Hallo zusammen,
Obwohl ich die Grundproblematik sehr gut kenne habe ich dann doch noch ein paar Fragen - vielleicht denkt hier auch noch einer mit darüber nach.
- Coolant Reroute dreht den grossen Kühlkreislauf um. Der Thermostat kommt nach hinten an den Block, das ganze sorgt dafür dass das Kühlwasser den ganzen Motor durchströmt und auch Zylinder #4 gekühlt wird.
with-coolant-reroute.png
Der Heizungswärmetauscher zweigt immer heisses Kühlwasser vor dem Thermostat ab und führt es der Wasserpumpe direkt wieder zu.
Der Innenraum wird dadurch aber mit Hardtop unsäglich heiss. Rennen bei aktuellen Temperaturen gehen damit extrem auf den Kreislauf. Es wäre mit sehr recht wenn der Wärmetauscher raus fliegen würde.
Einfach Eingang und Ausgang der Schläuche verbinden würde den Wärmetauscher eliminieren, der Innenraum würde nicht mehr aufgeheizt. Der Beipass des Kühlers (kein Wärmetauscher mehr vorhanden und hinten raus und direkt wieder in die Pumpe) würde aber die Kühlleistung des Systems vermindern.
Der Skidnation Coolant Reroute Kit Ohne Wärmetauscher hat keinen Ausgang mehr für den Wärmetauscher - einfach kurz schliessen geht damit nicht. Der Eingang zur Pumpe muss damit wohl irgendwie (?) verschlossen werden? Ich habe keine Anleitung dazu bekommen, kann damit nur raten wie es funktionieren soll.
Wenn der zweite Eingang der Pumpe verschlossen wird, saugt die Pumpe während der Thermostat in der Aufwärmphase geschlossen ist nur durch die kleine Entlüftungsöffnung - ist das OK? Funktioniert das? Schädigt das nicht die Wasserpumpe wenn in der Aufwärmphase der Zulauf fast verschlossen ist?
Vielleicht schafft es ja jemand hier etwas Licht rein zu bringen.