Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 34 von 34
  1. #1

    Registriert seit
    20.04.2022
    Beiträge
    6
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Japan Racing Jr9 Eingetragen

    Gibt es hier zufällig jemanden der die Japan Racing JR9 in 8x15 mit ET20 und 195/50/15 Reifen eingetragen hat auf seinem NB oder NBFL?
    Ich würde mich da sehr über ein mögliches Foto der Eintragung bzw dem Fahrzeugschein freuen.
    Ich möchte meine auch Eintragen lassen aber SPS macht mir das nicht mehr und ich finde die stehen dem Auto einfach zu gut.

    Danke schonmal.
    Mfg Paul

  2. #2

    Registriert seit
    17.08.2019
    Beiträge
    114
    Danke Dank erhalten 8 in 7 Posts  Bedankt 0
    Offiziell wird das keiner eintragen da es leider keinen 195 50 gibt der eine Freigabe bis 8" Breite hat. Jedenfalls hab ich noch keine gesehen. Der 195 50 geht ohne Freigabe nur bis 7".Eintragungen anhand einer alten Eintragung sind auch nicht mehr zulässig.

  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-753..
    Beiträge
    48.015
    Danke Dank erhalten 520 in 309 Posts  Bedankt 546
    Zitat Zitat von psellin Beitrag anzeigen
    Gibt es hier zufällig jemanden der die Japan Racing JR9 in 8x15 mit ET20 und 195/50/15 Reifen eingetragen hat
    Dass 195/50R15 auf einer 8x15 ziemlich unsinnig ist und warum, weisst Du bestimmt. Man sieht es der Kombination auch an. Warum man eine Rad-Reifen-Kombi wählt, der man also ansieht, dass sie genauso unsinnig ist wie ein Heckflügel auf einem MX-5 oder eine vordere Haubenhutze bei einem 911 G-Modell, werde ich nie verstehen. Ich würde verstehen wollen, warum andere über mein Auto lächeln, wenn sie das tun.

    Beste Grüße von jemanden, der jedes Jahr vom TÜV Prüfer belächelt wird, weil auf keinem seiner privaten Fahrzeuge Reifen jünger als 8 Jahre montiert sind. Und der das weiss und dem es auch scheißegal ist
    Geändert von mazze (26.04.2022 um 08:21 Uhr)
    Quer ist mehr.

  4. #4

    Registriert seit
    20.04.2022
    Beiträge
    6
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Zitat Zitat von mazze Beitrag anzeigen
    Dass 195/50R15 auf einer 7x15 ziemlich unsinnig ist und warum, weisst Du bestimmt. Man sieht es der Kombination auch an. Warum man eine Rad-Reifen-Kombi wählt, der man also ansieht, dass sie genauso unsinnig ist wie ein Heckflügel auf einem MX-5 oder eine vordere Haubenhutze bei einem 911 G-Modell, werde ich nie verstehen. Ich würde verstehen wollen, warum andere über mein Auto lächeln, wenn sie das tun.

    Beste Grüße von jemanden, der jedes Jahr vom TÜV Prüfer belächelt wird, weil auf keinem seiner privaten Fahrzeuge Reifen jünger als 8 Jahre montiert sind. Und der das weiss und dem es auch scheißegal ist
    Also Unsinnig ist das schonmal garnicht. 195/50/15 ist Originalbereifung auf den Sommerrädern und war bis Anfang des Jahres auch noch so bei SPS Eintragbar. Das einzige was mir jetzt hier einen Strich durch die Rechnung macht ist das die Felgen nicht von SPS kommen, sondern von Japan Racing direkt.
    Wüsste auch nicht warum das Unsinn sein sollte. Fahreigenschaften sind top und der leichte Stretch steht dem Auto ganz gut.

  5. #5

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-753..
    Beiträge
    48.015
    Danke Dank erhalten 520 in 309 Posts  Bedankt 546
    Zitat Zitat von psellin Beitrag anzeigen
    Also Unsinnig ist das schonmal garnicht. 195/50/15 ist Originalbereifung auf den Sommerrädern
    Originalbereifung 195/50R15 war auf 6J15 Alufelgen. Eine 8 Zoll Felge ist über 5 (!) Zentimeter breiter. Wenn Du die gewählte Kombi ästhetisch findest - gut, fein. Technisch ist es unsinnig bis gefährlich und deswegen wirst Du in Deutschland meiner Meinung nach niemanden finden, der Dir diese Kombi einträgt. Auch auf meinen 8x15 sind keine 195er eingetragen; es geht von 205/45R15 bis 225/45R15. Breitere Größen wären möglich (und sinnvoll), schmalere nicht. Selbst meine 205er sind grenzwertig, lieber würde ich breitere fahren. In fast allen eintragungsfähigen Größen ist die Reifenauswahl mittlerweile extrem eingeschränkt (Reifendirekt bietet in fast allen Größen genau 1 Reifensorte an, die meisten für MX-Verhältnisse extrem teuer), daher kann ich sehr wohl verstehen, wenn man aus preislichen Gründen 195er fahren möchte. Das ändert nichts daran, daß das zu schmal für die Felgenbreite ist und deswegen nicht eingetragen wird.

    Obendrein brauchst Du - und das ist vielen Reifennutzern im MX-5 Umfeld unbekannt - bei einem 195er eine Freigabe vom /Reifenhersteller/ für eine 8" Maulbreite, und die bekommst Du nach meinem Wissensstand von keinem Reifenhersteller mehr. Selbst bei 7,5" verweigern die meisten Reifenhersteller Freigaben für ihre 195er Reifen (und ich meine mich zu erinnern, dass es sogar Hersteller gibt, die keine Freigabe für 7" geben!). Schau selbst nach! Such nach einem und melde Dich bitte hier, wenn Du einen Reifen in 195/50R15 gefunden hast, dessen Hersteller die Verwendung auf einem 8" Felgenmaul freigibt.
    Quer ist mehr.

  6. #6
    Moderator Avatar von Krischan
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    22397
    Beiträge
    50.014
    Danke Dank erhalten 212 in 145 Posts  Bedankt 193
    Zitat Zitat von mazze Beitrag anzeigen
    Originalbereifung 195/50R15 war auf 6J15 Alufelgen. Eine 8 Zoll Felge ist über 5 (!) Zentimeter breiter. Wenn Du die gewählte Kombi ästhetisch findest - gut, fein. Technisch ist es unsinnig bis gefährlich und deswegen wirst Du in Deutschland meiner Meinung nach niemanden finden, der Dir diese Kombi einträgt. Auch auf meinen 8x15 sind keine 195er eingetragen; es geht von 205/45R15 bis 225/45R15. Breitere Größen wären möglich (und sinnvoll), schmalere nicht. Selbst meine 205er sind grenzwertig, lieber würde ich breitere fahren. In fast allen eintragungsfähigen Größen ist die Reifenauswahl mittlerweile extrem eingeschränkt (Reifendirekt bietet in fast allen Größen genau 1 Reifensorte an, die meisten für MX-Verhältnisse extrem teuer), daher kann ich sehr wohl verstehen, wenn man aus preislichen Gründen 195er fahren möchte. Das ändert nichts daran, daß das zu schmal für die Felgenbreite ist und deswegen nicht eingetragen wird.

    Obendrein brauchst Du - und das ist vielen Reifennutzern im MX-5 Umfeld unbekannt - bei einem 195er eine Freigabe vom /Reifenhersteller/ für eine 8" Maulbreite, und die bekommst Du nach meinem Wissensstand von keinem Reifenhersteller mehr. Selbst bei 7,5" verweigern die meisten Reifenhersteller Freigaben für ihre 195er Reifen (und ich meine mich zu erinnern, dass es sogar Hersteller gibt, die keine Freigabe für 7" geben!). Schau selbst nach! Such nach einem und melde Dich bitte hier, wenn Du einen Reifen in 195/50R15 gefunden hast, dessen Hersteller die Verwendung auf einem 8" Felgenmaul freigibt.
    Nur Mal so als Beispiel: Ich fahre auf einer 7,5x17 und 8,5x17 einen 235er Reifen.
    I6 ITB S50B30

  7. #7

    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Mal NRW, mal München.
    Beiträge
    4.750
    Danke Dank erhalten 94 in 66 Posts  Bedankt 45
    Zitat Zitat von mazze Beitrag anzeigen
    Dass 195/50R15 auf einer 7x15 ziemlich unsinnig ist
    Ich vermute, Du meinst 8x15 (in Bezug auf technisch unsinnigen Stretch)

    7x15 mit 195/50R15 ist doch das übliche Format der technisch gut funktionierenden
    Lemming-Forum-Felge OZ Superleggera/Ultraleggera (ohne Stretch).

  8. #8

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-753..
    Beiträge
    48.015
    Danke Dank erhalten 520 in 309 Posts  Bedankt 546
    Zitat Zitat von SvenNA Beitrag anzeigen
    Ich vermute, Du meinst 8x15 (in Bezug auf technisch unsinnigen Stretch)

    7x15 mit 195/50R15 ist doch das übliche Format der technisch gut funktionierenden
    Lemming-Forum-Felge OZ Superleggera/Ultraleggera (ohne Stretch).
    Danke, richtig. Hab ich korrigiert.
    Quer ist mehr.

  9. #9
    Avatar von InKoelngibtskeinWinter
    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    D-50674
    Beiträge
    1.120
    Danke Dank erhalten 215 in 126 Posts  Bedankt 278
    Ja, doof gelaufen. Hättest du nicht ein paar Euro sparen wollen und die Felgen bei sps gekauft, würden die dir eintragen. Sogar mit den viel zu schmalen Reifen. Ich glaube nicht, dass jemand der klug genug war die Felgen bei sps zu beziehen und eingetragen hat, jetzt Mitleid mit dir hat und dir seinen Schein fotografiert.

  10. #10
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Hamburg,
    Beiträge
    1.488
    Danke Dank erhalten 18 in 17 Posts  Bedankt 1
    Zitat Zitat von InKoelngibtskeinWinter Beitrag anzeigen
    Ja, doof gelaufen. Hättest du nicht ein paar Euro sparen wollen und die Felgen bei sps gekauft, würden die dir eintragen. Sogar mit den viel zu schmalen Reifen. Ich glaube nicht, dass jemand der klug genug war die Felgen bei sps zu beziehen und eingetragen hat, jetzt Mitleid mit dir hat und dir seinen Schein fotografiert.
    Und nur weil SPS das vielleicht ohne Freigabe eintragen würde wäre es technisch korrekt? Das hat schon seinen Sinn das es solche Freigaben gibt da nützt es auch nichts wenn ich teuer bei SPS kaufe. Und nur eine Scheinkopie ist eh nutzlos wenn nicht belastbares Papier vorliegt.
    Die Zeiten von halbseidenen Eintragungen sind zu Ende!

  11. #11

    Registriert seit
    01.07.2021
    Ort
    D-38300
    Beiträge
    102
    Danke Dank erhalten 13 in 11 Posts  Bedankt 17
    Zitat Zitat von KawaZ1000 Beitrag anzeigen
    Und nur weil SPS das vielleicht ohne Freigabe eintragen ...
    Die Zeiten von halbseidenen Eintragungen sind zu Ende!
    Da die jungs von SPS besonders in der letzten Zeit einiges an Aufwand betreiben um alles hieb und stichfest zu machen was etwaiige Eintragungen angeht....
    Wäre es hier vermutlich auf breitere Gummis rausgelaufen.
    Entsprechend würde diese Komibination nicht eingetragen werden, nicht ohne entsprechende Freigaben.

    Über die technische Sinnhaftigkeit brauchen wir nicht sprechen

  12. #12

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-753..
    Beiträge
    48.015
    Danke Dank erhalten 520 in 309 Posts  Bedankt 546
    Zitat Zitat von KawaZ1000 Beitrag anzeigen
    Und nur weil SPS das vielleicht ohne Freigabe eintragen würde wäre es technisch korrekt? …
    Die Zeiten von halbseidenen Eintragungen sind zu Ende!
    SPS trägt gar nix ein. SPS hat sicherlich gute Kontakte zu Prüfern, die mit Augenmaß und Sachverstand Eintragungen für SPS vornehmen. Ein Prüfer hat auch durchaus einiges an Auslegungsspielraum. Er tut sich allerdings keinen Gefallen, in der Grauzone unsauber zu arbeiten,

    Wenn so ein Prüfer einmal auffällt mit einer nicht sachgerechten Abnahme, bei der klar wird, dass mit Vorsatz nicht richtig geprüft wurde, ist das Thema ganz schnell beendet. Ich kenne persönlich einen Prüfer, dem die Prüferlaubnis vom Dienstherrn wegen genau solchem Schmu entzogen wurde. Hier wurden auch rückwirkend (!) sehr viele von ihm gemachten Eintragungen angezweifelt; die Halter wurden genötigt, ihre Fahrzeuge erneut vorzustellen, und ich gehe davon aus, dass dabei noch mehr aufgefallen ist - er hat seinen Auslegungsspielraum halt öfter überschritten und nur der harte Poller hat ihn gestoppt.

    Früher war es z.B. auch durchaus möglich, Eintragungen auf Vertrauen vorzunehmen, ohne das Fahrzeug überhaupt zu sehen. OZ Ultraleggera auf NA, wenn der Prüfer das alles kennt, hat man einfach so gemacht. War doch super. Ein Prüfer, der sich heute noch darauf einlässt, oder eben 195er auf 8 Zoll einträgt, ohne eine Reifenherstellerfreigabe dafür zu sehen und das wirklich selbst zu begutachten, der riskiert seinen Job, seinen Ruf, und auch einige bisherige Gefälligkeitsgutachten. Irgendwann fällt jeder damit auf, auch ohne Bündelungsbehörde.

    Genau wegen diesem persönlichen Risiko des Prüfers wird es zunehmend schwer, Prüfer zu finden, die ihren Auslegungsspielraum überhaupt nutzen. Spätestens wenn die erste Abmahnung im Umfeld bekannt wird, tut man sich halt schwerer mit Risiko.

    Ich hab persönlich gar nix dagegen, wenn jemand 195 auf 8“ fahren möchte. Hat man in den 90ern häufig gemacht, ist meist gut gegangen. Ich finde es dennoch wichtig, zu wissen, worauf man sich einlässt. Man kann der SoKo Poser zurufen „komm zu mir“, wenn das Fahrzeug am Ende mal länger steht und man die nicht sinnvoll verbaufähigen Teile dann auf Ebay verticken muss, hat man vielleicht verstanden. Ich war auch mal jung
    Quer ist mehr.

  13. #13
    Avatar von InKoelngibtskeinWinter
    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    D-50674
    Beiträge
    1.120
    Danke Dank erhalten 215 in 126 Posts  Bedankt 278
    Laut sps website ist 195 50 15 eine von zwei empfohlenen Reifengrößen.
    Und nein, finde ich nicht gut. Ich fahr 205er auf 7". Mit Freigabe.

  14. #14
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.113
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 244
    Die SPS Eintragungen funktionieren nur mit Felgen die auch bei SPS gekauft wurden. Siese Felgen haben mittlerweile einen Hologrammaufkleber mit einer Nummer und diese Nummer steht in der Eintragung, damit keine Chance mit Felgen die woanders gekauft wurden.
    Also entweder die Felgen da eintragen lassen wo sie gekauft wurden oder wenn möglich die Felgen zurückgeben.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  15. #15

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    54450, Rheinland-Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    6.223
    Danke Dank erhalten 41 in 32 Posts  Bedankt 13
    es sind eher "SPS Gutachten", die zur Eintragung (beim lokalen TUV, DEKRA, etc.) dienen. Die Gutachten beziehen sich auf von SPS verkaufte Felgen die mit Hilfe eines Hologrammes identifizierbar sind. SPS ist mit den Erstellen von den Gutachten in Vorkasse getreten; klar dass sie das Geld irgendwie zurück haben müssen. Jeder andere Verkäufer (sogar der Hersteller) könnte sich auch um Gutachten bemühen....

  16. #16

    Registriert seit
    20.04.2022
    Beiträge
    6
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Zitat Zitat von InKoelngibtskeinWinter Beitrag anzeigen
    Ja, doof gelaufen. Hättest du nicht ein paar Euro sparen wollen und die Felgen bei sps gekauft, würden die dir eintragen. Sogar mit den viel zu schmalen Reifen. Ich glaube nicht, dass jemand der klug genug war die Felgen bei sps zu beziehen und eingetragen hat, jetzt Mitleid mit dir hat und dir seinen Schein fotografiert.
    Naja gut offenbar sind hier ja alle scheinheilige Moralapostel und machen immer alles genau nach Vorschrift. Wenn ihr das Geld und die Nerven dazu habt, schön für euch aber das ist mir absolut Latte. Ich hatte lediglich um Hilfe gebeten und die bekomme ich hier null also danke an alle Neider und Mimis die Angst vor 195mm auf 203mm haben.
    Deutschland ist eben einfach Sch**** und das wird immer schlimmer.
    Geht Mal mit euren feinen Prüfer nen Kaffe trinken und beglotzt weiter eure heile Welt.

    Schönen Tag noch

  17. #17
    Avatar von Diesel650
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    .D-26529
    Beiträge
    141
    Danke Dank erhalten 8 in 8 Posts  Bedankt 20
    [QUOTE]Deutschland ist eben einfach Sch**** und das wird immer schlimmer./QUOTE]

    dann geh doch woanders hin.....das ist das Schöne wenn man in einer freien Demokratie lebt, dass man so gehen kann.......


    welch überflüssige und rotzige Antwort ohne jeden Respekt!
    man sieht sich auf Deutschlands Strassen....Reiner

  18. #18
    Avatar von Loki
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    NOH, Nds., D.
    Beiträge
    12.906
    Danke Dank erhalten 123 in 76 Posts  Bedankt 41
    Zitat Zitat von psellin Beitrag anzeigen
    Geht Mal mit euren feinen Prüfer nen Kaffe trinken

    Schönen Tag noch
    Kann ich gerne machen, aber inwieweit soll dir das weiterhelfen?

    Btw. Der trägt mir auch nicht mehr alles ein was er mir früher eingetragen hätte, ganz egal ob es eventuell eigentlich kein Problem wäre. Ohne wasserdichte Papiere keine Eintragung. Die Luft für die Prüfer ist sehr dünn geworden, nahezu keiner von denen will sich heutzutage noch zu weit aus dem Fenster lehnen. Schließlich ernähren die damit ihre Familien.
    Kuro 1,9 NB | Yuki, ein 2 Tonnen Automatikschiff

  19. #19
    Avatar von Rock-Raider
    Registriert seit
    17.04.2021
    Ort
    D-42799
    Beiträge
    21
    Danke Dank erhalten 9 in 4 Posts  Bedankt 9
    Zitat Zitat von psellin Beitrag anzeigen
    danke an alle Neider und Mimis die Angst vor 195mm auf 203mm haben.
    Deutschland ist eben einfach Sch**** und das wird immer schlimmer.
    Hast Du mal darüber nachgedacht, was für'n geistigen Müll Du da raushaust? Diese Sch*** Bestimmungen dienen nicht nur deiner Sicherheit, sondern auch der Sicherheit der anderen. Ich fände das nicht so prickelnd, wenn einem mir entgegen kommenden Poser in der Kurve ein Reifen von der Felge fliegt.
    Grüße
    Michael

  20. #20
    Avatar von Nagah
    Registriert seit
    11.05.2019
    Ort
    85452
    Beiträge
    209
    Danke Dank erhalten 27 in 13 Posts  Bedankt 105
    Zwar habt ihr schon Recht damit dass es gut ist, wenn "gefährliche" Eintragungen nicht mehr so einfach möglich sind, aber ich sehe auch dass es nicht dramatisch ist eine 195mm breiten Reifen auf eine 203mm breite Felge zu ziehen.

    Die trotzige Antwort von Psellin war dennoch völlig unangebracht.
    Man darf halt einfach nicht vergessen dass SPS halt eine kleine Bude ist, und es einfach unfair ist die Felgen woanders billiger zu kaufen und dann von den Mühen SPS' für die Eintragung gemacht hat (inkl. Kosten) zu profitieren.

  21. #21
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.467
    Danke Dank erhalten 741 in 542 Posts  Bedankt 881
    Naja, wenn man sich mal bewusst macht, dass ein Reifen im Querschnitt nun mal nicht aussieht, wie ein Rechteck, dann könnte man ins Grübeln kommen.

    Wir wissen, dass ein 195er problemlos auf eine 6-Zoll-Felge darf. Das sind doch rund 15 Zentimeter, oder irre ich mich da?
    Und kein Reifenhersteller gibt eine Freigabe für eine Felge mit 203mm Maulweite.
    Also kann man wohl nicht äußere Breite des Reifens mit der Maulweite der Felge gleichsetzen, richtig?

    Und wenn der Fred-Starter meint, ihm ginge es besser, nachdem er hier Dampf abgelassen hat, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

    Grüße
    HansHansen
    Do what thou wilt.

  22. #22

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-753..
    Beiträge
    48.015
    Danke Dank erhalten 520 in 309 Posts  Bedankt 546
    Zitat Zitat von HansHansen Beitrag anzeigen
    Wir wissen, dass ein 195er problemlos auf eine 6-Zoll-Felge darf. Das sind doch rund 15 Zentimeter, oder irre ich mich da?
    ...
    Also kann man wohl nicht äußere Breite des Reifens mit der Maulweite der Felge gleichsetzen, richtig?
    1 Zoll sind in diesem Zusammenhang 2,54cm (sonst nicht immer).

    Nein, Maulweite der Felgen ist einheitlich.
    Spezifizierte Reifenbreite ist meines Wissens die Gesamt Breite des Reifens (unbelastet, nicht montiert). Nicht mit die Breite der Lauffläche, die zwangsweise geringer sein muss. Da auch die Bauform des Reifens anders sein kann, beschreibt 195er Reifenbreite nicht so sonderlich viel. Ausser dass eine Felgenmaulweite von über 200mm eher zu breit ist
    Quer ist mehr.

  23. #23

    Registriert seit
    20.04.2022
    Beiträge
    6
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Zitat Zitat von Rock-Raider Beitrag anzeigen
    Hast Du mal darüber nachgedacht, was für'n geistigen Müll Du da raushaust? Diese Sch*** Bestimmungen dienen nicht nur deiner Sicherheit, sondern auch der Sicherheit der anderen. Ich fände das nicht so prickelnd, wenn einem mir entgegen kommenden Poser in der Kurve ein Reifen von der Felge fliegt.
    Grüße
    Michael
    So Mal aufgepasst, trotzig ist hier garnix. Ich fragte lediglich ob mir da jemand helfen könne. So gut will und kann keiner aktzeptiere ich völlig aber so antworten wie "naja wenn man unbedingt ein oder zwei Euro sparen muss bla bla bla..." NEIN muss ich nicht. Habe damals zur Zeit des Kaufes angenommen ist ja nun egal ob dort oder SPS eingetragen hätten sie es so oder so. Hatte übrigens schon ein Angebot zur Eintragung mit den Reifen😉.

    Also was wollen bestimmte Leute hier gerade von mir? Mein Auto ist bis auf die Felgen zur Hundert Prozent durchgecheckt, komme aus einer KFZ Meister Familie und weiß was ich da tue also danke schonmal. Und wenn du das als Gefahr für dich siehst dann tut's mir leid dann musst du Zuhause bleiben oder Laufen weil glaub mir was noch so auf den Deutschen Straßen fährt das willst du garnicht wissen. Um den 4er Golf mit 10J Felgen und 305 Reifen macht sich auch keiner n Kopf und ob der nur Illegal wie sonst was is juckt auch keinen.
    Ich stellte eine Frage und bekam freche Antworten und auf die Reagiere ich natürlich nicht mit Blümchen pflücken.

    So ich hoffe es wurde verstanden
    Mfg

  24. #24
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.113
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 244
    Also der Einzige, der hier freche Antworten gibt bist du und du bist auch der, der sich vor dem Kauf nicht schlau gemacht hat, sondern "angenommen" hat. Vielleicht mal in der KFZ Meister Familie jemanden fragen? Anstatt hier pampig zu werden, solltest du dir mal lieber an deine eigene Nase fassen.

    Ich empfehle dir, deine Art zu ändern oder woanders nach Antworten zu suchen.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  25. #25

    Registriert seit
    20.04.2022
    Beiträge
    6
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Zitat Zitat von 280ZX Beitrag anzeigen
    Also der Einzige, der hier freche Antworten gibt bist du und du bist auch der, der sich vor dem Kauf nicht schlau gemacht hat, sondern "angenommen" hat. Vielleicht mal in der KFZ Meister Familie jemanden fragen? Anstatt hier pampig zu werden, solltest du dir mal lieber an deine eigene Nase fassen.

    Ich empfehle dir, deine Art zu ändern oder woanders nach Antworten zu suchen.
    Wenn du meinst, wieder starke Hilfe danke

  26. #26
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.467
    Danke Dank erhalten 741 in 542 Posts  Bedankt 881
    Do what thou wilt.

  27. #27
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.113
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 244
    Glaubst du ernsthaft, dass dir bei diesem Ton wirklich noch jemand helfen wird?
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  28. #28
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.806
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30
    Moin, der ND Edition 100 1.5er wurde mit 16x7 und 195ern ausgeliefert. Sah noch gesund aus. Serie einfach sind 6,5er.


    https://rev9autosport.com/rays-volk-...-16-wheel.html


    Grüße
    Geändert von Oggy (02.05.2022 um 10:55 Uhr)

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  29. #29
    Avatar von GAFCOT
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    19.648
    Danke Dank erhalten 609 in 445 Posts  Bedankt 956
    Fahreigenschaften sind top?

    Das Ding hoppelt doch nur auf den Anschlägen durch die Gegend.

    Anhang 8452


    Was kümmert Dich überhaupt die Eintragung?
    Für die dämlichen Prüfer kannst Du doch die Stahlfelgen draufwerfen, und der Rennleitung fährst Du doch bestimmt einfach davon.
    Jörg (Kürschrauber)

  30. #30
    Avatar von Atlan_2000
    Registriert seit
    29.10.2002
    Ort
    D-41...
    Beiträge
    3.148
    Danke Dank erhalten 78 in 55 Posts  Bedankt 134
    Ich glaube das Thema ist besser in der Laberecke oder Benzingespräche aufgehoben.
    So wie es aussieht wird es keinen vernünftigen Sachlichen austausch geben, der Archiviert werden sollte....

  31. #31
    Avatar von Loki
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    NOH, Nds., D.
    Beiträge
    12.906
    Danke Dank erhalten 123 in 76 Posts  Bedankt 41
    Sachlicher Austausch? Wofür?

    Er hat doch die ganze Zeit sachliche Infos bekommen. Sie gefallen ihm bloß nicht.

    Archiviert werden sollte das schon, wenn andere das lesen können sie alle seine Fehler vermeiden.
    Kuro 1,9 NB | Yuki, ein 2 Tonnen Automatikschiff

  32. #32

    Registriert seit
    20.04.2022
    Beiträge
    6
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Zitat Zitat von GAFCOT Beitrag anzeigen
    Fahreigenschaften sind top?

    Das Ding hoppelt doch nur auf den Anschlägen durch die Gegend.

    Anhang 8452


    Was kümmert Dich überhaupt die Eintragung?
    Für die dämlichen Prüfer kannst Du doch die Stahlfelgen draufwerfen, und der Rennleitung fährst Du doch bestimmt einfach davon.
    Das ist meiner und der fährt sich wunderbar also keine Ahnung was du meinst

  33. #33
    Avatar von Loki
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    NOH, Nds., D.
    Beiträge
    12.906
    Danke Dank erhalten 123 in 76 Posts  Bedankt 41
    Alles gut, solange DU zufrieden bist.
    Kuro 1,9 NB | Yuki, ein 2 Tonnen Automatikschiff

  34. #34
    Moderator Avatar von Krischan
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    22397
    Beiträge
    50.014
    Danke Dank erhalten 212 in 145 Posts  Bedankt 193
    Zitat Zitat von psellin Beitrag anzeigen
    Das ist meiner und der fährt sich wunderbar also keine Ahnung was du meinst
    Oh, wenn du wüßtest....
    I6 ITB S50B30

Ähnliche Themen

  1. [Alle Modelle] Gutachten Felgen Japan Racing JR10 15x8 ET20 4x100/108
    Von sublim im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2020, 20:04
  2. [NB⁄NBFL] Japan Racing JR5 8x15 et 28
    Von Befreiter im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.04.2018, 12:48
  3. Bodyparts: Wer hat sowas eingetragen?
    Von Tigershark im Forum Technik Serie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.2003, 11:20
  4. Racing Beat CAI oder Jackson Racing CAI????
    Von Pearse im Forum Technik Serie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.01.2003, 14:09
  5. Luftfiltersysteme, die 1.: Jackson Racing vs. Racing Beat
    Von miatamaniac (Gast) im Forum Technik Serie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 10:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •