Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 38 von 38
  1. #1

    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    263
    Danke Dank erhalten 5 in 5 Posts  Bedankt 3

    aktueller Verkaufspreis MX 5 NA 1992

    Hallo,
    wie würdet ihr den aktuellen Verkaufspreis meines MX 5 Na einschätzen.
    Der Wagen ist seit vielen Jahren abgemeldet. Er ist seit nunmehr 23 Jahren in meinem Besitz.
    Ich bin völlig unschlüssig, ob verkaufen oder behalten. Er hat immer, auch bei den Vorbesitzern in der
    Garage gestanden. Er wurde immer sachgemäss gewartet. Ich habe ihn auch in abgemeldetem Zustand bewegt, Motor laufenlassen,
    Öl und alle Flüssigkeiten gewechselt. Es ist ein Bj. 1992, also H-Kennzeichen fähig in British Racing Green, 189.000km,
    2. Verdeck, Bremsen gemacht, innen gepflegt usw.. In letzter Zeit scheinen die Preise für die Na`s ja zu steigen.
    Preis mit Tüv? Preis ohne Tüv?
    Vielen Dank.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von roadster (01.02.2023 um 22:37 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von Oli
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-36179
    Beiträge
    2.995
    Danke Dank erhalten 65 in 48 Posts  Bedankt 134
    Die Bandbreite ist riesig, je nach Zustand.
    Genauere Bilder würden bei der Beurteilung helfen.
    So ist es nur Glaskugel. Da sage ich mal 5 bis 15 TEUR.....
    Mit TÜV 1 TEUR mehr.
    CU Oliver


  3. #3

    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    263
    Danke Dank erhalten 5 in 5 Posts  Bedankt 3
    Danke für die Antwort. Wie kann man Fotos hochladen?
    Geändert von roadster (01.02.2023 um 22:38 Uhr)

  4. #4
    Avatar von GAFCOT
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    19.667
    Danke Dank erhalten 613 in 449 Posts  Bedankt 963
    Bei Antworten Grafik einfügen, Mitte, drittes Icon von rechts, max. 1 MB.

    Dürfte ein '91er sein, mit ABS?
    Die sind schon gesucht, Km-Stand ist eher zweitrangig.
    Bilder, auch vom Motor- und Innenraum wären gut.
    Jörg (Kürschrauber)

  5. #5

    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    263
    Danke Dank erhalten 5 in 5 Posts  Bedankt 3
    Hallo,
    ich habe zu meiner Anfrage Fotos hochgeladen.
    Beste bremische Grüsse
    Jochen

  6. #6
    Avatar von GAFCOT
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    19.667
    Danke Dank erhalten 613 in 449 Posts  Bedankt 963
    Der war mal schwarz, umlackiert, kein ABS, Kupplungsnehmerzylinder ist undicht.

    7.000 € VB
    Jörg (Kürschrauber)

  7. #7

    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    263
    Danke Dank erhalten 5 in 5 Posts  Bedankt 3
    Danke für die ultraschnelle Antwort. Das sieht nur auf den Fotos so aus. Das sind auch keine Verkaufsfotos. Aber 7.000€ VB, ohne TÜV finde ich erstmal nicht so schlecht.
    ABS gab es bei den 1992"er Modellen noch nicht. Ich habe an meinem NA immer geschätzt, dass er so puristisch ist. Die komplette Kupplungshydraulik ist neu: Geberzylinder,
    Nehmerzylinder, Hydraulikschlauch und Hydraulikflüssigkeit.
    Beste Grüsse
    Jochen

  8. #8

    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Rhein-Main, Hessen.
    Beiträge
    773
    Danke Dank erhalten 78 in 66 Posts  Bedankt 16
    Was genau macht Dich den unschlüssig bezüglich verkaufen/ behalten?

  9. #9

    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    263
    Danke Dank erhalten 5 in 5 Posts  Bedankt 3
    Ich fand schon immer die kleinen britischen Roadster toll und als ich dann 1990 den ersten NA in Bremen gesehen habe, war ich sofort begeistert.
    Ich wohne mitten in Bremen und brauche eigentlich kein Auto, wenn doch, dann mit carsharing. Der Mx 5 steht in der Garage und "stört" ja eigentlich
    auch nicht weiter. Irgendwie hänge ich auch an dem Teil. Deshalb die Unentschlossenheit.

  10. #10
    Avatar von GAFCOT
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    19.667
    Danke Dank erhalten 613 in 449 Posts  Bedankt 963
    British Racing Green gab's in der Serie erst ab 1994, 1991 als LE mit ABS und heller Innenausstattung.
    Der helle Mazdaschriftzug auf der Frontstoßstange fehlt auch. Kupplungsflüssigkeit ist nicht auf max.
    Der Kühler zeigt auch schon eine grünliche Verfärbung, Zeit, ihn zu tauschen.

    Im Frühjahr inserieren, ggfs. behalten.
    Geändert von GAFCOT (02.02.2023 um 01:36 Uhr)
    Jörg (Kürschrauber)

  11. #11
    Avatar von Audmaz
    Registriert seit
    10.11.2019
    Beiträge
    201
    Danke Dank erhalten 31 in 16 Posts  Bedankt 49
    Zitat Zitat von roadster Beitrag anzeigen
    Ich fand schon immer die kleinen britischen Roadster toll und als ich dann 1990 den ersten NA in Bremen gesehen habe, war ich sofort begeistert.
    Ich wohne mitten in Bremen und brauche eigentlich kein Auto, wenn doch, dann mit carsharing. Der Mx 5 steht in der Garage und "stört" ja eigentlich
    auch nicht weiter. Irgendwie hänge ich auch an dem Teil. Deshalb die Unentschlossenheit.
    Einfach behalten, etwas um den MX-5 kümmern und sich am Anblick erfreuen. Mach das H-Kennzeichen, dann wird er günstiger.

    Grüssle

  12. #12

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    54450, Rheinland-Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    6.229
    Danke Dank erhalten 42 in 33 Posts  Bedankt 13
    genau, behalten, an Wert verliert er nicht mehr, er erlebt eher eine kleine Wertsteigerung.
    um die Betriebskosten zu senken, H-Kennzeichen und Oldtimer Versicherung, und nur noch als Spassfahrzeug bewegen.

    Was Schade ist, bei dem Bj und Farbe denkt man sofort an das SoMo aus den Jahren 1991-92 mit dem cognacfarbenen Innenraum.

  13. #13

    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    263
    Danke Dank erhalten 5 in 5 Posts  Bedankt 3
    Der Kühler ist völlig in Ordnung. Er ist oben grün. Ich habe auch die Kühlflüssigkeit gewechselt.
    Der Flüssigkeitsstand der Kupplungshydraulik steht zwischen MIN und MAX. Die Hydraulik
    muss nach dem Wechsel der Teile noch einmal entlüftet werden. Racing Green, Verdeck schwarz,
    Innenraum schwarz, gibt es seit 1991. Es war die Lieblingsfarbe des MX 5 Designers. Mir gefällt
    die Cremefarbe bei Verdeck und Innenraum überhaupt nicht, sieht irgendwie billig aus. Obwohl
    die NA`s in Racing Green und Creme wohl sehr begeehrt sind. Den MAZDA Schriftzug an der Frontmaske
    gab es nur 1991.


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    P.S. Wist ihr wie das Mazda Lenkrad heisst? Es ist nicht das Original NA Lenkrad.
    Hatte der Vorbesitzer eingebaut.

  14. #14
    Avatar von mx31
    Registriert seit
    23.01.2017
    Ort
    D-73730
    Beiträge
    623
    Danke Dank erhalten 195 in 119 Posts  Bedankt 90
    Zitat Zitat von roadster Beitrag anzeigen
    Racing Green, Verdeck schwarz,
    Innenraum schwarz, gibt es seit 1991.
    Nö - 1991 nur beim Limited Edition mit TAN-Innenausstattung und schwarzem Verdeck, ab Modelljahr 1993/94 normal bestellbar.
    Deiner wurde mal umlackiert (Schottwand/Vorderbau ist in schwarz, wobei es das 1992 mwn hierzulande auch noch nicht gab), seltsam, deshalb ein 92er Unikat. FgstNr?

    Das Lenkrad ist vmtl. ein Atiwe Typ 42 Indianapolis Cosmo ø360mm.
    Müßte eine eingravierte KBA-Nummer unter dem Pralltopf oder auf der Rückseite der Speichen haben.
    Geändert von mx31 (02.02.2023 um 10:41 Uhr)

  15. #15

    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    263
    Danke Dank erhalten 5 in 5 Posts  Bedankt 3
    Mindert eine Umlackierung den Wert?
    Wenn man erstmal anfängt über den Mx 5 zu plaudern:
    Ich habe den Wagen seit 23 Jahren und bin damit ca. 130.000 ultraspassige Kilometer gefahren (80% offen).
    Die einzige "Panne" war eine gebrochene Feder vorn!

  16. #16

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    54450, Rheinland-Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    6.229
    Danke Dank erhalten 42 in 33 Posts  Bedankt 13
    Zitat Zitat von roadster Beitrag anzeigen
    Mindert eine Umlackierung den Wert?
    prinzipiell ja, vor allem wenn der Wagen nicht komplett lackiert wurde (zB Motorraum).
    sollte aber bei einem MX-5 nicht so sehr ins Gewicht fallen (wir sind ja hier nicht in der 100.000+€ Kategorie unterwegs), und es ja eine zeitgenössische Farbe ist. Und deiner scheint, zumindest den Bildern nach, sonst auch ziemlich gut da zu stehen).

  17. #17
    Avatar von GAFCOT
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    19.667
    Danke Dank erhalten 613 in 449 Posts  Bedankt 963
    Du siehst, es gibt einiges an Argumenten, um jeden Preis zu drücken.
    Ich würde ihn behalten.
    Jörg (Kürschrauber)

  18. #18

    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    60594
    Beiträge
    1.824
    Danke Dank erhalten 73 in 42 Posts  Bedankt 36
    Ich finde er sieht TOP aus, sowas zu finden ist schwierig, von den kleinen Mängeln mal abgesehen. Der Unterhalt ist lächerlich günstig, Wert verliert er nicht. Das teuerste ist der Garagenstellplatz in der Innenstadt. Ich stand mal vor derselben Frage, weil er eher "genervt" hat. Hatte mir einen neuen Alltagswagen gekauft und 2 Jahre mit dem New-Toy Syndrom hatte der Miata kaum Kilometer bekommen. Aber, ich habe gemerkt, je älter er wird, desto mehr schätzt man die pure Fahrfreude WENN man ihn ausfährt. Und sofern du die 7-10k nicht wirklich "brauchst", dann würde ich ihn behalten, denn es wird sehr schwierig bis unmöglich sein genau deine Version wieder zu finden, dafür gibt es zu wenige (die ihn verkaufen möchten).

  19. #19

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-753..
    Beiträge
    48.018
    Danke Dank erhalten 521 in 310 Posts  Bedankt 547
    Zitat Zitat von roadster Beitrag anzeigen
    Mindert eine Umlackierung den Wert?
    Ja!

    Erstmal ist die Farbe schlicht nichtmehr original.
    Dann ist die Lackierung sicherlich nicht auf Werksniveau, ausser er wurde auf die Rohkarosse gestrippt. Wie gut wirklich, ist schwer aus der Ferne zu bewerten.

    H-Kennzeichen bedeutet offiziell „erhaltenswert“ und „Kulturgut“, in den Augen von vielen Käufern aber auch „werthaltig“. Mindestens das dritte trifft nicht zu, und deswegen sind viele Käufer schon raus.

    Das Auto wäre für mich sofort raus wegen der Umlackierung, weil nicht mehr original und nicht revidierbar.

    Ansonsten nach den Bildern ziemlich guter Zustand, viele Kilometer. Mit neuer HU und originalem gutem Lack hätte ich trotzdem gesagt: mit viel Glück sind 10k am oberen Ende realistisch. Fehlende HU max 1k Abschlag, Lackierung nochmal locker 2-3k. 5k wäre imho preiswert, 7k fänd ich ein hervorragendes Ergebnis für dieses Auto. Alles basierend auf der hiesigen Schilderung und den eher schlechten Bildern hier.

    Behalten! Und geniessen.
    Quer ist mehr.

  20. #20

    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Rhein-Main, Hessen.
    Beiträge
    773
    Danke Dank erhalten 78 in 66 Posts  Bedankt 16
    Zitat Zitat von roadster Beitrag anzeigen
    Ich fand schon immer die kleinen britischen Roadster toll und als ich dann 1990 den ersten NA in Bremen gesehen habe, war ich sofort begeistert.
    Ich wohne mitten in Bremen und brauche eigentlich kein Auto, wenn doch, dann mit carsharing. Der Mx 5 steht in der Garage und "stört" ja eigentlich
    auch nicht weiter. Irgendwie hänge ich auch an dem Teil. Deshalb die Unentschlossenheit.
    Wenn er weg ist, ist er weg. Falls Du dann doch mal wieder..............wird´s vermutlich schwer gleichwertiges zu finden. Ich würde ihn behalten. Es ist einfach wie beim Hund,
    man kann ohne leben, aber es ist nicht schön


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Zitat Zitat von roadster Beitrag anzeigen
    Der Kühler ist völlig in Ordnung. Er ist oben grün. Ich habe auch die Kühlflüssigkeit gewechselt.
    Der Flüssigkeitsstand der Kupplungshydraulik steht zwischen MIN und MAX. Die Hydraulik
    muss nach dem Wechsel der Teile noch einmal entlüftet werden.
    Racing Green, Verdeck schwarz,
    Innenraum schwarz, gibt es seit 1991. Es war die Lieblingsfarbe des MX 5 Designers. Mir gefällt
    die Cremefarbe bei Verdeck und Innenraum überhaupt nicht, sieht irgendwie billig aus. Obwohl
    die NA`s in Racing Green und Creme wohl sehr begeehrt sind. Den MAZDA Schriftzug an der Frontmaske
    gab es nur 1991.


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    P.S. Wist ihr wie das Mazda Lenkrad heisst? Es ist nicht das Original NA Lenkrad.
    Hatte der Vorbesitzer eingebaut.
    Neu, aber ist der Wechsel schön länger her? Die Flüssigkeit ist schon dunkel?

  21. #21

    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    263
    Danke Dank erhalten 5 in 5 Posts  Bedankt 3
    Der Wagen ist tatsächlich umlackiert. Die Erstbesitzer haben ihn, ich glaube schon im ersten Jahr umlackieren lassen. Nicht weil
    er beschädigt war, sondern weil sie ihn in racing green haben wollten. Der Wagen wurde dann fachgerecht komplett lackiert, innen und aussen.
    Man sieht von der ursprünglichen Farbe nichts mehr. Die Lackierung ist perfekt. Das muss ein Vermögen gekostet haben. Sie hatten auch
    Ledersitzbezüge für die Pilotensitze anfertigen lassen. 1992 waren NA`s eben schwer zu kriegen. Ich wollte genau so einen, also Bj 1992
    mit den Felgen, nicht mehr als 60.000 km usw.. 1999 über Kleinanzeigen im Weser Kurier gefunden. Nicht wie heute über mobile.de usw.
    Es war dann auch gleich der zweite den mir angesehen hatte. Ich habe ihn vor einigen Jahren abgemeldet, weil meine Garage für ein halbes Jahr
    durch ein Baugerüst versperrt war und ich ihn nicht draussen stehen lassen wollte.

  22. #22

    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    60594
    Beiträge
    1.824
    Danke Dank erhalten 73 in 42 Posts  Bedankt 36
    Spannende Historie! Dafür würde man ja fast mehr zahlen als für einen 0815 durch 10 hände gereichten MX-5 in gutem Zustand.

  23. #23

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-753..
    Beiträge
    48.018
    Danke Dank erhalten 521 in 310 Posts  Bedankt 547
    Zitat Zitat von roadster Beitrag anzeigen
    Der Wagen ist tatsächlich umlackiert. Die Erstbesitzer ...
    Das klingt echt cool!

    Und bedeutet vor allem: wenn Du keinen Käufer findest, der das wirklich wertschätzt: behalt ihn.

    Ich denk auch immer darüber nach, NA oder NB zu verkaufen. Nach jeder Fahrt in einem der Autos weiss ich sofort, warum ich das doch nicht tun werde. Ausser jemand gibt mir so viel Geld, daß ich dafür ein richtig gutes besseres Auto bekomme!
    Quer ist mehr.

  24. #24

    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    263
    Danke Dank erhalten 5 in 5 Posts  Bedankt 3
    Es ist tatsächlich ein Atiwe 42 Indianapolis Cosmo Lenkrad. Die einzige Veränderung, neben der Lackierung, an dem Wagen.

  25. #25
    Avatar von Audmaz
    Registriert seit
    10.11.2019
    Beiträge
    201
    Danke Dank erhalten 31 in 16 Posts  Bedankt 49
    Zitat Zitat von roadster Beitrag anzeigen
    Mindert eine Umlackierung den Wert?
    Wenn man erstmal anfängt über den Mx 5 zu plaudern:
    Ich habe den Wagen seit 23 Jahren und bin damit ca. 130.000 ultraspassige Kilometer gefahren (80% offen).
    Die einzige "Panne" war eine gebrochene Feder vorn!

    Das kommt auf die Sichtweise des Käufers an. Für mich stellt eine Umlackierung eine"Veränderung" des Fahrzeugs da. Wenn man wert auf Originalität legt ist das wichtig. Gut, meiner hat auch einige Umbauten, welche nicht origninal sind. Die jedoch den Preis des Wagens steigern, weil es vermutlich der letzte seiner Art ist.
    Der Eine sieht es so,der Andere so.

  26. #26
    Avatar von Itte
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    D-74223
    Beiträge
    1.416
    Danke Dank erhalten 151 in 112 Posts  Bedankt 119
    Auch meinen Senf dazu:

    Ich denke 7K wäre für den Käufer ein äußerst fairer Preis. Rostfreiheit an den Schwellern und unter den Kotflügeln sowie Radläufen vorausgesetzt. WENN der Wagen ansonsten tadellos ist und eher Jahreswagen- denn Gebrauchtwagencharakter hat, würde ich ggf. sogar mehr dafür bezahlen, wenn ich denn suchen würde (nein, tue ich nicht). Realistisch betrachtet sind 7K in einen NA, den man richten muss, sehr schnell versenkt. Wer einmal das "Happy Meal" bei Reinhold Winzenburg gekauft hat, weiß wie ich das meine.

    Aus eigener Erfahrung: ich habe bisher fast jeden Verkauf bereut, Autos sowie Motorräder. Muss eine dämliche Mischung aus Verklärung durch Zeitablauf und Auto-Sentimentalität bei mir sein, aber ich traure fast allen alten Kisten nach, die ich mal (aus Gründen) weggebeben habe.

    Foto von letztem Wochenende, mal abends in die Garage gegangen (gelben Sack leeren). Wenn ich die "zwei Kleinen" dann so da stehen sehe, auf besseres Wetter wartend, dann weiß ich, dass da jeder Euro richtig gesetzt wurde:




    Grüße
    Christian

  27. #27
    Avatar von Rennsusi
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    D-95182
    Beiträge
    2.286
    Danke Dank erhalten 82 in 59 Posts  Bedankt 17
    Das ist aber auch eine amtliche Garage...

  28. #28
    Avatar von Itte
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    D-74223
    Beiträge
    1.416
    Danke Dank erhalten 151 in 112 Posts  Bedankt 119
    Zitat Zitat von Rennsusi Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch eine amtliche Garage...
    Hanglage in Süddeutschland, da macht man das dann einfach in den Keller rein beim Bau, kommt - kein Witz - günstiger als eine separat gestellte Doppelgarage.

  29. #29
    Avatar von Rennsusi
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    D-95182
    Beiträge
    2.286
    Danke Dank erhalten 82 in 59 Posts  Bedankt 17
    Ja, Hanglage wollte ich deshalb auch haben... Man kann nicht alles haben.
    Heißt dann aber auch, der Keller ist entsprechend kleiner?

  30. #30
    Avatar von mx31
    Registriert seit
    23.01.2017
    Ort
    D-73730
    Beiträge
    623
    Danke Dank erhalten 195 in 119 Posts  Bedankt 90
    Zitat Zitat von Rennsusi Beitrag anzeigen
    Heißt dann aber auch, der Keller ist entsprechend kleiner?
    Das ist der Keller!
    Alles eingelagert was Mann braucht.

  31. #31
    Avatar von Itte
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    D-74223
    Beiträge
    1.416
    Danke Dank erhalten 151 in 112 Posts  Bedankt 119
    Zitat Zitat von Rennsusi Beitrag anzeigen
    Heißt dann aber auch, der Keller ist entsprechend kleiner?
    Ja schon, mit 2 Kindern auch durchaus nicht unkritisch. Tatsächlich habe ich für Autoteile bei mir in der Firma ein eigenes Lager zusätzlich. Und man lernt Dinge, die man nicht mehr zwingend braucht, recht zügig über ebay Kleinanzeigen an den Mann zu bringen.

  32. #32

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    54450, Rheinland-Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    6.229
    Danke Dank erhalten 42 in 33 Posts  Bedankt 13
    oh mann, ist die Garage sauber

  33. #33

    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    263
    Danke Dank erhalten 5 in 5 Posts  Bedankt 3
    Welche Stahlfelgen sind das an dem grünen NA?

  34. #34
    Avatar von Itte
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    D-74223
    Beiträge
    1.416
    Danke Dank erhalten 151 in 112 Posts  Bedankt 119
    Zitat Zitat von roadster Beitrag anzeigen
    Welche Stahlfelgen sind das an dem grünen NA?
    Mazda! Zusätzlich noch Edelstahl-Felgenringe mit dran.

  35. #35

    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    263
    Danke Dank erhalten 5 in 5 Posts  Bedankt 3
    Schön. Ich finde Stahlfelgen am NA irgendwie originärer als Alufelgen. Noch näher dran am Vorbild Lotus Elan.
    Geändert von roadster (10.02.2023 um 08:45 Uhr)

  36. #36
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.478
    Danke Dank erhalten 744 in 544 Posts  Bedankt 884
    Darf man auf den Stahlfelgen denn mehr fahren, als diese unsägliche Winterreifengröße mit den 175ern?

    Selber könnte ich mir Stahl vorstellen, wenn's was schönes gäbe in 15 Zoll.
    Nix gegen den originalen Look beim NA, aber in 15 Zoll gibt es einfach die bessere Reifenauswahl.
    Zumindest bei sportlichem Anspruch. Ungeachtet der Fähigkeiten des Fahrers.
    Do what thou wilt.

  37. #37
    Avatar von Itte
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    D-74223
    Beiträge
    1.416
    Danke Dank erhalten 151 in 112 Posts  Bedankt 119
    Ich denke 185er gehen auch. Die Felge ist eine 5,5x14, ich meine das wären die Daisy-Felgen auch und das sind ja die 185er ab Werk drauf.

    Hatte die Felgen im November für 40 EUR in der Nachbarschaft geborgen, da waren 175er Conti-WR mit drauf. Acht Jahre alt, aber wider erwarten fahren die sich echt gut auf Nässe (Schnee nicht getestet und auch nicht vor zu testen, wenn hier Schnee liegt rücken die sofort mit Salz aus...). Eigentlich hat der Wagen ja 15er MAS Felgen, war mehr ein Gag die Stahlfelgen drauf zu machen. Der Wagen wird jetzt im Winter wenn das Salz mutmaßlich weggewaschen ist ab und an mal bewegt. Ab Frühjahr dann wieder die MAS...


    Grüße
    Christian

  38. #38
    Avatar von baerenclan
    Registriert seit
    03.06.2020
    Ort
    D-71384
    Beiträge
    223
    Danke Dank erhalten 33 in 26 Posts  Bedankt 63
    Ich habe 185er Winterreifen auf den Stahlfelgen drauf, passt

Ähnliche Themen

  1. realistischer Verkaufspreis MX5 NBFL SM Phoenix
    Von holm667 im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 17:25
  2. Verkaufspreis Miata 95' Modell????
    Von peter22765 im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 20:34
  3. Verkaufspreis Felge Phoenix
    Von holm667 im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 06:54
  4. Verkaufspreis MX-5
    Von quicknic im Forum Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.01.2004, 14:18
  5. [NB⁄NBFL] NB aktueller Fahrzeugwert !?!?!
    Von Marlyn im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2003, 06:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •