-sph-da25...loc=at&hloc=de

    Wenn das zu teuer ist, ein ordentliches DIN Radio mit DAB+ und Bluetooth Freisprecheinrichtung.
    Das Radio habe ich im MX-5 meiner Frau und das macht einen guten Job, man kann es sogar mit dem Handy steuern und es hat Laufzeitkorrektur und die Möglichkeit aktiv zu trennen, wenn man mal etwas in den Sound investieren will.

    https://geizhals.de/pioneer-deh-s720...loc=at&hloc=de

    Als Idee, wobei ich nicht weiß ob das in Frage kommt und wann du es brauchst, ich überlege mein Radio zu ersetzen, vielleicht wäre das als gebrauchtes Gerät interessant. Das wäre dann die Lösung preislich in der Mitte. Allerdings, werde ich mich wohl nicht sofort davon trennen und habe mir auch noch keine Gedanken über den Preis gemacht, da ich noch nicht final entscheiden habe, ob ich tausche oder nicht.

    https://geizhals.de/pioneer-sph-da23...loc=at&hloc=de
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

Ähnliche Themen

  1. Suche ABE für Eibach Tieferlegungsfedern blau Typ 4100
    Von satanic im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2014, 18:41
  2. [NC/NCFL] (NC) Innenraumleuchte - Typ gesucht
    Von Naschus im Forum Technik Serie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 10:11
  3. [NB⁄NBFL] [NB] Suche Gutachten/ABE für NAP Typ 18 ESD
    Von GreatStuff im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 00:13
  4. ABE für Felge Proline TYP PCC 7516
    Von diver1 im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 19:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •