Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 31 von 31
  1. #1

    Registriert seit
    27.07.2021
    Beiträge
    129
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0

    Welches 1 DIN Radio mit gutem Klang

    Hallo,


    Da ich jetzt das Original Radio entfernen will weil es einfach nicht gut klingt …

    Es soll 1x ein Ablagefach montiert und oben das Radio eingebaut werden .
    Das ist prima weil dann kann ich mein Handy dort hineinlegen .

    Da meine Zeit mit Autoradios und Boom Boom im Auto schon 20 Jahre zurückliegt frage ich hier mal in die Runde welches Autoradio dann einen richtig guten Klang abliefert ?

    Es sollte Bluetooth für IPhone und Spotify haben was wichtig wäre …
    Ob CD ? Wäre schön muß aber nicht .

    Pioneer oder Kennwood oder was sind aktuell so die Maßstäbe mit guter eingebauter Endstufe und co ….


    Über ein paar Infos freue ich mich .

    Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von pillendreher
    Registriert seit
    04.07.2015
    Ort
    38106
    Beiträge
    573
    Danke Dank erhalten 72 in 53 Posts  Bedankt 61
    Hallo,

    wenns denn hochwertig sein soll:

    https://www.sony.de/electronics/hd-audioradio/rsx-gs9

    Aber: den besten Sound hast Du beim MX5, wenn das Radio aus ist (gilt für jedes Radio)
    Ich habs heute noch probiert: ab 4000 U/min wirds besonders gut.

    LG pillendreher

    Zitat Zitat von Mx5memories123 Beitrag anzeigen
    Hallo,


    Da ich jetzt das Original Radio entfernen will weil es einfach nicht gut klingt …

    Es soll 1x ein Ablagefach montiert und oben das Radio eingebaut werden .
    Das ist prima weil dann kann ich mein Handy dort hineinlegen .

    Da meine Zeit mit Autoradios und Boom Boom im Auto schon 20 Jahre zurückliegt frage ich hier mal in die Runde welches Autoradio dann einen richtig guten Klang abliefert ?

    Es sollte Bluetooth für IPhone und Spotify haben was wichtig wäre …
    Ob CD ? Wäre schön muß aber nicht .

    Pioneer oder Kennwood oder was sind aktuell so die Maßstäbe mit guter eingebauter Endstufe und co ….


    Über ein paar Infos freue ich mich .

    Vielen Dank
    Kein Dach überm Kopf, aber 110 PS unter der Haube

  3. #3

    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    89597
    Beiträge
    1.423
    Danke Dank erhalten 150 in 115 Posts  Bedankt 154
    Ich habe im NB einer Freundin das Sony MEX-N7300kit eingebaut.
    Sehr guter DAB-Empfang, gut funktionierende Freisprecheinruchtung (solange das Dach zu ist), guter Klang mit den Serienlautsprechern, Beleuchtungsfarbe von Display und Tasten separat fein einstellbar, CD-Laufwerk.
    Beim Kit ist eine DAB-Klebeantenne dabei. Die habe ich am oberen Scheibenrand angeklebt. Sie ist so unscheinbar dass sie der Fahrzeugeignerin erst Monate nach dem Einbau aufgefallen ist. Der Empfang hat mich positiv erstaunt, das können diverse Fahrzeuge mit DAB ab Werk nicht besser.
    Würde ich jederzeit wieder einbauen.

  4. #4

    Registriert seit
    06.03.2019
    Beiträge
    622
    Danke Dank erhalten 182 in 89 Posts  Bedankt 127
    Ich hab das "Kenwood KDC-X7200DAB". Hat mich neu 95€ oder so gekostet, guter Klang, Bluetooth, rear-USB, und man kann die Farbe justieren.
    Mein NA fährt aber auch nur mit 2 Serienlautsprechern rum.


    (Ist beim großen Fluss aktuell nicht verfügbar, aber vlt ja anderswo/gebraucht oder ein Nachfolger)

    Max

  5. #5
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.132
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 256
    Ich würde das Pioneer S720DAB empfehlen, das hat DAB+, kann Spotify, ist mit dem Handy bedienbar und vieles mehr. Es hat Laufzeitkorrektur und die Möglichkeit aktiv zu trennen, damit ist ein wirklich sehr guter Klang möglich (weitere Arbeiten vorausgesetzt) und es ist sogar relativ günstig. Ich habe das Radio in Bienes Miata eingebaut und bin sehr zufrieden.

    https://www.pioneer-car.eu/de/de/products/deh-s720dab

    Alternativ das MVH-S520DAB, quasi das gleiche Radio ohne CD und es müsste etwas günstiger sein.


    Zitat Zitat von pillendreher Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wenns denn hochwertig sein soll:

    https://www.sony.de/electronics/hd-audioradio/rsx-gs9

    Aber: den besten Sound hast Du beim MX5, wenn das Radio aus ist (gilt für jedes Radio)
    Ich habs heute noch probiert: ab 4000 U/min wirds besonders gut.

    LG pillendreher
    Sehr hilfreicher Tipp, ein 1400€ Radio zu empfehlen oder das Radio aus zu lassen...
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  6. #6

    Registriert seit
    27.07.2021
    Beiträge
    129
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0
    Wenn das 1400€ Radio absolute Wunder vollbringt dann ist das ok …
    Leider ist es so hässlich das egal wie es klingt niemals meines sein wird.

    Das Pioneer klingt doch prima gerade weil Spotify gehört wird und das IPhone und co …

    Diese Lautsprecher würde ich upgraden oder gibts noch was besseres ?

    Habe einen Anbieter gefundener speziell die Adaptierungen für den MX5 mit anbietet.

    Dieses System soll es sein Ggf mit dem pioneer Radio wie oben vorgeschlagen




    https://www.amazon.de/Eton-POW-200-2...a-754912363632

  7. #7
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.132
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 256
    Lies dir den Thread mal durch, da solltest du viele Anregungen bekommen, u. A. auch zu den Eaton.

    https://mx-5.de/forum/showthread.php...-es-auch-nicht

    Und wenn es noch mehr sein soll: https://mx-5.de/forum/showthread.php...ktioniert-doch
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  8. #8

    Registriert seit
    27.07.2021
    Beiträge
    129
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0
    Danke ….

    Dämmen Dämmen Dämmen ……

    Ich werde mal das Pioneer Radio und die 20er Eton kaufen und mal einbauen ….

  9. #9
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.132
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 256
    Du solltest dann auch direkt über eine Endstufe nachdenken. Die digitalen Endstufen sind mittlerweile, sehr klein, haben ordentlich Leistung und sind halbwegs bezahlbar.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  10. #10

    Registriert seit
    27.07.2021
    Beiträge
    129
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0
    Reicht die Endstufe von Radio nicht aus ?
    Weil den kompletten Umbau wollte ich meiden .
    Daher ein gutes Autoradio mit ordentlicher Endstufe …..

  11. #11
    Avatar von Loki
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    NOH, Nds., D.
    Beiträge
    12.906
    Danke Dank erhalten 123 in 76 Posts  Bedankt 41
    Kommt immer drauf an was man will.

    Ansprüche und Vorstellungen sind da mannigfaltig.
    Kuro 1,9 NB | Yuki, ein 2 Tonnen Automatikschiff

  12. #12

    Registriert seit
    27.07.2021
    Beiträge
    129
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0
    Gibt es auch als Doppel Din

    https://www.ars24.com/autoradios/pio...yABEgJdKvD_BwE




    Bin ja eigentlich gar kein Fan von den Doppel DIN ‚s aber von pioneer sieht es garnicht so schlecht aus

  13. #13
    Avatar von Loki
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    NOH, Nds., D.
    Beiträge
    12.906
    Danke Dank erhalten 123 in 76 Posts  Bedankt 41
    Das wäre mir optisch zu extremes Mäusekino.

    Deshalb hat mein Pioneer nur eine schwarze Fläche wenn ausgeschaltet.
    Kuro 1,9 NB | Yuki, ein 2 Tonnen Automatikschiff

  14. #14

    Registriert seit
    07.11.2004
    Ort
    CH-7402
    Beiträge
    86
    Danke Dank erhalten 5 in 4 Posts  Bedankt 46
    Ich habe in meinem NB das Pioneer DEH-X7800DAB eingebaut, das hat CD, DAB+, Bluetooth und viele Klangeinstellungen. Funktioniert prima, allerdings: das Design ist zu glänzend, zu bunt, einfach nicht passend. Ich hatte schon viele Geräte, vor allem Sony, die alle gut geklungen haben, das letzte war ein CDX-CA900, das hatte eigentlich keine Tasten und ein fast cleanes Display, aber eben kein DAB+ und auch kein Bluetooth
    Im GTI habe ich ein Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB, was optisch perfekt passt, haptisch grade noch so OK ist, aber technisch für seinen Preis nix bietet - gefällt mir aber besser als das Pioneer.
    Ich suche gerade noch nach einem Mittelding für den NB, irgendwas von Blaupunkt oder Kienzle/Axion wird es wohl werden...
    Wenn Dir Klang und Möglichkeiten über das Aussehen gehen, ist Pioneer z.Zt. meiner Meinung nach das Mass der Dinge - Sony hat zwar einen guten Klang, aber das Design ist gleich zum Pioneer und die Möglichkeiten beschränkter...

  15. #15
    Avatar von jay.kay
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    34253
    Beiträge
    121
    Danke Dank erhalten 4 in 1 Post  Bedankt 1

  16. #16
    Avatar von mx31
    Registriert seit
    23.01.2017
    Ort
    D-73730
    Beiträge
    623
    Danke Dank erhalten 195 in 119 Posts  Bedankt 90
    Zitat Zitat von jay.kay Beitrag anzeigen
    Ist das zu breit um bündig versenkt zu werden?

    Frage eines Neulings, der sein 1990er US-Radio endlich mal rauswerfen sollte.

  17. #17
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.132
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 256
    Zitat Zitat von Mx5memories123 Beitrag anzeigen
    Reicht die Endstufe von Radio nicht aus ?
    Weil den kompletten Umbau wollte ich meiden .
    Daher ein gutes Autoradio mit ordentlicher Endstufe …..
    Wie schon gesagt, kommt drauf an, was du deine Vorstellungen sind. Die eingebauten Endstufen sind ok, aber etwas mehr Leistung wäre mir lieber. Wie gesagt, eine kleine digitale Endstufe würde ich dann schon einbauen. Die Eton Mini, ist kein, hat ausreichend Leistung und ist bezahlbar. Entweder als 2 Kanal oder 4 Kanal wenn man aktiv trennt.

    Zitat Zitat von Mx5memories123 Beitrag anzeigen
    Gibt es auch als Doppel Din
    https://www.ars24.com/autoradios/pio...yABEgJdKvD_BwE
    Bin ja eigentlich gar kein Fan von den Doppel DIN ‚s aber von pioneer sieht es garnicht so schlecht aus
    Das macht in meinen Augen keine Sinn, wenn schon 2DIN, dann auch eines mit Display und Android Auto bzw. Carplay, damit du dein Handy spiegeln kannst und damit Navigieren. Weiterer Vorteil, du kannst beim Streamen vom Handy auch vernünftig in der Musik navigieren und bekommst die Cover angezeigt. Da geht es bei Pioneer bei ca. 300€ los. Hab ich bei mir im Auto und bin sehr zufrieden damit. Optik, muss jeder für sich entscheiden...
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  18. #18
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.481
    Danke Dank erhalten 744 in 544 Posts  Bedankt 884
    Zitat Zitat von mx31 Beitrag anzeigen
    Ist das zu breit um bündig versenkt zu werden?

    Frage eines Neulings, der sein 1990er US-Radio endlich mal rauswerfen sollte.
    Das liegt nicht an der Breite. Hier in diesem Fall ist Radio maximal tief eingebaut.

    Beim NA wird ja für ein 1-DIN-Radio drunter eine Blende eingesetzt.
    Und das Radio wird mit dem Gehäuse auf die Blende gesetzt, so dass die Frontplatte in jedem Fall davor sitzt.

    Falls man ein Radio mit einer extrem flachen Frontplatte finden würde, dann könnte es vielleicht bündig zwischen den beiden senkrecht verlaufenden Leisten sitzen.
    US-Radio kenne ich nicht, ich vermute, es weist die Einbautiefe der Blende auf. Während ein DIN-Radio sozusagen vor die Blende gesetzt wird.

    Grüße
    HansHansen
    Do what thou wilt.

  19. #19
    Avatar von winterschlurre
    Registriert seit
    18.10.2020
    Ort
    59229-D
    Beiträge
    368
    Danke Dank erhalten 98 in 63 Posts  Bedankt 29
    Hab das hier schonmal geschrieben. Beim Radio einfach eines kaufen, das einem gefällt, solange es die folgenden Merkmale besitzt:
    Equalizer
    Laufzeitkorrektur
    Frequenzweiche

    Mit diesen Hilfsmitteln bekommt man fast jeden Lautsprecher in jedem Auto zum Klingen.

    Endstufe ist in meinen Augen nicht nötig. Ein wenig Geschick beim Einstellen des Radios allerdings schon.
    What if Miata really is the answer?

  20. #20
    Avatar von Diesel650
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    .D-26529
    Beiträge
    141
    Danke Dank erhalten 8 in 8 Posts  Bedankt 20
    moin,

    Im GTI habe ich ein Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB, was optisch perfekt passt, haptisch grade noch so OK ist, aber technisch für seinen Preis nix bietet - gefällt mir aber besser als das Pioneer.
    Ich suche gerade noch nach einem Mittelding für den NB, irgendwas von Blaupunkt oder Kienzle/Axion wird es wohl werden...
    wie wäre denn das neue Blaupunkt Frankfurt.....deutlich mehr an Technik und da ohne CD Laufwerk auch nur eine geringere Einbautiefe. Ich hadere bei meinem Pioneer MVH-S310BT mit dem analogen UKW Empfang hat immer wieder mal ein kurzes Rauschen drin. So bin ich auf das Blaupunkt gestoßen. Ist zwar genauso überteuert wie das Bremen ...mal schauen was ich mach. Wäre vielleicht ja auch ein Tip für @MX31
    man sieht sich auf Deutschlands Strassen....Reiner

  21. #21
    Avatar von pillendreher
    Registriert seit
    04.07.2015
    Ort
    38106
    Beiträge
    573
    Danke Dank erhalten 72 in 53 Posts  Bedankt 61
    Bei Blaupunkt gibt es einige Geräte, m.W. gehört das Frankfurt dazu, die auch die Naviansagen vom Handy über Bluetooth wiedergeben. Als ich mein Blaupunkt gekauft habe (Toronto 440BT) gab das den Ausschlag.
    Hintergrund: mir geht es nicht um Musik, aber ich fahre gerne Routen, die ich mir vorab auf das Handy (mit Tomtom) geladen habe. Handydisplay und Handyton sind im offenen Auto eher ungünstig, aber mit der Ansage übers Radio klappt das gut.
    LG, pillendreher

    Zitat Zitat von Diesel650 Beitrag anzeigen
    moin,

    wie wäre denn das neue Blaupunkt Frankfurt.....deutlich mehr an Technik und da ohne CD Laufwerk auch nur eine geringere Einbautiefe. Ich hadere bei meinem Pioneer MVH-S310BT mit dem analogen UKW Empfang hat immer wieder mal ein kurzes Rauschen drin. So bin ich auf das Blaupunkt gestoßen. Ist zwar genauso überteuert wie das Bremen ...mal schauen was ich mach. Wäre vielleicht ja auch ein Tip für @MX31
    Kein Dach überm Kopf, aber 110 PS unter der Haube

  22. #22
    Avatar von mx31
    Registriert seit
    23.01.2017
    Ort
    D-73730
    Beiträge
    623
    Danke Dank erhalten 195 in 119 Posts  Bedankt 90
    Zitat Zitat von Diesel650 Beitrag anzeigen
    Wäre vielleicht ja auch ein Tip für @MX31
    Danke, ich hab bislang das Bremen schon länger auf dem Radar, aber keine Eile damit - das Frankfurt kannte ich noch nicht.
    Alternative wäre hier was noch unauffälligeres à la Retrosound (auch nicht günstig) oder ein komplett verstecktes Boots/ATV-Radio mit kleiner FB.

    Mir gehts eigentlich nur ums Musik streamen, ggf. vom Stick - oder auch mal Naviansagen vom Handy (wobei ich mit dem MX-5 die meisten Strecken mittlerweile auswendig kenne). Meist ist es eh schlicht "aus". Dafür haben die Blaupunkte an sich schon zuviel Knöpfe. Quelle Radio/BT/USB und zwei Drehdruckknöpfe für Aus/Lautstärke und Skip Sender/Album/Titel würde mir reichen. So ganz ohne Display, nur 2-3 Knöpfe in einer Blende.

  23. #23
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.132
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 256
    Blaupunkt ist mittlerweile mehrfach verkauft worden und Produziert mittlerweile eher mittelmäßige Qualität, sie leben aber noch gut von ihrem Ruf und der Optik der Radios.

    Was die Naviansagen angeht, das von mir oben genannte Pioneer hat eine App auf dem Handy, mit der man das Radio bedienen und einstellen kann. Umgekehrt kann man vom Radio aus Google Maps auf dem Handy starten. Die Navianweisungen werden dann vom Rdio wiedergegeben, egal welche Quelle man gerade hört.

    Zitat Zitat von mx31 Beitrag anzeigen
    Mir gehts eigentlich nur ums Musik streamen, ggf. vom Stick - oder auch mal Naviansagen vom Handy (wobei ich mit dem MX-5 die meisten Strecken mittlerweile auswendig kenne). Meist ist es eh schlicht "aus". Dafür haben die Blaupunkte an sich schon zuviel Knöpfe. Quelle Radio/BT/USB und zwei Drehdruckknöpfe für Aus/Lautstärke und Skip Sender/Album/Titel würde mir reichen. So ganz ohne Display, nur 2-3 Knöpfe in einer Blende.
    Dann solltest du mal hier reinschauen: https://mx-5.de/forum/showthread.php...sik-ohne-Radio
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  24. #24
    Avatar von mx31
    Registriert seit
    23.01.2017
    Ort
    D-73730
    Beiträge
    623
    Danke Dank erhalten 195 in 119 Posts  Bedankt 90
    Zitat Zitat von 280ZX Beitrag anzeigen
    Dann solltest du mal hier reinschauen: https://mx-5.de/forum/showthread.php...sik-ohne-Radio
    ¡Muchas gracias!

  25. #25
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.132
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 256
    Ich meine da hat sich in den letzten Jahren einiges getan, schau dich nochmal um, gerade im Bereich Endstufe mit BT.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  26. #26
    Avatar von Itte
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    D-74223
    Beiträge
    1.416
    Danke Dank erhalten 151 in 112 Posts  Bedankt 119

    Lightbulb Da wird man basteln müssen - siehe Bilder!

    Zitat Zitat von HansHansen Beitrag anzeigen
    Das liegt nicht an der Breite. Hier in diesem Fall ist Radio maximal tief eingebaut.

    Beim NA wird ja für ein 1-DIN-Radio drunter eine Blende eingesetzt.
    Und das Radio wird mit dem Gehäuse auf die Blende gesetzt, so dass die Frontplatte in jedem Fall davor sitzt.

    Falls man ein Radio mit einer extrem flachen Frontplatte finden würde, dann könnte es vielleicht bündig zwischen den beiden senkrecht verlaufenden Leisten sitzen.
    US-Radio kenne ich nicht, ich vermute, es weist die Einbautiefe der Blende auf. Während ein DIN-Radio sozusagen vor die Blende gesetzt wird.

    Grüße
    HansHansen

    Hier mal ein paar Vergleichsaufnahmen, woran man die Einbauproblematik beim NA ganz gut erkennen können müsste: den typischen Metallrahmen, den man für die 1-DIN Radios verwendet, müsste man tiefer/weiter innen positionieren. Die originalen Aufnahmepunkte für das OEM-Radio liegen auch deutlich weiter hinten und sind über einen separaten Rahmen gelöst. Habe das selbst noch nie probiert, da mir die OEM-Radios am besten gefallen, aber irgendweine Bastellösung müsste sich dafür ja finden lassen. Vermutlich heutzutage mit den weniger tiefen Radios deutlich einfacher umzusetzen, als noch vor gut 20 Jahren (beispielhaft das Blaupunkt Gerät auf den Bildern).






    Grüße
    Christian

  27. #27
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.132
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 256
    Da bei mir im Wagen größere Mengen Kabel hinter dem Radio sind und ich Platz haben wollte, habe ich die senkrechte Strebe hinterm Radio entfernt. Bei meinem habe ich die rausgeschnitten, bei ein paar anderen Miatas einfach so lange vor und zurück gebogen, bis sie unten abgebrochen sind. Das war zwar rustikal, war aber deutlich einfacher und schneller. Danach hat man reichlich Platz und bekommt auch das Radio vernünftig eingebaut.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  28. #28

    Registriert seit
    27.07.2021
    Beiträge
    129
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0
    Lange ist es her aber jetzt wo es mal langsam Frühling wird habe ich mal das Thema Radio in Angriff genommen .

    Letzten endlich habe ich das gleiche Radio gekauft was ich in meinem Boot verbaut habe weil ich damit zufrieden bin und man alles detailliert einstellen kann .

    MEX-N5200BT von Sony ist es geworden
    Ein DIN Adapter wo ich jetzt ein Ablagefach für mein Handy habe , habe ich heute alles installiert .

    Das Radio klingt minimal besser als das Original und vor allem kann ich mit Bluetooth jetzt auf Spotify zugreifen was ein sehr guter Zugewinn ist .


    Leider kommt es an den Sound von früher wo ich das Auto mal probe gefahren bin nicht heran.

    Ich habe weil die originalen Lautsprecher die auf einer Seite defekt waren schon bessere ovale eingebaut die auch über 100€ gekostet hatten .
    Aber es fehlt einfach an Bass und Volumen .

    Ob es am Radio liegt bezweifle ich .

    Ob ich jetzt nochmal 200-300€ für gute und große 20er Lautsprecher mit Adapter ausgeben soll oder ob es einfach an der fehlenden Endstufe liegt die den Wrummms ausmacht weis ich nicht ?

    ???????????

  29. #29
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.132
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 256
    Das Radio wäre zwar nicht meine Wahl, aber grundsätzlich sollte das trotzdem ordentlich klingen. Wenn es das nicht macht, wird es vermutlich an den Lautsprechern liegen. Ein Endstufe schadet sicher nicht und vor allem sollten die Türen ordentlich gedämmt werden.

    Empfehlung im mittleren Preissegment
    Alubutyl ca. 50€
    Eton POW 172 ca. 160€
    Pioneer GM-D1004 ca. 100€

    Das klingt schon ganz gut, habe ich im NA meiner Frau drinnen.

    Wenn es mehr sein soll, 20er System und größere Endstufe.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  30. #30

    Registriert seit
    27.07.2021
    Beiträge
    129
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0
    Was sind die besten 20er Systeme ?


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    https://masori.de/products/competiti...34586240712854


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    https://www.hifitest.de/test/car-hif...00neo-iv-14044


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Dieses Set

    https://www.ebay.de/itm/323918885886...SABEgJjG_D_BwE

  31. #31
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.132
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 256
    Das Ground Zero System ist sicher gut, ansonsten hat Loki sich ein 20er Eton System eingebaut. Dazu gibt es hier eine Thread.

    Wichtig ist halt, dass das System auch in die Türe passt.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

Ähnliche Themen

  1. [NB⁄NBFL] NBFL Radio mit gutem Verstärker.... Jemand Erfahrung?
    Von perfekterNA im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 09:14
  2. [NA] (NA) DIN-Radio im Doppel-DIN-Schacht??? (Miata)
    Von MadM im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 22:22
  3. NB: Mein großer Albtraum ... mit gutem Ende
    Von Jan_Krueger im Forum Allgemeines
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 09:49
  4. Auspuff mit gutem Sound gesucht
    Von malo im Forum Technik Serie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.05.2003, 11:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •