Close
projekt-mx5.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 80
  1. #1
    Avatar von Ede321
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    D-32791
    Beiträge
    634
    Danke Dank erhalten 58 in 41 Posts  Bedankt 94

    MX-5 Treffen am PS.Speicher in Einbeck mit anschl. Tour

    Dies hier habe ich im Netz gefunden. Vielleicht interessant für den ein oder anderen?

    https://www.ein-mx5-treffen.de/?fbcl...s=cl&fs=e&s=cl
    Ecki
    MX-5 Memories II NBFL 2003 Piniengrün

  2. #2
    Moderator Avatar von Oli
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-36179
    Beiträge
    2.994
    Danke Dank erhalten 65 in 48 Posts  Bedankt 134
    Fast um die Ecke .
    Da hab ich mich glatt mal schnell angemeldet.
    Zum PS Speicher wollte ich eh schon immer mal wieder.
    CU Oliver


  3. #3
    Avatar von mx5ktw
    Registriert seit
    10.05.2009
    Ort
    D-30952
    Beiträge
    416
    Danke Dank erhalten 88 in 44 Posts  Bedankt 59
    Ich habe mich auch angemeldet.

    Ich bin die letzten Male schon immer beim "Kaffee & Karossen" vom P.S. Speicher gewesen. Von Mal zu Mal waren mehr MX5 vor Ort.

    Die Lokation ist immer einen Besuch wert !
    NA 1.6

  4. #4

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-30926.
    Beiträge
    2.362
    Danke Dank erhalten 48 in 21 Posts  Bedankt 31
    Moin,

    ist ja vor der Haustür. Daher hab ich mich mal angemeldet.

    Gruß,Olly

  5. #5

    Registriert seit
    06.03.2019
    Beiträge
    618
    Danke Dank erhalten 181 in 89 Posts  Bedankt 127
    Ich werd leider nicht dabei sein, wäre für mich ne Reise mit Übernachtung und davon kommen dieses Jahr wohl schon so noch 2. Viel Spaß!

  6. #6
    Avatar von Torii
    Registriert seit
    07.11.2008
    Ort
    37308
    Beiträge
    332
    Danke Dank erhalten 25 in 17 Posts  Bedankt 3
    Zitat Zitat von Ede321 Beitrag anzeigen
    Dies hier habe ich im Netz gefunden. Vielleicht interessant für den ein oder anderen?

    https://www.ein-mx5-treffen.de/?fbcl...s=cl&fs=e&s=cl
    Haben uns angemeldet. Sieht man euch oder Jan vor Ort?

  7. #7

    Registriert seit
    06.03.2019
    Beiträge
    618
    Danke Dank erhalten 181 in 89 Posts  Bedankt 127
    Zitat Zitat von Max_S Beitrag anzeigen
    Ich werd leider nicht dabei sein, wäre für mich ne Reise mit Übernachtung und davon kommen dieses Jahr wohl schon so noch 2. Viel Spaß!
    Ich muss mich selbst korrigieren.
    Ein wenig umdisponiert und fürs treffen angemeldet, Reise ist geplant aber noch nicht 100% in Stein gemeißelt.

  8. #8
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.806
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30
    Ich hoffe die Familie plant nicht dazwischen, aber ich hab mich auch angemeldet

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  9. #9

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-30926.
    Beiträge
    2.362
    Danke Dank erhalten 48 in 21 Posts  Bedankt 31
    Moin,

    bisher sind so um die 70 MXe angemeldet. Es wird also quasi ein TidM light. Die kleine Deisterrunde mit 70 Autos wird allerdings eine Herausforderung, denke ich. Und wo parken die anderen Teilnehmer, die keinen MX haben? Der Parkplatz vorm PS Speicher ist nämlich kein Fußballfeld.
    Ich bin gespannt.

    Gruß, Olly

  10. #10
    Avatar von mx5ktw
    Registriert seit
    10.05.2009
    Ort
    D-30952
    Beiträge
    416
    Danke Dank erhalten 88 in 44 Posts  Bedankt 59
    Zitat Zitat von Olly Beitrag anzeigen
    Der Parkplatz vorm PS Speicher ist nämlich kein Fußballfeld.
    Moin, kein Grund zur Sorge. Der Parkplatz von der BBS wird bei K&K immer mit genutzt. Da ist genug Platz vorhanden.
    NA 1.6

  11. #11

    Registriert seit
    23.06.2022
    Ort
    37574
    Beiträge
    47
    Danke Dank erhalten 59 in 25 Posts  Bedankt 4
    Zitat Zitat von Olly Beitrag anzeigen
    Moin,

    bisher sind so um die 70 MXe angemeldet. Es wird also quasi ein TidM light. Die kleine Deisterrunde mit 70 Autos wird allerdings eine Herausforderung, denke ich. Und wo parken die anderen Teilnehmer, die keinen MX haben? Der Parkplatz vorm PS Speicher ist nämlich kein Fußballfeld.
    Ich bin gespannt.

    Gruß, Olly
    Moin!

    kurz vorweg: Es ist wirklich nicht so einfach alle Kanäle im Auge zu behalten: E-Mails, verschiedene Gruppen bei Facebook und dann noch ein Forum - vielen Dank an alle, welche uns Anfragen weiterleiten. Wir versuchen alles so schnell wie es geht zu beantworten.

    Inzwischen sind es sogar 75 Fahrzeuge - gerechnet haben wir eigentlich mit 20 bis 30 Anmeldungen. Inzwischen können es aber auch gerne 100 Fahrzeuge werden.

    Zur Ausfahrt: Ja, es kann herausfordernd werden, sollte es aber eigentlich nicht. Wir dürfen ohnehin nicht in einer Kolonne fahren, da dafür keine Genehmigung lt. Straßenverkehrsordnung beantragt wurde. Ich sehe das ganze eher so: man trifft sich zur Ausfahrt und startet gemeinsam nacheinander und trifft sich dann noch einmal für ein nettes Abschlussfoto ... möglichst kompakt, aber nicht als Kolonne

    Zum Thema Parkplätze: Der BBS-Parkplatz gehört bei Kaffee & Karossen zur Veranstaltungsfläche dazu. Weiter stehen mit dem, zum PS.Speicher angrenzenden Festplatz an der Twetge, eine Parkfläche für etwa 450 bis 500 Fahrzeuge zur Verfügung.

    Die letzten und finalen Informationen gibt es ab der ersten Augustwoche zuerst per Rundmail an alle angemeldeten Teilnehmer und dann auch etwas später auf www.ein-mx5-treffen.de

    Beste Grüße aus Einbeck
    Mark
    Geändert von MarkS (14.07.2022 um 15:39 Uhr) Grund: Grüße vergessen :-)

  12. #12

    Registriert seit
    06.03.2019
    Beiträge
    618
    Danke Dank erhalten 181 in 89 Posts  Bedankt 127
    Hatte mich schon gefragt wie das läuft, allein der "Transfer" vom Depot zum Speicher
    Aber gut, ohne Anmeldung/Eskorte muss man sich dann halt bunt in den Verkehr würfeln, für 70 Autos eigenmächtig die Straße blocken könnte schiefgehen.

    Die Ausfahrt dann halt z.B. in 10er oder 20er-Gruppen, und man trifft sich an den Zwischenstopps (falls es welche gibt) oder am Ende wieder.

  13. #13

    Registriert seit
    23.06.2022
    Ort
    37574
    Beiträge
    47
    Danke Dank erhalten 59 in 25 Posts  Bedankt 4
    Zitat Zitat von Max_S Beitrag anzeigen
    Hatte mich schon gefragt wie das läuft, allein der "Transfer" vom Depot zum Speicher
    Wir werden sehen, ich denke aber leider auch, dass es bei der Menge schon beim "Transfer" zu ein paar kleineren Lücken kommen könnte. Auf der anderen Seite reden wir hier von Sonntags und von Einbeck. Der Weg vom PS.Depot LKW+Bus bis zum PS.SPEICHER ist sehr einfach und bietet nicht viele Unterbrechungsmöglichkeiten andere Verkehrsteilnehmer. Ich werde aber mal gucken was man da noch optimieren kann, bezüglich einer angemeldeten Kolonnenfahrt

    Dieses Video auf unserer Facebook-Seite zeigt den Weg vom Treffpunkt bis hin zum PS.SPEICHER.
    Geändert von MarkS (14.07.2022 um 17:45 Uhr)

  14. #14

    Registriert seit
    06.03.2019
    Beiträge
    618
    Danke Dank erhalten 181 in 89 Posts  Bedankt 127
    Soooo, Hotels sind gebucht, ich bin dabei
    Am 16 gehts in den Harz und am 19. dann nach Einbeck bevors am 22. wieder heim geht

    (Jetzt muss ich nur noch rausfinden ob ich schon ein Shirt gekauft hatte oder es nur wollte, das ist im Chaos der letzten Tage untergegangen

  15. #15

    Registriert seit
    12.09.2019
    Beiträge
    746
    Danke Dank erhalten 105 in 72 Posts  Bedankt 7
    Ich weiß nicht, gibt es einen offiziellen Kontakt zum PS Speicher ?

    Ich oute mich hier mal, beruflich hab ich sehr eng dort mitgeplant und mitgebaut, ich kenn da jedes Kabel incl. aller Depots, sozusagen.

    Also, wenn ich da unterstützen kann, gern. Ob ich im NA kommen kann, muss ich sehen / eigentlich müsste das gehen.

    Carsten / Gö

  16. #16

    Registriert seit
    23.06.2022
    Ort
    37574
    Beiträge
    47
    Danke Dank erhalten 59 in 25 Posts  Bedankt 4
    Zitat Zitat von Max_S Beitrag anzeigen
    (Jetzt muss ich nur noch rausfinden ob ich schon ein Shirt gekauft hatte oder es nur wollte, das ist im Chaos der letzten Tage untergegangen
    Nein, hast du nicht 😉


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Zitat Zitat von Durango2k Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, gibt es einen offiziellen Kontakt zum PS Speicher ?

    Ich oute mich hier mal, beruflich hab ich sehr eng dort mitgeplant und mitgebaut, ich kenn da jedes Kabel incl. aller Depots, sozusagen.

    Also, wenn ich da unterstützen kann, gern. Ob ich im NA kommen kann, muss ich sehen / eigentlich müsste das gehen.

    Carsten / Gö
    Moin, das ganze läuft schon in Abstimmung mit dem PS.Speicher 😀. Sprech mich gerne einfach mal am Sonntag an oder schick mir einfach eine Mail an treffen@ein-mx5-treffen.de.

  17. #17

    Registriert seit
    06.03.2019
    Beiträge
    618
    Danke Dank erhalten 181 in 89 Posts  Bedankt 127
    Zitat Zitat von MarkS Beitrag anzeigen
    Nein, hast du nicht 😉
    Jetzt schon

  18. #18
    Avatar von OlliS
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    D-31..
    Beiträge
    118
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1
    Habe mich auch angemeldet. Bin gespannt wie das mit so vielen Fahrzeuegen am PS Speicher laufen wird.

    Mit welchem NA ich dann erscheine weiss ich noch nicht. Beim Silbernen ist mir nach einem Harz Wochenende der Kat abgebrochen und der BRG braucht noch neue Reifen...
    97er 1.9l MX-5 NA | 92er 1.9l 323F | 91er Miata

  19. #19

    Registriert seit
    23.06.2022
    Ort
    37574
    Beiträge
    47
    Danke Dank erhalten 59 in 25 Posts  Bedankt 4
    Zitat Zitat von OlliS Beitrag anzeigen
    Habe mich auch angemeldet. Bin gespannt wie das mit so vielen Fahrzeuegen am PS Speicher laufen wird.

    Mit welchem NA ich dann erscheine weiss ich noch nicht. Beim Silbernen ist mir nach einem Harz Wochenende der Kat abgebrochen und der BRG braucht noch neue Reifen...
    Ich auch Aber wir sind da guter Dinge. Luft nach oben gibts ja auch immer.

  20. #20

    Registriert seit
    23.06.2022
    Ort
    37574
    Beiträge
    47
    Danke Dank erhalten 59 in 25 Posts  Bedankt 4
    Hallo Leute!

    Da wir inzwischen auf die 100 Fahrzeuge zusteuern, gibt es hier auch noch einmal die wichtigsten Details zum MX5-Treffen in Einbeck am 21. August 2022. Hingegen unserer ersten Planung wird unsere gemeinsame „Anreise“ vom PS.SPEICHER Depot LKW + Bus nicht auf dem BBS Parkplatz enden, sondern auf dem Festplatz „An der Twetge“ am PS.SPEICHER.


    Ablauf

    Wir werden uns in der Zeit ab 9:45 bis 10:40 Uhr auf dem Parkplatz vor dem PS.SPEICHER Depot LKW + Bus sammeln, um dann geschlossen zum Festplatz An der Twetge (wird als Parkplatz genutzt) am PS.SPEICHER zu fahren. Freundlicherweise hat uns die Stadt Einbeck dafür eine Genehmigung erteilt, und die Polizei Einbeck wird unseren „Umzug“ begleiten. Die Parkplatzeinweiser des PS.SPEICHERS stehen an den Zufahrten zu den anderen Parkplätzen und werden „Nachzügler“ entsprechend zum Festplatz leiten.


    „Kaffee & Karossen“

    Von 11 bis 14 Uhr kommen dabei auf dem Außengelände der Einbecker Erlebnisausstellung Old- und Youngtimer, Tuningfans, Besitzer von Sportwagen oder US-Cars und interessierte Zaungäste zusammen, die die Leidenschaft für Mobilität und Technik sowie die Freude an Fahrzeugen aller Art und jeden Alters verbindet.

    Durch diese Vielfältig-, Marken- und Modellunabhängkeit ist die Veranstaltung auch entsprechend gut besucht, und natürlich möchten wir dieses Event mit unseren MX-5-ern nicht „crashen“, sondern bereichern.

    Und wenn es um eine Bereicherung geht: Erstmalig wird auch der PS.SPEICHER eines seiner Exponate im Rahmen von „Kaffee & Karossen“ ausstellen, und wie es der Zufall so will, wird es mit dem Hansa 23R ein straßenzugelassener Prototyp sein, ein sehr seltener, abgespeckter MX-5 NC mit Zwei-Scheiben-Wankel.

    Insgesamt also viel Stoff und Zeit für Benzingespräche und eine oder zwei Tassen Kaffee.


    Ausfahrt

    Mit etwa 100 Fahrzeugen in einer Kolonne zu fahren, ist für uns nicht durchführ- und auch für viele Fahrer nicht zumutbar, zumal eine Ausfahrt in dieser Größenordnung über mehrere Städte, Gemeinden und Landkreise hinweg entsprechende Genehmigungen, Absperrungen und vieles mehr erfordern würde.

    Es wird also ab etwa 14:05 Uhr in 15-er bis 20-er-Gruppen vom Festplatz an der Twetge gestartet. Unser Helfer steht mit einem Start/Stop-Schild an der Ausfahrt des Parkplatzes bereit und zeigt damit an, wann die nächste Gruppe starten kann. Die Rund-Ausfahrt dauert dann etwa zwei Stunden. Im Anschluss treffen wir uns für das Abschlussfoto auf dem BBS-Parkplatz.


    Sammler T-Shirts und Aufkleber

    Während der Anmeldung kam öfter die Rückfrage nach Aufklebern oder T-Shirts. Man kann jetzt noch bis zum 5. August 2022 unter shop.ein-mx5-treffen.de ein T-Shirt zur Sammelbestellung hinzufügen. Die T-Shirts werden gegen Übernahme der Kosten per Vorkasse in der gewünschten Größe und Farbe mit dem Logo auf der Vorder- und Rückseite bei einer lokalen Textildruckerei hergestellt und dann auf dem Treffen verteilt. Aufkleber gibt es vor Ort bei uns.


    Kommerzielles

    Bei dem MX5-Treffen in Einbeck handelt es sich um eine nichtkommerzielle Veranstaltung. Kosten für die Genehmigung, Website und Werbemittel übernehmen wir aus ideellen Gründen gern. So werden zum Beispiel auch die T-Shirts zum Selbstkostenpreis einfach weitergegeben. Wir möchten einfach nur eine gute Zeit haben und freuen uns darauf, Euch in Einbeck begrüßen zu dürfen.

    Sonnige Grüße aus Einbeck

    Mark und Patrik
    www.ein-mx5-treffen.de

  21. #21
    Avatar von GAFCOT
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    19.646
    Danke Dank erhalten 609 in 445 Posts  Bedankt 955
    Früh aufstehen am heiligen Sonntag?

    Egal, bin auch dabei, mit der Lagune, die wird sowieso viel zuwenig bewegt.
    Jörg (Kürschrauber)

  22. #22
    Avatar von Topdown
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    D-49326
    Beiträge
    5.256
    Danke Dank erhalten 261 in 196 Posts  Bedankt 625
    Wenn Ihr so früh aufstehen wollt, dann will ich das jetzt auch nach einigen Überlegungen, habe ich mich vor ein paar Minuten angemeldet und bin auch dabei. Ich freu mich auf Euch

    Nice day Maggie
    www.mx5-freunde-osnabrueck.de
    Life is a game - Play it

  23. #23

    Registriert seit
    09.01.2013
    Ort
    Seesen, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    99
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Toll, so nah ein Treffen und ich bin zu dem Zeitpunkt im Urlaub.
    Dann hoffe ich das alles klappt und ihr nächstes Jahr wieder eins macht.

  24. #24

    Registriert seit
    01.07.2021
    Ort
    D-38300
    Beiträge
    102
    Danke Dank erhalten 13 in 11 Posts  Bedankt 17
    Zitat Zitat von ZeroCool Beitrag anzeigen
    Toll, so nah ein Treffen und ich bin zu dem Zeitpunkt ....
    Das kann ich nachfühlen.
    Wie sieht es denn mit Nachzüglern aus ?
    Würde mich gern anschließen nur ist am 20.8. noch eine Hochzeit :- ,da könnte es mit 10 Uhr plus Anreise wirklich knapp werden

    Ist es machbar einfach auf den Festplatz An der Twetge nach zu kommen ?
    Dann würde ich mich mal anmelden und dann wird sich zeigen wie fitt wir sind

  25. #25

    Registriert seit
    23.06.2022
    Ort
    37574
    Beiträge
    47
    Danke Dank erhalten 59 in 25 Posts  Bedankt 4
    Zitat Zitat von Martin_DT Beitrag anzeigen
    Das kann ich nachfühlen.
    Wie sieht es denn mit Nachzüglern aus ?
    Ist es machbar einfach auf den Festplatz An der Twetge nach zu kommen ?
    Hallo Martin,

    natürlich kannst du einfach später zum Festplatz An der Twetge kommen, dass ist kein Problem. Zuerst ausnüchtern und dann Autofahren :-D

    Grüße,
    Mark
    Geändert von MarkS (08.08.2022 um 15:45 Uhr)

  26. #26

    Registriert seit
    01.07.2021
    Ort
    D-38300
    Beiträge
    102
    Danke Dank erhalten 13 in 11 Posts  Bedankt 17
    Zitat Zitat von MarkS Beitrag anzeigen
    Zuerst ausnüchtern und dann Autofahren :-D
    Genau das war der Plan

    Dann bis zm 21

    Grüße Martin

  27. #27
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.806
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30

    wer wie wo

    Wie erkennt man sich da, wenn man noch nie auf einem Treffen war?
    Nickname oder MX-5.de als Sticker?

    Grüsse

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  28. #28
    Avatar von Topdown
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    D-49326
    Beiträge
    5.256
    Danke Dank erhalten 261 in 196 Posts  Bedankt 625
    Bei mir stehen Maggie, Topdown und MX5 Freunde Osnabrück, je nach Wetter auf T-Shirt oder Jacke

    Nice day Maggie
    www.mx5-freunde-osnabrueck.de
    Life is a game - Play it

  29. #29
    Avatar von Torii
    Registriert seit
    07.11.2008
    Ort
    37308
    Beiträge
    332
    Danke Dank erhalten 25 in 17 Posts  Bedankt 3
    Zitat Zitat von GAFCOT Beitrag anzeigen
    Früh aufstehen am heiligen Sonntag?

    Egal, bin auch dabei, mit der Lagune, die wird sowieso viel zuwenig bewegt.
    Das ist gut. Dann hoffentlich mit mehr Zeit als in Meppen durchs Fenster.

    Zitat Zitat von Olly Beitrag anzeigen
    Moin,

    bisher sind so um die 70 MXe angemeldet. Es wird also quasi ein TidM light. Die kleine Deisterrunde mit 70 Autos wird allerdings eine Herausforderung, denke ich. Und wo parken die anderen Teilnehmer, die keinen MX haben? Der Parkplatz vorm PS Speicher ist nämlich kein Fußballfeld.
    Ich bin gespannt.

    Gruß, Olly
    Stichwort TidM - heute eine Tour mit kurzem Abstecher zum Gelände gemacht. Eine Neuauflage hätte schon was.


  30. #30
    Avatar von Ede321
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    D-32791
    Beiträge
    634
    Danke Dank erhalten 58 in 41 Posts  Bedankt 94
    Zum einen bin ich gerade traurig, weil die Tour durch den Ruhrpott abgesagt wurde. Daher bin ich aber auch glücklich, weil ich jetzt in Einbeck dabei sein werde. Anmeldung erfolgt. Ich freue mich. Vielleicht lerne ich ja mal den ein oder anderen persönlich kennen.

    Bis Sonntag..
    Geändert von Ede321 (16.08.2022 um 12:01 Uhr)
    Ecki
    MX-5 Memories II NBFL 2003 Piniengrün

  31. #31

    Registriert seit
    06.03.2019
    Beiträge
    618
    Danke Dank erhalten 181 in 89 Posts  Bedankt 127
    Ist eigentlich noch jemand schon vorher in Einbeck und/oder bleibt?
    Ich fahre am 19.8. nach Einbeck, und erst am 22.8. heim.
    Vielleicht hat ja jemand Lust auf "Mini-Stammtisch" oder so (ja teilweise weil ich allein im Restaurant sitzen unangenehm finde )
    Max

  32. #32
    Avatar von Torii
    Registriert seit
    07.11.2008
    Ort
    37308
    Beiträge
    332
    Danke Dank erhalten 25 in 17 Posts  Bedankt 3
    Zitat Zitat von Ede321 Beitrag anzeigen
    Zum einen bin ich gerade traurig, weil die Tour durch den Ruhtpott abgesagt wurde. Daher bin ich aber auch glücklich, weil ich jetzt in Einbeck dabei sein werde. Anmeldung erfolgt. Ich freue mich. Vielleicht lerne ich ja mal den ein oder anderen persönlich kennen.

    Bis Sonntag..
    Schön, dass ihr auch dabei seid.

    @Max, du hast Post

  33. #33

    Registriert seit
    01.09.2019
    Beiträge
    1
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Zitat Zitat von Max_S Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich noch jemand schon vorher in Einbeck und/oder bleibt?
    Ich fahre am 19.8. nach Einbeck, und erst am 22.8. heim.
    Vielleicht hat ja jemand Lust auf "Mini-Stammtisch" oder so (ja teilweise weil ich allein im Restaurant sitzen unangenehm finde )
    Max
    Bin auch schon am Samstag dort.
    Man könnte sich definitiv iwo treffen

  34. #34
    Avatar von Ede321
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    D-32791
    Beiträge
    634
    Danke Dank erhalten 58 in 41 Posts  Bedankt 94
    Zitat Zitat von Torii Beitrag anzeigen
    Haben uns angemeldet. Sieht man euch oder Jan vor Ort?
    Oh, ganz übersehen, das du mich direkt meinst

    Wir (Angelika und ich) sind dabei, Jan leider nicht.

    Auch wenn es doof klingt: kann mit deinem User-Namen gerade nix anfangen. Wer bist du denn?


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Zitat Zitat von Oggy Beitrag anzeigen
    Wie erkennt man sich da, wenn man noch nie auf einem Treffen war?
    Nickname oder MX-5.de als Sticker?

    Grüsse
    Ich bin mit den MX5 Freunden OWL da. Auf meinem MX5 steht auf der Fahrerseite emil.post, auf meinem grünen Shirt mit Logo (MX5 Freunden OWL) steht Ecki.

  35. #35
    Avatar von Ede321
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    D-32791
    Beiträge
    634
    Danke Dank erhalten 58 in 41 Posts  Bedankt 94
    Ecki
    MX-5 Memories II NBFL 2003 Piniengrün

  36. #36

    Registriert seit
    06.03.2019
    Beiträge
    618
    Danke Dank erhalten 181 in 89 Posts  Bedankt 127
    Ich bin heute im Harz angekommen (Freitag gehts nach Einbeck), mach FB auf und sehe im ersten Moment einen Artikel mit Fotos von DEM treffen und denk ich hab die falsche Woche gebucht
    Hat einen Moment gedauert

  37. #37
    Avatar von Ede321
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    D-32791
    Beiträge
    634
    Danke Dank erhalten 58 in 41 Posts  Bedankt 94
    Zitat Zitat von Max_S Beitrag anzeigen
    Ich bin heute im Harz angekommen (Freitag gehts nach Einbeck), mach FB auf und sehe im ersten Moment einen Artikel mit Fotos von DEM treffen und denk ich hab die falsche Woche gebucht
    Hat einen Moment gedauert


    Sorry, hätte ja dabei schreiben können, dass es erst mal nur eine Ankündigung ist


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Von „Ein-MX5Treffen“:

    Du bist SAMSTAG schon in Einbeck? Am Nachmittag noch nichts vor? Dann lasst uns einfach zu einer Popup-Ausfahrt treffen.

    Treffpunkt: Parkplatz PS.SPEICHER Depot-LKW und Bus um 15 Uhr.

    Je nach Teilnehmerzahl suchen wir uns dann einfach ein Zwischenziel für die Einkehr zu Kaffee und Kuchen. Die reine Fahrzeit wird dann grob zwei Stunden betragen.D0430557-4700-402B-A6A1-A5532A99CFDE.jpg
    Ecki
    MX-5 Memories II NBFL 2003 Piniengrün

  38. #38

    Registriert seit
    12.09.2019
    Beiträge
    746
    Danke Dank erhalten 105 in 72 Posts  Bedankt 7
    Gastronomischer Hinweis… der Italiener in Einbeck am (historischen, am Wall gelegenen) Ortseingang von der A7 kommend links, grünes Gebäude große Scheiben, den find ich ziemlich gut. Der Dönerladen davor taugt auch was.

    Die Gastro direkt im PS Speicher ist auch gut, aber ich persönlich finde es etwas teurer.

    Tip für die Samstagstour - Tierpark Sababurg wäre eine Idee von Einbeck aus. Über Uslar runter zur Weser, Gieselwerder rüber, drüben hoch in den Reinhardtswald. Hab ich mal im Karmann Ghia und Citroen SM gemacht, als ich den Karmann als Hauptgewinn für ein Wochenende bei der PS Ralley gewonnen hatte. Drinnen eine Runde gehen / Kuchen oder Bratwurst gibts da auch.

    Nett ist auch die Trendelburg, oberhalb der Diemel gelegen. aber ich glaube, da müsste man checken, ob offen ist, und wie viele Leute die annehmen. Alleine Parken rundherum für mehr als 10 Autos wird da schon eng sein.

    Carsten

  39. #39
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.806
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30
    Ob ich die Nachmittagstour mitmache bin ich mir nicht so sicher. Evtl. nur einmal Fähre fahren und nachhause gondeln. Da Gruppen eingeteilt werden, wird man sich da ja am Anfang aussortieren können.

    Grüsse
    Geändert von Oggy (17.08.2022 um 16:55 Uhr)

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  40. #40

    Registriert seit
    23.06.2022
    Ort
    37574
    Beiträge
    47
    Danke Dank erhalten 59 in 25 Posts  Bedankt 4
    Zitat Zitat von Durango2k Beitrag anzeigen
    Gastronomischer Hinweis… der Italiener in Einbeck am (historischen, am Wall gelegenen) Ortseingang von der A7 kommend links, grünes Gebäude große Scheiben, den find ich ziemlich gut. Der Dönerladen davor taugt auch was.

    Die Gastro direkt im PS Speicher ist auch gut, aber ich persönlich finde es etwas teurer.

    Tip für die Samstagstour - Tierpark Sababurg wäre eine Idee von Einbeck aus. Über Uslar runter zur Weser, Gieselwerder rüber, drüben hoch in den Reinhardtswald. Hab ich mal im Karmann Ghia und Citroen SM gemacht, als ich den Karmann als Hauptgewinn für ein Wochenende bei der PS Ralley gewonnen hatte. Drinnen eine Runde gehen / Kuchen oder Bratwurst gibts da auch.

    Nett ist auch die Trendelburg, oberhalb der Diemel gelegen. aber ich glaube, da müsste man checken, ob offen ist, und wie viele Leute die annehmen. Alleine Parken rundherum für mehr als 10 Autos wird da schon eng sein.

    Carsten
    Für den Kaffeeklatsch am Samstag gucken wir einfach wer da ist und entscheiden dann auch einfach gemeinsam per Handzeichen oder sowas vor Ort. Ganz easy

    Zur Gastronomie in Einbeck: Die GENUSSWERKSTATT ist von den Preisen, aber auch auch von der Qualität eher gehoben. In der selben Liga spielen auch der Hasenjäger und der Schwan in Einbeck. Alle drei durchweg empfehlenswert. Döner ist hier meiner Meinung nach überall gleich, da ist keiner besser oder schlechter als der andere. Solide „deutsche“ Küche gibt es in einen der ältesten Wirtshäuser in Niedersachsen, dem „Brodhaus“ - direkt am Marktplatz von Einbeck. Wenn ihr es lieber griechisch mögt, dann kann ich das Mykonos (Neue Str. 2, Einbeck) sehr empfehlen. Bei Pizza und Pasta das Restaurant Italia (Altendorfer Str. 48, Einbeck) oder Trattoria La Piazza (Möncheplatz 6) aufsuchen. Alle Restaurants sind vom PS.SPEICHER in etwa zehn bis 15 Minuten zu Fuß erreichen. Eigentlich kann man in Einbeck fast überall gut essen, es gibt da wirklich nur ganz wenige Ausnahmen.

  41. #41

    Registriert seit
    06.03.2019
    Beiträge
    618
    Danke Dank erhalten 181 in 89 Posts  Bedankt 127
    Zitat Zitat von Durango2k Beitrag anzeigen
    Über Uslar runter zur Weser, Gieselwerder rüber, drüben hoch in den Reinhardtswald. Hab ich mal im Karmann Ghia und Citroen SM gemacht, als ich den Karmann als Hauptgewinn für ein Wochenende bei der PS Ralley gewonnen hatte. Drinnen eine Runde gehen / Kuchen oder Bratwurst gibts da auch.
    Bei Fähren am besten vorher mal anrufen, hab jetzt schon die erste auf meiner geplanten Route gehabt die wegen Niedrigwasser/mangelnder Strömung (Gierseil) keine PKW mehr befördern

  42. #42

    Registriert seit
    12.09.2019
    Beiträge
    746
    Danke Dank erhalten 105 in 72 Posts  Bedankt 7
    Gieselwerder ist ne Brücke, da wurden bisher keine Probleme gemeldet

    Carsten

  43. #43

    Registriert seit
    06.03.2019
    Beiträge
    618
    Danke Dank erhalten 181 in 89 Posts  Bedankt 127
    Zitat Zitat von MarkS Beitrag anzeigen
    Für den Kaffeeklatsch am Samstag gucken wir einfach wer da ist und entscheiden dann auch einfach gemeinsam per Handzeichen oder sowas vor Ort. Ganz easy

    Zur Gastronomie in Einbeck: Die GENUSSWERKSTATT ist von den Preisen, aber auch auch von der Qualität eher gehoben.
    Sprechen wir da noch von "Jeans und Tshirt" oder müsste ich n Hemd auftreiben? Kann das irgendwie 0 Einschätzen. Automuseum klingt nach ersterem, die Aufmachung der Karte eher nach Hemd und Sakko

  44. #44

    Registriert seit
    23.06.2022
    Ort
    37574
    Beiträge
    47
    Danke Dank erhalten 59 in 25 Posts  Bedankt 4
    Zitat Zitat von Max_S Beitrag anzeigen
    Sprechen wir da noch von "Jeans und Tshirt" oder müsste ich n Hemd auftreiben? Kann das irgendwie 0 Einschätzen. Automuseum klingt nach ersterem, die Aufmachung der Karte eher nach Hemd und Sakko
    Casual geht dort absolut klar. Einbeck ist ein "Dorf" :-D

  45. #45

    Registriert seit
    06.03.2019
    Beiträge
    618
    Danke Dank erhalten 181 in 89 Posts  Bedankt 127
    Würde sich jemand Sonntagabend in der Genusswerkstatt am PS.Speicher oder im Brodhaus einfinden, oder fahrt ihr alle Sonntagabend heim?

    Alternativ könnte man ja auch ggf Samstag-Abend was organisieren, nur da muss man vlt eher reservieren (und das nicht zu kurzfristig)

    Max
    Geändert von Max_S (19.08.2022 um 22:45 Uhr)

  46. #46
    Avatar von Topdown
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    D-49326
    Beiträge
    5.256
    Danke Dank erhalten 261 in 196 Posts  Bedankt 625
    Hi Max, abgesehen davon, das ich so gegen 18/19 Uhr wieder nach Hause fahren werde, hat die Genusswerkstatt laut Webseite https://www.genusswerkstatt-einbeck.de/ Sonntags nur von 12 - 18 Uhr geöffnet. Beim Einbecker Brauhaus ist das etwas irritierend, haben aber anscheinend Sonntags gar nicht geöffnet

    Nice day Maggie
    www.mx5-freunde-osnabrueck.de
    Life is a game - Play it

  47. #47

    Registriert seit
    06.03.2019
    Beiträge
    618
    Danke Dank erhalten 181 in 89 Posts  Bedankt 127
    Ok, 18:00 ist mMn etwas früh für Abendessen^^

    Meinte das Brodhaus, nicht Brauhaus, sorry

  48. #48
    Avatar von Topdown
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    D-49326
    Beiträge
    5.256
    Danke Dank erhalten 261 in 196 Posts  Bedankt 625
    Ah, das Brodhaus https://www.brodhaus-einbeck.de/ hat laut Webseite: So.11:00 - 21:00 Uhr (Küche) geöffnet. Aber da muss auf jeden Fall reserviert werden.

    Nice day Maggie
    www.mx5-freunde-osnabrueck.de
    Life is a game - Play it

  49. #49

    Registriert seit
    06.03.2019
    Beiträge
    618
    Danke Dank erhalten 181 in 89 Posts  Bedankt 127
    Falls hier ein Thüringer mit NC und Kennzeichen-Endung 500 dabei ist: Ich glaub wir sind Unterkunftsnachbarn

  50. #50

    Registriert seit
    23.06.2022
    Ort
    37574
    Beiträge
    47
    Danke Dank erhalten 59 in 25 Posts  Bedankt 4
    Wir möchten uns nochmal für das heutige Treffen bei allen Teilnehmern bedanken. Ihr wart alle wirklich super! Wir hoffen, dass alle gut nach Hause gekommen sind und die, die es noch nicht sind, noch gut ankommen werden.

    Wir hoffen, Euch hat es bei uns in Einbeck gefallen. Morgen wird von uns eine Umfrage an alle Teilnehmer per E-Mail verschickt, damit wir Euer Feedback und Ideen für das nächste Mal berücksichtigen können. Natürlich könnt Ihr auch sehr gerne unter diesem Beitrag Eure Anregungen posten.

    Es hat uns wirklich sehr viel Spaß gemacht und wir werden es nächstes Jahr definitiv nochmal aufziehen! Also haltet Euch schonmal bereit!

    Außerdem haben wir bereits ein paar Bilder auf unserer Webseite www.ein-mx5-treffen.de für Euch vom heutigen Treffen veröffentlicht. Schaut gerne rein.

    Wir sagen noch einmal vielen vielen Dank für Euer kommen und für die gemeinsame Zeit mit unser aller Hobby!

    Beste Grüße

    Mark und Patrik
    Geändert von MarkS (21.08.2022 um 21:11 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2019, 09:35
  2. [NB⁄NBFL] defekte Lambdasonde ohne Fehler im Speicher
    Von neurin im Forum Technik Serie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2017, 00:29
  3. Tour fahren mit dem Navi, Erfahrungen
    Von schwimmer im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 17:58
  4. kommt jemand mit CAI (JR o.ä.) zur Club Köln Tour am 20/22.4)
    Von Andreas DD im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2001, 17:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •