Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    18
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    narf...kein TÜV wegen blinkender Airbag Lampe

    Seit ein paar Wochen blinkt die Airbag Lampe unregelmäßig. An manchen Tagen die ganze Zeit an manchen gar nicht. Leiderweise ist das grade für den TÜV ein Kriterium, mir die Plakette nicht zu geben.
    Werkstatt hat das Blinken erst gar nicht gesehen, weil es nicht aufgetreten ist, jetzt wissen sie nicht, wie sie es beseitigen sollen.

    Das zweite was aufgefallen ist, der Leerlauf ist wirklich unrund. Wenn ich runterschalte und dann an der Ampel stehen bleibe sackt die Drehzahl auf 500, dann wieder 1000, dann wieder 500 und irgendwann pendelt sie sich bei 900 ein. Jemand dazu ein paar Ideen?

  2. #2
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    455
    Danke Dank erhalten 91 in 47 Posts  Bedankt 189
    Welches Modell? Bei den 'alten' blinkt die Lampe nicht einfach nur so, sondern morst einen Fehlercode, der wär hilfreich... Sporadischer Airbagfehler könnte z.B. die Beifahrersitz-Belegungsmatte sein. Hatte meiner auch kürzlich, kann man mit einem kleinen Modul für nen Zwanni auf der Stelle reparieren. Aber das ist stochern im Nebel...

    Leerlaufprobleme: Google nach 'Modell + Grundleerlauf einstellen'. Ist bei den 'alten' typisch, lässt sich auch oft schnell beheben.

  3. #3

    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    18
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1
    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Welches Modell? Bei den 'alten' blinkt die Lampe nicht einfach nur so, sondern morst einen Fehlercode, der wär hilfreich... Sporadischer Airbagfehler könnte z.B. die Beifahrersitz-Belegungsmatte sein. Hatte meiner auch kürzlich, kann man mit einem kleinen Modul für nen Zwanni auf der Stelle reparieren. Aber das ist stochern im Nebel...

    Leerlaufprobleme: Google nach 'Modell + Grundleerlauf einstellen'. Ist bei den 'alten' typisch, lässt sich auch oft schnell beheben.
    moin Luke,

    NC 2006. Beim Auslesen in der Werkstatt ist der Fehlerspeicher leer.

    Achja, ich habe normale Scheinwerfer verbaut also mit Glühlampe. Kann man die ohne weiteres durch Xenons ersetzen?
    Geändert von schallmau3r (08.05.2023 um 09:33 Uhr)

  4. #4
    Avatar von TristanL
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    BE, NRW.
    Beiträge
    905
    Danke Dank erhalten 311 in 199 Posts  Bedankt 119
    Nein. Die Xenonscheinwerfer selbst sind anders, die Waschanlage und die Niveauregulierung fehlen. Alles ein Haufen anfälliger Technik, ask me how i know Lohnt sich nicht.

  5. #5
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.141
    Danke Dank erhalten 575 in 294 Posts  Bedankt 260
    Bei meinem NC war es damals der Kontakt am Beifahrersitz. Einmal gereinigt und Kontaktspray drauf und dann war Ruhe.

    Beim Leerlauf scheint mehr im Argen zu sein. Vermutlich ist dein Thermostat kaputt, aber das wird es vermutlich nicht alleine sein.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

Ähnliche Themen

  1. Piepen und blinkender Tacho bei 88.000km
    Von Antanis im Forum Technik Serie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 21:00
  2. [NB-FL] Airbag-Lampe blinkt
    Von Time89 im Forum Technik Serie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 22:28
  3. [NA] (NA) Airbag Lampe leuchtet nach 20 Sek auf
    Von MX5Fredi im Forum Technik Serie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 17:27
  4. Airbag Lampe - blinkt 7 mal
    Von MX5MFD im Forum Technik Serie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 23:17
  5. Airbag Lampe blinkt NA\93
    Von Sabotage im Forum Technik Serie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2003, 18:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •