Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    01.07.2021
    Ort
    D-38300
    Beiträge
    102
    Danke Dank erhalten 13 in 11 Posts  Bedankt 17

    Nockenwellen aus dem 116/115PS 1.6er

    Hallo Zusammen,

    nun ist es soweit und ich hab meinen NA (wenn auch noch nicht bei mir).
    Ich würde gerne dann zeitnah die Nockenwellen des HFM beim Zahnriemenwechsel gleich ersetzen durch die des 116ers...
    Nun musste ich leider feststellen die finden sich nicht mehr so einfach, bis auf ein paar Komplettmotoren habe ich bis jetzt nichts finden können.

    Da dachte ich mir ich frage euch mal ob evtl. jemand noch einen Satz der B660-B61P-Wellen rumliegen hat den er veräußern würde.
    Sollte durch Zufall jemand zwei besitzen nehme ich auch gerne beide (ein Freund sucht auch schon eine Weile für seinen NA..)

    Ich nehme auch gerne gute Tipps für Bezugsquellen.
    Habe vor kurzem (ich glaube Dez21) hier gelesen jemand hat welche in England günstig geschossen, finde aber den Thread nicht mehr..

    Danke schonmal

    Beste Grüße
    Martin

  2. #2
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    454
    Danke Dank erhalten 91 in 47 Posts  Bedankt 188
    Die Dinger sind mittlerweile gesucht und rar - zufällig hat die eher niemand mehr irgendwo rumliegen

    Ja, England, der Tipp kam wohl von mir. Dort bekommt man sie (noch) nachgeworfen, weil es m.W. keinen 90 PS-NA gibt, dem man auf die Sprünge helfen könnte. Ich hab mir dort prä-Brexit einige Sätze geschossen, so um die 40-50 Euro, mit Versand ging es dann in Richtung 75. Wie das inzwischen aussieht, kann ich gar nicht sagen, aber ich meine, in dem angesprochenen Thread hat sich der TE im Endeffekt auch ein Paket aus UK liefern lassen. Vielleicht meldet er sich ja hier...

  3. #3
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.112
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 244
    Hier gibt es gebrauchte MX-5 Teile: https://www.autolinkmx5.com/mk1-mx-5...arts-396-c.asp
    Die haben auch Nockenwellen, für einen günstigen Kurs.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  4. #4

    Registriert seit
    01.07.2021
    Ort
    D-38300
    Beiträge
    102
    Danke Dank erhalten 13 in 11 Posts  Bedankt 17
    Zitat Zitat von 280ZX Beitrag anzeigen
    Hier gibt es gebrauchte MX-5 Teile: https://www.autolinkmx5.com/mk1-mx-5...arts-396-c.asp
    Die haben auch Nockenwellen, für einen günstigen Kurs.
    Super vielen Dank dafür

    Ich war mir auch das nur UK hier noch was bieten kann, hatte nur entsprechende Seiten nicht gefunden.

  5. #5
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    454
    Danke Dank erhalten 91 in 47 Posts  Bedankt 188
    Die Briten mochten den MX5 schon immer, aber mittlerweile sollte da oben - viel Seeluft, viel Regen - so ziemlich alles totgerostet sein. Export ist nicht wegen Rechtslenker, also wird kräftig geschlachtet. Viel Angebot, mäßig Nachfrage - Teile billig*. Und: die hatten scheinbar recht viele, gut ausgestattete MX5, die Quote an 6-Gang-Getrieben und Sperrdiffs etc. scheint mir da höher zu sein als hier. Freunde von mir reden schon seit Jahren davon, mal mit nem Bulli da hoch zu eiern und kräftig einzuladen. Inzwischen vermiest der Brexit das Ganze halt ein bisschen. Ich würde mich auf Facebook umsehen, da gibts entsprechende Gruppen für alles.

    * Betrifft auch andere Karren: dort habe ich z.B. Facelift-Rückleuchten für meinen C70 günstig geschossen, die man in Deutschland schon für viel Geld kaum bekommt.

  6. #6

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    54450, Rheinland-Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    6.223
    Danke Dank erhalten 41 in 32 Posts  Bedankt 13
    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Export ist nicht wegen Rechtslenker, also wird kräftig geschlachtet. Viel Angebot, mäßig Nachfrage - Teile billig*. Und: die hatten scheinbar recht viele, gut ausgestattete MX5, die Quote an 6-Gang-Getrieben und Sperrdiffs etc. scheint mir da höher zu sein als hier. F
    Die Briten haben ja Eunos Roadster zu tausenden aus Japan gebraucht importiert. Das trägt auch zu der guten Ersatzteillage bei.
    Übrigens gab es in UK auch den 90PS, genauso wie auf dem Kontinent.

  7. #7

    Registriert seit
    16.07.2022
    Ort
    51545
    Beiträge
    2
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Guten Morgen.

    Hat jemand eine aktuelle Quelle, woher man die B660 und die B61P Nockenwellen aktuell bekommen kann?

    Grüße aus Oberberg 👋

Ähnliche Themen

  1. [NA] Nockenwellen 116 PS
    Von Wilson im Forum Biete: Ersatz- und Verschleißteile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2021, 11:47
  2. [NA] NA Nockenwellen 116 PS in HFM
    Von wurzlburzel im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2016, 10:31
  3. 115PS-Nockenwellen in MX-3 B6 DOHC
    Von MX3Tom im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 00:16
  4. NA90PS mit 115PS Nockenwellen bestücken
    Von Robbie856 im Forum Technik Serie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.12.2002, 21:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •