Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    18
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    LED Soffitten für Kofferraum und Innenbereich

    Aloah,

    die Soffitten im NC sind extrem dunkel, da würde ich gern upgraden. Die Themen, die ich gefunden habe sind alle so alt, dass die Links nicht mehr funktionieren. Leider!

    Ich suche also LED SOffitten, hab mir bei Ebay welche bestellt, die angeblich passen würden, die sind viel zu groß. Im Kofferraum habe ich die mit Müh und Not und verbiegen reinbekommen aber für die Innenraum Beleuchtung besteht da keine Chance. Die normale Soffitte ist ca. 28mm lang, die gelieferte 32. Hat da jemand eine passende?

    Und noch eine letzte Frage, es gibt ja am Zündschloss die Minileuchte. Da könnte man ja auch 2 LED Stripes anklemmen, die den Fußraum auf Fahrer und Beifahrerseite ausleuchten dran klemmen. Das hat auch schon mal jemand gemacht, das ist aber ebenfalls so lange her, dass weder Bilder noch Links funktionieren. Hat das jemand nachgebaut und kann sich noch erinnern wie da die Anschlüsse waren?

  2. #2
    Avatar von klappdachpilot
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    D-57xxx
    Beiträge
    1.176
    Danke Dank erhalten 5 in 5 Posts  Bedankt 0
    Was hält dich davon ab, eine passende in 28mm zu bestellen?

    Google produziert auf Anfrage nach "soffitte 28mm led" über 7.000 Ergebnisse.

  3. #3

    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    18
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1
    Zitat Zitat von klappdachpilot Beitrag anzeigen
    Was hält dich davon ab, eine passende in 28mm zu bestellen?

    Google produziert auf Anfrage nach "soffitte 28mm led" über 7.000 Ergebnisse.
    Das stimmt. Und wenn man auf die Links klickt stellt man fest, dass zwar LED Soffitten angezeigt werden aber keine, die 28mm haben und formgleich mit den normalen Soffitten sind.

  4. #4

    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Alpen, NRW.
    Beiträge
    275
    Danke Dank erhalten 17 in 12 Posts  Bedankt 20
    NA 1,9–ND 2,0–Astra G–Corsa D–Zephyr 750–Z900RS

  5. #5
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.113
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 244
    https://www.aliexpress.com/item/1005...d=hu9lc5yPAP9l

    Dafür gibt es gibt es eine Universal-Soffitten-Stromversorgung. Die Dinger sind echt hell. Ich hab solche mir auch bestellt, überlege aber, ob ich die mit einem Widerstand ein wenig runterregel, damit die nicht so heiß werden und etwas weniger hell sind.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  6. #6

    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    18
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1
    Zitat Zitat von NA_Driver Beitrag anzeigen
    Der passiv Kühler auf der Rückseite ist zu groß´. Ich sag ja es ist echt schwer eine passende zu finden =)


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Zitat Zitat von 280ZX Beitrag anzeigen
    https://www.aliexpress.com/item/1005...d=hu9lc5yPAP9l

    Dafür gibt es gibt es eine Universal-Soffitten-Stromversorgung. Die Dinger sind echt hell. Ich hab solche mir auch bestellt, überlege aber, ob ich die mit einem Widerstand ein wenig runterregel, damit die nicht so heiß werden und etwas weniger hell sind.
    Sag mal bescheid, ob das geklappt hat. Ob man die allerdings eingebaut bekommt steht auf einem anderen Blatt =)
    Warum Mazda im Innenraum und vorallem im Kofferraum solche Funzeln verbaut hat wird mir ein Rätsel bleiben. Ich hatte überlegt ob ich LED Stripes im Kofferraum anbringe, und welche bestellt, da hat aber scheinbar die Spannung nicht gepasst, die blieben einfach aus ^^

  7. #7
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.113
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 244
    Ich hatte die schon in der Leuchte vom NB eingebaut und das hat gut gepasst, daher wird das auch im NC passen. Im Zweifelsfall kannst du die auch einfach neben die Lampe kleben.
    Die ist sehr hell, allerdings, ist sie nach kurzer Zeit ausgefallen. Ich bin der Meinung die wurde zu heiß, daher will ich das beim nächsten Mal mit einem Widerstand versuchen. Kann aber auch nur Pech gewesen sein.

    Sicher, dass du sie nicht verpolt hast?
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  8. #8
    Avatar von mx5ktw
    Registriert seit
    10.05.2009
    Ort
    D-30952
    Beiträge
    416
    Danke Dank erhalten 88 in 44 Posts  Bedankt 59
    Hast Du Dir diese schon einmal angeschaut ?

    https://www.benzinfabrik.com/de/led-...t-weiss?c=7305
    NA 1.6

  9. #9

    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    18
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1
    Zitat Zitat von 280ZX Beitrag anzeigen
    Ich hatte die schon in der Leuchte vom NB eingebaut und das hat gut gepasst, daher wird das auch im NC passen. Im Zweifelsfall kannst du die auch einfach neben die Lampe kleben.
    Die ist sehr hell, allerdings, ist sie nach kurzer Zeit ausgefallen. Ich bin der Meinung die wurde zu heiß, daher will ich das beim nächsten Mal mit einem Widerstand versuchen. Kann aber auch nur Pech gewesen sein.

    Sicher, dass du sie nicht verpolt hast?

    Das waren 10 Stripes in einem Paket, hab 4 davon getestet, keine ist angesprungen, egal wie gepolt leider =/ Aber gut, war ein Ali Express schnapper, kann sein dass die einfach schrott waren.
    Falls du das eingebaut bekommst mach bitte mal ein Bild, das würde mich sehr interessieren.

Ähnliche Themen

  1. LED-Beleuchung für hinteres Kennzeichen
    Von Ede321 im Forum Technik Serie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 11:26
  2. NBFL: Neue LED für meine Interieurbeleuchtung
    Von Klaus_MX5 im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 18:51
  3. Woher Fassungen für rechteckige LED's?
    Von Klaus_MX5 im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 08:23
  4. Led Sofitten für Innenraumbeleuchtung
    Von BadMX5 im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 20:52
  5. Knarren an der Fahrertür im Innenbereich
    Von Achimsche im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 21:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •