Komm grad aus der Garage, hab den linken Stecker mittlerweile auch gefunden. Hatte sich unter einem Relais-Block versteckt.
Hab von den drei Steckern aus alle drei Sensoren durchgemessen, alle drei liefern korrekten Widerstand.
Hab jetzt mal das Steuergerät wieder abgestöpselt und will schauen ob ich rausfinden kann welche Pins da zu welchem Sensor gehören um von da aus zu messen.
Da Stecker -> Sensor in Ordnung scheint könnts ja ein Kabelbruch zwischen Stecker (Motorraum) und Steuergerät sein
Welche Pins ich dafür messen muss weiß ich leider (noch) nicht
Mir ist noch aufgefallen das der Stecker an dem ich im Motorraum gemessen hab alle drei Mal einen Pin pro Farbe hatte.
Direkt daneben stecken im Motorraum links und rechts Stecker mit einem breiteren blauen Teil, und über dem Heizkasten unter der Mittelkonsole findet sich derselbe Stecker, da ist aber kaum ein rankommen. Ich vermute mal das die auch irgendwas mit dem Airbagsystem zu tun haben, aber was
Eine andere Überlegung war ob man vlt wie bei manchen anderen Autos erst "ein stück fahren" muss damit das System sich wieder organisiert, aber andererseits...wie du schon sagst, wenn der Fehler zu lange besteht hauts die Sicherung wieder raus
Hab natürlich wenig Lust das Steuergerät direkt nach einer Überholung wieder zum überholen zu geben
Ich versteh noch nicht ganz wie das Durchmessen der Kontakte den Airbag ungewollt auslösen könnte, A misst man ja auf der anderen Seite (nicht am Steuergerät) und B ist das System ja ohne Strom